Nettes Angebot, finde den Beitrag zwar bisschen leblos und langweilig, aber sonst ist die Vorstellung okay.
Ein paar Fragen hätte ich aber:
Bietet ihr nur den Webspace oder kann man auch eine Datenbank dazu bekommen?
Wie sieht es mit meiner Sicherheit aus, wie könnt ihr mir versichern, dass ihr auf meine Daten nicht zugreift?
Was ist, wenn ihr das nichtmehr finanzieren könnt, was passiert dann mit meinen Daten? Werde ich rechtzeitig informiert? Viele solcher Sponsoring Projekte scheitern am Ende an der Finanzierung, und da will man ungerne all seine Daten verlieren.
Beiträge von LeonMrBonnie
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Im Bezug auf neue Mods
Ich denke hier ist es zwar etwas strittig, aber es kann schlicht nicht Schaden weitere Teammitglieder einzustellen. Ich stelle die Arbeit der bisherigen gar nicht in Frage, dennoch wäre es für alle ein Gewinn. @Rocky ich verstehe deine Aussagen zu 100%, was ich aber bisher noch nicht verstehe, ist wieso du dich so konsequent dagegen zur Wehr setzt. Brauchen und Haben sind zwei Dinge. Mit einem weiteren Mod hätte man einen Puffer eingerichtet der, zum Beispiel an Tagen an denen 2 Admins aufgrund Klausurtagung nicht an der Moderation teilnehmen, sehr gut tut.Verstehe ich auch nicht. Das Team ist ja doch relativ klein und da wäre ein weitererer Moderator garkein Nachteil, sondern eher wie du bereits gesagt hast ein Vorteil.
Vielleicht hat Rocky auch einfach nur Angst wieder verwarnt zu werden, weil er dann einen neuen Moderator bestechen muss.Aber leider ist hier dann auch die Frage, ob man dafür überhaupt den richtigen findet. Denn ein neuer Moderator würde auch nur Sinn machen, wenn die Person sehr aktiv im Forum ist und eben für solch einen Posten geeignet ist und mir würden aus von den wirklich aktiven hier nur ein paar einfallen, die (m.M.n) dafür geeignet sind. Von denen muss dann aber auch jemand Lust darauf haben, und davon gibt es denke ich auch mal garnicht so viele.
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Wie kann man das Forum wieder "Streamlinen"?
Aktuell gibt es jede Menge Unterforen zu verschiedensten Themen. Das macht das ganze Forum extrem unübersichtlich und alles wirkt mittlerweile einfach aufgeblasen. Man merkt, dass einfach nach und nach Bereiche dazu kamen ohne klare Linie. Vielleicht sollte man überlegen ob man Bereiche wie den für Smartphones, den für Fahrzeuge oder auch den Bereich "Andere GTA-Teile" wirklich braucht.Da muss ich recht geben, man sollte definitiv mal genauer untersuchen, welche Foren überhaupt genutzt werden und das ganze mal aufräumen. Das macht dann aber auch erst zum Wechsel auf WCF 3 Sinn.
ps: Mich würde auch mal ganz allgemein interessieren wie viele Leute im Team eigentlich wirklich aktiv im Thema SA:MP, MTA:SA und / oder GTA V Multiplayer Mods drin stecken. Mein Eindruck ist, dass die meisten Teamler eher aus der "Smalltalk Ecke" eingestellt wurden.
Bei einigen Moderatoren weiß ich sicher, dass diese auch in der SA:MP Szene aktiv sind/waren. Manchmal sieht man ja von den Mods auch Beiträgen unter Scriptingfragen etc.
Aber genau weiß ich das auch nicht, wer da jetzt wirklich noch mit zu tun hat und wer nicht. Müssten die Mods dann selber beantworten. -
Die Umsetzung ist eher mangelhaft. Warum genau möchtest du statt GetVehiclePoolSize MAX_VEHICLES verwenden? Damit erhöhst du nur unnötig die Anzahl der Ausführungen der Schleife.
Auch deine Abfrage ist komisch, warum rufst du unten nochmal isVehicleValidByPlate auf und führst damit nochmal unnötig einen Loop aus? Dazu returnt die Funktion -1 und nicht 0 bei einem nicht existierenden Fahrzeug. Die ersten beiden Abfragen ergeben auch wenig Sinn, warum lässt du die Funktion insgesamt 3 mal aufrufen, wenn man es auch bei einem mal belassen könnte und somit Ressourcen sparen könnte?
if(isVehicleValidByPlate(plate) == -1) return 0; //Es existiert kein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen
else return 1; //Es existiert ein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen -
Weil er möchte, dass ihm die Funktion die VehicleID zurückgibt, hatte er oben ja gesagt.
Ich würde es auch eher etwas wie GetVehicleFromNumberplate nennen oder ähnliches, aber das ist ja seine Sache. -
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Aber nichts destotrotz ist seine Schleife/Funktion noch falsch, denn man kann in PAWN nicht einfach string mit == vergleichen.
Dazu benötigt man strcmp.Stimmt! Hab ich ganz vergessen, hab zu viel JavaScript verwendet
Also im Grunde das was ich die ganze Zeit sage/möchte.
Variable im enum hinzufügen -> format -> profit.Hab mir ehrlich gesagt nicht angeguckt wie die Funktion dort funktioniert, also ja, dann eben genau so.
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Jein, im Grunde bläht man den ganzen Gamemode mit nicht benötigtem Stuff auf.Dafür, dass man eine Funktion braucht, die eigentlich nur einen weiteren Eintrag in der Enum Strucktur benötigt und evtl. das man einmal format nutzt und zwar, wenn man SetVehicleNumberPlate benutzt (evtl. hooked man das auch einfach), finde ich das persönlich eher unnötig.
Wenn ihn das stört, kann er sich ja die Funktion und das was dazu gehört einfach rauskopieren, und den Rest weglassen, geht auch. Wollte damit nur sagen, dass er nicht selbst lange rumprobieren soll das hinzukriegen, da es schon jemand gemacht hat.
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Only create trains with AddStaticVehicle/Ex
Du versuchst einen Zug mit CreateVehicle zu erstellen, das geht aber nicht, wie der Fehler es dir auch sagt.
[debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 55
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 002000a0 in GetGroupName (mysqlid=7) at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:31012
[debug] #1 001fd8d8 in InitPlayerGangZoneInfo (gangzone=8) at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:30843
[debug] #2 0013ae9c in public OnQueryFinished (queryid=5) at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:20112Du versuchst auf ein Array mit dem Index 65535 zuzugreifen, also hast du wohl irgendwo vergessen zu checken, ob playerid == INVALID_PLAYER_ID.
Guck dir am besten mal die Funktionen an, die dort aufgelistet sind.[debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[debug] Attempted to read/write array element at negative index -1
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 001d01d0 in GivePlayerExp (playerid=0, Float:exp=2.00000, bool:doubleexp=true, reason[]=@006e4694 "Ticket") at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:27919
[debug] #1 00216f58 in PlayerAcceptCopTicket (playerid=0) at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:32546
[debug] #2 00058780 in public Itter_OnPlayerDisconnect (playerid=0, reason=2) at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:5658
[debug] #3 000214b8 in ?? (0, 2) at D:\German-Street-Life\pawno\include\YSI\y_iterate.inc:909
[debug] #4 0000e40c in public SSCANF_OnPlayerDisconnect (playerid=0, reason=2) at D:\German-Street-Life\pawno\include\YSI\y_hooks/impl.inc:661
[debug] #5 000024f4 in public OnPlayerDisconnect (playerid=0, reason=2) at D:\German-Street-Life\pawno\include\sscanf2.inc:266
[debug] #6 native Kick () in samp-server.exe
[debug] #7 000549ac in public Itter_OnPlayerConnect (playerid=0) at D:\German-Street-Life\gamemodes\gsl.pwn:5414
[debug] #8 00020a58 in ?? (0) at D:\German-Street-Life\pawno\include\YSI\y_iterate.inc:646
[debug] #9 0000e278 in public SSCANF_OnPlayerConnect (playerid=0) at D:\German-Street-Life\pawno\include\YSI\y_hooks/impl.inc:618
[debug] #10 000024a8 in public OnPlayerConnect (playerid=0) at D:\German-Street-Life\pawno\include\sscanf2.inc:242Dort ist es wieder ähnlich, irgendeine Variable hat den Wert -1 und du versuchst sie als Index in einem Array zu verwenden, das funktioniert aber nicht.
Guck dir die aufgelisteten Funktionen an und guck ob du dort irgendwo einer Variable -1 als Wert gibst, und füge einen Check dafür hinzu.Hä? @LeonMrBonnie
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=642022
Sicher, dass das das richtige Include ist ?
Vehicle Synchronization
This include contains some bug fixes and new vehicle related functions.
https://github.com/RIDE-2DAY/v…aster/README.md#bug-fixesBug Fixes[/url]- No more desynchronized vehicle colors when using -1 for the color parameters.
- Players won't collide anymore if they enter at once inside a mod shop.
- OnVehicleRespray isn't called anymore when you exit a mod shop if the colors didn't change.
- OnVehicleRespray isn't called anymore when a component is previewed inside a mod shop.
- Now the Firetruck (ladder variant) has the addsiren parameter set to true by default.
- Vehicles won't change their color to white anymore when a paintjob is removed.
- Bullbar components won't use anymore the same slots as front/rear bumpers (GetVehicleComponentInSlot).
- Now GetVehicleComponentInSlot works correctly when checking the CARMODTYPE_STEREO slot.
- Players won't crash anymore if someone tries to add an invalid component to a vehicle.
[url='https://github.com/RIDE-2DAY/vSync/blob/master/README.md#features']Features
- Now Pay 'n' Spray shops apply random colors and call OnVehicleRespray.
- Now ChangeVehicleColor applies random colors when using -1 for the color parameters.
- When using random colors, vehicles get their own colors, those used single player.
- Two new vehicle component slots: CARMODTYPE_FRONT_BULLBAR, CARMODTYPE_REAR_BULLBAR. Check "Modified Functions" in the documentation.
- Neon lights related functions (with offsets for all vehicles and Streamer support).
- New functions and callbacks (check the documentation).
Ja, das ist das richtige Include. Damit hast du dann die GetVehicleNumberPlate Funktion und das MAX_VEHICLE_NUMBER_PLATE Define.
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Diese Funktion gibt es nicht.Die muss man sich selber "basteln"
Wie oben bereits genannt, gibt es diese Funktion nicht.Du kannst dir den String (Numberplate) in einer Variable zwischenspeichern und in einer Schleife und mit strcmp prüfen ob dieses Nummernschild bereits vergeben wurde.
Wenn ja -> return 1
Wenn nein (bzw. am Ende der Funktion) -> return 0Ja stimmt, sorry.
Du kannst aber dieses Include verwenden, dann sparst du dir die Arbeit und hast genau diese Funktion: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=642022 -
Danke @LeonMrBonnie
C
Alles anzeigenstock IsVehiclePlateValid(inputplate) { for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++) { new plate; GetVehicleNumberPlate(i, plate); if(plate == inputplate) { return i; } } return 1; }
Habe hier mal was geschrieben, ich will, dass er mir dann die Vehicleid gibt, aber wo gibt er mir die aus?
Ich frage ja ab if(IsVehiclePlateValid(inputtext))1. Ändere das new plate; zu new plate[MAX_VEHICLE_NUMBERPLATE];
2. GetVehicleNumberPlate braucht als 3. Parameter die Länge, nutze dafür einfach MAX_VEHICLE_NUMBERPLATE.
3. Erstelle die Variable plate außerhalb der Schleife, um Ressourcen zu sparen.
4. Ändere unten das return 1 zu einem return false oder return -1 da die VehicleID mit dem Kennzeichen ja auch 1 sein kann.
5. Was genau ist jetzt die Frage?Das return i; gibt die VehicleID aus.
jetzt kommtHeader size: 24212 bytesCode size: 2241280 bytesData size: 7326116 bytesStack/heap size: 1916960512 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursionTotal requirements:1926552120 bytes
Du solltest wie gesagt mal gucken, ob du irgendwo unnötig viele oder große Variablen erstellst, denn das pragma dynamic behebt den Fehler nicht, sondern blendet ihn einfach nur aus.
Aber dass dir das ausgegeben wird ist nicht schlimm, und dein Code sollte trotzdem funktionieren. Es sagt dir halt nur, dass du irgendwo sehr viele Ressourcen verbrauchst. -
Musst du wohl selber eine Funktion schreiben. Hiermit kriegst du das Kennzeichen vom Fahrzeug
[wiki]GetVehicleNumberPlate[/wiki] -
Leider sieht es nicht so schön aus, da die Auflösung so gering ist.
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Die Gravitation wird für den Server gesetzt. Nicht für einen einzelnen Spieler. Standard ist glaube ich 0.008
Stimmt.
Der Standard ist 0.008, steht auch hier [wiki]SetGravity[/wiki] -
4 Äpfel - 1,60€
1kg Karotten - 1,39€Bin heute mal gesund unterwegs.
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Wie der Funktionsname sagt, setzt es die Gravitation des Spielers, kannst die Funktion ja selber mal ausprobieren, ist ziemlich lustig damit rumzuspielen. (Tipp: Hol dir nen BMX und spring rum
)
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Ja klar das ist möglich, dann wird pro Variable einfach eine "Kopie" des Enums verwendet, also da überschneidet sich auch nichts.
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Du hast einfach in dem enum dann eine Variable die z.B. OwnerID heißt, und fragst diese ab.
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Also den SA:MP Bereich entfernen ist denke ich mal ein No-Go, da den viele noch aktiv verwenden, besonders den Scriptingfragen Bereich.
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Die Frage ist eher, warum du nicht mehrere Enums haben willst?
Sonst besteht eben das Problem, dass du für alle Typen 1 zu 1 genau das gleiche Enum verwenden musst, wo dann wahrscheinlich immer nur ein Teil der Variablen benutzt wird.
Benutz doch einfach mehrere Enums, das hat keine Nachteile m.M.n, sondern nur Vorteile.