Hallo. Ich hatte ja das Problem, das das Tutorial nicht Startete. Die lieg daran, das man direkt nach dem Registrieren einen PayDay erhalten hat.
Das habe ich so gelöst, das man beim Registrieren pImTut auf "0" gesetzt bekommt und man nur PayDay erhält wenn man pImTut auf 1 hat.
Das funktioniert soweit -> Im Tutorial erhält man keinen PayDay mehr. Leider aber dannach permanent.
[spoiler]
forward PayDay();
public PayDay()
{
new str[110], str2[100],str3[100],str4[100],str5[100],str6[100],str7[100],str8[100],gesamt[600],string[128];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i,SpielerInfo[i][pLevel]);
new HartzIV = SpielerInfo[i][pLevel]*50;
new SteuerHartzIV = HartzIV*4/100;
new SteuerVerdienst = SpielerInfo[i][pVerdienst]*4/100;
if(SpielerInfo[i][pPayDay] > 0)
{
SpielerInfo[i][pPayDay]--;
}
if(Eingeloggt[i] == 0)
{
//SCM(i,ROT,"FAIL: Wenn dieser Text nach dem Login erscheint bzw. beim Spielen, melde dich beim Admin.");
}
if(SpielerInfo[i][pImTut] == 1) //Hier -> pImTut = 1 bedeutet man ist nichtmehr im tutorial :)
{
if(Eingeloggt[i] >= 1)
{
if(SpielerInfo[i][pPayDay] <= 0)
{
format(str,sizeof(str),"{00BC07}Herzlichen Glückwunsch!\n{FFFFFF}Du hast einen weiteren Respektpunkt für 1 Std. Spielzeit erhalten.");
format(str2,sizeof(str2),"{FF7800}Name:\t\t\t{FFFFFF}%s",pn(i));
format(str8,sizeof(str8),"{FF7800}Bankkonto:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pBank]);
if(SpielerInfo[i][pHartzIV] == 1 && SpielerInfo[i][pBeruf] == 0)
{
format(str3,sizeof(str3),"{FF7800}HartzIV:\t\t\t{FFFFFF}%d $",HartzIV);
SpielerInfo[i][pBank] += HartzIV;
format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerHartzIV);
SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerHartzIV;
}
if(SpielerInfo[i][pBeruf] != 0 && SpielerInfo[i][pHartzIV] == 0)
{
SpielerInfo[i][pBank] += SpielerInfo[i][pVerdienst];
format(str3,sizeof(str5),"{FF7800}Beruflohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pVerdienst]);
format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerVerdienst);
SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerVerdienst;
SpielerInfo[i][pVerdienst] = 0;
}
if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] == 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Dein Lohn wurde nicht gesetzt.");
}
if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] > 0)
{
if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 1)
{
if(fkasse[sfpd] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[sfpd] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 2)
{
if(fkasse[yakuza] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[yakuza] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 3)
{
if(fkasse[lcn] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[lcn] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 4)
{
if(fkasse[oamt] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[oamt] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 5)
{
if(fkasse[cargo] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[cargo] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 6)
{
if(fkasse[fahrschule] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[fahrschule] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 7)
{
if(fkasse[newsreporter] > 0)
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
fkasse[newsreporter] -= SpielerInfo[i][pLohn];
GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
}
else
{
format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
}
}
}
}
if(SpielerInfo[i][pHotel] == 1)
{
format(str6,sizeof(str6),"{FF7800}Hotelmiete:\t\t{FFFFFF}%d $",35);
SpielerInfo[i][pBank] -= 35;
}
if(SpielerInfo[i][pRentHouseKey] != MAX_HOUSES+1)
{
format(str6, sizeof(str6), "{FF7800}Wohnungsmiete:\t{FFFFFF}%d $", HouseInfo[SpielerInfo[i][pRentHouseKey]][hRent]);
}
SpielerInfo[i][pRespektpunkte]++;
if(SpielerInfo[i][pRespektpunkte]/2 == SpielerInfo[i][pLevel])
{
SpielerInfo[i][pLevel]++;
format(str7,sizeof(str7),"Du bist nun Level %d",SpielerInfo[i][pLevel]);
SpielerInfo[i][pRespektpunkte] = 0;
}
format(gesamt,sizeof(gesamt),"%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",str,str2,str8,str3,str4,str5,str6,str7);
ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7800}Payday | Zahltag",gesamt,"Viel Spaß",""); //(MSGBOX statt LISTE
SpielerInfo[i][pPayDay] = 3600;
}
[/spoiler]
Wüsste jemand was da los ist?
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87.98.241.207:7008
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