Habe es nun Hinbekommen....
Habe es am Ende von OnPlayerConnect eingefügt schaue nun einmal Ingame
Beiträge von KinGRaPTiiC
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Also so? @Drai
PlayerTextDrawShow(playerid,TDEditor_TD[0]);
TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(527.500000, 430.333404, "TS_1337.la.206");
TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.400000, 1.600000);
TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 255);
TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
TextDrawSetSelectable(TDEditor_TD[0], true); -
Nabend Breadfishler,
Habe da ein Problem kriege keine Erorrs/Warnings
Und Habe es so eingefügt
new Text:TDEditor_TD[1];
public OnGameModeInit()
{
TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(527.500000, 430.333404, "TS_1337.la.206");
TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.400000, 1.600000);
TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 255);
TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
TextDrawSetSelectable(TDEditor_TD[0], true);Woran liegt das?
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Guten Abend Breafishler,
Wenn ich den Code einfüge das dort z.B steht Paul sagt: X
kriege ich die Nachricht zweimal also einmal so:Paul sagt: X
Paul: XWie kann ich das machen das dort nur steht Paul sagt
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@Jeffry muss ich bei der Float:x Float:y Float:z
noch irgendetwas eintragen oder ist das soweit fertig?
und das jetzt nicht mehr ganz ,,global" geschrieben wird?
Und eine frage hätte ich da noch
Ich möchte das die Spieler in der TAB Leiste Weiß sind aber nicht auf der Minimap angezeigt werden...
Das habe ich halt einfach bei OnPlayerConnect:
SetPlayerColor(playerid,0xFAFAFAFF);Soll ich das auch einfach entfernen damit man sich nicht mehr auf der Minimap sieht?
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Hey Breadfishler,
Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des SAMP Chats ich wollte es halt machen das wenn Leute etwas schreiben das dort
1. steht ,,z.B Paul sagt: X"
2. das nicht jeder es lesen kann nur die Leute in der Umgebung ungefähr 10 (Meter)Vielen Dank im Vorraus!
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@Jeffry hat Funktioniert deine Sachen funktionieren einfach immer Danke dir!
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Guten Tag Breadfishler
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Motorsystem und zwar wenn ich in einem Fahrzeug als Fahrer bin kann ich den Motor nicht starten es kommt halt immer die Meldung das ich nicht der Fahrer des Fahrzeuges bin
dcmd_licht(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarms,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;//licht an/aus
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_lights==1)
{
tmp_lights = 0;
}
else
{
tmp_lights = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;}
dcmd_motor(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarms,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;//Motor Starten/ausschalten
#pragma unused params
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_engine==1)
{
tmp_engine = 0;
tmp_lights = 0;
}
else
{
tmp_engine = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
return 1;
}Hoffentlich weiß einer was da los ist seitdem ich das /invite und /uninvite /accept invite kram eingebaut habe funktioniert es nicht mehr richtig...
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@Jeffry
Das kommt dabei raus...
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(880) : error 017: undefined symbol "item"/Edit
Habs selbst behoben werde es nun Ingame testen habe deinen gehabt:
if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
und geändert zu
new item[64];
if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
if(!strcmp(item, "invite", false))Danke für die Hilfe
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@Jeffry
Vielen Dank aber nun habe ich das Problem das ich wenn ich ihm den Invite zur Fraktion sende er /accept invite nicht eingeben kann da kommt dann immerINFO: /accept invite
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Habe es einfach auf OCMD gesetzt und plötzlich keine Errors mehr...
könnte der neue Thread von mir wieder geöffnet werden? -
Ich habe da ein Problem mit meinem Fraktionssystem
und zwar mache ich die Befehle mit OCMD statt DCMD davor war es halt DCMD und nun kriege ich keine Warnings/Errors beim Compilen aber Ingame
steht Server: Unknown Command hier der Quellcodeocmd:invite(playerid, params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
new pID, fID;
fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(sscanf(params, "u", pID))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");*/
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
SendClientMessage(pID,GELB, string);
SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
return 1;
}
ocmd:uninvite(playerid, params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
new pID;
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /uninvite [ID]");
if(!IstSpielerInFraktion(pID, sSpieler[playerid][Fraktion]))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nich in deiner Fraktion!");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Fraktion gekickt!");
GetPlayerName(playerid);
SendClientMessage(pID,ROT, string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus der Fraktion gekickt!");
GetPlayerName(pID);
SendClientMessage(playerid,ROT, string);
return 1;
}Beide befehle funktionieren nicht es kommt halt einfach ständig Server: Unknown Command....
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Code für f_name @Drai
enum fraktEnum{
f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_color
} -
Mal ein kleiner Edit da ich den accept invite befehl nun auch gemacht habe nun habe ich 5 Warnings...
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(870) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(870) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(892) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(895) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(895) : warning 202: number of arguments does not match definitiondcmd_invite(playerid, params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
new pID, fID;
fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(sscanf(params, "u", pID))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]); //2x warning 202: number of arguments does not match definition
SendClientMessage(pID,GELB, string);
SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
return 1;
}dcmd_accept(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params,"s[64]",item))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
if(!strcmp(item, "invite", false))
{
if(GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid") == 0)return
SendClientMessage(playerid,ROT," Du wurdest in keine Fraktion eingeladen!");
new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid");
sSpieler[playerid][Fraktion] = fID;
sSpieler[playerid][Rang] = 1;
new string[128];
format(string,sizeof(string), "Du bist der Fraktion %s beigetreten.");
fInfo[fID][f_name]; // 1x warning 215: expression has no effect
SendClientMessage(playerid,GELB, string);
format(string,sizeof(string), "%s ist der Fraktion beigetreten!");
GetPlayerName(playerid); // 2x warning 202: number of arguments does not match definition
SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"),ROT,string);
return 1;
}
return 1;
}Ich frag mich woher das kommen tut...
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Guten Morgen Breadfishler,
Ich kriege diesen Warning zweimal:
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(869) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(869) : warning 202: number of arguments does not match definitiones geht um ein Fraktions Invite System hier der Quellcode+Betroffene Zeile
dcmd_invite(playerid, params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
new pID, fID;
fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(sscanf(params, "u", pID))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]); //Betroffene Zeile
SendClientMessage(pID,GELB, string);
SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
return 1;
}Vielen Dank im Vorraus!
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@Jeffry hat funktioniert ein normaler gmx hat wohl nicht gereicht also hab ich einfach mal den server ,,ganz" neu gestartet danke für eure Hilfsversuche!
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Die Daten von meinem Account bestehen klar aber das Adminlevel wird ständig resettet
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//AdminSytsem
stock IstSpielerAdmin(playerid,p_level)
{
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= p_level) return 1;
return 0;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"level",sSpieler[playerid][level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Rang",sSpieler[playerid][Rang]);}
return 1;
}