Beiträge von Speezy

    Hallo,


    stelle meine Frage gerne in diesem Forum, auch wenn ein anderes Forum sicher ratsamer wäre. (viele Kinder, die eh nur sinnlosen Müll zusammen tragen).


    Meine Freundin kommt aus dem Urlaub zurück und ich möchte Sie ein wenig überraschen. Problem -> Sie ist am besagten Tag um 03:30 circa zuhause und ich denke nicht, dass Sie noch groß Lust hast, sich um diese Uhrzeit bekochen zu lassen.
    Also möchte ich nicht was wirklich 'großes' als Überraschung her zaubern, sondern was kleines aber feines.


    Habe mir Rosenblüten gekauft und habe gedacht, dass ich diese im ganzen Zimmer verstreue, mit Kerzen pipapo. Meiner Meinung nach fehlt aber noch irgendwas, um den ganzen das I Tüpfelchen zu geben.
    Bin die ganze Zeit echt am nachdenken und mir fällt echt nichts ein. Jemand hier sinnvolle Ideen beizutragen?

    Hallo,


    folgendes Problem; Hab mir damals den LS 17 mit der originalen CD auf meinem PC installiert. Die CD habe ich aber leider nicht mehr, diese wird jedoch benötigt, um das Spiel zu starten.
    Hab damals jedoch auch auf meinen bootbaren USB Stick das Spiel gezogen. Damals bei LS 15 konnte man es dennoch starten, da er vom USB Stick irgendwie gebootet hat.


    Geht leider unter LS 17 nicht. Hab dann von Dameons Tool gehört, um ein virtuelles Laufwerk zu erstellen.
    Leider muss ich für das virtuelle Laufwerk die CD einlegen? Kann ich es nicht irgendwie über den USB Stick scannen? Sind doch auch allle Installations-Files vorhanden?


    Gruß

    Folgendes;


    Wollte eine Skin Auswahl schreiben, diese funktioniert aber nicht. Der Spieler steht dort immer mit CJ Skin, obwohl dieser nicht definiert.


    Hier mal der gesamte Code; (Zudem funktioniert auch das gesamte KeyStateChange Public nicht?)

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(PRESSED(KEY_RIGHT))
    {
    if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    for( new i = 0; i < SERVER_MAX_SKIN; i++)
    {
    new CurPos = ( pSkinID[playerid]+i ) >= SERVER_MAX_SKIN ? ( pSkinID[playerid]+i-SERVER_MAX_SKIN ) : ( pSkinID[playerid]+i );
    if(SkinData[CurPos][eSkinGeschlecht] == PlayerData[playerid][eGeschlecht] && SkinData[CurPos][eSkinFrak] == PlayerData[playerid][eFraktion])
    {
    if(SkinData[CurPos][eIDS] == pSkin[playerid])continue;
    pSkinID[playerid] = CurPos;
    SetPlayerSkin(playerid, SkinData[CurPos][eIDS]);
    pSkin[playerid] = SkinData[CurPos][eIDS];
    break;
    }
    }
    }
    }
    if(PRESSED(KEY_LEFT))
    {
    if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    for( new i = 0; i < SERVER_MAX_SKIN; i++)
    {
    new CurPos = ( pSkinID[playerid]-i ) < 0 ? ( pSkinID[playerid]-i+SERVER_MAX_SKIN ) : ( pSkinID[playerid]-i );
    if(SkinData[CurPos][eSkinGeschlecht] == PlayerData[playerid][eGeschlecht] && SkinData[CurPos][eSkinFrak] == PlayerData[playerid][eFraktion])
    {
    if(SkinData[CurPos][eIDS] == pSkin[playerid])continue;
    pSkinID[playerid] = CurPos;
    SetPlayerSkin(playerid, SkinData[CurPos][eIDS]);
    pSkin[playerid] = SkinData[CurPos][eIDS];
    break;
    }
    }
    }
    }
    if(PRESSED(KEY_FIRE))
    {
    if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, pSkin[playerid]);
    PlayerData[playerid][eSkin] = pSkin[playerid];
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }



    case DIALOG_GESCHLECHT:
    {
    if(!response)return Kick(playerid);
    switch(listitem)
    {
    case 0: //Männlich
    {
    PlayerData[playerid][eGeschlecht] = 1;
    pSkinAuswahl[playerid] = 1;
    for(new xS=0;xS<SERVER_MAX_SKIN;xS++)
    {
    if(SkinData[xS][eSkinGeschlecht] == PlayerData[playerid][eGeschlecht])
    {
    pSkin[playerid] = SkinData[xS][eIDS];
    pSkinID[playerid] = xS;
    SetPlayerSkin(playerid, pSkin[playerid]);
    break;
    }
    }
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 442.5763,-1754.9786,9.4103);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 438.7863,-1750.7356,8.8875);
    SetPlayerPos(playerid, 438.7863,-1750.7356,8.8875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 221.7693);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    ClearChat(playerid, 20);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "SERVER"HTML_WHITE": Du kannst dir nun mit den Pfeiltasten '<-' - '->' einen Skin wählen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "SERVER"HTML_WHITE": Deine Auswahl kannst Du dann mit 'Enter' bestätigen.");
    }
    case 1: //Weiblich
    {
    PlayerData[playerid][eGeschlecht] = 2;
    pSkinAuswahl[playerid] = 1;
    for(new xS=0;xS<SERVER_MAX_SKIN;xS++)
    {
    if(SkinData[xS][eSkinGeschlecht] == PlayerData[playerid][eGeschlecht])
    {
    pSkin[playerid] = SkinData[xS][eIDS];
    pSkinID[playerid] = xS;
    SetPlayerSkin(playerid, pSkin[playerid]);
    break;
    }
    }
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 442.5763,-1754.9786,9.4103);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 438.7863,-1750.7356,8.8875);
    SetPlayerPos(playerid, 438.7863,-1750.7356,8.8875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 221.7693);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    ClearChat(playerid, 20);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "SERVER"HTML_WHITE": Du kannst dir nun mit den Pfeiltasten '<-' - '->' einen Skin wählen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "SERVER"HTML_WHITE": Deine Auswahl kannst Du dann mit 'Enter' bestätigen.");
    }
    }
    }



    enum SkinEnum //Skin Auswahl Enum
    {
    eIDS,
    eSkinGeschlecht,
    eSkinFrak
    }
    new SkinData[SERVER_MAX_SKIN][SkinEnum] =
    {
    // Männlich, Zivilist
    {1,1,0}, {2,1,0}, {3,1,0}, {4,1,0}, {5,1,0}, {6,1,0}, {7,1,0}, {14,1,0},
    {15,1,0}, {18,1,0}, {20,1,0}, {21,1,0}, {22,1,0}, {23,1,0}, {24,1,0}, {25,1,0},
    {26,1,0}, {28,1,0}, {29,1,0}, {32,1,0}, {33,1,0}, {34,1,0}, {35,1,0}, {36,1,0},
    {37,1,0}, {44,1,0}, {45,1,0}, {58,1,0}, {60,1,0}, {66,1,0}, {67,1,0},
    {68,1,0}, {72,1,0}, {73,1,0}, {78,1,0}, {79,1,0}, {80,1,0}, {81,1,0}, {82,1,0},
    {83,1,0}, {84,1,0}, {94,1,0}, {95,1,0}, {96,1,0}, {97,1,0}, {101,1,0}, {132,1,0},
    {133,1,0}, {134,1,0}, {135,1,0}, {136,1,0}, {137,1,0}, {154,1,0}, {156,1,0}, {159,1,0},
    {160,1,0}, {161,1,0}, {168,1,0}, {170,1,0}, {179,1,0}, {180,1,0}, {182,1,0}, {183,1,0}, {184,1,0},
    {185,1,0}, {188,1,0}, {200,1,0}, {202,1,0}, {206,1,0}, {210,1,0}, {212,1,0}, {213,1,0}, {217,1,0},
    {234,1,0}, {235,1,0}, {236,1,0}, {239,1,0}, {241,1,0}, {242,1,0}, {249,1,0}, {250,1,0}, {258,1,0}, {259,1,0},
    {261,1,0}, {262,1,0}, {264,1,0}, {291,1,0}, {296,1,0}, {297,1,0}, {299,1,0},
    // Weiblich, Zivilist
    {9,2,0}, {10,2,0}, {12,2,0}, {38,2,0}, {39,2,0}, {41,2,0}, {53,2,0}, {54,2,0}, {55,2,0}, {56,2,0}, {63,2,0},
    {64,2,0}, {75,2,0}, {76,2,0}, {77,2,0}, {87,2,0}, {88,2,0}, {89,2,0}, {90,2,0}
    };

    Compiler hängt sich immer bei folgenden Code auf.

    if(strcmp(inputtext,"einverstanden",true)==0)
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, ""HTML_WHITE"Account erstellen - 3/3", ""HTML_WHITE"Männlich\nWeiblich", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString),""HTML_YELLOW"Du hast 'einverstanden' nicht in das vorgegebene Feld geschrieben\n\n"HTML_WHITE"Um auf unserem Server spielen zu können, musst Du mit unseren Nutzungsbestimmungen einverstanden sein.\nDie Nutzungsbestimmungen kannst Du auf unserer Homepage unter "#SERVER_WEBURL" einsehen.\nWenn Du diese durchgelesen hast und einverstanden bist, schreibe bitter "HTML_YELLOW"einverstanden"HTML_WHITE"in das vorgegebene Feld.\n\nWenn Du mit diesen nicht einverstanden bist, dann musst Du leider unseren Server verlassen.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NUTZUNGSBESTIMMUNGEN, DIALOG_STYLE_INPUT, ""HTML_WHITE"Account erstellen - 2/3", DialogString, "Bestätigen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Wie ist Server_Gamemode definiert und versuch das mal vorher zu formatieren, eventuell liegt es daran.

    #define SERVER_GAMEMODE "Favored Life"

    Welche includes hast du denn im Script oben definiert?

    Nur MySQL sowie das normale SAMP Include


    Die ganze Funktion schaut wie folgt aus;

    stock Start_Server()
    {
    SendRconCommand("hostname "#SERVER_NAME" fährt hoch. Bitte warten!");
    SendRconCommand("password shisha");
    SendRconCommand("gamemode "#SERVER_GAMEMODE"");
    SendRconCommand("language "#SERVER_LANGUAGE"");
    SendRconCommand("weburl "#SERVER_WEBURL"");
    print("["#SERVER_NAME"] Der Server wird derzeit gestartet. Alle Systeme werden hochgefahren!");
    SetTimer("Setup_Server", 1000, false);

    new MySQLOpt: MySQLOption = mysql_init_options();
    mysql_set_option(MySQLOption, AUTO_RECONNECT, true);
    MySQLConnection = mysql_connect(MySQL_HOST, MySQL_USER, MySQL_PASSWORD, MySQL_DATA);
    if(MySQLConnection == MYSQL_INVALID_HANDLE || mysql_errno(MySQLConnection) != 0)
    {
    print("["#SERVER_NAME"] Die Verbindung zum MySQL Server ist fehlgeschlagen! Der Server wird heruntergefahren!");
    SendRconCommand("exit");
    }
    print("["#SERVER_NAME"] Die Verbindung zum MySQL Server wurde hergestellt. Weitere Systeme werden gestartet!");
    }



    stock Setup_Server()
    {
    SendRconCommand("hostname "#SERVER_HOST"");
    SendRconCommand("password 0");
    }

    Die Server Log ist clean.

    Hallo,


    kurzes Problem -> neues Script, nichts besonderes. Nativechecker drüber laufen lassen, gibt keinerlei Fehler aus.
    Gamemode die ganze Zeit Unknow, wobei alles andere per Rcon gesetzt wird.


    SendRconCommand("gamemode "#SERVER_GAMEMODE"");

    Kurze Frage, habe einen Dialog mit einem String.
    Ist es mir irgendwie möglich den Dialog anzeigen zu lassen, ohne den String wieder jedesmal zu formatieren?

    Code dazu;

    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "Hier befindet sich der Login %s. \n\n(Bitte beim Entwickler melden, dieser Dialog muss geändert werden!)", GetName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, ""#SERVER_NAME": Login", DialogString, "Bestätigen", "Verlassen");