Beiträge von [FX]CJ

    Hallo,
    ich habe von hier http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=123741.0 das ELite House system
    nun will ich icons pro haus einbauen


    nur was muss ich da jetzt machen das es geht?
    hier der code;


    stock LoadPlayerHouse(houseid)
    {
    new house[64]; format(house, sizeof(house), "/Houses/%d.dini.save", houseid);
    if(dini_Exists(house)){
    format(HouseInfo[houseid][hName], MAX_PLAYER_NAME, "%s", dini_Get(house, "Name"));
    HouseInfo[houseid][hSellable] = dini_Int(house, "For_Sell");
    HouseInfo[houseid][hSell] = dini_Int(house, "Sell_Price");
    HouseInfo[houseid][hRent] = dini_Int(house, "Rent_Price");
    HouseInfo[houseid][hLevel] = dini_Int(house, "House_Level");
    HouseInfo[houseid][hExitX] = dini_Float(house, "Exit_Coord:X");
    HouseInfo[houseid][hExitY] = dini_Float(house, "Exit_Coord:Y");
    HouseInfo[houseid][hExitZ] = dini_Float(house, "Exit_Coord:Z");
    HouseInfo[houseid][hVirtualWorld] = dini_Int(house, "VirtualWorld");
    HouseInfo[houseid][hLocked] = dini_Int(house, "Status");

    if(HouseInfo[houseid][hSellable] == 1){
    HouseInfo[houseid][hPickup] = CreatePickup(1273, 23, HouseInfo[houseid][hExitX], HouseInfo[houseid][hExitY], HouseInfo[houseid][hExitZ]); // not bought


    } else {
    HouseInfo[houseid][hPickup] = CreatePickup(1272,23, HouseInfo[houseid][hExitX], HouseInfo[houseid][hExitY], HouseInfo[houseid][hExitZ]); // bought


    }
    }
    return true;
    }



    und in die zeile 18 und 21 sollten eigt. meine SetPlayerMapIcon sachen nur sagt der mir ich habe playerid nicht definiert


    oder müssen die wo anders rein?


    //edit .. die markerid id 31 für kaufbare häuser und 32 für gekaufte häuser

    hier mal 2 funktionen von mir:


    1. CreateVehicleEx(vehid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawndelay, interior, component1, component2);
    spawnt ein fahrzeug mit der model id (vehid) auf x y z mit der rotation (rotation) in den farben color 1 und 2 respawndelay ist wen das fahrzeug stehen gelassen wird wird es nach 5 min respawnt interior ist der interior indem das fahrzeug stehen soll und component1 und 2 sind 2 komponenten die mach einbauen kann zb. 1010 und 1080 (goldene felgen + nos)


    code:
    stock CreateVehicleEx(vehid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawndelay, interior, component1, component2)
    {
    new VehiID = CreateVehicle(vehid,x,y,z,rotation,color1,color2,respawndelay);
    LinkVehicleToInterior(VehiID,interior);
    AddVehicleComponent(VehiID,component1);
    AddVehicleComponent(VehiID,component2);
    }


    2.AddTunedVehicle(vehid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2);


    das gleiche wie addStaticVehicle nur mit 5 min respawn und NOS und goldene felgen


    code:
    stock AddTunedVehicle(vehid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2)
    {
    new VehiID = CreateVehicle(vehid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation,color1,color2,300000);
    AddVehicleComponent(VehiID,1010);//goldene felgen
    AddVehicleComponent(VehiID,1080);//nos 10x
    }



    was interesantes:


    über Main ->
    new wheels[17][0] = {
    {1025},
    {1073},
    {1074},
    {1075},
    {1084},
    {1085},
    {1096},
    {1076},
    {1078},
    {1079},
    {1080},
    {1081},
    {1082},
    {1077},
    {1083},
    {1097},
    {1098}
    };


    an die unterste stelle von onGamemode init


    RandomWheel();


    irgentiwo im script:
    stock RandomWheel()
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    new rand = random(sizeof(wheels));
    AddVehicleComponent(i,wheels[rand][0]);//felgen
    }
    }


    nun haben alle fahrzeuge zufällige tuning wheels und nichtmehr die alten

    andere möglichkeit? zb, eine funktion die unter ongamemodeintit kommt mit AddStaticVehicleForPlayer(vehid,x,y,z,a,ownername,passenger erlaubt?,farbe1,farbe,2);


    ich brauch nurnoch den rest dazu^^

    hallo,
    ich hbae mir was zusammengebastelt was irgentwie umständlich ist


    new gamerpaddy[3];
    unter on gamemode init
    gamerpaddy[1] = AddStaticVehicle(blahblahblah);
    gamerpaddy[2] = AddStaticVehicle(blahblahblah);

    dann unter onPlayerEnterVehicle


    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));


    if(vehicleid == gamerpaddy[1]&&strcmp(playrname, "gamerpaddy", true)||vehicleid == gamerpaddy[2]&&strcmp(playrname, "gamerpaddy", true)){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Raus aus meinem auto!.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+5);
    }


    geht das nicht auch einfacher?


    denn pro name so ein script zu machen ist viel arbeit

    naja hab auch was :D


    n blowup command XD


    (hab s ein bisschen umständlich gemacht damit es übersichlicher für mich ist)


    if(strcmp(cmd, "/blowup", true) == 0) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 4999){
    new VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    new Float:x2;
    new Float:y2;
    new Float:z2;
    GetVehiclePos(VID,x,y,z);
    GetVehicleVelocity(VID,x2,y2,z2);
    SetVehicleHealth(VID,10000);
    CreateExplosion(x,y,z,2,10);
    SetVehicleVelocity(VID, x2, y2, z2+1.5);
    format(string2, sizeof(string2), "%s sprengte sich mit /blowup in die luft.", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string2);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug geld!");
    }

    spiel neu laden?


    ich will es in mein all in one gamemode einbauen also is da nix mit reload.
    und soll das mit dem ball funktionieren? gibts einen als objekt?

    wie soll denn fußball funktionieren???


    was isn dynamisches renn system? mit bots oder wie?


    achsoo hab schon verstanden hmm jo die checkpoints gibts ja die runden
    gangsystem mit dem beschäftige ich mich gerade mit meinem eigenen nur muss ich des gPlayer... zeug noch herausfinden
    käfigkampf O_O geil ich brauch nur n mapper ^^

    Hallo,
    mich hat mal ein freund angesprochen wo wir auf meinem server waren


    er meinte " der server wird nichts ohne irgentwas einzigartiges"


    habt ihr ideen was ein server zum ultimativen spielplatz machen kann?
    *und was auch programmierbar (pawn) ist*
    (kein rp!)

    hmm bei mir kommen 4 errors


    bei return PlayerData[Level];


    so sieht der code aus
    public AdminLevelGet(Level)
    {
    return PlayerData[Level];
    }


    die errors:_


    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(879) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5296) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "AdminLevelGet")
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5296) : warning 219: local variable "Level" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5298) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PlayerData"
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5298) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5298) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5298) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\admin\Documents\server\filterscripts\ladmin2.pwn(5298) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    hallo,
    wie benutze ich die callRemote funktion ?
    also das ich zb. aus dem admin mod (ladmin) das level in den gamemode sende das ich dort carspawns adminonly machen kann?


    die suchfunktion brahcte mich zu eine beitrag der mir nicht weiter geholfen hatte


    ich habe nun folgendes probiert


    das im FS unter OnPlayerConnect(playerid){
    CallRemoteFunction("Receive","i",Level,playerid);


    Level ist in einem array das spieler level


    und im gamemode habe ich noch nichts gemacht


    ich brauche ein beispiel um es zu kapieren