Beiträge von Jameso

    Was hat der mit dem Index 28?
    Die Arrays sind 10, sollte auch so reichen.
    Objekt wird auch nicht attached, kommt erst gar nicht zu den prints


    Code
    [debug]  Attempted to read/write array element at index 28 in array of size 10
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 00036f90 in public OnDialogResponse (0, 69, 1, 0, 321684) from amx
    C
    new LKWIndex[10];
    new TransportLKW[10];

    Genau das habe ich gesucht, danke!
    Mochte Schleifen noch nie :o zu viel < > und ; und () und ++ :D


    Wie füge ich einem Fahrzeug eine Variable zu oder wie mache ich das am besten?
    Ich hätte ein Enum erstellt, ist das Sinnvoll für nur ein paar Fahrzeuge?

    hi,
    Ich habe ein Array TransportLKW[10] in diesem Array sind Fahrzeuge heißt Fahrzeug 1 ist Slot 0 usw.


    Jetzt will ich herausfinden, in welchem der Fahrzeuge er sitzt. (Alle Fahrzeuge haben die selbe ModelID)


    Dazu noch eine Frage:
    Ich habe ja die ganzen Fahrzeuge. Wie kann ich jedem Fahrzeug eine Variable zuordnen, ich muss diese Abfragen um Objekte zu attachen.

    Hab ein spezielles Objekt benutzt funktioniert jetzt komplett ohne rausfliegen.
    Es gilt hierbei folgendes:
    Ist das Objekt dicker (bzw. die "Hitbox") ist die Wahrscheinlichkeit geringer das Fahrzeuge rausfliegen!

    Danke an euch Jungs

    Danke dir!
    Ist auf jeden besser als mein Versuch!
    Leider fliegt das Auto immer noch raus, wenn ich topspeed fahre hmm..


    Heißt es, desto dicker das Objekt desto geringer ist die Chance das es rausfliegt?

    Hey,
    Ich versuche gerade, ein Fahrzeug auf eine Ladefläche vom LkW zu befestigen usw.
    Klappt alles, ich fahre durch die Gegend und das Fahrzeug bleibt wo es ist.



    prntscr.com/nn69wk



    Fahre ich aber über eine bestimmte Geschwindigkeit bugt es durch die Wand durch und fliegt hinten raus und liegt dann auf der Straße



    Ich habe schon versucht 3 "Wände" hintereinander zu setzten, damit es eventuell stärker ist ? Funktioniert jedenfalls nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug zu freezen? Es eventuell anders zu befestigen?



    Oder andere Ideen?

    Ich habe irgendwie ein Problem die 0 vorne anzeigen zu lassen.


    Argument 2 Error

    C
    SCME(playerid,-1,"Dein Code ist: %s",val(pInfo[playerid][pBankcode]));


    Muss ja so richtig sein oder?

    C
    val(pInfo[playerid][pBankcode])
    C
    stock val(const string[])
    {
    	new tmp[MAX_CODE_LEN];
    	for(new i; i<MAX_CODE_LEN; i++) format("%s%c",string,string[i]);
    	return tmp;
    }



    Wird der so halt nur angezeigt also z.B
    Code ist 123
    zeigt er mir 0123 an
    aber in der Variable steht 123, heißt wenn ich den Code abgleiche und er eine 0 angibt stimmt es wieder nicht überein oder reicht es aus, wenn ich bei der Abfrage wieder val benutze?


    //Edit:
    Problem besteht weiterhin, hab mal mehr Infos angegeben

    Ich mein die Z Rotation (habe es geändert). Ich setzte laut der Logik den 3. Rotationswert auf +90.
    Mache ich dies, dreht sich die Schranke einmal um sich selber und rotiert sich dabei auf +90.


    Ich habe auch auf einmal ein Fehler, die Schranke geht nicht mehr zu, wenn man sich von der entfernt.


    Beim Öffnen setze ich


    C
    SetTimerEx("@X", 3000, 0, "ii", playerid, i);



    C
    @X(p,i);@checkZoneMaut(p,i)
    {
    	return (!IsPlayerConnected(p) || GetXPos(p) == -1) ? XZu(p,i) : SetTimerEx("@X", 3000, 0, "ii", p,i);
    }


    Warum schließt sie sich wieder nicht? (Wird bei XZu aufgerufen)


    C
    case 0: MoveDynamicObjectRot(X, 0.0,270.0,135.0, false);

    Wenn ich mich hiervon entferne müsste sie sich schließen

    C
    stock GetXPos(playerid)
    {
    	if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0, X, Y, Z)) return 0;
    	return -1;
    }

    Hello,
    Habe eine Schranke/Barriere die nach oben geöffnet wird.


    Das Objekt hat ja eine Anfangs-Roatation will ich die Schranke öffnen, dann geht es völlig in die andere Richtung und geht sie wieder zu geht sie normal runter.
    Das Problem ist, dass beim ersten mal öffnen irgendwie etwas schief geht und er das Objekt komplett in die andere Richtung dreht.
    Was ist hier falsch???

    Code
    X = CreateDynamicObject(968, X, Y, Z, 0.000000, 90.000000, -98.799995, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);


    C
    ocmd:machdasdingauf(playerid,params[])
    {
        new i = GetXPos(playerid);
    	if(i == -1) return 1;
    	switch(i)
    	{
    	    case 0: MoveDynamicObjectRot(X, 0.0,0.0,90.0, true);
    	}
    C
    stock Xzu (i)
    {
     	switch(i)
    	{
    		case 0: MoveDynamicObjectRot(X, 0.0,0.0,90, false);
    	}
    	return 1;
    }
    C
    stock MoveDynamicObjectRot(obj, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, bool:open)
    {
    	new Float:x,Float:y,Float:z;
    	GetDynamicObjectPos(obj,x,y,z);
    	MoveDynamicObject(obj,x,y,z+((open)?(0.0001):(-0.0001)),0.0001,rX,rY,rZ);
    	return 1;
    }

    Sehr schönes System!
    Es ist wirklich was ganz gutes, was ich nur bewundern kann ♥
    Mich interessiert in wie fern es Auswirkung auf die Performance vom Server hat?

    Code
    (0) : error 075: input line too long (after substitutions)

    Ich habe ein Dialog im Style MSGBOX und ja die Zeile ist zu lang, kann ich das irgendwie in verschiedene Zeilen schreiben?
    mache ich einfach in der nächsten weiter geht es nicht, weil dann wieder arguments fehlen in der Zeile davor

    strdel(pInfo[playerid][pBankcode],0,MAX_CODE_LEN);
    Ich will die aktuelle Eingabe "löschen" um den Code neu einzugeben, mache ich das hiermit, oder lösche ich damit den Endcode?

    klappt soweit!
    Fehler die ich mir schon gedacht hatte:


    Wenn ich mit einer 0 starte und 3 mal die 1 anfüge ist das Ergebnis 111 soll aber 0111 sein.
    Benutze ich die 0 als 2. Stelle (o. Aufwärts) funktioniert es gut.


    Kann ich den Code auch zurücksetzten? Ich hab einen C button der einfach die eingabe clearn soll.