Beiträge von Jameso

    Kann ich das einfach so abfragen if getPlayerSpeed > 80 return pInfo[playerid][aFehler]=+1; dann noch irgendwo ein Gametext anzeigen lassen das man zu schnell fährt.


    Und sollte ich auch ein neues public dafür erstellen und da halt einen Timer noch dazu also



    SetTimer("tofast",1500, true);

    Verstehe allein das normale Tacho nicht einmal also Zeile 3. steht ja am ende "" woher weiß er das da die Km/h reinkommen, das ist mir glaube ich zu schwer fürs erste reicht auch das Simple System

    Oke gut danke, habe jetzt noch hinzugefügt das der Checkpoint auch noch entfernt wird.


    Jetzt möchte ich was haben aber weiß die Idee nicht umzusetzten


    Wenn man eine Geschwindigkeit ( Habe das Tachosystem von MrMonat ) überschreitet sagen wir mal 80Km/h soll der Spieler einen Fehlerpunkt bekommen was einfach in einer Variable abgespeichert wird und am ende nach der Prüfung gezeigt wird also wenn er mehr als 7 Strafpunkte hat kriegt er den Schein nicht, man kann auch hinzufügen das wenn der Spieler das Auto Schaden hinzufügt er auch da einen Fehlerpunkt bekommt, wie soll ich anfangen

    Habe ich was falsch gemacht?

    Code
    if(pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1 && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    	{
    		pInfo[playerid][FahrstundeVID] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    	}


    Ich habe bemerkt das wenn die Fahrstunde gestartet ist, das wenn ich auf ein Fahrrad z.b steige um schnelle zu den Autos zu kommen und ich dann absteige die Fahrstunde beendet wird,
    Ich habe ja new Fahrschulauto[ 50 ];


    Code
    if(pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1 && oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    	{
    		RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    	  	SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    		pInfo[playerid][aFahrstunde] = 0;
    		SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}Deine Fahrstunde wurde beendet, du hast das Fahrschul-Auto verlassen.");
    	}

    SetVehicleToRespawn(pInfo[playerid][aFahrstundeVeh]);
    kann man das dahinter nicht weg lassen sondern nur das mit toSpawn wie am Anfang


    //Edit sollte lesen lernen


    Ist das nicht komplizierter, also wie erstelle ich diese Variable ich finde das so mega kompliziert

    Wenn ich PInfo[playerid]{aFahrstunde] = 0; mache wird es auf 0 gesetzt oder wird sozusagen + 0 gerechnet weil das funktioniert nicht irgendwie aslo aFahrstunde ist nicht auf 1 oder er setzt das automatisch auf 0 wenn ich reingehe

    Code
    if(pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1)
    	{
    		if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER) return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
      		SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    		pInfo[playerid][aFahrstunde] = 0;
    	}

    Also, irgendwie verstehe ich es nicht warum oldstate nicht definiert ist?

    Code
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    	if(pInfo[playerid][aFahrstunde] == 1);
    	{
    		if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER) return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    	}
    	return 1;
    }


    Code
    (2012) : error 036: empty statement
    (2014) : error 017: undefined symbol "oldstate"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.

    //EDIT


    Habe nochmal alles nachgeschaut eine Funktion habe ich vergessen geht doch danke!


    Also erst einmal funktioniert alles gut nur das der Spieler ganz normal bei der Fahrstunde aussteigen kann was nicht der Fall sein soll, also wenn er das Auto verlässt will ich das die Fahrstunde gestoppt wird und das Auto wieder zum Spawn geschickt wird, wie soll ich anfangen bei onplayervehicleexit oder kann das noch hier mit rein? ( ist das erste mal das ich damit arbeite das jemand ein Fahrzeug verlässt )

    Entweder bin ich doof oder es funktioniert nicht

    Hei,
    Habe mein Fahrschul-System fertig nur man startet die Prüfung und man muss die Checkpoints abfahren das übliche halt, aber ich könnte mich theoretisch in ein Fahrrad setzten und die Checkpoints abfahren,


    Wie frage ich ab ob der Spieler in einem der Fahrschulautos ist?


    Glaube bei dieser Frage kann mir nur @Kaliber helfen weil ich sein Include benutzt habe.

    Code
    new Fahrschulauto[ 50 ];

    Meine zweite Frage ist das wenn der Spieler das Fahrschulauto verlässt das, dass Auto entfernt wird aber da wieder spawnt wo er es her hat. Da stehen ja mehrere.
    Und natürlich das beim letzten Checkpoint das Fahrzeug entfernt wird und wieder spawnt



    Das sind halt Sachen die noch unklar für mich sind, hoffe einer hat einen Plan

    Danke, habe mich dazu entschlossen es so wie du zu machen glaube da spart man auch ordentlich Ressourcen als wenn ich so 90 mal abfrage ob der in einem Checkpoint ist
    //edit
    Komisch jetzt verstehe ich ja nichts bei dem Include @Kaliber kannst du deine Zauberhand anlegen? :D



    Danke Kaliber das du mir das mit deinem Include gezeigt hast nur hatte ich das jetzt so schon fertig...
    So wie ich das gemacht habe ist es mega kompliziert und es geht nichtmal nur die ersten beiden Checkpoints gehen

    Hey, wollte grade zum ersten mal Checkpoints erstellen das ganze für die Fahrschule ich habe durchgehend Kopfschmerzen weil ich grade nicht verstehe warum es so nicht funktioniert


    Code
    new bool:aCheckpoint[MAX_PLAYERS];


    Habe es nach dem Samp:wiki gemacht aber verstehe es so nicht, komisch

    Da ist Return 0 und 1

    Er sagt mir bei jedem Fahrzeug das ich kein Autoschein habe, komisch