Beiträge von Jameso

    Kleine Frage :D




    ich möchte gerne ein Fahrzeug zulassen, würde das so funktionieren, also das genau das Fahrzeug was ich ausgewählt habe im Dialog die P_KZ ID kriegt und wie update ich das Kennzeichen vom Fahrzeug?
    Ich habe nicht einmal listitem benutzt deswegen wundert mich ob es so funktionieren kann.



    Dialog wo alle Fahrzeuge angezeigt werden -> Ich wähle mein Fahrzeug aus -> das passiert


    Auto ausgewählt was zugelassen werden soll">PAWN-Quellcode: -> Auto ausgewählt was zugelassen werden sollQuellcode bearbeiten



    [*] if(dialogid == DIALOG_ZULASSUNG2)
    [*] {
    [*] if(response)
    [*] {
    [*] if(PCar[playerid][listitem][P_MID] < 400) //wenn leer ausgewählt
    [*] {
    [*]
    [*] }
    [*] else
    [*] {
    [*] SetPVarInt(playerid,"_tmp_veh",d);
    [*] StartGenerateUniqueRandomNumber(playerid, handle, NUMBER_PLATE_POOL, 2);
    [*] }
    [*] }
    [*] else
    [*] {
    [*] //Zurück
    [*] }
    [*] return 1;
    [*] }
    [/list]


    Code
    stock ApplyZulassung(playerid, number)
    {
    	new d = GetPVarInt(playerid,"_tmp_veh");
    	DeletePVar(playerid, "_tmp_veh");
    	PCar[playerid][d][P_KZ] = number;
    }
    Zitat von Sub Royal

    Habe evtl. gedacht, dass in mindestens 2 Teams, mindestens 1 Spieler sein muss um zu starten. Aber wie gestaltet man am besten die Abfrage?

    Ganz einfach indem du abfragst wie viele Spieler schon im Team sind kleiner als 1, kann er nicht ins Team. Hoffe du meintest es so?

    Der Dialog wird mir nicht angezeigt, was ist daran falsch? http://prntscr.com/m5x177

    Zitat von AroX

    Leider kam es zu einigen Bugs beim Serverstart. Momentan Arbeiten wir stark an den Bugfixes des Scripts. Wir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten.

    Genau dies habe ich befürchtet. (ich nenne es mal die Beta) :D


    pre-Alpha (Vorentwicklung) Alpha BetaRelease Candidate (Fertige Beta) → Release (Finale Veröffentlichung) .


    Deswegen finde ich sollte man erst immer eine Beta einführen bevor das richtige veröffentlichungs Datum erscheint.
    (Man kann sich auch sonst immer in einer Beta Eröffnung rausreden, ist ja schließlich nicht der Final Release :P )


    Wünsche euch weiterhin Viel Glück
    :thumbup:

    Code
    label[i] = CreateDynamic3DTextLabel(MAIN_LABEL,-1,TrailerPos[i][0],TrailerPos[i][1],TrailerPos[i][2],20.0);
    	pickup[i] = CreateDynamicPickup(1239,23,TrailerPos[i][0],TrailerPos[i][1],TrailerPos[i][2]);

    Ich möchte gern, dass pickup[i] also mein DynamicPickup auf 20.0 Meter gestreamt wird


    CreateDynamicPickup(modelid, type, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0);
    Bevor ich etwas falsch mache frage ich lieber wie ich es richtig mache.

    Auto aufmachen, wie?
    pInfo[playerid][P_Current] P_Current ist die Variable die das ausgewählte Fahrzeug anzeigt.
    Ich möchte das ausgewählte Fahrzeug öffnen.


    Kann ich auch direkt beim Laden das Fahrzeug abgeschlossen haben? Oder muss ich diesen Schnick Schnack machen?

    Code
    CreateVehicle(PCar[playerid][i][P_MID],PCar[playerid][i][P_X] , PCar[playerid][i][P_Y], PCar[playerid][i][P_Z], PCar[playerid][i][P_R], PCar[playerid][i][P_C1], PCar[playerid][i][P_C2], -1);
    Zitat von DomeTastisch

    dass er es in "CreateObject" und "SetObjectMaterial" ausgibt und nicht in "CreateDynamicObject" und "SetDynamicMaterial".
    Gibt es eine Webseite

    Ja hier kannst du im Imput auswählen CreateObject und im Output CreateDynamicObject
    https://convertffs.com/


    SetDynamicMaterial  gibt es nicht, du meinst SetDynamicObjectMaterial


    Ich kenne diesen Editor nicht wahrscheinlich kannst du dort beim Export eigentlich angeben was er dir erstellen soll.
    Zumindest kenne ich das so. :D

    Ja genau.


    Zu diesem Objekt soll eine random Zahl zugeordnet werden (aber wie?), so das man dann bei diesem Job etwas zu tun hat und mache ich /durchsucheware (randomzahl) soll das Objekt auch wieder verschwinden. Dann dazwischen abfragen ob es gerade das letzte Objekt ist damit man den "Job" auch beendet. Also dient die random Zahl einer Sendungnummer von den Paketen.

    Code
    aLkw[0] = CreateDynamicObject(2912, 2215.180908, -2209.741455, 14.159144, 0.000000, 0.000000, 63.599998, -1, -1, -1, 100.00, 100.00);

    Sehr schöne Vorstellung.
    Ich sage dir mal paar Worte zu allem und wie ich deinen Server so wie du ihn hier Vorstellst finde, ich nehme mir extra die Zeit dazu
    nimm es bitte nicht zu streng oder nimm es nicht als "Hass" wahr. ♥



    Ich gehe mal auf paar Punkte ein und sage dir meine Meinung dazu, vielleicht nimmst du dir was vor
    oder veränderst einiges in Zukunft. Natürlich sind Meinungen verschieden.


    Garagen System:
    Du hättest ein schönes dynamisches Garagensystem erstellen können wie @Mogly1 es mal gemacht hat. Jeder kann seine eigene Garage kaufen / mieten
    und dort sein Auto "parken". Diese Version finde ich eher "billig". Wie das wohl aussehen wird wenn sich 5 Leute da ein Auto rausholen. Auto stapel :D


    Gettoblaster System:
    Finde ich eine sehr gelungene Idee, trotzdem nichts neues. Aber so wie es ist, ist es schön!


    Fahrzeuglieferung System:
    Habe ich noch nie gesehen, etwas neues in meinen Augen. Aber viel zu viel. Sollte meiner Meinung nicht im Gamemode enthalten sein.
    Vielleicht könnte man dafür Geld verlangen vom Spieler? Oder eine "Sperre" einbauen für paar Minuten, falls es noch nicht drin ist.


    Autohaus System:
    Schöne Sache, das Mapping dagegen sehr sehr billige für "Luxus" und alle Fahrzeuge sind weiß sieht auch nicht so aus.


    Haus System:
    Tolle Ideen mit den Tänzern und der schönen Dialog Übersicht. Strom Vertrag ist auch mal was neues was ich nicht kenne


    Bankraub System:
    Sehr, wirklich sehr schönes System da könnten sich einige Server mal eine Scheibe abschneiden ;)
    Ich finde man hätte es nicht besser machen können. Das absolute Master!


    Gangfight System:
    Da kann man natürlich wenig anderes einbauen, hast nicht so viel an Information angegeben.
    Ich halte mich da mal raus :D


    Mülltonnen System:
    Sehr schöne Idee, dass man scharfe Gegenstände finden kann, habe ich auch noch nicht gesehen
    wieder mal sehr kreativ und das absolute Master.


    Bizerepssung:
    Auch nichts neues finde es aber schön es mal wieder zu sehen, gibt es aber fast auf jedem Server.


    Bizsystem:
    Standard, auch ein Muss. Schön das es Teilhaber gibt die man einstellen kann. Kenne ich auch nicht.



    Meine Meinung zu den Jobs.


    Busfahrer:
    Skill System einfach nur Standard für mich absolut langweilig motiviert mich überhaupt nicht
    irgendwie den Job anzunehmen.


    Taxifahrer:
    Sehr basic gehalten, gefällt mir nicht. Ich würde den Job erst gar nicht annehmen da es irgendwie Teilzeit ist
    und sich überhaupt nicht lohnt irgendwie. Kennt man auch von jedem Server.


    Pilot:
    Wieder dieses Skillsystem wo man einfach woanders hinfliegen kann. Überhaupt nicht motivierend.
    Schöne währe es größere Flugzeuge mit dem Skill-Level freizuschalten um mehr "Personen" zu transportieren.
    Oder kann man dazu noch fracht ausfliegen. Sehr maga.


    Müllwagen System:
    Ist mal anders für mich wieder sehr gelungen. Schön das man mit höherem Skill mehr Müll laden kann
    gefällt mir sehr da motiviert das auch schon mal richtig zu jobben. Toll!


    Trucksystem:
    Sehr Standard, wie auf jedem Server. Man bezahlt es selber und wenn man es verliert Pech gehabt.
    Wenn man den Lkw schon von der "Firma" zur Verfügung kriegt sollte man die Wahre auch nicht selber bezahlen. Oder es anders umsetzten
    das wenn die Wahre verloren geht man dann im PayDay - macht z.B


    Lockführer:
    Damals nicht so oft gesehen, sieht man heute aber öfters. Kann man aber machen so ein faulen Job :D


    Hochseefischer:
    Kenne ich nicht, für mich was neues. Tolles Umsetzung sehr kreativ.


    Rechtsanwalt:
    0815 Job das man Leute aus dem Knast befreit. Schöner währe es wie in echt auch das man versucht die Strafe so weit es geht
    runter zu "handeln" und vielleicht mit einer kleinen Chance gar nicht zu kriegen kann man ja nach Skill anpassen.


    Holzfäller:
    Schön umgesetzt aber auch nichts besonderes.


    Die Fraktionen sind Standard 2 Gangs ist wiederum wenig und irgendwie viel zu wenig Information angegeben also kann ich da nicht
    so viel zu sagen.


    Ich hoffe du nimmst dir meine Meinung zu Herzen und vielleicht nimmst du auch mal paar Sachen in Zukunft rein, oder veränderst diese. Viele deiner Jobs macht einfach keiner
    weil sie einfach langweilig sind oder kein Geld bringen oder Teilzeit sind. Du hast sehr schöne master System wie das Müllwagen System, Mülltonnen System, Hochseefischer, Bizsystem (... usw)
    Veränder bitte manche Autohäuser und mach die Autos mal bunt und lass sie nicht weiß kann das nicht mehr sehen :D


    Kann sein das ich streng war, lieber strenger sein anstatt das ich dich anlüge und alles gut rede.


    Wünsche dir einen guten Server Start ♥

    Zitat von Kaliber

    Im Endeffekt, wenn du wirklich nur 2 ZollTore haben willst...ist das System n bisschen over...aber im Endeffekt spielt das jetzt keine Rolle.

    Ja ich möchte es da doch so lassen, ich habe dein Code für Beamten Tore benutzt, danke!
    Weil da werde ich viel mehr haben.


    Also wie mache ich das dann bei den jetzt so, ich möchte es hierbei simple lassen sind ja nur die 2 Tore.
    Und, dass ich dann auch einen Sound bei Zolltor2 einfügen kann :D

    Code
    Zolltor2 = CreateDynamicObject(9093, 2178.190185, -2254.855224, 15.883447, 0.000000, 0.000000, 135.000000, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);
    RangeOfPoint = 2179.1099,-2255.8748,14.7734


    Ich kann das nicht benutzen, das andee "Zolltor" hat eine andere Objektid. Das 2. Tor hat eine andere Objektid, schlimm?

    Code
    (177) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    (179) : error 010: invalid function or declaration
    (2425) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Zolltor2"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.


    Code
    Zolltor1 = CreateDynamicObject(968, 2231.835205, -2213.075439, 13.255665, 0.000000, 270, 135.000000, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);
    	Zolltor2 = CreateDynamicObject(9093, 2178.190185, -2254.855224, 15.883447, 0.000000, 0.000000, 135.000000, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);

    //EDIT
    ich will noch bei Zolltor2 ein Ingamesound abspielen. Und sind ja nur die 2 Tore lohnt sich das, dafür es dynamisch zu machen?

    Hey, ich möchte das so machen, ich möchte noch ein Objekt mit dem selben Befehl bewegen, geht das überhaupt?

    Code
    Zolltor2 = CreateDynamicObject(9093, 2178.190185, -2254.855224, 15.883447, 0.000000, 0.000000, 135.000000, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);
    
    
    RangeOfPoint = 2179.1099,-2255.8748,14.7734


    Hello,
    Ich habe mal ein Beitrag erstellt da ich wahrscheinlich oft Fragen dazu habe.


    Mein erstes Problem. Wie mache ich das, dass wenn ich /startzoll  eingebe diese Objekte eine random Zahl bekommen die 8-Stellig ist
    Ich dann /durchsucheware 8-Stellige Zahl mache das Objekt deltetet wird und ich dann selber noch was dazu mache. Wenn später alle Weg sind soll ein Timer erstellt werden
    ist dieser Timer um kommen neue Objekte rein es gibt dann 5 Objekt Kombinationen also 1 von den 5 Gruppen wird dann createt.


    Das reicht glaube ich für den Anfang ^^


    Code
    new aLkw[15];


    (habe mal nur 2 genommen habe 15)


    Code
    aLkw[0] = CreateDynamicObject(2912, 2215.180908, -2209.741455, 14.159144, 0.000000, 0.000000, 63.599998, -1, -1, -1, 100.00, 100.00);
    	aLkw[1] = CreateDynamicObject(2912, 2214.314697, -2209.069335, 14.159144, 0.000000, 0.000000, 32.399997, -1, -1, -1, 100.00, 100.00);
    Code
    ocmd:startzoll(playerid,params[])
    {
        if(pInfo[playerid][pJob] ==1)
        {
    		//Textlabels3d an die Objekte..
    	}else{
    		SendClientMessage(playerid,-1,"{bc4343}Du bist kein Mitarbeiter vom Zoll und kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
    	}
    	return 1;
    }
    Code
    Zolltor1 = CreateDynamicObject(968, 2231.835205, -2213.075439, 13.255665, 0.000000, 270, 135.000000, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);