Beiträge von MnX

    Ich wollte gerne meine Fraktionen die in der Datenbank hinterlegt sind mal Anzeigen lassen aber irgendwie klappt es nicht :/
    ocmd:listfraktionen(playerid,params[])
    {
    if(!cache_num_rows())return 1;
    new fID[sizeof(sInfo)],fName[128][sizeof(sInfo)], string[128];
    format(string,sizeof string,"Name\tID\n");
    for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++)
    {
    fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle);
    cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128);
    format(string,sizeof string,"%s\t%i\n",fName[i],fID[i]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen");
    return 1;
    }

    if(IsPlayerNPC(playerid)) { SpawnPlayer(playerid); return 1; } if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Die Anmeldung","{FFFFFF}Willkommen zurück!\nTrage einfach in das untere Feld das Passwort ein was du dir ausgesucht hast:\n{FF0000}(Achte bitte darauf das Passwort nicht zu vergessen!)","Login","Abbrechen"); } else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Die Registration","{FFFFFF}Sehr geehrter Besucher,\nTrage bitte in das folgende Feld ein freigewähltes Passwort ein:\n{FF0000}(Achte bitte darauf das Passwort nicht zu vergessen!)","Weiter","Abbrechen"); }

    Und in welchem Public ist diese Funktion? ein eigenes? OnPlayerConnect? OnPlayerRequestClass? bitte mehr Informationen

    Ohne Code Keine Lösung.

    Gehe mal davon aus das vllt hier falsch geseddet wird ? also beim Skin kaufen
    pData[playerid][P_Skin]

    Hi, wieso erhalte ich 2 Warnings?


    CMD:sloc(playerid,params[]) { new Float:pos1, Float:pos2, Float:pos3, int; if(sscanf(params,"fffd",floatstr(params),pos1,pos2,pos3,int)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Use: /sloc x y z interiorid"); if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),floatstr(params),pos1,pos2, pos3); //warning hier LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),int); } else { SetPlayerPos(playerid,floatstr(params),pos1,pos2,pos3); //Warning hier SetPlayerInterior(playerid,int); } return 1;}


    warning 202: number of arguments does not match definition

    Das bedeutet das du zuviele/zuwenige argumente gesetzt hast

    • PS4 1 TB mit Beyond Two Souls / Heavy Rain, Bloodborn, Uncharted 4 für 349 € bei Gamestop
    • NBA Live 2016 - 11 €
    • 1 Monat PSN Plus (Aktuell knapp bei Kasse xD) 6,99 €
    • FIFA 16 19,99 €

    Kleines Beispiel:

    new string[128],new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Auto von %s", spname);
    Text[carid] = Create3DTextLabel(string, 0x8C00FFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( Text[carid] , carid, 0.0, 0.0, 0.0);


    So kannst du etwas an das Auto durch ein Label Attachen, den 3DText muss du in einer zwischen Variable abspeichern und die muss du bei Attach3DTextLabelToVehicle als Variable nutzen
    hoffe der code erklärt dir schon einiges ist eigentlich recht verständlich.

    C
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","","");


    zu

    C
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","");

    Was ich aber nicht verstehe. Warum ist da kein "active cache"? :huh: Entweder ich sehe vor lauter Code den Fehler einfach nicht, oder der Fehler ist ganz schön versteckt. :)

    immer noch gleich.


    ich hab den ganzen Code geschrieben xD wo mit MySQL was gemacht hat


    EDIT: hab mal Job auskommentiert und ein Erweiterten MYSQL Log angemacht ab da wo es kein Cache mehr gibt kommt das


    Zeige mal dein komplettes OnGameModeInit.


    public OnGameModeInit()
    {
    //Allgemeine Funktionen
    SetGameModeText("Fort Carson RealLife");
    AddPlayerClass(26,zivispawn,89.9314,0,0,0,0,0,0); // Spawn
    UsePlayerPedAnims();
    ShowPlayerMarkers(0);
    EnableStuntBonusForAll(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    //mysql_log(LOG_ALL);
    //Timer
    cblift_timer = SetTimer("CluckinBellLift", 1000, 1);
    SetTimer("iminute", 1000*60,1);
    //mySQL Connection
    dbhandle = mysql_connect(M_HOST,M_USER,M_DB,M_PASS,3306, true);
    MySQL_SetupConnection();
    //Laden von Sachen
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","","");
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM firma","LoadBusinesses","");
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM job","LoadJobs","");
    //TextDraws
    TextDrawShowForAll(FCRL);
    FCRL = TextDrawCreate(20.000000, 429.000000, "Fort Carson RealLife [v0.2A BETA]");
    TextDrawBackgroundColor(FCRL, 255);
    TextDrawFont(FCRL, 1);
    TextDrawLetterSize(FCRL, 0.230000, 1.000000);
    TextDrawColor(FCRL, -1);
    TextDrawSetOutline(FCRL, 1);
    TextDrawSetProportional(FCRL, 1);
    //Pickups & CreateLabel
    fcpdexit=CreatePickup(1559,1,246.7761,62.3305,1003.6406);
    fcpdenter=CreatePickup(1559,1,-217.8441,979.1752,19.5041);
    baenter=CreatePickup(1559,1,-239.3145,1208.8878,20.7459);
    baexit=CreatePickup(1559,1,390.7697,173.8157,1008.3828);
    khenter=CreatePickup(1559,1,-320.1557,1048.2341,20.3403);
    khexit=CreatePickup(1559,1,1333.7242,-1103.7173,-18.9922);
    khpenter=CreatePickup(1559,1,-309.7358,1035.8362,19.7217);
    khpexit=CreatePickup(1559,1,1349.3016,-1102.2335,-18.9922);
    haenter=CreatePickup(1559,1,-311.2923,1303.5500,53.6643);
    haexit=CreatePickup(1559,1,501.9278,-67.5629,998.7578);
    cbenter=CreatePickup(1559,1,172.9300,1177.2211,14.7578);
    cbexit=CreatePickup(1559,1,364.9439,-11.8099,1001.8516);
    bmexit=CreatePickup(1559,1,412.3653,1160.7625,7.90733);
    bmenter=CreatePickup(1559,1,412.2461,1159.2449,7.9073);
    bankenter=CreatePickup(1559,1,-176.2523,1112.2031,19.7422);
    bankexit=CreatePickup(1559,1,2304.6865,-16.1382,26.7422);
    gunshopenter=CreatePickup(1559,1,-316.1617,829.8556,14.2422);
    gunshopexit=CreatePickup(1559,1,285.4617,-41.8049,1001.5156);
    einkaufenter=CreatePickup(1559,1,-187.6383,1210.7150,19.7056);
    einkaufexit=CreatePickup(1559,1,-27.4278,-58.2752,1003.5469);
    pdtrainingenter=CreatePickup(1559,1,246.4184,88.0081,1003.6406);
    pdtrainingexit=CreatePickup(1559,1,-977.8561,1053.0299,1344.9913);


    CreatePickup(1240,3,508.2990,-84.8993,998.9609); //HA Heal Pickup
    CreatePickup(1240,3,1338.2194,-1110.8687,-18.4061); //Medic Heal Pickup
    CreatePickup(1239,1,295.5826,-38.5148,1001.5156); // Gunshop i Punkt
    CreatePickup(1239,1,2316.6213,-7.3369,26.7422); // Bank i Punkt
    CreatePickup(1239,1,-23.4174,-55.6347,1003.5469); // 24/7 i Punkt


    medicduty=CreatePickup(1247,1,1343.0153,-1110.8754,-18.4061); // Medic Duty
    fcpdduty=CreatePickup(1247,1,255.3864,77.2978,1003.6406); // FCPD Duty
    fcpdskin=CreatePickup(1275,1,257.0866,77.2523,1003.6406); // FCPD Uniform
    hellsangelsskin=CreatePickup(1275,1,488.2988,-83.0640,998.7578); //HellsAngels Skin
    lcnskin=CreatePickup(1275,1,-687.9815,930.1651,13.6293); //HellsAngels Skin
    hotdogstand=CreatePickup(1212,2,-137.0489,1129.9392,19.7500); //Hotdog i
    eisstand=CreatePickup(1212,2,-136.9156,1126.1348,19.7500); //Eis i
    suppenstand=CreatePickup(1212,2,-136.9389,1121.7427,19.7500); //Suppen i
    Buergeramt1=CreatePickup(1239,2,361.8299,173.6330,1008.3828); //Buergeramt i
    cbmenu=CreatePickup(1239,2,369.5875,-6.0169,1001.8589); //CluckinBell i
    guide=CreatePickup(1239,2,-138.7383,1111.1477,19.7500); // Guide i


    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Krankenhaus",WEISS,-320.1557,1048.2341,20.3403,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Police Department",WEISS,-217.8441,979.1752,19.5041,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Bürgeramt",WEISS,-239.3145,1208.8878,20.7459,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Cluckin Bell",WEISS,172.9300,1177.2211,14.7578,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Hells Angels\n {FFFFFF}Bar",WEISS,-311.2923,1303.5500,53.6643,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Bank",WEISS,-176.2523,1112.2031,19.7422,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}Waffenladen",WEISS,-316.1617,829.8556,14.2422,10,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n {FFFFFF}24/7",WEISS,-187.6383,1210.7150,19.7056,10,0);


    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Taxistand\n {FFFFFF}Ziel: Cluckin Bell\n {FFFFFF}Bitte auf Taxi warten",GELB,-299.6905,1093.3025,19.4632,20,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Taxistand\n {FFFFFF}Ziel: Stadtrundfahrt\n {FFFFFF}Bitte auf Taxi warten",GELB,-291.5075,1093.1125,19.4456,20,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Taxistand\n {FFFFFF}Ziel: Zivi-Spawn\n {FFFFFF}Bitte auf Taxi warten",GELB,156.9902,1172.8162,15.0824,20,0);
    Create3DTextLabel("{fff200}Fort Carson\n Rundflüge\n {FFFFFF}Ziel: Diverse Bases\n {FFFFFF}Bitte auf Heli warten",GELB,-351.5297,1157.5310,19.9175,20,0);
    //Definierte Objekte
    medicgarage=CreateDynamicObject(10184, -339.29998779297, 1051.6999511719, 21.200000762939, 0, 0, 0); //Medic Garage
    medictor[0]=CreateDynamicObject(1411, -298.60000610352, 1053.0999755859, 20.299999237061, 0, 0, 0); //medictor
    medictor[1]=CreateDynamicObject(1411, -293.099609375, 1053.099609375, 20.299999237061, 0, 0, 0); //medictor
    admindoor=CreateDynamicObject(1506, 365.79998779297, 189.89999389648, 1007.4000244141, 0, 0, 0); //Admin Tür SH
    cblift=CreateDynamicObject(983, 176.19999694824, 1184.5999755859, 13.800000190735, 0.00439453125, 89.499938964844, 55.747619628906);
    pdfenster=CreateDynamicObject(974, 250.5, 68.699996948242, 1002.4000244141, 0, 0, 90);
    pdtuer1=CreateDynamicObject(14843, 249.10000610352, 72.400001525879, 1003.9000244141, 0, 0, 0);
    pdtuer2=CreateDynamicObject(14843, 259, 88.199996948242, 1002.700012207, 0, 0, 270);
    pdtuer3=CreateDynamicObject(14843, 250.69999694824, 58.900001525879, 1003.799987793, 0, 0, 270);
    return 1;
    }

    Was ist so?

    Lade nix von beiden

    Welche Fehler bekommst du denn genau?
    Kannst du mal die callbacks oben (also LoadBusinesses, LoadJobs und OnFraktionLaden) auskommentieren, eins davon lässt du aber so wie es ist.
    Sprich:
    LoadBusinesses und LoadJobs auskommentieren und OnFraktionLaden lässt du so. Dann siehst du ja, welche Fehlermeldungen für OnFraktionLaden kommen.


    Hinweis: Lösche vorher aber einmal die mysql.log, damit man einen besseren Überblick hat. ;)

    Gelöscht gestartet genau die selbe Log bekommen ;) 1:1


    für OnFraktionLaden ist die sache das er die Grenze läd obwohl nur 3 einträge sind von daher ist das kein Problem


    das Problem ist das er sagt das für die LoadJobs und Biz kein Aktiver Cache vorhanden ist.

    C
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","");
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM firma","LoadBusinesses","");
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM job","LoadJobs","");

    Die Anführungszeichen gehören da nicht hin.
    Probiere das mal so.


    Die drei Zeilen stehen aber nach mysql_connect, oder? ;)

    Ja tun sie und geht immer noch nicht

    Ich weiß nicht genau, ob man cache_get_field_content_int in der Funktion verwenden kann, wenn man die Funktion im public von der Query steht. Zur Not würde ich es einfach so schreiben:


    Kannst du uns mal zeigen, wie du die beiden Teile (das Laden von den Jobs und Bizzes) aufrufst? Ich denke mal in OnGameModeInit, dann am besten einfach alles davon. ;)

    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM fraktion","OnFraktionLaden","","");
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM firma","LoadBusinesses","","");
    mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM job","LoadJobs","","");


    Die Public stehen oben ;)

    Klar, aber ich meine mit allem drum und dran, geht mir darum um zu sehen, ob auch alles geht.Poste am besten noch ein Abbild der Datenbank (nicht die Einträge, die Struktur).
    Wäre ich keine 1600 km von DE weg, hätte ich eventuell produktiver helfen können, sry ^^

    Die Struktur stimmt überall also kannst die vom code schon abgelesen hab es nach geschaut

    @MnX
    Weißt du zufällig, bei welchem Code welche Fehlermeldungen ausgegeben werden?


    Das mit dem SpielerLaden(playerid) sieht mir schon komisch aus. Kannst du mir mal zeigen, wie du SpielerLaden(playerid) aufrufst? ;)

    Das Problem taucht nur beim Biz und Job Laden auf sonst Läd er alles aber hier vllt findest du ja was


    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_felder,num_reihen;
    cache_get_data(num_felder,num_reihen,dbhandle);
    if(num_felder == 1)
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SpielerCarsLaden(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    UpdateDraw(playerid);
    }
    else
    {
    new text[128];
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein Passsword ist falsch.");
    format(text, sizeof text, "Herzlich Willkommen zurück {006CC4}%s\n Bitte logge dich ein",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",text,"Einloggen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Der Public wird ausgeführt wenn das Passwort richtig eingegeben wurde