Geht auch nicht, selbst wenn ich random(sizeof(.... benutze geht es nicht, sind die Schleifen falsch ?
Beiträge von Jameso
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Wann benutzte ich >= und wann >
Ist das nicht das Selbe?Irgendwie spawnt mein Fahrzeug nicht, warum?
C
Alles anzeigenfor(new i; i<sizeof(AHCarSpawn1); i++) { for(new icar; icar<sizeof(AutohausCar1); icar++) { new Fahrzeug; new zufall = random(1000); if(zufall < 10) Fahrzeug = 0; else if(zufall <= 10 && zufall < 20) Fahrzeug = 1; else if(zufall >= 21) Fahrzeug = random(7) + 2; new Color1 = random(127); new Color2 = random(127); AutohausCar1[icar] = CreateVehicle(AHVehTypes1[Fahrzeug][2], AHCarSpawn1[i][0], AHCarSpawn1[i][1], AHCarSpawn1[i][2], AHCarSpawn1[i][3], Color1, Color2, 300); } }
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Mois,
random(sizeof(/*Array-Name*/));
Wie kann ich die ersten beiden Einträge eine geringe Wahrscheinlichkeit geben beim randomisieren wie zuvor gezeigt?Heißt ich will das die Zahl 0 oder 1 eine geringere Wahrscheinlichkeit haben als die 2 hier im Beispiel
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Hö,
ich wunder mich gerade, wie ich die Objekte destroye vom Fahrzeug?
ObjektLkwJob1[1][/*Index*/]Der Index ist ja gleich pInfo[playerid][pJobVeh] (< -- das ist JobFahrzeug[i])
Ist das nicht Riskant?Funktioniert der Code so auch, wenn ich nicht der Killer vom Fahrzeug bin, sollte es ja, kann es nur nicht testen
C
Alles anzeigenpublic OnVehicleDeath(vehicleid, killerid) { if(GetUserByVehicle(vehicleid) != INVALID_PLAYER_ID) { new string[250]; format(string,sizeof(string),"(DEBUG) - vehicleid: %d, Index: %d",vehicleid,pInfo[killerid][pJobVeh]); SCM(killerid,-1,string); SCM(killerid,-1,"Job Abgebrochen"); LKWJob1[killerid] = false; LKWJob1Ende[killerid] = false; LKWObjectStatus[killerid] = 0; pInfo[killerid][pJobVeh] = -1; DisablePlayerCheckpoint(killerid); } return 1; }
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Kann das Include nicht benutzten (eDistance), weil dies komplett nur für ein Fahrzeug gedacht ist. Dies hatte Jeffry mal herausgefunden.
Aber du hast Recht!
Ich hatte mich vertauscht mit VehData und VehDefaultData da brauchte ich nämlich das Model, Vollidiot...Also:
- Problem gelöst - Include funktioniert. -
Das speichert den Wert ja so in einer Datenbank und ich will da nichts drum rum bearbeiten, nicht das ich was falsches Lösche.
Vor allem, weil der Timer beim OnGameModeInt gesetzt wird, das verstehe ich nicht.
Gibt es keine andere Lösung, die für mich einfacher ist//Edit - Eigenes "include" ins Gamemode packen
Hoffe ihr könnt mir helfen, den Timer public zu füllen, ich habe echt keinen Plan...
Unten steht die Km Variable zum anzeigen und speichern. Hoffe habe keine Informationen vergessen. -
Hey,
Ich habe hier ein Include, dass ich benutzen will, um den KM-Stand eines Fahrzeuges zu ermitteln. (bzw. soll er mir dies in eine Vehicle Data Variable speichern)Folgendes Include wird genutzt:
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=404367So habe ich versucht es anzuwenden:
Cif((newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) || (newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)) { new string[32], idx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) - 400; vehData[idx][e_km] += GetKilometers(idx); format(string, sizeof(string), "%0.2f", vehData[idx][e_km]); PlayerTextDrawSetString(playerid, textdraw[11][playerid], string); }
Allerdings passiert nichts, was mache ich falsch, oder habe ich was übersehen? -
Ich speicher mir aber immer nur den Index, ich kann ja dann nicht abfragen ob "JobFahrzeug[playerid] == i" ist ?
Da es ja noch andere Fahrzeuge mit dem Index gibt.Was passiert denn, wenn ich die VID speichere das Fahrzeug heißt Job1Fahrzeug[2], wenn ich das einer Variable gebe heißt die doch nicht auch Job1Fahrzeug[2] oder?
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Kann ich OnVehicleDeath eine Variable mitgeben?
Ich will nämlich herausfinden bzw. abfragen wem das Job-Fahrzeug gehört, damit der Job für den Spieler abgebrochen wird.
Also nicht die KillerID -
Ich habe ein Fahrzeug, dass hat Objekte attached.
Wenn es explodiert, sollen die Objekte verschwinden.Ich finde nix dazu
Bzw. das Public nicht.. -
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@Kaliber
Ja ich habe 2 Möglichkeiten.
Einmal könnte ich die Vehicle-ID abfragen, aber dafür habe ich 2 Arrays.
Oder ich frage die Model-ID ab.Die Vehicle-ID abfrage gefällt mir da lieber, da ich nicht weiß ob ich das Model noch wo anders nutzen möchte
Das ist ja so blöd, da ich 2 Schleifen davor laufen lassen muss.
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Ich habe einen Befehl, den man nur in einen der beiden Fahrzeug-Typen nutzen kann.
Beide Fahrzeugtypen haben die selbe Model-ID sind aber anders.
2 Schleifen hintereinander sind ja nicht so das gelbe vom Ei, was kann ich machen?
Ich kann ja nicht abfragen, ob der Spieler in dem Vehicle-Model ist, da man dafür die Vehicle-ID brauch... -
Ich habe ein Array voller Koordinaten, zu diesen will ich per Zufall eine aussuchen (x,y,z) und abfragen, ob diese eine Koordinate schon benutzt wurde, damit er beim zweiten mal dort kein Checkpoint kriegt, sondern
dann eine noch nicht benutzte Koordinate rausgesucht wird.
Ist etwas für ein Jobwas wäre das schlauste?
Wenn ich ein Enum dazu erstelle und dort z.b 0 eintrage, kann ich dann beim setzten da die 1 setzten und später abfragen ob es auf 1 ist?
Das geht ja alles nicht über Playerid oder? -
Ja, ich habe gelesen das die normalen Ampeln dann nicht mehr funktionieren, wenn man ein eigenes Ampelsystem macht, und das wollte ich jetzt testen
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@Akino Kiritani wie gesagt habe z.B geschrieben, bin auf der Suche nach einigen Ampeln.
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Kann ich irgendwie alle Objektpositionen vom Objekt z.b 295 herausfinden? (Normale Objekte keine erstellten)
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