wie bringe ich Sirenen zum Leuchten? Also selbst gebastelte Sirenen wie object ID 19419. Muss ich da irgendwas mit ActivateObject oder wie?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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Zu
Zu
Klappt nicht
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Klar, kann ja auch gar nicht gehen. Ist mir vorhin nicht aufgefallen, aber du musst ja ein callback aufrufen.
C
Alles anzeigenocmd:listfraktionen(playerid,params[]) { mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM `fraktionen`","OnLoadFraktionen","i",playerid); return 1; } forward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { if(!cache_num_rows())return 1; new fID[sizeof(sInfo)],fName[sizeof(sInfo)][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
Bei "FROM `fraktionen`" musst du ggf. die Tabelle anpassen.
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Klar, kann ja auch gar nicht gehen. Ist mir vorhin nicht aufgefallen, aber du musst ja ein callback aufrufen.
C
Alles anzeigenocmd:listfraktionen(playerid,params[]) { mysql_tquery(dbhandle,"SELECT * FROM `fraktionen`","OnLoadFraktionen","i",playerid); return 1; } forward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { if(!cache_num_rows())return 1; new fID[sizeof(sInfo)],fName[sizeof(sInfo)][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
Bei "FROM `fraktionen`" musst du ggf. die Tabelle anpassen.
Mhh Komisch klappt nicht trotz das ich alles angepasst habe.
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Lasse dir das mal so printen, was erscheint dann im server.log?
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[sizeof(sInfo)],fName[sizeof(sInfo)][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
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Lasse dir das mal so printen, was erscheint dann im server.log?
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[sizeof(sInfo)],fName[sizeof(sInfo)][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
[16:14:43] rows: 8
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Eh, mehr kommt da nicht?
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Eh, mehr kommt da nicht?
Nope nur das
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So?
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[100],fName[100][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
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So?
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[100],fName[100][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
genau das selbe bedeutet es geht ab da nicht mehr weiter
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Ok, habe es gerade mal selbst getestet. Ich habe ein bisschen zu hohen Speicher reserviert. Schreibe das aus Testzwecken mal so. Das klappt aber, oder?
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[100],fName[10][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
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Ok, habe es gerade mal selbst getestet. Ich habe ein bisschen zu hohen Speicher reserviert. Schreibe das aus Testzwecken mal so. Das klappt aber, oder?
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[100],fName[10][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
Funktioniert Nice aber das kleine Problem ist es Zeigt mir nicht als Tabellen form an die ich haben wollte hehe
kann ich das irgendwie ändern?
Wollte Ja als List Tabelle
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Klar, das kann man ändern.
C
Alles anzeigenforward OnLoadFraktionen(playerid); public OnLoadFraktionen(playerid) { printf("rows: %i",cache_num_rows()); if(!cache_num_rows())return 1; new fID[100],fName[10][128], string[128]; for(new i = 0; i < cache_num_rows(); i++) { printf("i: %i",i); fID[i] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle); cache_get_field_content(i,"name",fName[i],dbhandle,128); printf("fID: %i - Name: %s",fID[i],fName[i]); format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]); } strins(string,"Name\tID\n",0);// fügt bei der ersten Position im string "Name\tID\n" hinzu. ;) ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKLISTE, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Fraktionen-Liste",string,"Ok", "Schließen"); return 1; }
Sollte das sein, was du meinst.
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Wollt mal fragen wie ich strings überprüfe
z.B. habe ich jetzt /toggleooc an/aus und wollte überprüfen ob das eingegebene an oder aus ist, mit werten kann ich ja umgehen aber strings im if vergleichen eher weniger
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Dafür nutzt man in PAWN strcmp.
[wiki]strcmp[/wiki] -
Hallo,
wie kann ich das Blaulicht (derzeit auf dem Dach) auf die rote Markierung setzen?
Derzeitiger Code:
else if(GetVehicleModel(tmpcar) == 411) {
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100);
sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.7,0,0,0);//Dach sirene AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht eingeschalten!");
return 1;
} -
Wollt mal fragen wie ich strings überprüfe
z.B. habe ich jetzt /toggleooc an/aus und wollte überprüfen ob das eingegebene an oder aus ist, mit werten kann ich ja umgehen aber strings im if vergleichen eher weniger
Erste Zeile unter OnPlayerCommandText:Ganz unten im Script:
Code
Alles anzeigenstrtok(const string[], &index) { new length = strlen(string); while ((index < length) && (string[index] <= ' ')) { index++; } new offset = index; new result[20]; while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[index - offset] = string[index]; index++; } result[index - offset] = EOS; return result; }
Befehl:
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Hat mal eben wer ne Möglichkeit parat wie ich in jeder Virtual Worlds meine Actors sehen kann?
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Naja dann würde ich halt jetzt noch mal gerne wissen wie man Sirenen bei AttachObjectToVehicle zum leuchten bringt, finde da nichts zu bei google
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