also das
format(string,sizeof(string),"Verdienst: %i$",randcash);
in das ändern ??
new Float:vHealth,value,randcash = +Dein preis;
also das
format(string,sizeof(string),"Verdienst: %i$",randcash);
in das ändern ??
new Float:vHealth,value,randcash = +Dein preis;
Okay herzlichen dank muss ich an der folgenen zeile auch noch was machen ?
format(string,sizeof(string),"Verdienst: %i$",randcash);
Hallo,
meine job bekommen derzeit ein random gehalt.
Und ich wollte gerne mal fragen wie ich den jobs einen fest gehalt setzen kann.
if(BusCheckpointStatus8[playerid] != -1)
{
new Float:vHealth,value,randcash = random(200) + 200;
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vHealth);
PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
if(IsVehicleABus(vehicleid))
{
BusCheckpointStatus8[playerid]++;
if(BusCheckpointStatus8[playerid] >= 11)
{
value = floatround(vHealth);
new Float:tankverbrauch = VehicleInfo[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400][vtankvolumen] - vFahrzeug[GetPlayerVehicleID(playerid)][Tank],
schaden = 1000 - value;
Spieler[playerid][pLohn] += randcash;
Spieler[playerid][pLohn] -= floatround(tankverbrauch*2);
Spieler[playerid][pLohn] -= floatround(schaden/2);
vFahrzeug[GetPlayerVehicleID(playerid)][Tank] = VehicleInfo[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400][vtankvolumen];
format(string,sizeof(string),""IINFO" du musst für deinen Tankverbrauch (%.2fL) %i$ bezahlen.",tankverbrauch,floatround(tankverbrauch*2));
SCM(playerid,0x37DB0044,string);
format(string,sizeof(string),""IINFO" du musst für die Reperatur deines Busses %i$ bezahlen.",floatround(schaden/2));
SCM(playerid,0x37DB0044,string);
format(string,sizeof(string),"Verdienst: %i$",randcash);
SCM(playerid,0x37DB0044,string);
SCM(playerid,0x37DB0044,"Info: Die Auszahlung wird am Zahltag auf dein Konto überwiesen.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimerEx("UnTazer",2000,0,"i",playerid);
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
BusCheckpointStatus8[playerid] = -1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
VehicleOnDuty[vehicleid] = false;
if(IsValidDynamic3DTextLabel(buspriceinfo[vehicleid])) DestroyDynamic3DTextLabel(buspriceinfo[vehicleid]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOB_STRECKEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien","Linie 11 (Los Santos Ost/Zentrum Ost)\nLinie 30 (Zentrum West/Los Santos Airport)\nLinie 22 (Industrie Gebiet/Los Santos Ost)\nLinie 14 (Zentrum LS/ Downtown LS)\nLinie 1 (Zentrum LS/San Fierro)\nLinie 16 (Zentrum LS/Las Venturas)\nLinie 7 (Los Santos Ost/Zentrum LS)\nLinie 21 (Los Santos Süd)","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
TogglePlayerControllable(playerid,0);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Spieler[playerid][pBusTimer]=SetTimerEx("BushalteStelle",15000,0,"iii",playerid,8,BusCheckpointStatus8[playerid]);
SCM(playerid,SAMP_WEISS,"Haltestelle erreicht,warte hier nun 15 Sekunden.");
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Haltestelle erreicht,warte hier nun 15 Sekunden.");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
}
}
}
Danke im foraus
ok ich habe das mal ausprobiert und es geht immer noch nicht
habe den inclut hinzugefügt und die define auch und jetzt kommt folgenea
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(19582) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60254) : warning 217: loose indentation
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60408) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60424) : warning 217: loose indentation
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60431) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Warnings.
das problhem aaind die erros wie ich die weg bekomme die anderen zeilen aind folgene
}
if(GB2[playerid] == 1) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,BRADIUS,GROSSBAUM)) {
GiveWeapon(playerid,9,1,false);
SetPlayerPosEx(playerid, GROSSBAUM);
ApplyAnimation(playerid,"CHAINSAW","WEAPON_csaw",4.1,1,0,0,0,11000);
SetTimerEx("BaumGefallt",7000,false,"i",playerid);
format(string,sizeof(string),"Job: ~y~Holzfaeller/in~w~~n~grosser Baum: ~g~1/1");
PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][3],string);
MovePlayerObject(playerid,BaumeHolz[playerid][0],2577.99146, -670.98663, 138.00000,1.7,90.00000, 0.00000, 0.00000);
InfoBox(playerid,"Information","~r~Klasse Arbeit!~n~~w~Kehre nun zu deinen Chef zurueck~n~Er wird begeistert sein!",8000);
GBGefallt[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2351.2058,-651.9976,128.0547,3.0);
HFCP2[playerid] = 1;
SetPlayerPosEx(playerid, GROSSBAUM);
return true;
}
}
if(BaumErledigt[playerid] == 0) {
if(BaumWeg[playerid] == 10) {
BaumWeg[playerid] = 10;
BaumErledigt[playerid] = 1;
format(string,sizeof(string),"Job: ~y~Holzfaeller/in~w~~n~Baeume: ~g~%i/10",BaumWeg[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][3],string);
RemovePlayerMapIcon(playerid, 74);
InfoBox(playerid,"Information","~r~Klasse Arbeit!~n~~w~Kehre nun zu deinen Chef zurueck~n~Er wird begeistert sein!",8000);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2351.2058,-651.9976,128.0547,3.0);
HFCP[playerid] = 1;
return true;
}
}
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(19581) : error 004: function "InfoBox" is not implemented
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60253) : warning 217: loose indentation
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60407) : error 004: function "InfoBox" is not implemented
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60423) : warning 217: loose indentation
C:\Users\hzhzh\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(60430) : error 004: function "InfoBox" is not implemented
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
{
if(Spieler[playerid][pJob] != 22) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist kein(e) Holzfäller/in.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2351.4285,-649.1284,128.0547)) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist nicht in der Nähe des Waldes! (Haus)");
SetPlayerSkin(playerid,133);
BaumWeg[playerid] = 0;
ErstellungObjekteHolz(playerid);
imHolzfaller[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
InfoBox(playerid,"Information","~r~Job gestartet~n~~w~Schmeiss nun ein paar Baeume um!~n~Zum Faellen am Baum die 'Feuer Taste' druecken!",5000);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][0]);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][1]);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][2]);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][3]);
format(string,sizeof(string),"Job: ~y~Holzfaeller/in~w~~n~Baeume: ~g~%i/10",BaumWeg[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][3],string);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][4]);
format(string,sizeof(string)," ");
PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][4],string);
SetPlayerMapIcon(playerid, 74,2424.6169,-654.6063,125.4632, 19, 0, MAPICON_LOCAL);
HolzStart[playerid] = 1;
return true;
}
Herzlichen Dank
hallo kann mit jemand bei dieser fehlermeldung weiter helfen ?
C:\Users\pasca\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(14654) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
{
new string[128];
AddPlayer(playerid);
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
if(ServerStarterBots == 0)
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind nicht alle Bots auf dem Server geladen, schließe bitte das Spiel");
SendClientMessage(playerid, GRAU, "und warte einen kleinen Moment, bis alle Bots geladen sind.");
KickUser(playerid, "System", "Botschutz bei GMX");
return 1;
}
Danke für gilfe im foraus
Kann man am preis noch was machen ?
Ich habe das Problehm wenn ich in eine Tuning Garage fahre und was tunen möchte, dass mir egal bei welchem Geld Betrag ich habe, angezeigt wird das ich nicht genug geld habe. Kann mir da jemand weiter helfen?
Alles anzeigenWenn du OnDuty gehst, formatierst du deinen neuen Namen mit
format(string, sizeof(string), "[TAG]%s", name);
Mit [wiki]SetPlayerName[/wiki] kannst du dann nach dem format(); den Namen ändern.
und beim Offduty gehen formatierst du ihn in etwa so
format(string, sizeof(string), "%s", Spieler[playerid][BeispielName]);
Natürlich musst du das "Beispielname" ersetzen, schau dazu am besten in deinem enum.
//Beim Onduty gehenformat(string, sizeof(string), "[TAG]%s", name);SetPlayerName(playerid, string);//Beim Offduty gehenformat(string, sizeof(string), "%s", Spieler[playerid][BeispielName]);SetPlayerName(playerid, string);
Ich hoffe das war das was du meintest
Okay danke könntest du eben bei der PN schauen ?
Okay und wie füge ich noch einen Clan tag auf der tab liste hinzu bei deinem system ?
SpielerInfo habe ich nur als Beispiel genommen, das musst du mit deiner Spieler-Variable abändern, genau so wie "pAdmin", oder die Farben, falls diese so nicht in deinem Script definiert sind.
Falls du Schwierigkeiten dabei hast, helfe ich dir gerne über TeamViewer weiter.
Gruß
Okay könntest du mir per TV helfen bitte.
dann bekomme ich folgenes:
C:\Users\pasca\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(49891) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
C:\Users\pasca\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(49891) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\pasca\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(49891) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\pasca\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(49891) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\pasca\Desktop\Haupt-ript\gamemodes\script.pwn(49891) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
COMMAND:aduty(playerid, params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin.");
new adminrangname[26]; //Rangnamen-String
switch(SpielerInfo[playerid][pAdmin]) //Alle Adminränge durchgehen und mit Rangnamen versehen
{ //Beispiele
case 1: { adminrangname = "Probe - Supporter"; }
case 2: { adminrangname = "Supporter"; }
case 3: { adminrangname = "Moderator"; }
case 4: { adminrangname = "Administrator"; }
case 5: { adminrangname = "Community-Manager"; }
case 6: { adminrangname = "Stel.v Projektleiter"; }
case 7: { adminrangname = "Developer"; }
case 8: { adminrangname = "Projektleiter"; }
}
new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); //Name des Admins holen
if(Aduty[playerid] == 0) //Wenn er nicht Admin Onduty ist
{
format(string, sizeof(string), "Der Admin %s ist als %s in den Dienst gegangen", name, adminrangname);
SendClientMessageToAll(COLOR_PURPLE, string);
Aduty[playerid] = 1; // In "Den Dienst" stellen
}
else if(Aduty[playerid] == 1) //Wenn er Admin Onduty ist
{
format(string, sizeof(string), "Der Admin %s ist als %s aus den Dienst gegangen", name, adminrangname);
SendClientMessageToAll(COLOR_PURPLE, string);
Aduty[playerid] = 0; //In "Aus dem Dienst" stellen
}
else{
ShowPlayerDialog(playerid,ADMIN_PASSWORT,DIALOG_STYLE_PASSWORD,""ClanTagDialoge" Admin Passwort",""#HTML_WEISS"Bitte logge dich mit dem Admin Passwort ein um in den Admindienst zu gehen!\nBei Falscher eingabe wirst du vom Server gekickt!","Bestätigen","Abbrechen");
}
return 1;
}
Hallo,
kann mir jemand sagen wie alle user vom server eine Nachricht bekommen wenn ein admin in den dienst geht zum beuspiel so eine nachricht?
Der Admin NICKNAME ist als ADMINRANGNAME in den Dienst gegangen
Der Admin NICKNAME ist als ADMINRANGNAME aus den Dienst gegangen
FÜr hilfe danke im vorraus.
MFG
das habe ich so bei dem fbi eingefügt
fbitor = CreateDynamicObject(10184, -1631.74377, 688.14319, 8.59860, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
Guten Tag,
kann mir jemand sagen wie ich das tor mit der id 10184 Definieren muss damit es auf und zu geht ?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6,-1631.74377, 688.14319, 15.59860))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,2)){
MoveObject(fbitor,-1631.74377, 688.14319, 8.59860,4.0);
SetTimer("CloseTor",5000,0);
SCM(playerid,SAMP_WEISS,"OFFEN!");
}
}
danke im foraus für hilfe
Ist die wbb lizenz noch zu haben