du machst beispielsweise bei Schritt eins einen Checkpoint zur Stadthalle. TutorialCheckpoint[playerid][1] == SetPlayerCheckpoint();
Du nimmst dann die 15 sekunden Timer raus und lässt ihn dann zum Checkpoint fahren. Wenn er den Checkpoint erreicht (OnPlayerEnterCheckpoint) dann zeigst du ihm Schritt 2 und dann geht es immer so weiter.
P.S bei OnPlayerEnterCheckpoint musst du dann auch abfragen, ob er im Fahrzeug ist.. könnte sonst eventuell zu Buggs kommen
Er erstellt bei mir den Checkpoint nicht, woran kann das liegen?
Code:
C
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pNeuling] == 0)
{
SetTimerEx("OnPlayerTutorial", 15000, false, "i", playerid);
Tutorial[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "{FF8200}[Servername]{00D40A} In 15 Sekunden wird dir der Start-Checkpoint zum Tutorial erstellt.");
}
return 1;
}
C
//Tutorialsystem
forward OnPlayerTutorial(playerid);
public OnPlayerTutorial(playerid)
{
{
switch(Tutorial[playerid])
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Text vom Tutorial-Schritt 0");
TutorialCheckpoint[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid, 380.0233, -1511.3772, 32.4850, 3.0);
Tutorial[playerid] = 1;
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Text vom Tutorial-Schritt 1");
SetTimerEx("OnPlayerTutorial", 15000, false, "i", playerid);
Tutorial[playerid] = 2;
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Text vom Tutorial-Schritt 2");
SetTimerEx("OnPlayerTutorial", 15000, false, "i", playerid);
Tutorial[playerid] = 3;
}
case 3:
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Text vom Tutorial-Schritt 3");
SetTimerEx("OnPlayerTutorial", 15000, false, "i", playerid);
Tutorial[playerid] = 4;
}
case 4:
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Text vom Tutorial-Schritt 4");
SetTimerEx("OnPlayerTutorial", 15000, false, "i", playerid);
Tutorial[playerid] = 5;
}
case 5:
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Text vom Tutorial-Schritt 5");
SetTimerEx("OnPlayerTutorial", 15000, false, "i", playerid);
Tutorial[playerid] = 6;
}
case 6:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Servername] > Du hast Tutorial erfolgreich beendet!");
PlayerInfo[playerid][pNeuling] = 1;
OnPlayerSave(playerid);
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
Oskar.Schindler