AGBs lesen
ZitatAlles anzeigen§ 3 [Höhe des Entgelts, Vertragslaufzeit und Zugang zur Datenbank]
Die Anbieterin verschafft dem Nutzer den entgeltlichen Zugang zu ihrer Datenbank im Rahmen eines entgeltlichen zweijährigen (Mindestvertragslaufzeit) Abonnements. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit schriftlich (§ 126 BGB) von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.
Preise gültig ab 08.08.2013
Der Nutzer verpflichtet sich für die Bereitstellung der Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbank einen Jahresbeitrag (Grundgebühr für 12 Monate: 240 EUR, entspricht 20 EUR/Monat) sowie die einmalige Servicegebühr (Aufnahmegebühr: 49 EUR) zu zahlen. Alle Preise für die von der Anbieterin angebotenen Produkte verstehen sich inklusive der jeweils im Fälligkeitszeitpunkt geltenden Mehrwertsteuer.
Preise gültig ab 10.06.2013 bis 07.08.2013
Der Nutzer verpflichtet sich für die Bereitstellung der Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbank einen Jahresbeitrag (Grundgebühr für 12 Monate: 298,80 EUR, entspricht 24,90 EUR/Monat) sowie die einmalige Servicegebühr (Aufnahmegebühr: 89 EUR) zu zahlen. Alle Preise für die von der Anbieterin angebotenen Produkte verstehen sich inklusive der jeweils im Fälligkeitszeitpunkt geltenden Mehrwertsteuer.
Der Zugang des Nutzers erfolgt passwortgeschützt im Wege der sog. Datenfernübertragung und unter Verwendung der dem Nutzer zugeteilten Zugangsdaten.
Der Nutzer ist verpflichtet, die Zugangsdaten und die Passwörter geheim zu halten und die unberechtigte Nutzung der Datenbank durch Dritte zu verhindern; er stellt ferner sicher, dass die in seinem Unternehmen tätigen Nutzer diese Verpflichtung ebenfalls einhalten.
Erlangt der Nutzer Kenntnis vom Missbrauch seiner Zugangsdaten oder der Passwörter, so wird er die Anbieterin unverzüglich unterrichten. Bei Missbrauch ist die Anbieterin berechtigt, den Zugang zu der Datenbank zu sperren. Der Nutzer haftet für einen von ihm zu vertretenden Missbrauch.
Der Nutzer verpflichtet sich, der Anbieterin seine Kontaktdaten, unter der er geschäftlich zu erreichen ist, sowie etwaige Änderungen unverzüglich mitzuteilen.
Der Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass bei ihm die technischen Voraussetzungen für den Zugang zu der Datenbank geschaffen und über die Vertragslaufzeit aufrecht erhalten werden, insbesondere hinsichtlich der eingesetzten Hardware und Betriebssystemsoftware, der Verbindung zum Internet und der aktuellen Browsersoftware. Die Anbieterin wird den Nutzer auf Anfrage über den jeweils einzusetzenden Browser informieren.
Im Falle der Weiterentwicklung der Plattformen und sonstiger technischer Komponenten des Systems durch die Anbieterin obliegt es dem Nutzer, nach Information durch die Anbieterin die notwendigen Anpassungsmaßnahmen bei der von ihm eingesetzten Soft- und Hardware zu treffen.
Für die ordnungsgemäße Nutzbarkeit der Datenbank kann Voraussetzung sein, dass bei den vom Nutzer eingesetzten Rechnern jeweils Uhrzeit und Zeitzone aktuell und richtig eingestellt sind und das System des Nutzers ein vom Server der Anbieterin übermitteltes Cookie akzeptiert. Es obliegt dem Nutzer, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.
Der Nutzer ist verpflichtet, die zur Sicherung seines Systems gebotenen Vorkehrungen zu treffen, insbesondere die gängigen Sicherheitseinstellungen des Browsers zu nutzen, eine regelmäßige Datensicherung durchzuführen und eine aktuelle Schutzsoftware zur Abwehr von Computerviren einzusetzen.