CallRemoteFunktion - erklär mal bitte einer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich versuche verzweifelt, in einem Filterscript die Vehicleid aus einem anderen Filterscript abzufragen und benutzen zu können. Trotz wiki macht mich die CallRemote nicht schlau. Kann hier mal einer helfen?



    Teil aus 1. Filterscript:
    Von hier will ich die Vehicleid haben:


    public OnFilterScriptInit()


    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("Cars Loaded");
    print("--------------------------------------\n");
    new Sultan;


    Sultan = CreateVehicle(560,-2695.9448,825.2175,49.6953,179.5604,0,0,60*100000); //diese vehicleid (Sultan) will ich abfragen in FS 2
    }


    Teil aus FilterScript 2:
    new vehicleid; // diese variable soll jetzt die vehicleid aus dem anderen Filterscript zugewiesen bekommen, in diesem fall Sultan.


    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);


    So jetzt seit ihr dran. Wie kieg ich das mit CallRemoteFunction hin?


    Geht das iwie so? CallRemoteFunction("OnFilterScriptInit","Sultan",vehicleid); ????????????

  • Warum guckt man nicht im Wikipedia nach?
    >> CallRemoteFunction()


    Du bräuchtest in deinem 2Filterscript eine Public Funktion,die du über CallRemoteFunction aufrufst.Dort übergibst du dann die vehicleid des Sultan's aus dem 1Filterscript an die Variable im 2Filterscript.


    //1Filterscript
    CallRemoteFunction("GetSultanID","d",Sultan);
    //2Filterscript
    new SultanVID; //


    forward GetSultanID(vehicleid);
    public GetSultanID(vehicleid) {
    SultanVID = vehicleid;
    return 1;
    }

  • danke war nur ein kleiner fehler bei Dir^^


    CallRemoteFunction("filterscriptname", "%d", Sultan); muss in diesem Fall %s sein weil es ein wort und keine zahl ist ^^



    Du hast dir 1000%-ig nicht den Eintrag im Wikipedia angeguckt,sonst wüsstest du,dass das totaler Quatsch ist :cursing: .

    Zitat

    muss in diesem Fall %s sein weil es ein wort und keine zahl ist ^^


    Nein?Du hast die Variable Sultan nicht als String definiert,außerdem weisst du sowieso Sultan einen Zahlenwert zu X__o.