Beiträge von LeonMrBonnie

    Hallo,
    ich erstelle momentan eine Liste bei OnPlayerClickPlayer wenn ein Teamitglied ein Spieler anklickt kriegt er ein Dialog indem er den Spieler bestrafen kann etc. Wenn man das Adminlevel 4 hat kriegt man die Auswahlmöglichkeit "Räng ändern" hinzu, diese funktioniert aber nicht, weil die in der Textbox eingegebene Zahl als 0 ausgegeben wird egal was man reinschreibt.


    OnPlayerClickPlayer:

    if(Player[playerid][Level] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1337, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFF00}Admin Menü", "{FFFF00}Spieler kicken\n{15ff00}Spieler muten\n{FF0000}Spieler bannen\n{ff7400}Spieler IP bannen\n{FFCC00}Rang ändern", "Auswählen", "Abbrechen");
    ClickedPlayer[playerid] = clickedplayerid;
    }


    OnDialogResponse:

    if(dialogid == 1337)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0C29FF,"Auswahl abgebrochen.");
    else
    {
    if(listitem == 0) return ShowPlayerDialog(playerid, 1338, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler kicken", "Gib den Kickgrund ein", "Kicken", "Abbrechen");
    if(listitem == 1) return ShowPlayerDialog(playerid, 1339, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler muten", "Gib den Mutegrund ein", "Muten", "Abbrechen");
    if(listitem == 2) return ShowPlayerDialog(playerid, 1340, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler bannen", "Gib den Banngrund ein", "Bannen", "Abbrechen");
    if(listitem == 3) return ShowPlayerDialog(playerid, 1341, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler IP bannen", "Gib den IP Banngrund ein", "IP bannen", "Abbrechen");
    if(listitem == 4) return ShowPlayerDialog(playerid, 1342, DIALOG_STYLE_INPUT, "Rang ändern", "Gib den gewünschten Rang ein", "Rang setzen", "Abbrechen");
    }
    }


    if(dialogid == 1342)
    {
    new string[128], target, level;
    ClickedPlayer[playerid] = target;
    inputtext[playerid] = level;
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, 0xff0c29ff,"Auswahl abgebrochen.");
    if(isnull(inputtext) || !IsNumeric(inputtext) || level > 4) return ShowPlayerDialog(playerid, 1342, DIALOG_STYLE_INPUT, "Rang ändern", "Gib den gewünschten Rang ein", "Rang setzen", "Abbrechen");
    else
    {
    Player[target][Level] = level;
    SavePlayer(target);
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s's Rang geändert zu: %s",GetName(playerid),GetName(target),GetRang(target));
    SendAdminMessage(1,string);
    printf("[warning] %s ändert das Adminlevel von %s auf %s(%d)",GetName(playerid),GetName(target),GetRang(target),level);
    return 1;
    }
    }

    Wo ist der Fehler?

    Benutze das Script jetzt auch auf meinem Server, funktioniert wirklich gut, danke!


    EDIT:
    Ich hätte noch eine Idee fürs Script, undzwar wenn niemand im CP Prison ist und man /prisonlist eingibt passiert nichts, wie wäre es wenn man da eine Nachricht im Chat kriegt dass niemand im CP Prison ist?


    EDIT2:
    Hier mal ne Idee wie man das umsetzen könnte:

    CMD:prisonlist(playerid)
    {
    new cQuery[1024];
    if(Player[playerid][Level] < 1) return SendErrorMessage(playerid,"Du musst ein Supporter sein um diesen Befehl zu benutzen.");
    foreach(new i: Player)
    {
    if(pJailed[i] == true)
    {
    format(cQuery, sizeof(cQuery),"{FFFF00}%s {FFFFFF}|| Verbleibende CP's: {FFFF00}%d\n", GetName(i), MaxCheckPoints[i]-CheckPointCounter[i]);
    ShowPlayerDialog(playerid, D_PRISONLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Spieler im CP Prison", cQuery, "Schliessen", "");
    }
    }
    if(strlen(cQuery) < 1) ShowPlayerDialog(playerid,D_PRISONLIST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFF00}Spieler im CP Prison", "Es ist niemand im CP Prison.","Schliessen","");



    return 1;
    }

    Hallo,
    wenn ich bei meinem /duty Befehl "GetRang(playerid)" benutze um den Rang anzeigen zu lassen funktioniert das, aber wenn ich es in einem Dialog nutzen will für /admins funktioniert es nicht. Es zeigt mir nur "83" im Dialog als Rang an.


    GetRang:

    stock GetRang(playerid)
    {
    new string[36];
    switch(Player[playerid][Level]) {
    case 1: string = "Supporter";
    case 2: string = "Sr. Supporter";
    case 3: string = "Administrator";
    case 4: string = "Serverleiter";
    }
    return string;
    }


    /admins Befehl:

    CMD:admins(playerid, params[])
    {
    new iString[512] = '\0';



    foreach(new i : Player)
    {
    if (Player[i][Level] > 0)
    {
    format(iString, sizeof(iString), "%s{00c5ff}%s {FFFFFF}|| {FFFF00}Rang: %d{00c5ff}\n", iString, Player[i][Name], GetRang(i));
    }
    }



    if(strlen(iString) < 1) ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELPS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFF00}Teammitglieder Online", "Keine Teammitglieder Online","Ok","");
    else ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELPS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFF00}Teammitglieder Online", iString,"Ok","");



    return 1;
    }

    Bei /cpunjail steht wenn man es falsch benutzt hat "Use: /cpjail <Name/ID>" sonst habe ich noch keinen Fehler gefunden.


    EDIT:
    Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber bei mir steht wenn ich im CP Prison bin "05/05 Checkpoints abgelaufen" und wenn ich in einen Checkpoint reingehe wird daraus "04/05 Checkpoints abgelaufen" Also statt es hochzuzählen zählt es runter...

    Ich finde deine Meinung gut.Jedoch war es einfach eine schnelle Verlosung, weil ich noch Keys rumliegen habe.
    Ob da jetzt Leute hängen bleiben oder nicht, ist die andere Frage.
    Es gibt sicherlich auch ehrliche Leute so wie Pascal VegaZ, die schreiben das es ihnen nicht gefällt o.Ä.
    Hauptsache die Keys sind weg und die Leute können mir Ihre Meinung zum Projekt geigen.


    Es gibt noch 3+ Keys !!!

    Habs mir auch schonmal vorher angeguckt aber hatte nicht wirklich Lust was dazu zu schreiben, aber wenn man dafür halt noch was kriegen kann geb ich dann halt doch mal meine Meinung dazu.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(reason == 255) reason = 53;
    new iString[180];



    //antide
    if(reason == 54 && Player[playerid][LastHitWith] != -1 && Player[playerid][LastHitBy] != -1)
    {
    new weap, killahid;
    weap = Player[playerid][LastHitWith];
    killahid = Player[playerid][LastHitBy];



    SendDeathMessage(killahid, playerid, weap);



    GiveDeath(playerid);
    GiveScore(killahid, 1 * Player[killerid][Spree]);
    GiveKill(killahid);
    GiveWKill(killahid, weap);
    CheckRewards(killahid);



    Player[killahid][Spree]++;



    Player[playerid][LastHitWith] = -1;
    Player[playerid][LastHitBy] = -1;
    Player[killahid][LastKilled] = playerid;
    }
    //antide



    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID, playerid, reason);
    GiveDeath(playerid);
    }



    else if(killerid != INVALID_PLAYER_ID && IsPlayerConnected(killerid))
    {
    format(iString, sizeof(iString), "%sDu hast %s%s gekillt", TDColor[Player[killerid][Team]], TDColor[Player[playerid][Team]], Player[playerid][Name]);
    PlayerTextDrawSetString(killerid, DeathText[0], iString);
    PlayerTextDrawShow(killerid, DeathText[0]);



    format(iString, sizeof(iString), "%sDu wurdest von %s%s gekillt", TDColor[Player[playerid][Team]], TDColor[Player[killerid][Team]], Player[killerid][Name]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, DeathText[1], iString);
    PlayerTextDrawShow(playerid, DeathText[1]);



    SetTimerEx("DeathMessage", 4000, false, "ii", killerid, playerid);



    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);



    if(reason == 0 || reason == 24 || reason == 25 || reason == 27 || reason == 29 || reason == 30 || reason == 31 || reason == 33 || reason == 34 || reason == 51) GiveWKill(killerid, reason);



    GiveKill(killerid);
    GiveDeath(playerid);
    Player[killerid][Spree]++;
    GiveScore(killerid, 1 * Player[killerid][Spree]);



    switch(Player[killerid][Spree])
    {
    case 2: ShowAnn2(killerid, "DOPPEL KILL!");
    case 3: ShowAnn2(killerid, "DREIFACH KILL!");
    case 4: ShowAnn2(killerid, "VIERFACH KILL!");
    case 5: ShowAnn2(killerid, "PENTA KILL!");
    case 6: ShowAnn2(killerid, "MEGA KILL!");
    case 7: ShowAnn2(killerid, "ULTRA KILL!");
    case 8: ShowAnn2(killerid, "UNAUFHALTSAM!");
    case 9: ShowAnn2(killerid, "GOETTLICH!");
    case 10 .. 200:
    {
    format(iString, sizeof(iString), "HEILIGE SCHEIßE!~n~%s%s %d KILLS!", TDColor[Player[killerid][Team]], Player[killerid][Name], Player[killerid][Spree]);
    ShowAnn2(killerid, iString);
    }
    }



    switch(Player[killerid][Team])
    {
    case GREENTEAM: GKills++;
    case BLUETEAM: BKills++;
    }



    if( Player[killerid][SniperK] == 5 || Player[killerid][SniperK] == 25 || Player[killerid][SniperK] == 50 ||
    Player[killerid][SniperK] == 100 || Player[killerid][SniperK] == 150 || Player[killerid][SniperK] == 200 ||
    Player[killerid][SniperK] == 250 || Player[killerid][SniperK] == 300 || Player[killerid][SniperK] == 350 ||
    Player[killerid][SniperK] == 400 || Player[killerid][SniperK] == 450 || Player[killerid][SniperK] == 499 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "Scharfschuetze~n~~n~%d / 500 Sniper Kills", Player[killerid][DeagleK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][SniperK], 500);
    }



    if( Player[killerid][DeagleK] == 5 || Player[killerid][DeagleK] == 25 || Player[killerid][DeagleK] == 50 ||
    Player[killerid][DeagleK] == 75 || Player[killerid][DeagleK] == 100 || Player[killerid][DeagleK] == 125 ||
    Player[killerid][DeagleK] == 150 || Player[killerid][DeagleK] == 175 || Player[killerid][DeagleK] == 200 ||
    Player[killerid][DeagleK] == 225 || Player[killerid][DeagleK] == 249 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "Deagle Experte~n~~n~%d / 250 Deagle Kills", Player[killerid][DeagleK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][DeagleK], 250);
    }



    if( Player[killerid][ShotgunK] == 5 || Player[killerid][ShotgunK] == 50 || Player[killerid][ShotgunK] == 100 ||
    Player[killerid][ShotgunK] == 150 || Player[killerid][ShotgunK] == 200 || Player[killerid][ShotgunK] == 250 ||
    Player[killerid][ShotgunK] == 300 || Player[killerid][ShotgunK] == 350 || Player[killerid][ShotgunK] == 400 ||
    Player[killerid][ShotgunK] == 450 || Player[killerid][ShotgunK] == 500 || Player[killerid][ShotgunK] == 550 ||
    Player[killerid][ShotgunK] == 600 || Player[killerid][ShotgunK] == 650 || Player[killerid][ShotgunK] == 700 ||
    Player[killerid][ShotgunK] == 750 || Player[killerid][ShotgunK] == 800 || Player[killerid][ShotgunK] == 850 ||
    Player[killerid][ShotgunK] == 900 || Player[killerid][ShotgunK] == 950 || Player[killerid][ShotgunK] == 999 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "Shotgun Experte~n~~n~%d / 1000 Shotgun Kills", Player[killerid][ShotgunK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][ShotgunK], 1000);
    }



    if( Player[killerid][RifleK] == 5 || Player[killerid][RifleK] == 25 || Player[killerid][RifleK] == 50 ||
    Player[killerid][RifleK] == 75 || Player[killerid][RifleK] == 100 || Player[killerid][RifleK] == 125 ||
    Player[killerid][RifleK] == 150 || Player[killerid][RifleK] == 175 || Player[killerid][RifleK] == 200 ||
    Player[killerid][RifleK] == 225 || Player[killerid][RifleK] == 249 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "Rilfe Experte~n~~n~%d / 250 Rifle Kills", Player[killerid][RifleK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][RifleK], 250);
    }



    if( Player[killerid][MP5K] == 5 || Player[killerid][MP5K] == 10 || Player[killerid][MP5K] == 15 ||
    Player[killerid][MP5K] == 20 || Player[killerid][MP5K] == 25 || Player[killerid][MP5K] == 30 ||
    Player[killerid][MP5K] == 35 || Player[killerid][MP5K] == 40 || Player[killerid][MP5K] == 45 ||
    Player[killerid][MP5K] == 49 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "MP5 Experte~n~~n~%d / 50 MP5 Kills", Player[killerid][MP5K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][MP5K], 50);
    }



    if( Player[killerid][AK47K] == 5 || Player[killerid][AK47K] == 10 || Player[killerid][AK47K] == 20 ||
    Player[killerid][AK47K] == 30 || Player[killerid][AK47K] == 40 || Player[killerid][AK47K] == 50 ||
    Player[killerid][AK47K] == 60 || Player[killerid][AK47K] == 70 || Player[killerid][AK47K] == 80 ||
    Player[killerid][AK47K] == 90 || Player[killerid][AK47K] == 99 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "AK47 Experte~n~~n~%d / 100 AK47 Kills", Player[killerid][AK47K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][AK47K], 100);
    }



    if( Player[killerid][M4K] == 5 || Player[killerid][M4K] == 25 || Player[killerid][M4K] == 50 ||
    Player[killerid][M4K] == 75 || Player[killerid][M4K] == 100 || Player[killerid][M4K] == 125 ||
    Player[killerid][M4K] == 150 || Player[killerid][M4K] == 175 || Player[killerid][M4K] == 200 ||
    Player[killerid][M4K] == 225 || Player[killerid][M4K] == 249 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "M4 Experte~n~~n~%d / 250 M4 Kills", Player[killerid][M4K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][M4K], 250);
    }



    if( Player[killerid][Headshots] == 5 || Player[killerid][Headshots] == 10 || Player[killerid][Headshots] == 15 ||
    Player[killerid][Headshots] == 20 || Player[killerid][Headshots] == 25 || Player[killerid][Headshots] == 30 ||
    Player[killerid][Headshots] == 35 || Player[killerid][Headshots] == 40 || Player[killerid][Headshots] == 45 ||
    Player[killerid][Headshots] == 49 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "Der Kopfsucher~n~~n~%d / 50 Headshots", Player[killerid][Headshots]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][Headshots], 50);
    }



    if( Player[killerid][GrenadeK] == 5 || Player[killerid][GrenadeK] == 10 || Player[killerid][GrenadeK] == 15 ||
    Player[killerid][GrenadeK] == 20 || Player[killerid][GrenadeK] == 25 || Player[killerid][GrenadeK] == 30 ||
    Player[killerid][GrenadeK] == 35 || Player[killerid][GrenadeK] == 40 || Player[killerid][GrenadeK] == 45 ||
    Player[killerid][GrenadeK] == 49 )
    {
    format(iString, sizeof(iString), "BOOM~n~~n~%d / 50 Grenade Kills", Player[killerid][MP5K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][GrenadeK], 50);
    }



    if(Player[killerid][SniperK] == 500 && Player[killerid][UnlockedEagleEye] == false)
    {
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~Scharfschuetze~n~%d / 500 Sniper Kills", Player[killerid][SniperK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][SniperK], 500);
    }
    if(Player[killerid][DeagleK] == 250 && Player[killerid][UnlockedMP5] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "MP5 freigeschaltet! Nutze {FFFFFF}/guns {FFFF00}um sie zu benutzen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~Deagle Experte~n~%d / 250 Deagle Kills~n~MP5 freigeschaltet! Du kannst sie mit /guns ausruesten.", Player[killerid][DeagleK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][DeagleK], 250);
    }
    if(Player[killerid][ShotgunK] == 1000 && Player[killerid][UnlockedSpas] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "Spas freigeschaltet! Nutze {FFFFFF}/guns {FFFF00}um sie zu benutzen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~Shotgun Experte~n~%d / 1000 Shotgun Kills~n~Spas freigeschaltet! Du kannst sie mit /guns ausruesten.", Player[killerid][ShotgunK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][ShotgunK], 1000);
    }
    if(Player[killerid][RifleK] == 250 && Player[killerid][UnlockedSniper] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "Sniper freigeschaltet! Nutze {FFFFFF}/guns {FFFF00}um sie zu benutzen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~Riflee Experte~n~%d / 250 Rifle Kills~n~Sniper freigeschaltet! Du kannst sie mit /guns ausruesten.", Player[killerid][RifleK]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][RifleK], 250);
    }
    if(Player[killerid][MP5K] == 50 && Player[killerid][UnlockedAK47] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "AK47 freigeschaltet! Nutze {FFFFFF}/guns {FFFF00}um sie zu benutzen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~MP5 Experte~n~%d / 50 MP5 Kills~n~AK47 freigeschaltet! Du kannst sie mit /guns ausruesten.", Player[killerid][MP5K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][MP5K], 50);
    }
    if(Player[killerid][AK47K] == 100 && Player[killerid][UnlockedM4] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "M4 freigeschaltet! Nutze {FFFFFF}/guns {FFFF00}um sie zu benutzen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~AK47 Experte~n~%d / 100 AK47 Kills~n~M4 freigeschaltet! Du kannst sie in /guns ausruesten.", Player[killerid][AK47K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][AK47K], 100);
    }
    if(Player[killerid][M4K] == 250 && Player[killerid][UnlockedGrenade] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "Granate freigeschaltet! Nutze {FFFFFF}/guns {FFFF00}um sie zu benutzen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~M4 Experte~n~%d / 250 M4 Kills~n~Granate freigeschaltet! Du kannst sie in /guns ausruesten.", Player[killerid][M4K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][M4K], 250);
    }
    if(Player[killerid][Headshots] == 50 && Player[killerid][UnlockedCigar] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "Zigarre freigeschaltet! Du wirst mit einer Zigarre das nächste mal spawnen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~Der Kopfsucher~n~%d / 50 Headshots~n~Du spawnst jetzt mit einer Zigarre!", Player[killerid][Headshots]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][Headshots], 50);
    }
    if(Player[killerid][GrenadeK] == 50 && Player[killerid][UnlockedFlame] == false)
    {
    SendClientMessage(killerid, YELLOW_COLOR, "Flammen Schädel freigeschaltet! Du wirst mit einem Flammenschädel das nächste mal spawnen");
    PlayerPlaySound(killerid, 1133, 0, 0, 0);
    format(iString, sizeof(iString), "~g~~h~~h~~h~Errungenschaft erhalten!~n~~n~~g~~h~~h~~h~BOOM~n~%d / 50 Grenade Kills~n~Du spawnst jetzt mit einem Flammenschädel!", Player[killerid][MP5K]);
    ShowAch(killerid, iString, Player[killerid][GrenadeK], 50);
    }

    CheckRewards(killerid);
    }

    Player[playerid][LastHitWith] = -1; //antide
    Player[playerid][LastHitBy] = -1; //antide
    Player[playerid][Spree] = 0;
    Player[killerid][LastKilled] = playerid;



    return 1;
    }

    Hallo,
    ich kriege bei jedem Server start zwei mal die Meldung: [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    Ich habe auch schon selbst hier gesucht und ich habe in meinem Script main () { } aber ich kriege den Fehler trotzdem.
    Der Fehler wird auch immer einmal in die Konsole geschrieben wenn sich jemand mit dem Server verbindet, wie kann ich das beheben?
    Der Fehler kommt auch wenn jemand stirbt.


    //PUSH