Beiträge von LeonMrBonnie

    Die Bezeichnung "Untermensch" gehört zum Vokabular der Nationalsozialisten, sehr frech sowas zu verwenden. Wir haben hier keinen Platz für Diskriminierung und Rassismus!

    Bitte was?

    Auch falls es das vielleicht ist, wurde das Wort ja in keinerlei rassistischem Weg verwendet...

    Dafür solltest du aber nicht ausfallend werden. Natürlich ist die allgemeine Blödheit der Menschheit nicht förderlich für das Corona Thema, aber trotzdem kannst du dich nicht hier hinstellen, ihn ankacken und dich dann mit der Begründung "Hab die letzten 3 Jahre keine Verwarnung erhalten" und "Ich bin ja dienlich für das Forum" aus der Affäre ziehen.

    Das will ich gar nicht als "Ausrede" verwenden, aber so etwas sollte man immer in Betracht ziehen, denn ein Nutzer der sowas ständig macht wird dementsprechend anders behandelt wie jemand dem das sonst nicht passiert. Nur das war damit gemeint.


    Wir behandeln Menschen mit bspw. LRS besonders


    und stellen uns somit ÜBER ihn.

    Ich wüsste nicht wer ihn jetzt ausschließlich wegen seinem LRS beleidigt, da machen sich zwar auch manche drüber lustig, aber das ist nie das Hauptargument wenn Leute ihn angreifen.

    Ohne jetzt auf das Thema rund um K einzugehen, die Verwarnung für den Umgangston ist halt echt gerechtfertigt.

    Leon, ich kann dich von Herzen gut leiden, und das der Kulanz-Spielraum des Teams teilweise extrem weit auseinanderklafft ist bekannt und wurde so auch des öfteren bereits kommuniziert, aber jemanden als Untermensch zu betiteln sind für mich 0,75 Punkte, mit deinem Wunsch nach Corona in seiner Familie hast du dir aber eben die Punktzahl auf 1,75 Punkte hochgeschossen. Das ist eine Verwarnung wert. Nicht in Einzelteilen, aber als Gesamtwerk.

    Das sehe ich absolut nicht so. Ich bin jetzt seit 3 Jahren hier wieder aktiv, und habe in der Zeit nicht eine einzige Verwarnung erhalten, obwohl ich im letzten Jahr sogar die meisten Beiträge im ganzen Forum verfasst habe, klar ich hab auch mal nen gelöschten Beitrag weil ich ein bisschen zu weit gehe, aber genau hier sollte man dann auch darüber nachdenken ob man da direkt verwarnen muss, obwohl das jetzt das erste mal in 3 Jahren war, dass ein Beitrag wegen meinem Umgangston gelöscht wurde. Das beurteilt immer der Moderator, aber dazu halt eben noch diese Situation dass Kenning mich direkt damit auch betrifft sollte eigentlich reichen dass wenn man den Beitrag dann überhaupt löschen muss, dann von einer Verwarnung abzusehen. Es ist jetzt natürlich auch nur eine einzige Verwarnung, aber ich konnte stolz darauf sein Jahre lang keine Verwarnung erhalten zu haben, und dann wegen so einem Mist eine zu erhalten und dann 30 Tage keinen Avatar zu haben, ist einfach nur Bullshit.


    Auf solche fundierten "Anfechtungen" reagiere ich natürlich nicht.

    Hätte ich vielleicht etwas netter verfassen können, war aber in dem Moment auch etwas aufgebracht, aber das ist dann ja trotzdem kein Grund die PN komplett zu ignorieren.

    Du hast ja nichtmals eine Verwarnung für Beleidigungen bekommen, sondern für falschen Umgangston.

    Beleidigung ist ja auch nicht für solch kleinen scheiß wie "Untermensch" sondern für Hurensohn, Bastard etc.

    Mit Untermensch nenne ich ihn nur dumm, und das ist er mit seinen Aussagen nunmal.

    Würde Kenning hier btw separat behandeln, der hat mit deinem aktuell fragwürdigen Umgangston wenig zu tun.

    Hast du überhaupt gelesen warum ich so reagiere? Hab ich sonst immer so einen Umgangston? Nein, sonst hätte ich ja auch 10 Verwarnungen mehr.

    Naja stell dir vor du wirst von Anfang an grundlos im Forum gefrontet, wie würdest du auf Dauer reagieren? Klar ist das scheiße, aber sanktioniert muss er deswegen auch nicht werden. Man sollte einfach mal versuchen das Gespräch zu suchen, der Junge ist ja alles andere als uneinsichtig.

    Dann löscht man eben seine Beiträge und die Beiträge, die gegen ihn shooten. Aber das passiert ja nicht, es werden meistens nur die Beiträge gegen ihn gelöscht, und seine eigenen Beiträge bleiben ohne Sanktion oder Löschung bestehen.


    Ich glaub auch nicht dass manche es mit ihm überhaupt klären wollen... Deswegen macht es gar keinen Sinn da das Gespräch zu suchen

    Was Kenning angeht: ich sage es immer wieder, der Junge wurde nach seinem zweiten Beitrag wegen seiner Rechtschreibung aufs übelste bereits angegangen. Das zog sich durch wie ein roter Faden. Er bat mehrfach _freundlich_ darum, dass man ihn doch endlich lässt. Man muss sich nicht wundern, dass ein 17-jähriger, nicht gerade heller Charakter so auf euch reagiert. Insbesondere bei dir Leon nach dieser Aktion bei seinem Projekt. Lasst den doch endlich, er hat mehrfach bewiesen, dass er auch freundlich sein kann und nicht uneinsichtig ist.

    Und das gibt ihm jetzt das recht nicht mehr verwarnt zu werden oder was?


    Er bat mehrfach _freundlich_ darum, dass man ihn doch endlich lässt. Man muss sich nicht wundern, dass ein 17-jähriger, nicht gerade heller Charakter so auf euch reagiert. Insbesondere bei dir Leon nach dieser Aktion bei seinem Projekt. Lasst den doch endlich, er hat mehrfach bewiesen, dass er auch freundlich sein kann und nicht uneinsichtig ist.

    Anfangs habe ich grundlos gegen ihn geshootet und das war bei seinem Projekt auch dumm, ja das habe ich eingesehen. Und seit dem habe ich auch nichtmehr grundlos gegen ihn geshootet sondern nur mit ihm diskutiert wenn er mal wieder irgendeine scheiße gelabert hat, oder darf ich das auch nichtmehr?

    Hallo,

    wie einige sicherlich wissen, bin ich definitiv kein Fan vom Moderationsteam hier auf Breadfish. Da sich die Probleme hier in den letzten paar Tagen aber häufen möchte ich nun endgültig eine Kritik verfassen.


    Das Moderationsteam handelt in einigen Situationen ohne den Kontext zu beurteilen und bevorzugt Leute. Dazu sind einige Moderatoren auch im Forum sehr "inaktiv", diese kümmern sich also um ihre moderativen Aufgaben aber sonst hört oder sieht man nie was. Das erzeugt den Eindruck bei den Benutzern, dass die Moderatoren nichts machen außer online kommen und mit Verwarnungen und Löschungen um sich zu werfen um dann wieder zu gehen.


    Kommen wir nun erstmal zur Situation dass Moderatoren anscheinend nicht immer den Kontext eines Beitrages betrachten, sondern einfach sofort löschen und verwarnen.

    Als Beispiel werde ich nun meine Verwarnung von Trooper[Y] mit dem Grund "Falscher Umgangston" zeigen.

    Es wurde folgender Beitrag verwarnt: (Danke an seegras für das Bild)

    Das ist natürlich zugegeben alles andere als nett, aber diesen Beitrag für falschen Umgangston zu verwarnen ist dann wohl doch etwas übertrieben. Ohne Kontext wirkt dieser Beitrag auch sehr asozial. Aber um mal etwas Kontext zu geben; In diesem Thread hat kenning_west187 mehrmals damit "angegeben" dass er sich am Abend mit seinen Freunden treffen würde, was entsprechend der aktuellen Lage absolut egoistisch ist. Dort wurde ihm auch bereits erklärt warum er dies nicht tun sollte, aber das scheint ihn nicht zu ignorieren. Auf seinen Müll den er dort postet antworte ich dann dementsprechend auch angepisst, denn ich gehöre zur Risikogruppe. Durch Leute wie ihn kann ich nicht einmal einkaufen gehen ohne mir Gedanken machen zu müssen in was für eine Gefahr ich mich begebe. Mit seinem Verhalten sorgt er für die Ausbreitung des Virus und damit auch für mehr Tote. Meine Aussage dass ich hoffe dass einer seiner Familienmitglieder Corona kriegt ist NICHT so gemeint, dass einer seiner Familienmitglieder sterben soll, denn ein normaler gesunder Mensch stirbt an dem Virus ja auch nicht. Es ist so gemeint, dass eine Infektion in seiner Familie vielleicht mal dafür sorgen würde, dass er klar denkt. Und für das Wort "Untermensch" alleine ne Verwarnung zu drücken, erst recht in der Situation, ist ja mal komplett übertrieben.

    Kenning hat sich ja zum Glück bereits umstimmen lassen, und hat sich doch nicht mit seinen Freunden getroffen, deswegen habe ich dazu auch nichts weiteres gesagt, denn damit war ja das getan was ich erreichen wollte.

    Diese Verwarnung habe ich in der Konversation mit Trooper bereits angefochten, aber dieser hat diese zwar gelesen aber weder gestern Abend noch heute Mittag beantwortet.


    Kommen wir zur Bevorzugung, und da geht es leider mal wieder um kenning_west187. Kenning ist ja schon seit dem er das Forum betreten hat aufgefallen, und ja er wurde auch seit Anfang an hier nicht nett behandelt, aber da hat er auch leider selber schuld, er selber verhält sich ja auch nicht gut. Er wird oft sehr schnell beleidigend und provoziert, aber darauf folgt keine Reaktion von den Mods. Aber wenn mal jemand zurückshootet wird die Verwarnung schneller gedrückt als man den Beitrag löschen kann. https://imgur.com/a/Z8lWP7n In diesem Album findet man eine Collage an einigen sehr fragwürdigen Beiträgen von Kenning, diese wurden alle zwar gemeldet, aber keiner davon wurde gelöscht oder verwarnt. (Das Album stammt von Dennismeister )

    Wie kann es sein, dass Kenning ohne bestraft zu werden weiter solche Beiträge postet? Und ja, ich kann mir sicher sein dass er keine Verwarnung erhalten hat, denn bei schon 2 Punkten verliert man für einen Monat seinen Avatar, wie auch ich. Und eine einzige Verwarnung für falschen Umgangston gibt bereits 2 Punkte.


    Die Moderation sorgt mit ihrem Verhalten dafür, dass man die Lust verliert sich an Breadfish zu beteiligen, und eigentlich wollen wir ja alle hier dass das Forum noch lange bestehen bleibt, aber wenn die Moderation weiterhin mit ihren Aktionen die Benutzer abfucken, dann wird die Benutzerzahl weiter sinken. Dies wurde ja eigentlich auch bereits bei der Klausurtagung angesprochen, und da hieß es noch dass man weniger löschen und verwarnen will; Davon sieht man hier aber gar nichts.


    Ich verlange von der Moderation dass einige ihre Verwarnungen mal überdenken und mal ein wenig zurückfahren damit. Auch verlange ich dass die Moderation anfängt Kenning für seinen Müll zu verwarnen.

    Sicher, du hast da recht, aber muss man anderen Zeigen, wie man per Script ein DDoS ausführt?

    Da der Server down ist wo das DDOS Script liegt kann man damit sowieso nichts anfangen. Wie jetzt, ich muss eine IP an eine PHP Datei übergeben und dann wird durch Magie geddost? Ist ja quasi ne komplette Anleitung dabei!

    Finde sowas dreist einfach andere als Huso zu betiteln. Scheinbar kein Anstand die Leute mehr. Naja.

    Was hat denn dreist mit illegal zu tun? Klar ist das asozial, aber trotzdem halt nicht verboten, deswegen gibt es auch keinen Grund das Script hier zu entfernen. Wenn man es benutzen will muss man es dann wohl selber rauslöschen.

    Da ich selber ein Projekt damit betreiben möchte, habe ich den Mist als erstes entfernt, ich finde, sowas sollte hier eh entfernt werden, da es ein illegaler Akt ist.

    Das letzte mal als ich geguckt habe war es noch nicht verboten jemanden Hurensohn zu nennen.

    Wahrlich ein Befehl der uns alle bewegt.


    Also im Script sind halt viele Kommentare wo halt auch mal das Huso oder ähnliches gedroppt wird, warum man auch sowas in seinen Source reinschreibt...

    887d335f0c.png