Danke, aber jetzt z.b wenn der Spieler die Fahrstunde startet kann er in jedes Auto einsteigen aber er darf nur das Fahrschulauto bedienen.
Ich hab das so noch nicht gemacht, also wie mach ich das das er z.b er abfragt ob er in einer Fahrstunde ist und falls es doch ist kann er das Auto bedienen und er hört auf das nächste abzufragen in meinem Fall ob er einen Schein hat
Beiträge von Jameso
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Morgen Jungs,
Ich war jetzt dabei eine Fahrschule zu machen, ich habe ein kleines ProblemIch möchte gerne das man in die Fahrschule geht dort seine Fahrstunde startet dann wird [pFahrstunde] auf 1 gesetzt und der Spieler kann das Auto schon steuern, habe hier mal was gemacht.
Aber dann wird er ja trotzdem gekickt weil er keinen Führerschein hat oder?
Code
Alles anzeigennew vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); if(WithoutMotor(vehicleid)) { if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) if(pInfo[playerid][pAutoschein]== 0) { SendClientMessage(playerid, -1,"{c45461}Du hast noch keinen Autoschein."); return RemovePlayerFromVehicle(playerid); } else { SendClientMessage(playerid,-1,"{FAFAFA}Benutze den Befehl{009BFF} /Motor{FAFAFA} um den Motor zu starten. Mit den Befehl {009BFF}/Licht{FAFAFA} schaltest du das Licht ein."); } } if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) for(new p; p < sizeof(Fahrschulauto); p++) { new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); if(vehicleid == p) { if(pInfo[playerid][Fahrstunde] != 1) { SendClientMessage(playerid, -1,"{c45461}Du musst zuerst die Fahrstunde starten um mit der Prüfung anzufangen."); return RemovePlayerFromVehicle(playerid); } } }
Und bei dem normalen Aufbau kriege ich schon ein Error -
Ich mein NemesusTV hat es mal in einem Register/Login System gezeigt aber ich finde das Video gerade nicht
-
-
Danke dir!♥
Oh, habe es fast vergessen.
Ich habe unter onPlayerEnterVehicle eine SendClientMessage eingetagen diese wird aber manchmal doppelt angezeigt je nachdem wie man die Taste 'F' oder 'Enter' drückt
Also in der Nachricht steht .../motor um ... einzuschalten .... Kann man das irgendwie anders machen ist ja blöd so -
Habe aus einem Tutorial die Befehle /motor und /licht aber wenn man auf einem Fahhrad ist kann man den Motor abschalten aber er wird automatisch eingeschaltet wie soll ich das abfragen kriege komische Erros wenn ich was Versuche.
Code
Alles anzeigenocmd:licht(playerid,params[]) { if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs."); new vID=GetPlayerVehicleID(playerid), tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective; //Motor an/ausschalten GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); if(tmp_lights==1){ tmp_lights = 0; }else{ tmp_lights = 1; } SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); return 1; } ocmd:motor(playerid,params[]) { if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs."); new vID=GetPlayerVehicleID(playerid), tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective; //Motor an/ausschalten GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); if(tmp_engine==1){ tmp_engine = 0; }else{ tmp_engine = 1; } SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); return 1; }
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) { if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) { new vID=GetPlayerVehicleID(playerid); new vModel=GetVehicleModel(vID); for(new i=0; i<sizeof(autosOhneMotor); i++) { if(autosOhneMotor[i]!=vModel)continue; new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective; //Motor an/ausschalten GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); SetVehicleParamsEx(vID, 1, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); } ...
-
Hey,
Versuche die ganze Zeit auszuprobieren wie ich aus MrMonats Tutorial einen Textdraw anstatt einen Gametext einfügeCode
Alles anzeigenpublic sekunde() { new string[128]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue; format(string,sizeof(string),"%ikm/h", getPlayerSpeed(i)); GameTextForPlayer(i, string, 1000, 3); } return 1; }
Code: So umgeändert von mir
Alles anzeigenpublic sekunde() //MrMonat Tutorial { new string[128]; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue; format(string,sizeof(string),"%ikm/h", getPlayerSpeed(i)); textdraw_1 = TextDrawCreate(556.000000, 337.000000, "string"); TextDrawFont(textdraw_1, 2); TextDrawLetterSize(textdraw_1, 0.429166, 2.049999); TextDrawTextSize(textdraw_1, 400.000000, 17.000000); TextDrawSetOutline(textdraw_1, 1); TextDrawSetShadow(textdraw_1, 0); TextDrawAlignment(textdraw_1, 1); TextDrawColor(textdraw_1, 1296911871); TextDrawBackgroundColor(textdraw_1, 255); TextDrawBoxColor(textdraw_1, 50); TextDrawUseBox(textdraw_1, 0); TextDrawSetProportional(textdraw_1, 1); TextDrawSetSelectable(textdraw_1, 0); } return 1; }
Ich habe noch andere Textdraws die zum Tacho hinzugehören aber ich weiß nicht wie ich die einfügen soll weil diese werden nicht geupdatedCode
Alles anzeigentextdraw_0 = TextDrawCreate(491.000000, 340.000000, "string"); TextDrawFont(textdraw_0, 2); TextDrawLetterSize(textdraw_0, 0.220833, 1.100000); TextDrawTextSize(textdraw_0, 400.000000, 17.000000); TextDrawSetOutline(textdraw_0, 1); TextDrawSetShadow(textdraw_0, 0); TextDrawAlignment(textdraw_0, 1); TextDrawColor(textdraw_0, 1296911871); TextDrawBackgroundColor(textdraw_0, 255); TextDrawBoxColor(textdraw_0, 50); TextDrawUseBox(textdraw_0, 0); TextDrawSetProportional(textdraw_0, 1); TextDrawSetSelectable(textdraw_0, 0);
-
Habe bis jetzt alles durch Unterstützung gefixt,
Habe jetzt auch Öffnungszeiten
Codestatic const OpenTime[][18]= { "-", "00:00 - 24:00 Uhr", //1 "05:00 - 21:00 Uhr", //2 "03:00 - 23:00 Uhr", //3 "11:30 - 23:30 Uhr" //4 };
Wie mache ich das jetzt, dass er wirklich die Ingamezeit nimmt, habe im Internet nichts gefunden
-
Oh, habe schon einen anderen Editor dafür benutzt hat sich erledigt, trotzdem danke!
-
//EDIT
Habe Bizladen rein und rausgemacht also beides probiert ging auch nicht -
//EDIT
Das Problem wurde gelöst kaum ist das eine Weg ist ein neues da:Codenew string[128]; format(string, sizeof(string), "24/7 Am Neulingspawn\nEintritt:%d \nWaren: %d\nBesitzer: %s",bInfo[0][beintritt],bInfo[0][bwaren],bInfo[0][bbesitzer] ); Create3DTextLabel(string,0xFFFFFFFF,1833.0193,-1842.4779,13.5781,20.0,0,1); format(string, sizeof(string), "24/7 Am Neulingspawn\nEintritt:%d \nWaren: %d\nBesitzer: %s",bInfo[1][beintritt],bInfo[1][bwaren],bInfo[1][bbesitzer] ); Create3DTextLabel(string,0xFFFFFFFF,1831.7252,-1846.9500,13.5781,20.0,0,1);
Code
Alles anzeigenforward BizLaden(); public BizLaden() { for(new bizid = 0; bizid < MAX_BIZ; bizid++) { bInfo[bizid][bbiz]=cache_get_field_content_int(bizid,"biz",Handle); bInfo[bizid][bwaren]=cache_get_field_content_int(bizid,"waren",Handle); bInfo[bizid][bbesitzer]=cache_get_field_content_int(bizid,"besitzer",Handle); bInfo[bizid][bbizkasse]=cache_get_field_content_int(bizid,"bizkasse",Handle); bInfo[bizid][db_bid]=cache_get_field_content_int(bizid,"ID",Handle); bInfo[bizid][beintritt]=cache_get_field_content_int(bizid,"eintritt",Handle); } }
Also der nimmt sich die Sachen aus der Datenbank wo schon was drin steht, Ingame wird aber nix am Text angezeigt also Waren: 0 Besitzer: Eintritt: 0, bin schon die ganze Zeit am rumprobieren weiß nicht woran es liegen könnte.
-
Sieht so aus als würdest du von einer CD aus installieren stimmt das?
Falls es stimmt funktioniert die CD nicht.
Es könnte dann eine beschädigte CD sein aufgrund Kratzer u.o Sonstiges. -
Bin grade dabei was für SA:MP zu mappen und ich kriege die Flaggen da nicht weg kann ich irgendwas machen?
-
-
Auch wenn ich das umändere passiert irgendwie auch nichts anderes, also immer noch das selbe
Codenew query[256]; mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `biz` Set `biz`='%d',`waren`='%d',`besitzer`='%s',`bizkasse`='%d',`eintritt`='%d' WHERE `ID`='%i'", bInfo[bizid][bbiz],bInfo[bizid][bwaren],bInfo[bizid][bbesitzer],bInfo[bizid][bbizkasse],bInfo[bizid][beintritt],bInfo[bizid][db_id]); mysql_pquery(Handle,query,"","");
-
Code
new string[128]; format(string, sizeof(string), "24/7 Am Neulingspawn\nEintritt:%d \nWaren: %d\nBesitzer: %s",bInfo[bizid][beintritt],bInfo[bizid][bwaren],bInfo[bizid][bbesitzer] ); Create3DTextLabel(string,0,1833.0193,-1842.4779,13.5781,18.0,0,0);
Code(116) : warning 213: tag mismatch (116) : warning 213: tag mismatch (116) : warning 213: tag mismatch Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 3 Warnings.
Mache ich was falsch haha?
-
Danke, habe es überarbeitet aber kriege Fehlermeldungen die ich so nicht verstehe
Codenew string[128]; format(string, sizeof(string), "24/7 Am Neulingspawn\nEintritt:%d \nWaren: %d\nBesitzer: %s",bInfo[bizid][beintritt],bInfo[bizid][bwaren],bInfo[bizid][bbesitzer] )); Create3DTextLabel(string,0,1833.0193,-1842.4779,13.5781,18.0,0,0);
Code
Alles anzeigen(116) : warning 213: tag mismatch (116) : warning 213: tag mismatch (116) : warning 213: tag mismatch (116) : error 001: expected token: ";", but found ")" (116) : error 029: invalid expression, assumed zero (116) : warning 215: expression has no effect Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.
-
woah ich will ja nur das der Name gespeichert wird dann erstelle ich beim Playerenum noch eine Spalte die pBiz heißt wenn es dann auf 1 ist hat der Besitzer Rechte für das erste Geschäft auf 2 fürs zweite usw. das wird dann auch in der Datenbank so eingetragen aber wie mache ich das genau das nach jedem Doppelpunkt wie z.b Besitzer danach der Name steht, hier was ich schon vorbereitet habe
CodeAddStaticPickup(1318,1,1833.0193,-1842.4779,13.5781, -1); // 24/7 Neulingspawn Create3DTextLabel("24/7 Am Neulingspawn\nEintritt: binfo[bizid][beintritt]\nWaren: binfo[bizid][bwaren] \nBesitzer: binfo[bizid][bbesitzer]", 0xFFFFFFFF, 1833.0193,-1842.4779,13.5781, 20.0, 0 ,1);
das mit binfo und alles funktioniert ja nicht, und wie soll ich es mit einer Schleife abfragen habe auch nicht ganz verstanden wofür die schleife beim speichern zuständig ist?
-
Was meinst du damit das ich eine andere nehmen soll, was soll ich da denn reinschreiben ich dachte ich soll das Enum da reinschreiben. Was macht die Schleife denn genau ich mein sie bringt doch nix wenn ich ServerSpeichern nur am OnGameModeExit benutzte oder wie soll ich stock Serverspeichern benutzten?
Code
Alles anzeigenstock ServerSpeichern() { new MAX_BIZ = 1; for(new bizid = 0; bizid < MAX_BIZ; bizid++) { new query[256]; mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `biz` Set `biz`='%d',`waren`='%d',`besitzer`='%d',`bizkasse`='%d' WHERE `ID`='%i'", bInfo[bizid][bbiz],bInfo[bizid][bwaren],bInfo[bizid][bbesitzer],bInfo[bizid][bbizkasse],bInfo[bizid][db_id]); mysql_pquery(Handle,query,"",""); } }
Code
Alles anzeigen(1025) : warning 219: local variable "bizid" shadows a variable at a preceding level (1025) : warning 213: tag mismatch (1025) : error 022: must be lvalue (non-constant) (1028 -- 1029) : warning 213: tag mismatch (1028 -- 1029) : warning 213: tag mismatch (1028 -- 1029) : warning 213: tag mismatch (1028 -- 1029) : warning 213: tag mismatch n(1025) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "bizid" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
//EDIT
Habe den Stock in Bizspeichern umbenannt da Bizspeichern auch nach jedem Bizkauf passieren muss
Code
Alles anzeigenstock BizSpeichern() { new MAX_BIZ = 1; for(new bizid = 0; bizid < MAX_BIZ; bizid++) { new query[256]; mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `biz` Set `biz`='%d',`waren`='%d',`besitzer`='%d',`bizkasse`='%d' WHERE `ID`='%i'", bInfo[bizid][bbiz],bInfo[bizid][bwaren],bInfo[bizid][bbesitzer],bInfo[bizid][bbizkasse],bInfo[bizid][db_id]); mysql_pquery(Handle,query,"",""); } } stock BizLaden() { new MAX_BIZ = 1; for(new bizid = 0; bizid < MAX_BIZ; bizid++) { bInfo[bizid][bbiz]]=cache_get_field_content_int(0,"biz",Handle); bInfo[bizid][bwaren]=cache_get_field_content_int(0,"waren",Handle); bInfo[bizid][bbesitzer]=cache_get_field_content_int(0,"besitzer",Handle); bInfo[bizid][bbizkasse]=cache_get_field_content_int(0,"bizkasse",Handle); bInfo[bizid][db_id]=cache_get_field_content_int(0,"ID",Handle); } }
Wäre das alles so richtig um alles vollständig von der Datenbank abzulesen und einzuspeichern also das ich z.b bInfo[bizid][bbesitzer]= playerid oder so ungefähr mache und es dann auch in der Datenbank steht
CodeAddStaticPickup(1318,1,1833.0193,-1842.4779,13.5781, -1); // 24/7 Neulingspawn Create3DTextLabel("24/7 Am Neulingspawn\nEintritt: $52\nWaren: 2192 \nBesitzer: Test", 0xFFFFFFFF, 1833.0193,-1842.4779,13.5781, 20.0, 0 ,1);
Kann ich einfach bei den ganzen Sachen mit : dahinter bInfo[bizid][bwaren] machen? oder geht das nicht -
Hab es eingetragen, jetzt habe ich das hier
Code
Alles anzeigen.pwn(1024) : warning 219: local variable "bizid" shadows a variable at a preceding level .pwn(1024) : warning 213: tag mismatch .pwn(1024) : warning 205: redundant code: constant expression is zero .pwn(1024) : error 022: must be lvalue (non-constant) .pwn(1027 -- 1028) : warning 213: tag mismatch .pwn(1027 -- 1028) : warning 213: tag mismatch .pwn(1027 -- 1028) : warning 213: tag mismatch .pwn(1027 -- 1028) : warning 213: tag mismatch .pwn(1024) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "bizid" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
Code
Alles anzeigenstock ServerSpeichern() { // BIZID < 1; = 1 UNTERNEHMEN for(new bizid = 0; bizid < 1; bizid++) { new query[256]; mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `biz` Set `biz`='%d',`waren`='%d',`besitzer`='%d',`bizkasse`='%d' WHERE `ID`='%i'", bInfo[bizid][bbiz],bInfo[bizid][bwaren],bInfo[bizid][bbesitzer],bInfo[bizid][bbizkasse],bInfo[bizid][db_id]); mysql_pquery(Handle,query,"",""); } }
//EDIT
hier nochmal das Enum nicht das da was falsch ist