Beiträge von KinGRaPTiiC

    Ich habe ein Problem mit meinem /veh Befehl ich erstelle bei dem /veh befehl ein Auto für einen spieler z.b so /veh [ID] [ModelID]


    So es wird erstellt disconnecte vom Server Joine wieder auf dem Server und dann sind in der Datenbank 2 Fahrzeuge für 1 Spieler und Ingame spawnen sie übereinander...
    Der Befehl


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
    new mID, pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[INFO] /veh [playerid] [modelid]");
    if(mID<=400 ||mID>611)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Model ID!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;
    }



    die createplayercar funktion


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    }
    return 1;
    }

    @Douq


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[ADMINLOG]Das Fahrzeug [%i] wurde erstellt!",i);
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Sorry für die späte antwort aber es hatte echt überhaupt nichts mit dem SendRconCommand("exit"); zu tun


    Habe mal ein wenig in die Logs geschaut und dann stand da das:
    [08:24:08] [plugins/mysql] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1049 'Unknown database 'samb_db''
    [08:24:08] [plugins/mysql] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1049 'Unknown database 'samb_db''
    [08:24:08] [plugins/mysql] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1049 'Unknown database 'samb_db''
    [08:24:08] [plugins/mysql] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1049 'Unknown database 'samb_db''



    so sah es im Script aus:
    http://prntscr.com/giycr6


    und habe es zu dem geändert.


    http://prntscr.com/giydpi


    und hat wieder geklappt danke euch allen für die Hilfsversuche :)

    @Douq hab ich gemacht also so:
    stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3)
    {
    print("[MySQL] Verbindungsaufbau...");
    mysql_log(ALL); //<- Kommentar vor mysql_log entfernen um den MySQL Debug-Modus zu aktivieren
    handle = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, MYSQL_DBSE);
    if(mysql_errno(handle) != 0)//Prüfen und gegebenenfalls wiederholen
    {
    if(ttl > 1) //Fehler im Verbindungsaufbau, prüfe ob ein weiterer Versuch gestartet werden soll
    {
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");//Versuche erneut eine Verbindung aufzubauen
    printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl-1);
    return MySQL_SetupConnection(ttl-1);
    }
    else
    {
    //Abbrechen und Server schließen
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
    print("[MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.");
    print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren.");
    SendRconCommand("exit");
    }
    }
    printf("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", _:handle);
    return 1;
    }



    dabei kam das raus:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [16:51:56]
    [16:51:56] Server Plugins
    [16:51:56] --------------
    [16:51:56] Loading plugin: crashdetect
    [16:51:56] CrashDetect v4.18.1 is OK.
    [16:51:56] Loaded.
    [16:51:56] Loading plugin: mysql
    [16:51:56] >> plugin.mysql: R41-3 successfully loaded.
    [16:51:56] Loaded.
    [16:51:56] Loading plugin: sscanf
    [16:51:56]


    [16:51:56] ===============================


    [16:51:56] sscanf plugin loaded.


    [16:51:56] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [16:51:56] 0.3d-R2 500 Players "dnee"


    [16:51:56] ===============================


    [16:51:56] Loaded.
    [16:51:56] Loading plugin: streamer
    [16:51:56]


    *** Streamer Plugin v2.9.1 by Incognito loaded ***


    [16:51:56] Loaded.
    [16:51:56] Loaded 4 plugins.


    [16:51:56]
    [16:51:56] Filterscripts
    [16:51:56] ---------------
    [16:51:56] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
    [16:51:56]
    --Admin Vehicle Spawner Loaded


    [16:51:56] Loaded 1 filterscripts.


    [16:51:56] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [16:51:57] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [16:51:57] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 2).
    [16:51:57] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [16:51:57] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [16:51:57] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 1).
    [16:51:57] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [16:51:57] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [16:51:57] [MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.
    [16:51:57] [MySQL] Der Server wird heruntergefahren.
    [16:51:57] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
    [16:51:57]
    -----------------------------------------
    [16:51:57] German-Reallife wurde Vollständig geladen
    [16:51:57] -----------------------------------------


    [16:51:57] Number of vehicle models: 1
    [16:51:57] --- Server Shutting Down.
    [16:51:57] plugin.mysql: Unloading plugin...
    [16:51:57] plugin.mysql: Plugin unloaded.
    [16:51:57]


    [16:51:57] ===============================


    [16:51:57] sscanf plugin unloaded.


    [16:51:57] ===============================


    [16:51:57]


    *** Streamer Plugin v2.9.1 by Incognito unloaded ***


    und als MySQL kram benutze ich das hier jetzt:


    //==========================================[MySQL Einstellungen]==========================================//
    #define MYSQL_HOST "127.0.0.1" //IP Adresse des MySQL Servers //
    #define MYSQL_USER "root" //Benutzername der angemeldet wird //
    #define MYSQL_PASS "" //Passwort des Benutzers //
    #define MYSQL_DBSE "samb_db" //Name der Datenbank //
    new MySQL:handle; //Die Connection-Handle, über die wir später auf die Tabellen der Datenbank zugreifen // //
    //=========================================================================================================//

    @Kaliber Ja das habe ich gefunden aber doch nur wenn keine Verbindung hergestellt wurde ?(
    hier vielleicht sagt dir das ja was:


    stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3)
    {
    print("[MySQL] Verbindungsaufbau...");
    //mysql_log(); //<- Kommentar vor mysql_log entfernen um den MySQL Debug-Modus zu aktivieren
    handle = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, MYSQL_DBSE);
    if(mysql_errno(handle) != 0)//Prüfen und gegebenenfalls wiederholen
    {
    if(ttl > 1) //Fehler im Verbindungsaufbau, prüfe ob ein weiterer Versuch gestartet werden soll
    {
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");//Versuche erneut eine Verbindung aufzubauen
    printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl-1);
    return MySQL_SetupConnection(ttl-1);
    }
    else
    {
    //Abbrechen und Server schließen
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
    print("[MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.");
    print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren.");
    return SendRconCommand("exit");
    }
    }
    printf("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", _:handle);
    return 1;
    }

    Hey aus irgendeinem Grund startet mein Server nicht mehr meine MySQL Daten:


    //==========================================[MySQL Einstellungen]==========================================//
    #define MYSQL_HOST "localhost" //IP Adresse des MySQL Servers //
    #define MYSQL_USER "root" //Benutzername der angemeldet wird //
    #define MYSQL_PASS "" //Passwort des Benutzers //
    #define MYSQL_DBSE "samb_db" //Name der Datenbank //
    new MySQL:handle; //Die Connection-Handle, über die wir später auf die Tabellen der Datenbank zugreifen // //
    //=========================================================================================================//


    habe auch schon 127.0.0.1 versucht so wie es eigentlich auch war...


    Server logs spuckt das hier aus:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [15:25:38]
    [15:25:38] Server Plugins
    [15:25:38] --------------
    [15:25:38] Loading plugin: crashdetect
    [15:25:38] CrashDetect v4.18.1 is OK.
    [15:25:38] Loaded.
    [15:25:38] Loading plugin: mysql
    [15:25:38] >> plugin.mysql: R41-3 successfully loaded.
    [15:25:38] Loaded.
    [15:25:38] Loading plugin: sscanf
    [15:25:38]


    [15:25:38] ===============================


    [15:25:38] sscanf plugin loaded.


    [15:25:38] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [15:25:38] 0.3d-R2 500 Players "dnee"


    [15:25:38] ===============================


    [15:25:38] Loaded.
    [15:25:38] Loading plugin: streamer
    [15:25:38]


    *** Streamer Plugin v2.9.1 by Incognito loaded ***


    [15:25:38] Loaded.
    [15:25:38] Loaded 4 plugins.


    [15:25:38]
    [15:25:38] Filterscripts
    [15:25:38] ---------------
    [15:25:38] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
    [15:25:38]
    --Admin Vehicle Spawner Loaded


    [15:25:39] Loaded 1 filterscripts.


    [15:25:39] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [15:25:39] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:25:39] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 2).
    [15:25:39] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [15:25:39] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:25:39] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 1).
    [15:25:39] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [15:25:39] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:25:39] [MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.
    [15:25:39] [MySQL] Der Server wird heruntergefahren.
    [15:25:39]
    -----------------------------------------
    [15:25:39] German-Reallife wurde Vollständig geladen
    [15:25:39] -----------------------------------------


    [15:25:39] Number of vehicle models: 1
    [15:25:39] --- Server Shutting Down.
    [15:25:39] plugin.mysql: Unloading plugin...
    [15:25:39] plugin.mysql: Plugin unloaded.
    [15:25:39]


    [15:25:39] ===============================


    [15:25:39] sscanf plugin unloaded.


    [15:25:39] ===============================


    [15:25:39]


    *** Streamer Plugin v2.9.1 by Incognito unloaded ***

    @T4eZ Eigentlich ja :D


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(cInfo[i][besitzer]!=PlayerInfo[playerid][p_id])continue;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
    mysql_pquery(handle, query);
    DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]);
    cInfo[i][id_x]=0;
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    aduty[playerid]=false;
    KillTimer(Payday[playerid]);
    SaveUserStats(playerid);
    return 1;
    }

    Ich weiß ja nicht einmal wie es passiert und welchen Code du brauchst :D aber wenn du den Fahrzeug erstellen befehl brauchst bitte sehr :



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
    new mID, pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[INFO] /veh [playerid] [modelid]");
    if(mID<=400 ||mID>611)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Model ID!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;
    }

    Danke euch @Jeffry @reaL. jetzt kamen die sachen bei raus:


    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3262) : warning 219: local variable "id" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3258) : warning 203: symbol is never used: "count"
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3258) : warning 203: symbol is never used: "id"
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3277) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase





    4 Warnings.


    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new rows,id,count; //3258
    rows = cache_num_rows();
    for(new i = 0; i<rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID(); //3262
    cache_get_value_name_int(i, "model",cInfo[id][model]);
    cache_get_value_name_int(i, "besitzer",cInfo[id][besitzer]);
    cache_get_value_name_float(i, "x",cInfo[id][c_x]);
    cache_get_value_name_float(i, "y",cInfo[id][c_y]);
    cache_get_value_name_float(i, "z",cInfo[id][c_z]);
    cache_get_value_name_float(i, "r",cInfo[id][c_r]);
    cache_get_value_name_int(i, "id",cInfo[id][db_id]);
    CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }


    public carSavedToDB(carid)
    {
    cInfo[carid][db_id]=cache_insert_id(handle);//3277
    return 1;
    }

    Na gut dann mach ich es einfach mal hier rein @reaL. hätte auch gern ein neuen Thread eröffnet wusste aber nich wie ich es hätte nennen soll egal hier meine Errors:
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2084) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(2115) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3177) : error 017: undefined symbol "cache_get_data"
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3182) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3183) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3184) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3185) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3186) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3187) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3188) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3176) : warning 203: symbol is never used: "num_fields"
    C:\Users\Dustin\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(3196) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Errors.


    hier die Codes sollte ich etwas vergessen haben einfach bescheid sagen


    loadPlayerCars(playerid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",PlayerInfo[playerid][p_id]);
    mysql_pquery(handle, query,true,"OnPlayerCarsLoad","i",playerid);//2084
    return 1;
    }


    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);//3177
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    cInfo[id][model]=cache_get_value_name_int(i,"model",handle);//3182
    cInfo[id][besitzer]=cache_get_value_name_int(i,"besitzer",handle);//3183
    cInfo[id][c_x]=cache_get_value_name_float(i,"x",handle);//3184
    cInfo[id][c_y]=cache_get_value_name_float(i,"y",handle);//3185
    cInfo[id][c_z]=cache_get_value_name_float(i,"z",handle);//3186
    cInfo[id][c_r]=cache_get_value_name_float(i,"r",handle);//3187
    cInfo[id][db_id]=cache_get_value_name_int(i,"id",handle);//3188
    CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }

    @Jeffry danke dir dafür!


    Könntest du mir vielleicht noch bei 2 kleinen Sachen helfen weil ich einfach absolut keinen Plan habe und mir glaub ich keiner helfen kann außer du bei dieser einen Sache :/ weil das sogar glaub ich schon seit vorgestern drin ist :D


    Das eine was ich meine ist das mit dem Thread bei den kleinen Scripting anfragen oder wie das hieß wegen den kram da wäre voll nett von dir :love:


    Und das zweite das ist das er halt nur einmal den Perso bekommen kann und nur mit einem Perso einen Job annehmen kann