Beiträge von Jameso

    Hey,


    Hier wird ein Objekt verschoben. ist es am schlausten eine globale Variable zu erstellen und abzufragen ob dieses Objekt bereits gemoved wurde? (Zeile 13.)
    Gibt es alternativen?

    Irgendwie setzt er die Interior-Welt beim Austritt vom Y in das X Interior nicht auf 0

    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	EInterior,
    	EWelt,
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ,// Exit Position
    	EBuilding
    }
    C
    {"X",0,0,/*Eingang*/X, Y, Z,/*Ausgang*/0,0,X, Y, Z,-1},
    {"Y",1,0,/*Eingang*/X, Y, Z,/*Ausgang*/0,0,X, Y, Z,0}

    @SkeeZy
    Du brauchst höchst wahrscheinlich mehr als 6 Objekte an der Rechten Seite kannst du eine 25 x 25 Meter Concrete-Platte benutzten ( 18981 ).
    Aber auf der linken Seite wird es schwieriger, da es dort nicht überall Waagerecht ist. (Der Gang nach unten und die Fäche (Rote Ziegel))
    ♥♥

    Hi,


    Code
    ocmd:tp(playerid,params[])
    {
    	new float:piX, float:piY, float:piZ;
        SetPlayerPos(playerid,piX,piY,piZ);
    	return 1;
    }

    Will mich zu bestimmten stellen teleportieren, habe so etwas nie gemacht.


    soll ungefähr so sein /tp 1000 1500 13 (Sind irgendwelche Koordinaten)
    Wie füge ich der Float piX die erste Zahl zu usw. ?

    Schreibe in Zeile 1 vor das i_dist noch "Float:".

    Hätte ich selber drauf kommen müssen *facepalm*



    Sagen wir Gebäude X ist das normale Gebäude. Im Gebäude ist eine Tür die zu Y führt. Ist die BuildingID dann 0 oder 1 ? :D

    C
    {"X",3,0,/*Eingang*/,/*Ausgang*/,-1},
    {"Y",0,0,/*Eingang*/,/*Ausgang*/,(?)}

    Alles klar, ich habe es verstanden,
    tag mismatch in Zeile 1. und 13.
    Also, alle Gebäude sind beim EBuilding auf -1, außer das eine Gebäude das hat eine 1 kann ich dann beim 2. Gebäude dort 2 hinschreiben usw. die Aufzählung halt?
    Oder hab ich das falsch verstanden :D

    Im Enum habe ich doch das Interior und die Welt?


    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }


    Code
    : error 017: undefined symbol "IInterior"
    : error 017: undefined symbol "IInterior"
    : error 017: undefined symbol "IWelt"
    : error 017: undefined symbol "IWelt"
    : error 017: undefined symbol "EInterior"
    : error 017: undefined symbol "EInterior"
    : error 017: undefined symbol "EWelt"
    : error 017: undefined symbol "EWelt"
    : error 017: undefined symbol "EBuilding"

    Hast du mit Absicht die Sachen geändert? Also damit meine ich, die Sachen mit dem i am Anfang.
    Die E Variablen habe ich nicht so ganz verstanden, soll ich diese mit ins enum schreiben und bei allen Gebäuden auf -1 setzten und bei dem einen was in einem Gebäude drin ist z.B 1?
    Und warum speichere ich noch einmal das Interior und noch einmal die Welt?
    Meine Inaktivität erklärt mein 7 Tägiger Urlaub :D

    Stimmt, ich könnte es ja weg lassen. Aber ich wollte den PVar InBuilding noch behalten, damit ich mal irgendwo noch abfragen kann, ob der Spieler in einem Gebäude ist "InBuilding".
    Könnte ich auch so abfragen ob ein Spieler in einem Gebäude ist? Will nur wissen ob das machbar wäre.


    Ich hätte halt abgefragt ob es genau das Gebäude ist und hätte es so eingeteilt in Gebäude in Gebäude, ist das ein Gebäude im Gebäude wird das PVar nicht gesetzt.
    Da ich das ganze sauber halten will, möchte ich gerne darauf verzichten.


    Ich versteh aber nicht, wie das so machbar wäre? Finde das ziemlich kompliziert :D

    Hey,
    Ich weiß, dass es möglich ist wenn ich ein Auto aufschließe, dass das Licht aufblinkt für 2 Sekunden (e.g) und wieder ausgeschaltet wird.
    Ist es möglich es so zu gestalten?


    Licht an (500ms)
    Licht aus (250ms)
    Licht an (500ms)


    So schließe ich mein Fahrzeug ja ab.
    Ich würde hier jeweils komplizierte Timer setzten, sinnvoll? Wenn ja, wie würde das grob aussehen?

    C
    if(doors==1)
    		{
    			SetVehicleParamsEx(PCar[playerid][id][P_VID], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    		}

    Aus den Kleinen Scriptingfragen hierher verschoben.



    Ich habe ein Gebäude, was man betreten kann. In diesem Gebäude kann man ein weiteres Gebäude(Interior) betreten.
    Was ist hier der schlauste Weg? Ich setzte ja den PVar, dass der Spieler in einem Gebäude ist.



    Muss ja so aussehen:
    Spieler in Gebäude 1 ist Pvar InBuilding dementsprechend gesetzt, gehe ich von diesem Gebäude in ein anderes Zimmer als Beispiel muss das Pvar auch dementsprechend gesetzt werden, was hier glaube ich auch der Fall ist.
    Gehe ich wieder zurück wird das Pvar auf -1 gesetzt, aber er ist ja noch im Gebäude.



    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }



    C
    stock const Building[][buildungs]={
    {"Ls Gebäude(1.Interior)",0,0,/*Eingang*X,X,X,/*Ausgang*/Y,Y,Y},
    {"Ls Gebäude(2.weiteres Interior)",3,0,/*Eingang*/X,X,X,/*Ausgang*/Y,Y,Y}
    };

    Ich habe ein Gebäude, was man betreten kann. In diesem Gebäude kann man ein weiteres Gebäude betreten.
    Was ist hier der schlauste Weg? Ich setzte ja den PVar, dass der Spieler in einem Gebäude ist.


    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }


    Code
    stock const Building[][buildungs]={
    
    
    
    
    {"Ls Gebäude(1.Interior)",0,0,/*Eingang*X,X,X,/*Ausgang*/Y,Y,Y},
    {"Ls Gebäude(2.weiteres Interior)",3,0,/*Eingang*/X,X,X,/*Ausgang*/Y,Y,Y}
    };

    Nur ein Teil der Geschäfte werden geladen.
    http://prntscr.com/myfmpb ich habe 9 Einträge


    Das letzte Biz, was ich eingetragen habe wird nicht erstellt. Aus Vergangenheit weiß ich, dass es nicht das einzige Biz ist.
    Woran könnte es liegen?




    Sind die selben Koordinaten.
    Tritt nur hierbei auf, da ich hier kein Interior und oder eine andere Virtuelle Welt benutzte.


    X unterscheidet sich Eingang / Ausgang um 0,04
    Y unterscheidet sich Eingang / Ausgang um 1,90


    Der Ein- und Ausgang ist ja fast gleich, trotzdem glaube ich, dass es daran liegt.
    Der vertauscht das Ganze, das Problem tritt ja nur beim ersten mal auf. Später komme ich in kein anderes Gebäude mehr rein, nur in das mit dem Problem am Anfang.
    Der PVar ist ja dann nicht mehr auf -1 trotzdem lässt er mich raus und reingehen bei den anderen Gebäuden ist das nicht, da komme ich nicht mehr rein.