Beiträge von KinGRaPTiiC

    Also so? @Drai



    PlayerTextDrawShow(playerid,TDEditor_TD[0]);
    TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(527.500000, 430.333404, "TS_1337.la.206");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 255);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetSelectable(TDEditor_TD[0], true);

    Nabend Breadfishler,


    Habe da ein Problem kriege keine Erorrs/Warnings


    Und Habe es so eingefügt


    new Text:TDEditor_TD[1];


    public OnGameModeInit()
    {
    TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(527.500000, 430.333404, "TS_1337.la.206");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 255);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetSelectable(TDEditor_TD[0], true);


    Woran liegt das?

    @Jeffry muss ich bei der Float:x Float:y Float:z


    noch irgendetwas eintragen oder ist das soweit fertig?


    und das jetzt nicht mehr ganz ,,global" geschrieben wird?


    Und eine frage hätte ich da noch :D


    Ich möchte das die Spieler in der TAB Leiste Weiß sind aber nicht auf der Minimap angezeigt werden...


    Das habe ich halt einfach bei OnPlayerConnect:
    SetPlayerColor(playerid,0xFAFAFAFF);


    Soll ich das auch einfach entfernen damit man sich nicht mehr auf der Minimap sieht?

    Guten Tag Breadfishler


    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Motorsystem und zwar wenn ich in einem Fahrzeug als Fahrer bin kann ich den Motor nicht starten es kommt halt immer die Meldung das ich nicht der Fahrer des Fahrzeuges bin


    dcmd_licht(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarms,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;


    //licht an/aus
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_lights==1)
    {
    tmp_lights = 0;
    }
    else
    {
    tmp_lights = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;


    }


    dcmd_motor(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarms,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;


    //Motor Starten/ausschalten
    #pragma unused params
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_engine==1)
    {
    tmp_engine = 0;
    tmp_lights = 0;
    }
    else
    {
    tmp_engine = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }


    Hoffentlich weiß einer was da los ist seitdem ich das /invite und /uninvite /accept invite kram eingebaut habe funktioniert es nicht mehr richtig...

    @Jeffry
    Das kommt dabei raus...
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(880) : error 017: undefined symbol "item"


    /Edit


    Habs selbst behoben werde es nun Ingame testen habe deinen gehabt:


    if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");


    und geändert zu
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
    if(!strcmp(item, "invite", false))



    Danke für die Hilfe :)

    Ich habe da ein Problem mit meinem Fraktionssystem


    und zwar mache ich die Befehle mit OCMD statt DCMD davor war es halt DCMD und nun kriege ich keine Warnings/Errors beim Compilen aber Ingame
    steht Server: Unknown Command hier der Quellcode


    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");*/
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
    SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
    return 1;
    }
    ocmd:uninvite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /uninvite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, sSpieler[playerid][Fraktion]))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nich in deiner Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Fraktion gekickt!");
    GetPlayerName(playerid);
    SendClientMessage(pID,ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus der Fraktion gekickt!");
    GetPlayerName(pID);
    SendClientMessage(playerid,ROT, string);
    return 1;
    }


    Beide befehle funktionieren nicht es kommt halt einfach ständig Server: Unknown Command.... :(

    Mal ein kleiner Edit da ich den accept invite befehl nun auch gemacht habe nun habe ich 5 Warnings...
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(870) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(870) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(892) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(895) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(895) : warning 202: number of arguments does not match definition


    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]); //2x warning 202: number of arguments does not match definition
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
    SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
    return 1;
    }


    dcmd_accept(playerid, params[])
    {
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
    if(!strcmp(item, "invite", false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid") == 0)return
    SendClientMessage(playerid,ROT," Du wurdest in keine Fraktion eingeladen!");
    new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = fID;
    sSpieler[playerid][Rang] = 1;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Du bist der Fraktion %s beigetreten.");
    fInfo[fID][f_name]; // 1x warning 215: expression has no effect
    SendClientMessage(playerid,GELB, string);
    format(string,sizeof(string), "%s ist der Fraktion beigetreten!");
    GetPlayerName(playerid); // 2x warning 202: number of arguments does not match definition
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"),ROT,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich frag mich woher das kommen tut...

    Guten Morgen Breadfishler,


    Ich kriege diesen Warning zweimal:
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(869) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(869) : warning 202: number of arguments does not match definition



    es geht um ein Fraktions Invite System hier der Quellcode+Betroffene Zeile


    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]); //Betroffene Zeile
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    return 1;
    }


    Vielen Dank im Vorraus! ^^^^

    //AdminSytsem
    stock IstSpielerAdmin(playerid,p_level)
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= p_level) return 1;
    return 0;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"level",sSpieler[playerid][level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Rang",sSpieler[playerid][Rang]);



    }
    return 1;
    }