Beiträge von Jameso

    Danke dir! ♥
    Jetzt hat ja jedes Fahrzeug einen Autoschein außer Fahrräder wie frage ich ab ob er den gewissen schein dafür hat, also mit z.b nur Autoschein würde ich das ja hinkriegen aber bei mehreren Sachen habe ich Probleme

    Code
    stock sAutos(vehicleid)
    {
        switch(GetVehicleModel(vehicleid))
        {
            case 510: return 0;
        }
        return 1;
    }


    Code
    stock sMotorrad(vehicleid)
    {
        switch(GetVehicleModel(vehicleid))
        {
            case 481: return 0;
        }
        return 1;
    }

    Oke gut Danke dir, so würde das jetzt funktionieren und bei dem [i] soll ich da mein Enum Bizinfo reinschreiben wo dann auch das bOpenhour usw. steht

    Code
    new hour, minute, second;
    gettime(hour, minute, second);
    if(bInfo[i][bOpenHour] <= hour && bInfo[i][bCloseHour] > hour) continue;
    if(bInfo[i][bOpenMinute] <= minute && bInfo[i][bCloseMinute] > minute)
    {
    Laden hat geöffnet ...
    } else SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst hier nicht rein.");

    Ja genau das wollte ich ja am Anfang machen aber das wäre dann wieder ein "Bug" Und mein Ziel ist es ein Fehlerfreies Script auf den Stand zu setzten.
    Man kann doch nach der Sache mit pFahrstunde== 1 irgendwo ein return einsetzten dann macht er nicht weiter mit der Abfrage oder?

    Hey,
    Erst einmal habe ich ein kleines Problem:


    Ich bin dabei ein Fahrschulsystem zu machen und habe erst einmal nur den Auto-Schein. Jetzt möchte ich wenn man die Fahrstunde startet das sozusagen der Spieler in das Fahrschulauto kann
    Das habe ich auch hinbekommen, aber dann steht da das er kein Auto-Schein hat.



    Hier ist auch ein Video dazu damit man es besser versteht:

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    Mein zweites Problem ist ich steige in jedes Auto und jedes hat sozusagen den Autoschein außer Fahrräder soll ich so etwas auch 3x kopieren und es in einer Gruppe einteilen und dann kompliziert immer abfragen? Also nach meiner Art währen das bestimmt 250 Zeilen



    Code
    stock WithoutMotor(vehicleid)
    {
        switch(GetVehicleModel(vehicleid))
        {
            case 510,509,481: return 0;
        }
        return 1;
    }

    Hoffe einer von euch hat einen Plan :)

    Ich bin nur am verzweifeln der nimmt alle Autos und nicht das welches er eigentlich nehmen soll, also egal in welches ich steige es sagt mir das ich zuerst die Fahrstunde starten muss.



    Code
    new Fahrschulauto[ 50 ];


    Code
    Fahrschulauto[ 0 ] = CreateVehicle(547, 1099.97998, -1753.98706, 13.188, 0.00, 55, 1, -1); //vehicle (Primo) (1)

    Ja, meine ich ja auch aber wenn ich jetzt z.b auf einem Fahrrad steige steht das ich die Fahrprüfung noch machen muss wenn ich aber auf ein Roller z.b steige ich habe noch keinen Führerschein, also irgendwie ist das komisch


    //edit beim Fahrrad und Fahrschulauto wird das angezeige also die Variable WithoutMotor das sind die Autos die kein Motor haben hmm

    Danke, aber jetzt z.b wenn der Spieler die Fahrstunde startet kann er in jedes Auto einsteigen aber er darf nur das Fahrschulauto bedienen.
    Ich hab das so noch nicht gemacht, also wie mach ich das das er z.b er abfragt ob er in einer Fahrstunde ist und falls es doch ist kann er das Auto bedienen und er hört auf das nächste abzufragen in meinem Fall ob er einen Schein hat

    Code
    (1441) : warning 219: local variable "vehicleid" shadows a variable at a preceding level

    Morgen Jungs,
    Ich war jetzt dabei eine Fahrschule zu machen, ich habe ein kleines Problem


    Ich möchte gerne das man in die Fahrschule geht dort seine Fahrstunde startet dann wird [pFahrstunde] auf 1 gesetzt und der Spieler kann das Auto schon steuern, habe hier mal was gemacht.


    Aber dann wird er ja trotzdem gekickt weil er keinen Führerschein hat oder?


    Und bei dem normalen Aufbau kriege ich schon ein Error

    Code
    (1441) : warning 219: local variable "vehicleid" shadows a variable at a preceding level

    Danke, Ich habe ja paar Öffnungszeiten soll ich noch mal einen neuen static erstellen oder soll ich bei jedem Biz einzeln die Zeit abfragen?


    Code
    static const OpenTime[][18]=
    {
    	"-",
    	"00:00 - 24:00 Uhr", //1
    	"05:00 - 21:00 Uhr", //2
    	"03:00 - 23:00 Uhr", //3
    	"11:30 - 23:30 Uhr"  //4
    };

    Danke dir!♥


    Oh, habe es fast vergessen.
    Ich habe unter onPlayerEnterVehicle eine SendClientMessage eingetagen diese wird aber manchmal doppelt angezeigt je nachdem wie man die Taste 'F' oder 'Enter' drückt
    Also in der Nachricht steht .../motor um ... einzuschalten .... Kann man das irgendwie anders machen ist ja blöd so