Beiträge von Jameso

    C
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "DELETE FROM personalcars WHERE dbID = '%d'",PCar[playerid][i][P_dbID]);
                mysql_pquery(handle,query);


    So lösche ich ja die Zeile, jetzt sind aber so noch alle Variablen gesetzt, heißt man müsste theoretisch sich neu einloggen.




    Ist es möglich, alle Werte auf 0 zu setzten oder irgendwas invalides wie -1 ?
    Habs noch nie gemacht :D


    C
    enum PCarEnum{
            Float:P_X,
            Float:P_Y,
            Float:P_Z,
            Float:P_R,
    //...
    C
    new PCar[MAX_PLAYERS][MAX_PCARS][PCarEnum];

    Ich weiß nicht, ob ich es in dieser Art eine Frage schon gestellt habe.


    Wird es so sein, dass sich die SA:MP Community aufteilt, OpenMP und SA:MP. (MTA und SA:MP z.b)
    Heißt welche spielen OpenMP und andere SA:MP? Dann wäre die Community ja noch kleiner, weil welche bei SA:MP bleiben und die anderen zu OpenMP konvertieren...

    C
    new query[256];
    				mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE personalcars SET P_KZ = %d",PCar[playerid][i][P_KZ]);
    				mysql_pquery(handle,query);

    i ist ein pVar also keine Schleife, aber warum setzt er das Kennzeichen für alle Fahrzeuge so.

    C
    for(new i = 0; i < sizeof(PCar[]); i++)
    					{

    Das ist die Schleife für die Fahrzeuge in einem Dialog.
    Wenn ich das Fahrzeug dann auswähle, oder andere Variablen benutzten möchte benutzte ich dann [listitem] für die "Schlüssel-ID".


    Jetzt will ich 2 Dialoge weiter die selbe Schlüssel-ID wissen um kein falsches Fahrzeug auszuwählen, was kann ich tun?
    Ich kann ja dann nicht wieder listitem benutzten...

    Ich benutze ein Racecheckpoint im Type 3.
    Ich habe dazu ein new bool:tmp_inCheckpoint0001[MAX_PLAYERS];


    Ich setzte es auf true;  beim setzten vom Checkpoint.
    Allerdings, wenn ich unter OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) die Abfrage mache, funktioniert es nicht.


    Habe ich etwas übersehen?

    Weiß zufällig jemand, ob mit OpenMP, das herunterladen von Dateien möglich ist?
    So ungefähr wie die inoffizielle neuste SA:MP Version?

    Doch, alles wurde erfolgreich geladen, habe mir die Sachen bereits printen lassen.
    Es zeigt keine Auffälligkeiten.


    http://prntscr.com/o1hovz
    Hier hat er mir 5 mal was geprintet (siehe Spoiler 2 im vorherigen Beitrag im letzten stock die Prints)
    Danach der Fehler.


    Das Bizladen hatte funktioniert, der Index Fehler mit -1 war schon vorher wieder da.
    Mit weiteres verändern kam dann dieser.



    Ich schätze mal das die beiden Fehler miteinander zusammenhängen

    Zitat von Kaliber

    Wieso setzt er dich nicht da rein?

    Genau das verstehe ich selber nicht, vor allem, weil ich nicht mal an einem Biz stehe geschweige denn an einem öffentlichen non-Biz Interior-Ort.
    Stehe ich an einem passiert das selbe.

    Hey!
    Lasse mir die VID von einem Fahrzeug bei einem Checkpoint Durchlauf speichern.
    Jetzt habe ich einen Anhänger attached.


    Die Trailer werden alle in einem Array erstellt FSTrailer[10]
    Am Ende benutzte ich ja SetVehicleToRespawn und dann die gespeicherte Vehicle-ID.
    Was könnte ich machen?


    @Kaliber
    Bei deinem Checkpoint-Include (2016) frage ich mich, wie ich abfragen kann, ob er im 3. Checkpoint ist und dementsprechend nur für diesen Checkpoint eine abfrage mache.
    Habe in deinem Include geschaut, NextCheckpoint wäre ja was, aber wie wende ich das an,
    wenn struct ~Points1~ und die Route Route1 ist?
    Würdest du mir das zeigen, entfällt meine erste Frage :D

    Vielen Dank Sir,
    Warum auch immer man den 4. Punkt eingeführt hat, sehr fragwürdig...
    Aber was, wenn jemand so lustig ist und meine Anhänger weg schiebt oder sogar mit Modifkationen wohin schießt :D.
    Währe es sinnvoll so alle 5 Minuten einen Timer laufen zu lassen der die Sachen respawnt?

    Nach 7 Monaten bin ich wieder hier im Beitrag... :D


    Selber Fehler wie damals, ich komme nicht in mein Interior rein. Fehler trat plötzlich auf.
    http://prntscr.com/o002ch
    Hier werden die Sachen geprintet, um zu schauen woran es genau liegt.


    C
    new bInfo[sizeof(BizInts)][bizinfo];


    Ich blick bei so viel Code nicht mehr durch, ich versuche seit gestern das Problem zu beheben, da ist es schon seit einigen Wochen, nur hatte ich immer anderes zutun.








    Ich habe ein zweites Problem mit dem Biz, er will mir nicht alle Geschäfte setzen, bei 3 hört der auf :(,
    eventuell hängt es zusammmen:

    Habe einen massiven Überblicksfehler.


    So kauft man ein Fahrzeug:
    http://prntscr.com/nzn3ks


    Kämpfe seit einer Stunde mit dem Fehler. Alles funktioniert, nur irgendwas scheint nicht richtig zu sein.



    Es gibt 6 Fahrzeuge

    C
    new AutohausCar1[6];

    Hier sind Insgesamt 9 Einträge


    Alternativ zu der Schleife AutohausCar1 kann ich das benutzten, da es = viele Spawns sind, wo Autos hin müssen.
    Allerdings crasht der Server hierbei und hinterlässt nix.


    Und so klappt es aber er spuckt mir in der Konsole so etwas aus



    6 Einträge


    Code
    stock const Float:AHParkSpawn1[][] = //Spawn nach Kauf
    {
    	{782.6870,-1340.3259,13.6310, 90.0},
    //....
    
    
    };


    Code
    stock const AHVehTypes1[][AHType1] = //Spawn der Fahrzeuge
    {
        {"X","X",411,1,0,0,0,0.0,0.0},
    //...
    };

    Ja ich habe mir nur bInfo[b][biztextfarbe] printen lassen.


    Lasse ich mir jetzt BizTextFarbe[bInfo[b][biztextfarbe]] printen, erscheint das richtige http://prntscr.com/nzk7tn.
    Also alles richtig jetzt, nur der Fehler ist immer noch da, es werden keine 3DTextLabels erstellt und der Fehler in der Konsole.


    Ist doch richtig, dass ich dann %s benutzte um die Farbe zu nehmen.




    Kleine Frage dazu, ich habe eine Float:TurnOnTime, jetzt will ich den Wert in einem Timer setzen, kann aber nur Integer nehmen und keine Floats, was soll ich tun?

    Für den DFT-30 eignen sich diese Fässer:


    3632 - einzelnes Fass
    3633 - 4 Fässe


    (Fässer wie 2062 haben keine Hitbox, viele Fässer sind so)
    Setze von den 4 Fässern 3 Hintereinander und das würde gehen, sind auch nicht riesig die Dinger.

    Danke, habs!
    Ich mache nichts anders als bei dem anderen Array, trotzdem gibt er mir Array index out of bounds waurm?
    http://prntscr.com/nzih3w
    Der Fehler tritt auf seitdem ich das mit BizTextFarben drin habe.
    Vorher ging es ohne, aber ich habe ja nichts anders gemacht.

    C
    stock const BizType[][25]=
    {
    	"-",
    	"24/7", //1
    	"Ammunation" //2
    //...
    },


    C
    BizTextFarbe[][25]=
    {
    	"{FFFFFF}",
    	"{FAFAFA}"
    },
    C
    stock UpdateBizInfos()
    {
        new string[228];
    	for(new b;b<sizeof(bInfo);b++)
    	{
    	    format(string, sizeof(string), "%s, %s",BizTextFarbe[bInfo[b][biztextfarbe]],BizType[bInfo[b][biztype]] );
    		CreateDynamic3DTextLabel(string,GREEN,bInfo[b][bX],bInfo[b][bY],bInfo[b][bZ],20.0);
    	}
    	return 1;
    }
    C
    forward BizLaden();
    public BizLaden()
    {
    	new rows;
    	cache_get_row_count(rows);
    	if(rows==0) return print("(*)Geschäfte konnten nicht geladen werden.");
    	for(new bizid = 0; bizid < sizeof(bInfo); bizid++)
    	{
    		cache_get_value_name_int(bizid,"biztype",bInfo[bizid][biztype]);
    		cache_get_value_name_int(bizid,"bizcolor",bInfo[bizid][biztextfarbe]);
    Code
    enum bizinfo{
        db_bid,
    	biztype,
    	biztextfarbe,

    ne sagt nichts, alles normal


    //Edit zum 3. Mal :D


    Fehler gefunden, ich hatte kein Enum benutzt.


    Warum wiederholt er das ganze richtig oft? (soll nur alle AHCarSpawn1 mit Fahrzeuge Füllen (6) Stück)Komme mit Doppelschleifen noch nicht so klar... Oder soll man es nicht so machen
    http://prntscr.com/nzds61