Kann man abfragen wenn ich in einem Checkpoint bin ob derjenige einen Anhänger dran hat? Beim LKW z.b
Beiträge von Jameso
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Also ich würde es lieber so machen das sobald das Auto 1 mal Damage bekommt egal wie er einen Fehlpunkt beim 2. mal einen Unfall verursachen also das heißt wieder Damage bekommen noch mal einen Fehlpunkt also wieder mit Timer arbeiten...
Lasse es einfach erst einmal so.
Aber ich habe jetzt Varablen wie aFahrstunde aFehler
Das ist alles für den Autoschein soll ich alles noch mal kopieren und es zu mFahrstunde mFehler usw. umändern?
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Ups, ich meine ich hätte es geändert hatte es am Anfang falsch, danke!
Verzweifel gerade nur wie ich es machen soll wenn ich nach dem Vehicledamage frage und sollte ich das überhaupt machen oder es einfach hierbei lassen?
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Okey gut, bin stolz auf mich das ich das mit dem String geschafft habe haha
Code
Alles anzeigenif(pInfo[playerid][aFehler] > 7) { new string[250]; format(string,sizeof(string)," {008E00}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {008E00}%s{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {008E00}•{FFFFFF}Herzlichen Glückwunsch, du hast die Fahrprüfung {008E00}bestanden{FFFFFF}!",pInfo[playerid][aFehler]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Los Santos Fahrschule", "string", "Verstanden", ""); SetVehicleToRespawn(pInfo[playerid][FahrstundeVID]); ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid); pInfo[playerid][aFahrstunde] =-1; pInfo[playerid][aFehler] = 0; } else if(pInfo[playerid][aFehler] > 7) { new string[250]; format(string,sizeof(string)," {c45461}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {c45461}%s{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {c45461}•{FFFFFF}Du hast zu viele Fehler gemacht und hast somit die Fahrprüfung {c45461}nicht {FFFFFF}bestanden!",pInfo[playerid][aFehler]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Los Santos Fahrschule", "string", "Verstanden", ""); SetVehicleToRespawn(pInfo[playerid][FahrstundeVID]); ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid); pInfo[playerid][aFahrstunde] =-1; pInfo[playerid][aFehler] = 0; } }
Ich habe immer noch nicht verstanden bei Zeile 9. und 19. steht ja = 0 ; wird es dann auf 0 gesetzt oder wird +0 gesetzt oder muss ich doch == schreiben?`
Glaube einer hat die Frage schon beantwortet aber ich habe es vergessen.
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Code
Alles anzeigenforward tofast(); public tofast() { new string[15]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue; for(new p; p < sizeof(Fahrschulauto); p++) { new vID=GetPlayerVehicleID(playerid); if(vID == Fahrschulauto[p] && pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1) { if(getPlayerSpeed > 80) { GameTextForPlayer(playerid, "~w~Erlaubt sind 80Km/h!", 5000, 3); pInfo[playerid][aFahrstunde] =+1; } } } } return true; }
Ich verstehe nicht warum da z.b bei Zeile 2356. gefragt wird ob der Spieler nicht Connected ist und nicht in einem Auto ist
Code
Alles anzeigen(2359) : error 017: undefined symbol "playerid" (2360) : error 017: undefined symbol "playerid" (2362) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call (2364) : error 017: undefined symbol "playerid" (2365) : error 017: undefined symbol "playerid" (2365) : warning 215: expression has no effect (2353) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 5 Errors.
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Code
Alles anzeigenpublic sekunde() { new string[15]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue; format(string,sizeof(string),"%ikm/h", getPlayerSpeed(i)); TextDrawSetString(textdraw_1[i], string); } return true; }
Kann ich das einfach so abfragen if getPlayerSpeed > 80 return pInfo[playerid][aFehler]=+1; dann noch irgendwo ein Gametext anzeigen lassen das man zu schnell fährt.
Und sollte ich auch ein neues public dafür erstellen und da halt einen Timer noch dazu also
SetTimer("tofast",1500, true);
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Verstehe allein das normale Tacho nicht einmal also Zeile 3. steht ja am ende "" woher weiß er das da die Km/h reinkommen, das ist mir glaube ich zu schwer fürs erste reicht auch das Simple System
Code
Alles anzeigenfor(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { textdraw_1[i] = TextDrawCreate(556.000000, 337.000000, ""); TextDrawFont(textdraw_1[i], 2); TextDrawLetterSize(textdraw_1[i], 0.429166, 2.049999); TextDrawTextSize(textdraw_1[i], 400.000000, 17.000000); TextDrawSetOutline(textdraw_1[i], 1); TextDrawAlignment(textdraw_1[i], 1); TextDrawColor(textdraw_1[i], 1296911871); TextDrawBoxColor(textdraw_1[i], 50); TextDrawSetProportional(textdraw_1[i], 1); } SetTimer("sekunde",90, true);
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Sehr kreativ wie du es gemacht hast ♥
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Habe noch nie mit Wurzeln oder ähnliches gearbeitet, woher weiß ich denn wann 80Km/h sind und wie frage ich das dann mit der Wurzel ab
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Sagen wir aber der Spieler überschreitet die 80Km/h dann wird ja nur beim überschreiten ein Fehlerpunkt hinzugefügt dann kann er ja die ganze Zeit drüber fahren
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Oke gut danke, habe jetzt noch hinzugefügt das der Checkpoint auch noch entfernt wird.
Jetzt möchte ich was haben aber weiß die Idee nicht umzusetzten
Wenn man eine Geschwindigkeit ( Habe das Tachosystem von MrMonat ) überschreitet sagen wir mal 80Km/h soll der Spieler einen Fehlerpunkt bekommen was einfach in einer Variable abgespeichert wird und am ende nach der Prüfung gezeigt wird also wenn er mehr als 7 Strafpunkte hat kriegt er den Schein nicht, man kann auch hinzufügen das wenn der Spieler das Auto Schaden hinzufügt er auch da einen Fehlerpunkt bekommt, wie soll ich anfangen
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Habe ich was falsch gemacht?
Codeif(pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1 && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { pInfo[playerid][FahrstundeVID] = GetPlayerVehicleID(playerid); }
Ich habe bemerkt das wenn die Fahrstunde gestartet ist, das wenn ich auf ein Fahrrad z.b steige um schnelle zu den Autos zu kommen und ich dann absteige die Fahrstunde beendet wird,
Ich habe ja new Fahrschulauto[ 50 ];Codeif(pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1 && oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); pInfo[playerid][aFahrstunde] = 0; SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}Deine Fahrstunde wurde beendet, du hast das Fahrschul-Auto verlassen."); }
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SetVehicleToRespawn(pInfo[playerid][aFahrstundeVeh]);
kann man das dahinter nicht weg lassen sondern nur das mit toSpawn wie am Anfang//Edit sollte lesen lernen
Ist das nicht komplizierter, also wie erstelle ich diese Variable ich finde das so mega kompliziert
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Wenn ich PInfo[playerid]{aFahrstunde] = 0; mache wird es auf 0 gesetzt oder wird sozusagen + 0 gerechnet weil das funktioniert nicht irgendwie aslo aFahrstunde ist nicht auf 1 oder er setzt das automatisch auf 0 wenn ich reingehe
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oh idiot sollte schlafen gehen haha danke
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//EDIT
Habe nochmal alles nachgeschaut eine Funktion habe ich vergessen geht doch danke!
Also erst einmal funktioniert alles gut nur das der Spieler ganz normal bei der Fahrstunde aussteigen kann was nicht der Fall sein soll, also wenn er das Auto verlässt will ich das die Fahrstunde gestoppt wird und das Auto wieder zum Spawn geschickt wird, wie soll ich anfangen bei onplayervehicleexit oder kann das noch hier mit rein? ( ist das erste mal das ich damit arbeite das jemand ein Fahrzeug verlässt )
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { switch(IsInCheckpoint(playerid,FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>)) { case FINAL_CHECKPOINT: { if(isPlayerInFSCar(playerid)) { GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrstunde\n~g~Bestanden", 5000, 3); SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid); pInfo[playerid][aFahrstunde] =-1; } else SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}Du befindest dich in keinem Fahrschul-Auto."); } case NORMAL_CHECKPOINT: { if(isPlayerInFSCar(playerid)) { NextCheckpoint(playerid, FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>, 5.0); } else SendClientMessage(playerid,-1,"* Du bist in keinem FS Auto!"); } } return 1; }
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Entweder bin ich doof oder es funktioniert nicht
Code
Alles anzeigenstock sFlugzeug(vehicleid) { switch(GetVehicleModel(vehicleid)) { case 577,563,553,548,497,417,425,447,460,469,487,488,511,512,513,519,520,592, 593: return 1; } return 0; } stock sBoot(vehicleid) { switch(GetVehicleModel(vehicleid)) { case 493,430,446,452,453,454,472,473,476,484,595: return 1; } return 0; }
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Hei,
Habe mein Fahrschul-System fertig nur man startet die Prüfung und man muss die Checkpoints abfahren das übliche halt, aber ich könnte mich theoretisch in ein Fahrrad setzten und die Checkpoints abfahren,Wie frage ich ab ob der Spieler in einem der Fahrschulautos ist?
Glaube bei dieser Frage kann mir nur @Kaliber helfen weil ich sein Include benutzt habe.
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { switch(IsInCheckpoint(playerid,FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>)) { case FINAL_CHECKPOINT: { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,!"Du hast den Auto-Führerschein bestanden! "); ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid); } case NORMAL_CHECKPOINT: { NextCheckpoint(playerid, FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>, 5.0); } } return 1; }
Meine zweite Frage ist das wenn der Spieler das Fahrschulauto verlässt das, dass Auto entfernt wird aber da wieder spawnt wo er es her hat. Da stehen ja mehrere.
Und natürlich das beim letzten Checkpoint das Fahrzeug entfernt wird und wieder spawntDas sind halt Sachen die noch unklar für mich sind, hoffe einer hat einen Plan
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Danke, habe mich dazu entschlossen es so wie du zu machen glaube da spart man auch ordentlich Ressourcen als wenn ich so 90 mal abfrage ob der in einem Checkpoint ist
//edit
Komisch jetzt verstehe ich ja nichts bei dem Include @Kaliber kannst du deine Zauberhand anlegen?Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { switch(IsInCheckpoint(playerid,FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>)) { case FINAL_CHECKPOINT: { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,!"Du hast den Auto-Führerschein bestanden! "); ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid); } case NORMAL_CHECKPOINT: NextCheckpoint(playerid, FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>, 5.0); } return 1; }
Code
Alles anzeigen(2129) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block (2129) : error 029: invalid expression, assumed zero (2129) : warning 215: expression has no effect (2129) : error 017: undefined symbol "_@t" (2129) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.