Ah, das hatte ich nicht gesehen.
Ich würde einfach das enum für cInfo erweitern.
Füg einfach sowas wie c_Owner[MAX_PLAYER_NAME] hinzu.
Und dann einfach createPlayerCar abändern zu:
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
for(new i,id,string[128]; i<sizeof(cInfo); i++)
{
id = getFreeCarID();
if(cInfo[id][id_x]!=0)continue;
cInfo[id][besitzer]=PlayerInfo[playerid][p_id];
cInfo[id][c_x]=x;
cInfo[id][c_y]=y;
cInfo[id][c_z]=z;
cInfo[id][c_r]=r;
cInfo[id][model]=modelid;
format(cInfo[id][c_Owner],MAX_PLAYER_NAME,pName);
cInfo[id][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z + 5,r,1,1,-1);
format(string,sizeof(string),"Du hast erfolgreich den %s gekauft. Dieser steht ab sofort an der Ausgabestelle bereit. ID: %d",getVehicleName(modelid) , id);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string); //Wieso vorher SendClientMessageToAll?! wtf :D
saveCarToDB(playerid,id);
return 1;
}
return 1;
}
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Das ist gar nicht notwendig, kannst auch einfach nur die ersten Zeichen abfragen.
Im format einfach:
format(kennzeichen,16,"%c%c",cInfo[id][c_Owner][0],cInfo[id][c_Owner][1]); //Gibt dir die ersten 2 Zeichen des Namens als Kennzeichen
Ein Spielername muss immer mind. 3 Zeichen lang sein, also ist das problemlos machbar. (Natürlich vorher immer prüfen, dass der String nicht leer ist)