Beiträge von Zim30

    Am Schluss setzt du nur "Drogen[ i ][dPflanzeText]" zurück.


    Das musst du aber auch noch für alle anderen variablen machen


    Code
    Drogen[i][dID] = 0;
    Drogen[i][dErstellt] = 0;
    Drogen[i][dBesitzer] = "";
    Drogen[i][dPflanzeObject] = 0;
    Drogen[i][dPflanzeX] = 0.0;
    Drogen[i][dPflanzeY] = 0.0;
    Drogen[i][dPflanzeZ] = 0.0;
    Drogen[i][dPflanzeText] = Text3D:INVALID_3DTEXT_ID;

    Eine letzte Frage:
    wie forme ich das mysql_store_result mysql_retrieve_row auf MySQL R41 um? Finde da irgendwie nix passendes

    du musst "mysql_query" benutzen


    Unter "OnGameModeInit" musst du sicherstellen dass du die connectionid speicherst. Erstelle eine Globale Variable = "new dbhandle;"


    Und unter "OnGameModeInit" verbindest du zur Datenbank und speicherst die id.
    "dbhandle = mysql_connect(PARAMETER);"


    mysql_store_result wird zu "new Cache:result = mysql_query(dbhandle, query);"


    dannach fragst du Daten ab wie z.B: "cache_get_value_name_int(0, "Test", Variable);"


    Und es ist ganz WICHTIG dass du am Schluss den Cache wieder löscht!
    cache_delte(result);

    Und wie mach ich das nochmal, wenn ich zB /id Edw eingebe und dann jeder Name der mit Edw anfängt auf gelistet wird?

    Ich benutze ZCMD und sscanf, musst du dann an dein Script einfach anpassen :)

    Ich glaube ich sollte heute aufhören zu scripten.
    Mir fällt nicht ein wie ich mit einem teil eines namens den ganzen Namen anzeigen lassen kann

    Du kannst sscanf benutzen wenn dus nicht zu umständlich haben magst.


    z.B.
    Ralf heißt der Spieler auf dem Server.
    Du gibst aber nur "Ra" ein, und nun soll er daraus den ganzen Namen finden:


    Code
    new pID, name[MAX_PLAYER_NAME+1];
    sscanf("Ra", "u", pID);
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));

    Ja dann soll er bei windows unten rechts auf den lautsprecher rechtsklicken.
    Dann auf "Aufnahmegeräte" .
    Und dann sein Mikrofon auswählen und es als Standard auswählen.

    Teamspeak öffnen -> Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme


    Und beim Aufnahmegerät wählste dann das Mikrofon aus statt "Standard"

    ?????????
    Nimm doch einfach Arial. Und wenn dir Arial nicht reicht, probierste halt eine neue Schriftart aus, startest den server neu, und schaust ob sie richtig angezeigt wird.

    Das war das allererste Ergebnis bei mir:



    Code
    if (strcmp("/text", cmdtext, true) == 0)
    {
        new objectid = CreateObject(19353, 0, 0, 10, 0.0, 0.0, 90.0); //create the object
        SetObjectMaterialText(objectid, "SA-MP {FFFFFF}0.3{008500}e {FF8200}RC7", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,
        "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
        // write "SA-MP 0.3e RC7" on the object, with orange font color and black background
        return 1;
    }

    Und da du ja neu bist, reicht dir als Fontface erstmal "Arial" aus.

    Das liegt dann doch nicht an mir? Ich habe dir gesagt wie du deine Sache gemacht bekommst. Aber die Community ist nicht dafür da, um alles für dich zu schreiben solange ein bisschen googlen aussreicht.


    Gruß.

    Hab das Dialogresponse nochmal geändert, damit der slot auch resetet wird sobald man eine waffe raus nimmt: