Beiträge von Jameso

    Also,
    Wenn ich das Gebäude betreten will ist mein PVar vorher auf -1.
    Betrete ich das Gebäude wird mein PVar auf 3 gesetzt (ist auch richtig so).
    Nur, dass ich nicht in das Gebäude teleportiert werde sondern zum Eingang, heißt da quasi wo ich stehe.


    Von dort an ist es so, dass mein Wert auf -1 ist, wenn ich im Gebäude bin und auf 3, wenn ich draußen bin.


    Hat es was damit zutun, dass beide Punkte in der Range sind?
    http://prntscr.com/myaj5m

    Ich habe erneut ein Problem mit den Teleports, diesmal nicht mit Biz Gebäuden :D


    Gehe ich in das erste Gebäude (Z.10), dann komme ich in das Interior rein und alles ist super.
    Ich will in das zweite Gebäude (Z.11), was keinen Interior hat und keine andere Virtuelle Welt werde ich an den Eingangspunkt irgendwie wieder hin tpt.
    Also ich steh auf der Stelle, will das Gebäude betreten und werde auf der Stelle teleportiert, allerdings passiert das nur beim ersten mal. Drücke ich erneut enter erscheine ich am anderen Punkt und das geht auch umgekehrt.


    Woran kann es liegen?
    Es könnte eventuell am PVar liegen, da dieser auf -1 gesetzt wird beim Login kommt dies nicht in Frage oder?




    ohoho.
    @Apokrate das war nicht meine Frage, trotzdem danke.
    Ich formuliere diese mal um.
    Welchen Wert hat die Virtuelle Welt in der normalen Welt? z.B 1
    Und welchen Wert hat die Interior-ID


    Bei meiner Auflistung muss Interior und Virtuelle Welt angegeben werden und der Eingang und Ausgang liegt in der normalen Welt, deswegen frage ich was die Standardwerte sind


    {"Los Santos Bank",3,0,/*Eingang*/X,X,X,/*Ausgang*X,X,X}

    Mois,
    Ich mach so, Spiel mach nicht so. Spaß bei Seite :D


    Mein Problem Heute:
    Beide Koordinaten sind in der "Standartwelt" und haben kein Interior so wie die anderen Gebäude
    Wie muss die Variable Interior und Welt lauten um es normal zu lassen? Heißt ganz normaler Teleport ohne andere Welt, Interior?


    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }
    Code
    stock const Building[][buildungs]={
    
    
    {"Los Santos Bank",3,0,/*Eingang*/X,X,X,/*Ausgang*X,X,X}
    };

    So wie ich das verstehe möchtest du 2 Objekte bewegen und diese in einer bestimmten Richtung bewegen.
    Ein "Korb" mit einer Leiter daran (?), ich glaube viele verstehen gar nicht mit welchem Zusammenhang oder wie du es benutzt?


    Vielleicht eine Skizze? :d

    Hoppla!
    Ich habe mir die ganze Zeit die Parameter vom CreatePlayer3DTextLabel angeschaut. Mein Fehler!!!!!!


    Ich kann jetzt aber die Virtuelle Welt ID nicht mitnehmen, da hier ja Floats abgespeichert werden, was soll ich tun? 1.0 ?

    Code
    stock const Float:supermarkt[][] =
    {
    	{-28.1666,-89.9541,1003.5469,1} //1
    };

    Das Pickup wird ja angezeigt, nur das Label nicht

    • CreateDynamicPickup(modelid, type, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_PICKUP_SD, areaid = -1, priority =

    Das heißt, ich soll hier die worldid und die interiorid mit angeben heißt im array mit aufnehmen und dann wird mein 3DTextLabel funktionieren? Hängen die zusammen oder wie?

    C
    CreateDynamicPickup(1239,1,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2]);
         	Create3DTextLabel("x", YELLOW,supermarkt[i][0],supermarkt[i][1],supermarkt[i][2], 9.0, 0, 0);

    TextLabel wird nicht erstellt, ist wie gesagt ein Interior aber dort kann man nichts einstellen

    Will in einem Interior einen Textdraw und ein Pickup erstellen.
    Es wird nichts erstellt, warum?

    C
    stock const Float:supermarkt[][] =
    {
    	{-28.1666,-89.9541,1003.5469} //1
    };


    C
    for(new i; i<sizeof(ticketATM); i++)
    	{
    	    CreateDynamicPickup(1239,1,ticketATM[i][0],ticketATM[i][1],ticketATM[i][2]);
         	Create3DTextLabel("X", YELLOW,ticketATM[i][0],ticketATM[i][1],ticketATM[i][2], 9.0, 0, 0);
    	}

    Alles klar,
    Ich schiebe das Problem mal auf das Spiel.
    http://prntscr.com/mvtge7
    Das Bizinterior funktioniert gar nicht, hier sind 2 mal die selben abgebildet nur das obere funktioniert. :D


    Problem gelöst :D


    @Kaliber

    C
    new bi=bInfo[bInterior];
    SetPlayerPos(playerid,BizInts[bi][IX],BizInts[bi][IY],BizInts[bi][IZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,BizInts[bi][Interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,BizInts[bi][Welt]);
    SetPVarInt(playerid,"InBiz",b);
    return 1;


    Warum ist das Quatsch?
    Damit frage ich ab ob der Spieler genau bei diesem Biz ist und nicht bei einem anderen.


    Das ist ja hier das selbe bei dem Eingang (Zeile 5.)




    Soll ich das alte so lassen oder deins übernehmen, beide funktionieren.


    Kann ich eine easy Abfrage machen ob ein Biz betretbar ist mit dieser Variable?

    Code
    BizBefehl[][35]=
    {
    	"",
    	"Benutze '/Mieten'",
    	"Benutze 'Enter'",
    };

    indem ich abfrage ob BizBefehl == 2 ist?

    Danke, ich spawne aber wieder mitten im nirgendwo.



    http://prntscr.com/mvlov6

    C
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},


    Ist doch richtig so?






    C
    enum bizinteriors{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Biztype,
     	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }

    Ich speichere hier den Biztypen ab, was nicht wofür ich das so gemacht habe, kann ich damit vorher abfragen ob dies 1 ist und dann wird wieder return 1; aufgerufen um leichter abzufragen ob das Biz betretbar ist?
    Habe ja die normale Abfragen da einzeln so. Wofür benutzt man die Welt? Diese Daten entnehme ich ja nicht von den raw Infos


    C
    if(bInfo[b][biztype]==7)return 1;

    Hey,
    Wenn ich ein Biz entern möchte, dann spawne ich immer mitten im nirgendwo und nicht im Biz-Interior


    (Vom Sammelthread hierhin verschoben)


    Ich will noch eine Abfrage machen, wenn das Biz nicht betretbar ist, dass kein Teleport stattfindet

    C
    new bInfo[sizeof(BizInts)][bizinfo];



    C
    enum bizinteriors{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Biztype,
     	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }
    C
    stock const BizInts[][bizinteriors]={
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988}
    };
    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }

    Hallo,
    Weiß nicht was sein Problem ist, egal in welchem Biz ich gehe ich spawne mitten im nirgendwo und falle aus der Welt


    C
    new bInfo[sizeof(BizInts)][bizinfo];



    C
    stock const BizInts[][bizinteriors]={
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988},
    {"24/7",4,1,1,/*InteriorPos*/-27.312300,29.277599,1003.549988}
    };

    Bizinteriors




    C
    enum buildungs{
    	Name[35],
    	Interior,
    	Welt,
    	Float:EX,Float:EY,Float:EZ,// Enter Position
    	Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
    }