Zu
Zu
Klappt nicht
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Zu
Klappt nicht
Ich wollte gerne meine Fraktionen die in der Datenbank hinterlegt sind mal Anzeigen lassen aber irgendwie klappt es nicht
ocmd:listfraktionen(playerid,params[])
{
if(!cache_num_rows())return 1;
new fID[sizeof(sInfo)],fName[128][sizeof(sInfo)], string[128];
format(string,sizeof string,"Name\tID\n");
for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++)
{
fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle);
cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128);
format(string,sizeof string,"%s\t%i\n",fName[i],fID[i]);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen");
return 1;
}
In OnPlayerRequestClass
Tu sie mal in OnPlayerConnect rein sollte dann funktionieren
if(IsPlayerNPC(playerid)) { SpawnPlayer(playerid); return 1; } if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Die Anmeldung","{FFFFFF}Willkommen zurück!\nTrage einfach in das untere Feld das Passwort ein was du dir ausgesucht hast:\n{FF0000}(Achte bitte darauf das Passwort nicht zu vergessen!)","Login","Abbrechen"); } else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Die Registration","{FFFFFF}Sehr geehrter Besucher,\nTrage bitte in das folgende Feld ein freigewähltes Passwort ein:\n{FF0000}(Achte bitte darauf das Passwort nicht zu vergessen!)","Weiter","Abbrechen"); }
Und in welchem Public ist diese Funktion? ein eigenes? OnPlayerConnect? OnPlayerRequestClass? bitte mehr Informationen
Alles anzeigenHallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Account-System. Manchmal wird der Login Dialog nicht angezeigt, dann hat man Blackscreen, dann kann man auf "Spawn" drücken und ein anderer Account wird geladen.
Seltsamerweise tritt dieses Problem nicht immer auf. Man kriegt dann die Daten aus einem anderen Account(Level,Supporter/Adminrang, usw).
Nachdem der User dann auf "Spawn" gedrückt und ein anderer Account dann geladen wurde, werden die Account-Daten auch vom eigentlichen Spieler überschrieben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen,
California
Ohne Code Keine Lösung.
Man sieht doch im Video das nach dem kaufen mein Skin korrekt gesetzt wird.
bedeutet ja trotzdem nicht das er sie in die Variable Abspeichert.
Alles anzeigenHey, habe ein kleines Problem.
Ich kann per Shop ein Skin kaufen, doch wenn ich der Runde beitrete, erhalte ich meinen alten Skin (siehe Video)
new cQuery[256]; SpawnPlayer(playerid); SetPlayerSkin(playerid, pData[playerid][P_Skin]); TogglePlayerAllDynamicAreas(playerid, 0); TogglePlayerDynamicArea(playerid, ZoneInfo[Round[r_areaid]][z_Ids], 1); GangZoneShowForPlayer(playerid, ZoneInfo[Round[r_areaid]][z_id], GangZoneColor); //Gangzone color 6 format(cQuery, sizeof(cQuery), "{%06x}%s{FFFFFF} joined the round {00FF00}back!", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid)); SendClientMessageToAll(-1, cQuery); IsInLobby[playerid] = false;
Video:
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Gehe mal davon aus das vllt hier falsch geseddet wird ? also beim Skin kaufen
pData[playerid][P_Skin]
Hi, wieso erhalte ich 2 Warnings?
CMD:sloc(playerid,params[]) { new Float:pos1, Float:pos2, Float:pos3, int; if(sscanf(params,"fffd",floatstr(params),pos1,pos2,pos3,int)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Use: /sloc x y z interiorid"); if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),floatstr(params),pos1,pos2, pos3); //warning hier LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),int); } else { SetPlayerPos(playerid,floatstr(params),pos1,pos2,pos3); //Warning hier SetPlayerInterior(playerid,int); } return 1;}
warning 202: number of arguments does not match definition
Das bedeutet das du zuviele/zuwenige argumente gesetzt hast
Alles anzeigenjo wie genau funktioniert AttachObjectToVehicle und Create3DTextLabel?
Immer wenn ich diese Sachen anwenden will passiert genau nichts.
Hab noch keinen Code für AttachObjectToVehicle da ich das nicht wieder ausprobiert habe seitdem es früher nie funktioniert hat
Kleines Beispiel:
new string[128],new spname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
format(string,sizeof(string),"Auto von %s", spname);
Text[carid] = Create3DTextLabel(string, 0x8C00FFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
Attach3DTextLabelToVehicle( Text[carid] , carid, 0.0, 0.0, 0.0);
So kannst du etwas an das Auto durch ein Label Attachen, den 3DText muss du in einer zwischen Variable abspeichern und die muss du bei Attach3DTextLabelToVehicle als Variable nutzen
hoffe der code erklärt dir schon einiges ist eigentlich recht verständlich.
zuWas ich aber nicht verstehe. Warum ist da kein "active cache"? Entweder ich sehe vor lauter Code den Fehler einfach nicht, oder der Fehler ist ganz schön versteckt.
immer noch gleich.
ich hab den ganzen Code geschrieben xD wo mit MySQL was gemacht hat
EDIT: hab mal Job auskommentiert und ein Erweiterten MYSQL Log angemacht ab da wo es kein Cache mehr gibt kommt das
[17:48:28] [DEBUG] mysql_query - connection: 1, query: "SELECT Besitzer FROM `firma` WHERE ID = 0", use_cache: true
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute - starting query execution
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute - query was successfully executed within 0.370 milliseconds
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLHandle::SaveActiveResult - cache saved (id: 1)
[17:48:28] [DEBUG] cache_get_row_count - connection: 1
[17:48:28] [DEBUG] cache_get_field_content - row: 0, field_name: "Besitzer", connection: 1, max_len: 200
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "Besitzer", data: "None"
[17:48:28] [DEBUG] cache_delete - cache_id: 1, connection: 1
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called
[17:48:28] [DEBUG] CMySQLHandle::DeleteSavedResult - result deleted
[17:48:28] [DEBUG] cache_get_row_count - connection: 1
Alles anzeigen
Ich würde gerne ein Steam Key haben.
Zeige mal dein komplettes OnGameModeInit.
public OnGameModeInit()
{
//Allgemeine Funktionen
SetGameModeText("Fort Carson RealLife");
AddPlayerClass(26,zivispawn,89.9314,0,0,0,0,0,0); // Spawn
UsePlayerPedAnims();
ShowPlayerMarkers(0);
EnableStuntBonusForAll(0);
DisableInteriorEnterExits();
//mysql_log(LOG_ALL);
//Timer
cblift_timer = SetTimer("CluckinBellLift", 1000, 1);
SetTimer("iminute", 1000*60,1);
//mySQL Connection
dbhandle = mysql_connect(M_HOST,M_USER,M_DB,M_PASS,3306, true);
MySQL_SetupConnection();
//Laden von Sachen
mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","","");
mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM firma","LoadBusinesses","");
mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM job","LoadJobs","");
//TextDraws
TextDrawShowForAll(FCRL);
FCRL = TextDrawCreate(20.000000, 429.000000, "Fort Carson RealLife [v0.2A BETA]");
TextDrawBackgroundColor(FCRL, 255);
TextDrawFont(FCRL, 1);
TextDrawLetterSize(FCRL, 0.230000, 1.000000);
TextDrawColor(FCRL, -1);
TextDrawSetOutline(FCRL, 1);
TextDrawSetProportional(FCRL, 1);
//Pickups & CreateLabel
fcpdexit=CreatePickup(1559,1,246.7761,62.3305,1003.6406);
fcpdenter=CreatePickup(1559,1,-217.8441,979.1752,19.5041);
baenter=CreatePickup(1559,1,-239.3145,1208.8878,20.7459);
baexit=CreatePickup(1559,1,390.7697,173.8157,1008.3828);
khenter=CreatePickup(1559,1,-320.1557,1048.2341,20.3403);
khexit=CreatePickup(1559,1,1333.7242,-1103.7173,-18.9922);
khpenter=CreatePickup(1559,1,-309.7358,1035.8362,19.7217);
khpexit=CreatePickup(1559,1,1349.3016,-1102.2335,-18.9922);
haenter=CreatePickup(1559,1,-311.2923,1303.5500,53.6643);
haexit=CreatePickup(1559,1,501.9278,-67.5629,998.7578);
cbenter=CreatePickup(1559,1,172.9300,1177.2211,14.7578);
cbexit=CreatePickup(1559,1,364.9439,-11.8099,1001.8516);
bmexit=CreatePickup(1559,1,412.3653,1160.7625,7.90733);
bmenter=CreatePickup(1559,1,412.2461,1159.2449,7.9073);
bankenter=CreatePickup(1559,1,-176.2523,1112.2031,19.7422);
bankexit=CreatePickup(1559,1,2304.6865,-16.1382,26.7422);
gunshopenter=CreatePickup(1559,1,-316.1617,829.8556,14.2422);
gunshopexit=CreatePickup(1559,1,285.4617,-41.8049,1001.5156);
einkaufenter=CreatePickup(1559,1,-187.6383,1210.7150,19.7056);
einkaufexit=CreatePickup(1559,1,-27.4278,-58.2752,1003.5469);
pdtrainingenter=CreatePickup(1559,1,246.4184,88.0081,1003.6406);
pdtrainingexit=CreatePickup(1559,1,-977.8561,1053.0299,1344.9913);
CreatePickup(1240,3,508.2990,-84.8993,998.9609); //HA Heal Pickup
CreatePickup(1240,3,1338.2194,-1110.8687,-18.4061); //Medic Heal Pickup
CreatePickup(1239,1,295.5826,-38.5148,1001.5156); // Gunshop i Punkt
CreatePickup(1239,1,2316.6213,-7.3369,26.7422); // Bank i Punkt
CreatePickup(1239,1,-23.4174,-55.6347,1003.5469); // 24/7 i Punkt
medicduty=CreatePickup(1247,1,1343.0153,-1110.8754,-18.4061); // Medic Duty
fcpdduty=CreatePickup(1247,1,255.3864,77.2978,1003.6406); // FCPD Duty
fcpdskin=CreatePickup(1275,1,257.0866,77.2523,1003.6406); // FCPD Uniform
hellsangelsskin=CreatePickup(1275,1,488.2988,-83.0640,998.7578); //HellsAngels Skin
lcnskin=CreatePickup(1275,1,-687.9815,930.1651,13.6293); //HellsAngels Skin
hotdogstand=CreatePickup(1212,2,-137.0489,1129.9392,19.7500); //Hotdog i
eisstand=CreatePickup(1212,2,-136.9156,1126.1348,19.7500); //Eis i
suppenstand=CreatePickup(1212,2,-136.9389,1121.7427,19.7500); //Suppen i
Buergeramt1=CreatePickup(1239,2,361.8299,173.6330,1008.3828); //Buergeramt i
cbmenu=CreatePickup(1239,2,369.5875,-6.0169,1001.8589); //CluckinBell i
guide=CreatePickup(1239,2,-138.7383,1111.1477,19.7500); // Guide i
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Krankenhaus",WEISS,-320.1557,1048.2341,20.3403,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Police Department",WEISS,-217.8441,979.1752,19.5041,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Bürgeramt",WEISS,-239.3145,1208.8878,20.7459,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Cluckin Bell",WEISS,172.9300,1177.2211,14.7578,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Hells Angels\n {FFFFFF}Bar",WEISS,-311.2923,1303.5500,53.6643,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Bank",WEISS,-176.2523,1112.2031,19.7422,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Waffenladen",WEISS,-316.1617,829.8556,14.2422,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}24/7",WEISS,-187.6383,1210.7150,19.7056,10,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Taxistand\n {FFFFFF}Ziel: Cluckin Bell\n {FFFFFF}Bitte auf Taxi warten",GELB,-299.6905,1093.3025,19.4632,20,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Taxistand\n {FFFFFF}Ziel: Stadtrundfahrt\n {FFFFFF}Bitte auf Taxi warten",GELB,-291.5075,1093.1125,19.4456,20,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Taxistand\n {FFFFFF}Ziel: Zivi-Spawn\n {FFFFFF}Bitte auf Taxi warten",GELB,156.9902,1172.8162,15.0824,20,0);
Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Rundflüge\n {FFFFFF}Ziel: Diverse Bases\n {FFFFFF}Bitte auf Heli warten",GELB,-351.5297,1157.5310,19.9175,20,0);
//Definierte Objekte
medicgarage=CreateDynamicObject(10184, -339.29998779297, 1051.6999511719, 21.200000762939, 0, 0, 0); //Medic Garage
medictor[0]=CreateDynamicObject(1411, -298.60000610352, 1053.0999755859, 20.299999237061, 0, 0, 0); //medictor
medictor[1]=CreateDynamicObject(1411, -293.099609375, 1053.099609375, 20.299999237061, 0, 0, 0); //medictor
admindoor=CreateDynamicObject(1506, 365.79998779297, 189.89999389648, 1007.4000244141, 0, 0, 0); //Admin Tür SH
cblift=CreateDynamicObject(983, 176.19999694824, 1184.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
pdfenster=CreateDynamicObject(974, 250.5, 68.699996948242, 1002.4000244141, 0, 0, 90);
pdtuer1=CreateDynamicObject(14843, 249.10000610352, 72.400001525879, 1003.9000244141, 0, 0, 0);
pdtuer2=CreateDynamicObject(14843, 259, 88.199996948242, 1002.700012207, 0, 0, 270);
pdtuer3=CreateDynamicObject(14843, 250.69999694824, 58.900001525879, 1003.799987793, 0, 0, 270);
return 1;
}
CAlles anzeigenpublic LoadJob() { if(!cache_num_rows())return 1; new JobName[24], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { jInfo[i][j_id] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); jInfo[i][j_gehalt] = cache_get_field_content_int(i,"Gehalt",dbhandle); jInfo[i][j_x] = cache_get_field_content_float(i,"X",dbhandle); jInfo[i][j_y] = cache_get_field_content_float(i,"Y",dbhandle); jInfo[i][j_z] = cache_get_field_content_float(i,"Z",dbhandle); cache_get_field_content(i,"Name",jInfo[i][j_name],dbhandle,90); format(JobName, 24, "%s", bInfo[i][b_text]); strreplace(JobName, '_', ' '); format(string, sizeof string, "Um den Job '%s' anzunehmen\nTippe /annehmen job ein", jInfo[i][j_name]); bInfo[i][b_label] = CreateDynamic3DTextLabel(string, HBLAU, jInfo[i][j_x],jInfo[i][j_y], jInfo[i][j_z], 40, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, -1, -1, -1); bInfo[i][b_pickup] = CreateDynamicPickup(1239, 1, jInfo[i][j_x], jInfo[i][j_y], jInfo[i][j_z], 0); printf("Job ID %i wurde geladen; Name: %s", i, jInfo[i][j_name]); } return 1; } public LoadBusinesses() { if(!cache_num_rows())return 1; new BizName[24], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { bInfo[i][b_id] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); bInfo[i][b_preis] = cache_get_field_content_int(i,"Preis",dbhandle); bInfo[i][b_enterx] = cache_get_field_content_float(i,"EnterX",dbhandle); bInfo[i][b_entery] = cache_get_field_content_float(i,"EnterY",dbhandle); bInfo[i][b_enterz] = cache_get_field_content_float(i,"EnterZ",dbhandle); bInfo[i][b_exitx] = cache_get_field_content_float(i,"ExitX",dbhandle); bInfo[i][b_exity] = cache_get_field_content_float(i,"ExitY",dbhandle); bInfo[i][b_exitz] = cache_get_field_content_float(i,"ExitZ",dbhandle); bInfo[i][b_interior] = cache_get_field_content_int(i,"Interior",dbhandle); bInfo[i][b_world] = cache_get_field_content_int(i,"World",dbhandle); bInfo[i][b_minuten] = cache_get_field_content_int(i,"Minuten",dbhandle); bInfo[i][b_geld] = cache_get_field_content_int(i,"Geld",dbhandle); bInfo[i][b_job] = cache_get_field_content_int(i,"JobID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"Text",bInfo[i][b_text],dbhandle,128); cache_get_field_content(i,"Besitzer",bInfo[i][b_besitzer],dbhandle,128); format(BizName, 24, "%s", bInfo[i][b_text]); strreplace(BizName, '_', ' '); if(!strcmp(bInfo[i][b_besitzer], "None", false)) { format(string, sizeof string,"%s \n[Kein Besitzer]\nPreis: %i$", BizName, bInfo[i][b_preis]); } else format(string, sizeof string, "%s\n[Besitzer]: %s\nTippe /enter um die Firma zu betreten", bInfo[i][b_text], bInfo[i][b_besitzer]); bInfo[i][b_label] = CreateDynamic3DTextLabel(string, GRÜN, bInfo[i][b_enterx],bInfo[i][b_entery], bInfo[i][b_enterz], 12, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, -1, -1, -1); bInfo[i][b_pickup] = CreateDynamicPickup(1272, 1, bInfo[i][b_enterx], bInfo[i][b_entery], bInfo[i][b_enterz], 0); if(IsBusinessOwned(i)) printf("Firmen ID %i wurde geladen; Name: %s", i, bInfo[i][b_text]); } return 1; }
Was ist so?
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('3')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('4')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('5')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('6')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
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[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
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[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('6')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('6')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('6')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('7')
[14:55:35] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
[14:55:35] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
Alles anzeigen
Lade nix von beiden
Welche Fehler bekommst du denn genau?
Kannst du mal die callbacks oben (also LoadBusinesses, LoadJobs und OnFraktionLaden) auskommentieren, eins davon lässt du aber so wie es ist.
Sprich:
LoadBusinesses und LoadJobs auskommentieren und OnFraktionLaden lässt du so. Dann siehst du ja, welche Fehlermeldungen für OnFraktionLaden kommen.
Hinweis: Lösche vorher aber einmal die mysql.log, damit man einen besseren Überblick hat.
Gelöscht gestartet genau die selbe Log bekommen 1:1
für OnFraktionLaden ist die sache das er die Grenze läd obwohl nur 3 einträge sind von daher ist das kein Problem
das Problem ist das er sagt das für die LoadJobs und Biz kein Aktiver Cache vorhanden ist.
Cmysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden",""); mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM firma","LoadBusinesses",""); mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM job","LoadJobs","");
Die Anführungszeichen gehören da nicht hin.
Probiere das mal so.
Die drei Zeilen stehen aber nach mysql_connect, oder?
Ja tun sie und geht immer noch nicht
Ich weiß nicht genau, ob man cache_get_field_content_int in der Funktion verwenden kann, wenn man die Funktion im public von der Query steht. Zur Not würde ich es einfach so schreiben:
CAlles anzeigenpublic OnPasswordResponse(playerid) { new num_felder,num_reihen; cache_get_data(num_felder,num_reihen,dbhandle); if(num_felder == 1) { sInfo[playerid][eingeloggt] = 1; sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle); sInfo[playerid][adminlevel] = cache_get_field_content_int(0,"adminlevel",dbhandle); sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle); sInfo[playerid][geld] = cache_get_field_content_int(0,"geld",dbhandle); sInfo[playerid][fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"fraktion",dbhandle); sInfo[playerid][frang] = cache_get_field_content_int(0,"frang",dbhandle); sInfo[playerid][skin] = cache_get_field_content_int(0,"skin",dbhandle); sInfo[playerid][wanted] = cache_get_field_content_int(0,"wanted",dbhandle); sInfo[playerid][payday] = cache_get_field_content_int(0,"payday",dbhandle); //Umsetzen SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][skin]); SetPlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld]); SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]); SpielerCarsLaden(playerid); SpawnPlayer(playerid); UpdateDraw(playerid); } else { new text[128]; SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein Passsword ist falsch."); format(text, sizeof text, "Herzlich Willkommen zurück {006CC4}%s\n Bitte logge dich ein",SpielerName(playerid)); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",text,"Einloggen","Abbrechen"); } return 1; }
Kannst du uns mal zeigen, wie du die beiden Teile (das Laden von den Jobs und Bizzes) aufrufst? Ich denke mal in OnGameModeInit, dann am besten einfach alles davon.
mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","","");
mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM firma","LoadBusinesses","","");
mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM job","LoadJobs","","");
Die Public stehen oben
Klar, aber ich meine mit allem drum und dran, geht mir darum um zu sehen, ob auch alles geht.Poste am besten noch ein Abbild der Datenbank (nicht die Einträge, die Struktur).
Wäre ich keine 1600 km von DE weg, hätte ich eventuell produktiver helfen können, sry
Die Struktur stimmt überall also kannst die vom code schon abgelesen hab es nach geschaut
Lösch mal die Log-Datei und poste dann den gesammten Inhalt, so kann man sich nicht zurecht finden.
Die ist ja direkt nach dem der Server start bedeutet es ist eine "Frische" Log
@MnX
Weißt du zufällig, bei welchem Code welche Fehlermeldungen ausgegeben werden?
Das mit dem SpielerLaden(playerid) sieht mir schon komisch aus. Kannst du mir mal zeigen, wie du SpielerLaden(playerid) aufrufst?
Das Problem taucht nur beim Biz und Job Laden auf sonst Läd er alles aber hier vllt findest du ja was
public OnPasswordResponse(playerid)
{
new num_felder,num_reihen;
cache_get_data(num_felder,num_reihen,dbhandle);
if(num_felder == 1)
{
SpielerLaden(playerid);
SpielerCarsLaden(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
UpdateDraw(playerid);
}
else
{
new text[128];
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein Passsword ist falsch.");
format(text, sizeof text, "Herzlich Willkommen zurück {006CC4}%s\n Bitte logge dich ein",SpielerName(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",text,"Einloggen","Abbrechen");
}
return 1;
}
Der Public wird ausgeführt wenn das Passwort richtig eingegeben wurde