Beiträge von BreadScript

    Hallo,


    gerne möchte ich ein Pickup erstellen lassen sobald der Server einmal mit " GMX " neugestartet wurde. Beim manuellen Start der Start Datei lädt das Pickup auch richtig. Sobald ich allerdings den Server neustarte mit dem " gmx " Befehl, erstellt sich das Pickup nicht erneut.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt ?


    OnGameModeInit


    Code
    pickup[0] = AddStaticPickup(1239,1, 1772.9395,-1891.6852,13.5519, -1);

    OnGameModeExit

    Code
    for(new i=0; i < sizeof(pickup); i++)
        {
            DestroyPickup(pickup[i]);
        }

    Also sobald er in den Checkpoint fährt soll er einen Timestamp + Sekunden bis zum nächsten CP setzen ? Und diese dann am ende Abfragen ?


    Bin gerade nicht zu Hause aber ich glaube es ist in einem Timer


    //edit Ich habe das ganze nun mit Timestamps durcharbeitet. Also dem Spieler wird die Variable + 10 gesetzt und dann frage ich mit gettime ab ob größer oder kleiner als die Variable. Bei kleiner muss noch gewartet werden und bei größer eben nicht.

    Hallo,


    ich habe aktuell das Problem dass ich einen Timer habe der zu schnell Tickt. Ich muss aktuell mit einem Flugzeug in ein Checkpoint fahren, funktioniert alles auch.

    Nun habe ich allerdings das Problem, sobald man mit CheatEngine und SpeedHack in dem Fall rein fährt, tickt der Timer viel zu schnell


    Code
     if(FlugzeugTimer2[playerid] > 0)
        {
    
            FlugzeugTimer2[playerid] --;
            new string[128];
            format(string, sizeof(string), "Nachster Halt: %i Sek.", FlugzeugTimer2[playerid] + 1);
        }

    Erstell für jede Fraktion, wo du andere Skins haben möchtest, eine andere Array. Ist die beste Lösung.


    Du kannst natürlich auch einer Array die Fraktions-ID mit angeben und sie per Forschleife für die entsprechende Fraktion auslesen, würde ich dir aber nicht empfehlen da es unnötig ist und nicht ressourcensparend.

    Würde die erste Methode Sinn machen wenn ich es schlussendlich auch über die Datenbank connecten möchte ? Also dass ich die Skins entsprechend der Datenbank hinterlegen kann ? Denke da ist ein kompletter Array doch sinnvoller oder ? Falls ja, ich habe mich eben mal dran versucht aber bin leider bei der Abfrage eines solchen Arrays gescheitert.

    Hallo,


    ich bin aktuell dabei ein Skin System zu erstellen welches an sich keine Probleme bereitet. Allerdings möchte ich gerne auch unterschiedliche Skins für Fraktionen haben und nicht allen Zugriff auf jeden Skin geben.

    Gibt es da eine Möglichkeit dass ganze in einem Array zu schreiben mit Fraktionsabfrage ?


    Aktuell habe ich dazu folgendes


    Code
    new NoobSkins[TOTAL_ITEMS] = {
    0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20
    };

    Dies ist in diesem Fall allerdings entweder nur für den einen oder für alle. Ich möchte nun ungerne für jede Fraktion eine eigene Funktion schreiben.


    Über euren Rat bin ich dankbar.

    Diesen Gedanken kann ich verstehen, allerdings möchte ich das Fahrzeug gerne grundsätzlich ohne festgestellte Mängel durch den TÜV kriegen und nicht mit Mängeln oder einer Nachkontrolle. Würde ich bspw nun den TÜV machen und es werden erhebliche Mängel festgestellt wird die aktuelle TÜV Plakette im schlimmsten Fall entfernt und du kannst dir einen Abschlepper suchen wenn es wirklich schlecht läuft. Laut ATU ist solch ein Fall eingetreten, vorstellen kann ich mir dass überhaupt nicht weil dafür einfach jegliche Sympthome fehlen die darauf zurück zu führen sind dass ein Schaden vorhanden ist und vorallem so erheblich. Zusätzlich handelt es sich nicht um ein 20 Jahre altes Auto welches schlecht gewartet wurde. Wir reden hier von einem 10 Jahren alten Fahrzeug welches bevor es in unseren Besitz kam jährlich zum TÜV musste (Ehemaliger Mietwagen), alle TÜV Berichte seitdem ohne festgestellte Mängel. Reperaturen mussten natürlich auch durchgeführt werden in den 10 Jahren.


    Nun ja heute Abend geht es zu einer anderen Werkstatt und dann schauen wir mal, ich werde Berichten was bei raus kam, kommt da andere scheiße raus fahre ich tatsächlich zum TÜV und gehe das Risiko einer Nachkontrolle ein.


    //Edit


    ATU ist der reinste Rotz laden, Fahrzeug hat keine Mängel bis auf eine falsche Spureinstellung.


    Also Finger weg von ATU rate ich noch immer jeden !

    Klingt sehr unseriös. Lass dir die Mängel von der Werkstatt erläutern und am besten auch zeigen! Alternativ bieten alle Prüforganisationen in DE welche berechtigt sind die HU abzunehmen eigene Voruntersuchungen an zum fairen Preis

    Genau solch eine Untersuchung habe ich von ATU durchführen lassen. Allerdings traue ich dem ganzen nicht. Ich hab morgen erstmal einen weiteren Termin bei einer anderen Organisation.

    In welchem Kontext? Was wurde gemacht?



    Hallo und vielen Dank für deine Antwort, zunächst einmal handelt es sich um ein Fahrzeug welches wir im letzten Jahr gekauft haben. Dieses Fahrzeug wurde kurz nach dem Kauf in eine Werkstatt unseres Vertrauens gebracht ohne große Relevante Mängel.


    Nun mehr knapp 1 Jahr später ist die Liste angeblich bei einer anderen Werkstatt irre lang bzw sehr Kostspielig aufgeführt.


    Es handelte sich hierbei um eine Technische Durchsicht zur Vorbereitung für den TÜV. Meine Frage ist einfach nur welche Abkürzung hat dass ganze ? Ich vermute nun mal dass die letzten 2 Buchstaben für "vorne Rechts" stehen

    Perfekt dass hat wunderbar geklappt. Gibt es auch eine Funktion mit der man die c_Owner Daten komplett groß schreiben lassen kann ?

    Nein, das wird nicht funktionieren, da PVars, wie der Name schon sagt, Spieler bezogen sind, also ein SetPVar(carid wird nicht funktionieren bzw. zwangsläufig zu Fehlern führen.


    Verstehe die Notwendigkeit von dem PVar auch gar nicht, da der Name vom Besitzer des Fahrzeuges ja schon in cInfo[carid][besitzer] steht. Aber wie Maho schon anmerkte, wäre das eh viel zu Lange, also den Spielernamen sollte man faktisch nicht als Nummernschild verwenden.

    Der komplette Name ist natürlich viel zu lang da ja insg. 64 Zeichen möglich sind. Daher hätte ich dann den Wert gekürzt mit


    Code
    strdel(Variable, 2,64)

    unter Zeile 17

    Code
    new string[9];
    format(string,sizeof(string),"Sa-%d", cInfo[id][db_id]);//Text auf den Nummerschild, "cInfo[id][db_id]" ist die Datenbank id vom Fahrzeug
    SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][id_x], string); //beachte noch die Notes https://sampwiki.blast.hk/wiki/SetVehicleNumberPlate
    SetVehicleToRespawn(cInfo[id][id_x]);//Da das Vehicle neu gestreamt werden muss)

    Falls respawn, nicht der kaufpunkt sein sollte notfalls nach Vehicle Respawn pos setzen

    Code
    SetVehiclePos(cInfo[id][id_x],x,y,z)

    An sich, falls es individuelle Plates geben soll, solltest du dir das NumberPlate auch abspeichern.

    Lieben dank dass du versuchst mich dabei zu unterstützen. Das mit den ID´s habe ich bereits auch schon geschafft. Nun soll aber noch der Name des Spielers als Kennzeichen gesetzt werden.

    Hierfür habe ich folgenden Code bisher zusammen


    Allerdings will er mir den Namen überhaupt nicht anzeigen geschweige denn in die Variable Name setzen.

    Hallo,


    ich würde gerne direkt nach dem Kauf eines Fahrzeugs ein Kennzeichen auf dieses setzen. Mein Problem ist dabei, ich möchte die Datenbank ID als Nummer auf dem Kennzeichen haben. Sobald der Spieler den Server neu betritt ist es mir in jedenfall möglich das ganze darzustellen. Allerdings nicht wenn ein Spieler das Fahrzeug kaufen tut, habt ihr eine Idee wie ich es am sinnvollsten umsetzen könnte ?


    Code: Spieler Fahrzeug erstellen



    Mein Problem liegt darin dass erst bei carSavedToDB den richtigen ID wert übergibt. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich es am besten umsetzen kann.


    Über jede Hilfe bin ich dankbar =)