@Canna hab es zwar ausgebessert dennoch kommt folgender fehler:
Fehler CS0103 Der Name "File" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
und bei Stuyk funktioniert es nur bei mir irgendwie nicht und das nervt mich grade einfach
@Canna hab es zwar ausgebessert dennoch kommt folgender fehler:
Fehler CS0103 Der Name "File" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
und bei Stuyk funktioniert es nur bei mir irgendwie nicht und das nervt mich grade einfach
Ich gehe von Stuyk das tutorial durch und mir ist aufgefallen das wenn ich das selbe mache wie er sagt er mir das angeblich der File nicht existiert obwohl ich es 1:1 so habe wie Stuyk .
Hier das passende Video:
So sieht mein Code aus
public class WorldInfo
{
public Weather DefaultWeather { get; set; } = (Weather) 2;
public TimeSpan DefaultTime { get; set; } = new TimeSpan(12, 0, 0);
}
public Main()
{
if(!File.Exists(@"./Weather.jason"))
{
WorldInfo worldInfo = new WorldInfo();
string json_from_object = NAPI.Util.ToJson(worldInfo);
File.WriteAllLines(@"./Weather.json", new string[] { json_from_object });
Console.WriteLine("Wrote New Settings Configuration for Weather");
return;
}
string result = File.ReadAllText(@"./Weather.json");
WorldInfo new_wather_settings = NAPI.Util.FromJson<WorldInfo>(result);
Console.WriteLine(new_wather_settings.DefaultTime);
}
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ich arbeite grade mit folgendes video:
ich weiß nicht warum aber der sagt mir dauerhaft das CreatedVehicle und VehicleOwner ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden ob wohl ich es 1:1 so habe wie er es hat.
bei ihm kommen keine fehler aber bei mir schon einfach nur merkwürdig.
So sieht mein Code aus wie im Video bei dem Typen auch:
using System;
using GTANetworkAPI;
namespace firstresource
{
public class ExtendedVehicle
{
public ExtendedVehicle(Client client, string type_of_vehicle)
{
Vehicle vehicle = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(NAPI.Util.GetHashKey(type_of_vehicle), client.Position.Around(10), 0, 0, 0);
CreatedVehicle = vehicle;
VehicleOwner = client;
vehicle.SetData("VehicleOwner", this);
client.SetData("OwnedVehicle", this);
}
public void Lock()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
if (VehicleOwner.Vehicle != CreatedVehicle)
return;
CreatedVehicle.Locked = !CreatedVehicle.Locked;
VehiucleOwner.SendChatMessage("Fahrzeug Lock Status geändert");
}
public void Delete()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
CreatedVehicle.Delete();
VehicleOwner.ResetData("OwnedVehicle");
VehicleOwner.RestData("VehicleOwner");
CreatedVehicle.ResetData("VehicleOwner");
}
}
public class Main : Script
{
//Commands für den Server
[Command("createvehicle")]
public void CMD_CreateVehicle(Client client, string vehicle_name)
{
if(client.HasData("OwnedVehicle"))
{
ExtendedVehicle prevouis_vehicle = client.GetData("OwnedVehicle");
prevouis_vehicle.Delete();
}
}
}
}
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Update:
Habe es gelöst:
using System;
using GTANetworkAPI;
namespace firstresource
{
public class ExtendedColShape
{
public ColShape ColShape { get; set; }
public Marker Marker { get; set; }
public TextLabel TextLabel { get; set; }
public ExtendedColShape(Client client)
{
ColShape = NAPI.ColShape.CreateCylinderColShape(client.Position.Subtract(new Vector3(0, 0, 1)), 5, 5);
Marker = NAPI.Marker.CreateMarker(1, client.Position.Subtract(new Vector3(0,0,1)), new Vector3(), new Vector3(), 2f, new Color(255, 255, 255));
TextLabel = NAPI.TextLabel.CreateTextLabel("Fahrzeug Erstelle Zone",client.Position, 5, 1f, 4, new Color(255, 255,255));
ColShape.SetData("VehicleSpawn", this);
}
}
public class ExtendedVehicle
{
public Vehicle CreatedVehicle { get; set; }
public Client VehicleOwner { get; set; }
public ExtendedVehicle(Client client, string type_of_vehicle)
{
Vehicle vehicle = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(NAPI.Util.GetHashKey(type_of_vehicle), client.Position.Around(10), 0, 0, 0);
CreatedVehicle = vehicle;
VehicleOwner = client;
vehicle.SetData("VehicleOwner", this);
client.SetData("OwnedVehicle", this);
}
public void Lock()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
if (VehicleOwner.Vehicle != CreatedVehicle)
return;
CreatedVehicle.Locked = !CreatedVehicle.Locked;
VehicleOwner.SendChatMessage("Fahrzeug lock Status geändert");
}
public void Delete()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
CreatedVehicle.Delete();
VehicleOwner.ResetData("OwnedVehicle");
CreatedVehicle.ResetData("VehicleOwner");
}
}
public class Main : Script
{
//Commands für den Server
[Command("createvehicle")]
public void CMD_CreateVehicle(Client client, string vehicle_name)
{
if (!client.HasData("VehicleSpawn"))
return;
if (!client.GetData("VehicleSpawn"))
return;
if (client.HasData("OwnedVehicle"))
{
ExtendedVehicle previous_vehicle = client.GetData("OwnedVehicle");
previous_vehicle.Delete();
}
ExtendedVehicle extendedVehicle = new ExtendedVehicle(client, vehicle_name);
}
[Command("makespawnpoint")]
public void CMD_CreateSpawnPoint(Client client)
{
ExtendedColShape extendedColShape = new ExtendedColShape(client);
}
//ServerEvent
[ServerEvent(Event.PlayerEnterColshape)]
public void Event_EnterColshape(ColShape colShape, Client client)
{
if (!colShape.HasData("VehicleSpawn"))
return;
ExtendedColShape extendedcol = colShape.GetData("VehicleSpawn");
client.SetData("VehicleSpawn", true);
}
[ServerEvent(Event.PlayerExitColshape)]
public void Event_ExitColeshape(ColShape colShape, Client client)
{
if (!colShape.HasData("VehicleSpawn"))
return;
client.SetData("VehicleSpawn", false);
}
}
}
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@JacLos da hast du recht.
wenn jetzt noch der passende Sound dazu wäre und nicht diese Starlingorgel-sound wäre es sogar noch besser und würde besser passen.
ich habe grade mal so geschafft es auf ragemp hin zu bekommen nur bei alt:v gibt es so wie ich gesehen habe keine xml datei was bei ragemp gibt.
für dead by daylight wäre ein 144Herz monitor egal.
für egoshoter kann ich es noch verstehen.
habe ein script angefangen was nicht viel hergibt außer 1-3befehle.
da es für ragemp geschrieben wurde was muss ich dafür machen das es auf Alt:V geht?
ich schaue mir grade ein video an wie man für gta ragemp scripten kann was bis jetzt auch ganz gut klapp.
folgendes problem:
nach ca 2-5minuten crasht einfach der spieleclient ohne einen grund.
weiß wer warum?
meine kritik:
das sieht für mich eher aus wie ein schlechter witz wo soll das ein mörser sein? Das sieht eher aus wie ein torpedo angriff aus als ein mörser angriff.
für mich fehlt das geräusch wenn der mörser schießt und zweitens fliegt die mörserpatrone nicht grade aus sondern landet irgendwo und explodiert dann.
setzt es richtig um so wie ein mörser richtig geht dann gibt es von mir keine kritik.
3/10 für die mühe mehr auch nicht
was mich stört ist das man bei manchen straßen zu lange fährt und somit langweilig wird
State V ist für anfänger vielleicht ganz gut um rein zu kommen aber um wirklich weiter im rp zu kommen ist state v nicht so gut weil du 99% nur am farmen bis und das rp 1% nur noch ist.
@Kaliber habe zwar was gefunden aber ob es source inhalt ist kein plan
suche das include ocmd als rar datei.
mir kommt es einfach nur so vor als nutzt ihr etwas um zu behauptet ihr wärt die größten in deutschland. wenn ihr wirklich die größten seit für nerds lassen wir es mal erst mal so stehen dann würde jeder nerd/gamer über euch reden und es würde die runde mache. da ich erst heute von euch erfahren habe könnt ihr nicht die größte Soziale Netzwerk für Nerds sein. Wäre es so würde shlorox und alle anderen großen streamer die komplett auf deutsch streamen euch schon längst preis gegeben.
@Planetnerd warum werbt ihr mit " Deutschlands größtest Soziale Netzwerk für Nerds! " wenn ihr noch nicht da seid?
Das zeigt mir nur das es einfach clickbait ist um die aufmerksamkeit zu bekommen was ich schade finde und so schon die interesse nicht mehr habe vorbei zu schauen
Ist zwar für anfänger ganz cool gemacht aber der Bestatter so wie Landwirt und Holzfäller sind jetzt nichts neues.
Beim Bestatter wurde mit Atachment(oder wie man das schreibt) gearbeitet so das Objekte an der Spielerfigur gemacht wurden.
Der Holzfäller ist eine copy von ein gleichessystem wo sogar die Bäume umfallen/nach unten gehen und verschwinden und man erhält holzplangen vor den armen
Nichts wirklich neues wo man sich denkt das ist mal geil gemacht und zeigt das es was neues ist
Lass mal von Steam die Daten überprüfen so sollten fehlerhafte Daten repariert werden
Ich habe mir jetzt mal den Beitrag und die Antworten durchgelesen und bin zu folgenden Fazit gekommen.
Fazit:
Da dieses Forum ein Standpunkt in Deutschland/EU besitzt so ist der Inhaber so Leiht es zu sagen dafür verantwortlich die Deutschen/EU-Gesetze einzuhalten.
Jeder kennt zwar ReborN aber dennoch kann er nicht einfach etwas hochladen ohne vorher die Leute zu fragen.
Es ist sogar egal ob unbewusst oder bewusst das spielt einfach keine rolle in diesem Fall somit ist der Bann gerechtfertigt und sollte auch bleiben auch wenn er ein Mitglied ist mit mehren Jahren auf den Buckel.
Erstens ist es Unfair den Leuten gegen über die nicht wirklich so ein Status wie ReborN besitzen und auch helfen so gut wie sie können und machen 1mal ein dummen fehler und bekommen deswegen ein Bann der für immer ist und dennoch ein Entschuldigungsbrief verfassen keine Entsperrung.
Mir ist bewusst das meine Antwort keine Relevanz zu diesen Fall hat "zeigt es mir dennoch das Leute die hier ein sehr guten Ruf genießen scheiße bauen dürfen und können sich nach 1-3Monate einfach mit ein Entschuldigungsbrief melden und es wird direkt eine Abstimmung gemacht ob Entsperrt oder nicht".
Bei allem Respekt aber wenn einer schon sensible Daten von wenn besitzt und denkt das er damit ordentlich(Firmen und so sind nicht besser)umgeht und dennoch mit Absicht oder Unbeabsichtigt veröffentlicht gehört einfach gesperrt selbst wenn er viele jahre in diesem Forum unterwegs ist und am Helfen ist er hat einfach das vertrauen missbraucht.
Was für ein bullshit @Weasel mein bruder hat ein I5 Prozessor der jetzt 7 oder 9jahre alt wird. Er hat eine MSI Nvidia GTX 950 und kann damit ohne Probleme GTA 5 spielen. Das einzige was nicht so gut an kommt ist die Grafikkarte die verursacht wie bei @kroaTe1337 Standbilder. Er spart derzeit um sein PC aufzurüsten.