Beiträge von Studs

    Es wurde auf Eis gelegt um uns erstmal Zeit zum Entwickeln verschaffen zu können.


    Außerdem möchten wir gerne erstmal Gras über die Sache wachsen lassen.


    Beim Neustart möchten wir


    • Mehr Performance
    • Ein Bugfreies Gameplay
    • Härteres durchgreifen bei SDM/anderen Regelverstößen
    • Neue Features / ein Realistisches Konzept


    bieten können.


    Dabei sprechen wir von einem Zeitraum von mehreren Monaten.

    Das Projekt ist derzeit auf Eis gelegt, da ich einen Neuversuch zum jetzigen


    Zeitpunkt für ungeeignet halte. Es wird auch kein Nachfolgeprojekt geben.


    Das Server wird starten, sobald alles bereit ist und die begangenen Fehler aufgearbeitet sind.


    Erreichen kann man uns über discord.gg/b28JTaC

    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] ClubID: 5
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X
    [16:40:42] ClubID: 8
    [16:40:42] Here XXO X X X X X X X X




    XXO XX steht für die jeweilige Runde in der for schleife also insgesamt 10


    [16:53:01] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:53:01] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -1
    [16:53:01] [debug] AMX backtrace:
    [16:53:01] [debug] #0 00047f6c in public OnPlayerKeyStateChange (0, 16, 0)

    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Club); i++){
    if(!Club[i][clubid])continue;
    if(Club[i][clubid] != -1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Club[i][ClubENTERX],Club[i][ClubENTERY],Club[i][ClubENTERZ]))
    {
    if(Club[i][EntrancePrice]>0 && strcmp(GetName(playerid), Club[i][clubowner], false))
    {
    // IF STRLEN Owner > ENtRANCPRICE > 0 )??? Return 1N
    if(Club[i][EntrancePrice]< GetPlayerMoneySave(playerid))
    {
    GivePlayerMoneySave(playerid,-Club[i][EntrancePrice]);
    Club[i][ClubDesk]+=Club[i][EntrancePrice];
    }
    else SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    }
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Club[i][clubid]);
    SetPlayerPos(playerid, Club[i][ClubEXITX],Club[i][ClubEXITY],Club[i][ClubEXITZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0 );
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    // CurrentClub[playerid] = i;
    CurrentClub[playerid] = Club[i][clubid];
    if(Club[i][AudioStreaming]==1)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, Club[i][AudioURL], Club[i][AudioX], Club[i][AudioY], Club[i][AudioZ], 38.0, 1);
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Club[CurrentClub[playerid]][ClubEXITX], Club[CurrentClub[playerid]][ClubEXITY], Club[CurrentClub[playerid]][ClubEXITZ]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, Club[CurrentClub[playerid]][ClubENTERX], Club[CurrentClub[playerid]][ClubENTERY], Club[CurrentClub[playerid]][ClubENTERZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    CurrentClub[playerid] = -1;
    IsDancing[playerid]=0;
    if(IsADJID[playerid]>0) {
    IsADJID[playerid] = 0;
    SCM(playerid,ROT,"Du wurdest als DJ gefeuert, weil du den Club verlassen hast!");}
    }
    }





    Kriege den Fehler: [14:52:19] [debug] AMX backtrace:
    [14:52:19] [debug] #0 00047ef8 in public OnPlayerKeyStateChange (0, 24, 8) in CoLR41-4.amx
    [14:52:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:52:19] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -1



    Liegt vlt. an "Club[i][clubid]"aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht genau erklären warum

    Finde das neue System auch gut.


    Klar,


    man verbindet dieses alte System *Fraktionsbewerbung* *Gespräch im Teamspeak* *Einladung durch den Leader* mit alten Zeiten.


    Allerdings funktioniert dieses System so auf neuen Servern einfach nicht mehr, wie man schon an etlichen gescheiterten Projekten sehen kann. Wir haben leider nicht mehr SA:MP 2012...


    Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen warum das dann "nicht mehr SA:MP" ist, da die Fraktionen an sich


    ja trotzdem gleich bleiben und man auch komplett Leaderunabhängig eine Fraktion Eingenhändig betreten / verlassen kann.


    Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.


    Wofür unser Projekt jedenfalls steht ist Veränderung und Kreativität.


    Natürlich gibts auch Probleme von der Motivation her & ob das alles hier überhaupt nen Sinn macht.


    Genau genommen wollen wir ja nur eins: SA:MP Spielen. Und dafür braucht man ja auch keine überkrassen Systeme


    oder nen Holz bzw. Höhlenforscher Job, entscheidend ist ja letzendes das komplette System.


    Und das ist woran wir derzeit arbeiten ;)

    Moin,


    suche ein paar Tester die spontan Heute Zeit hätten meinen Server zu testen.


    Es handelt sich dabei um einen selbst entwickelten Deathmatch Server den ich in den letzen 6 Tagen gescriptet habe.


    Es soll so eine Art "Rundensystem" sein, mit 2 Teams die gegeneinander antreten, dabei sind die Chancen ausgenommen von


    strategischen Positionen völlig gleich verteilt. Dabei gibt es allerdings einen Punkt, wobei sich der Server von den anderen unterscheidet,


    ein sogenanntes "2-Phasen" System´, da sollen sich die Tester allerdings mal überraschen lassen.


    Ihr könnt hier reinschreiben oder mich per PN kontaktieren.


    LG

    Moin,


    bin iwi total durch und kriege es nicht gebacken diesen komplett simplen Timer zu basteln.


    Server[Sekunden]--;
    if(Server[Sekunden]<=0)
    {
    Server[Minuten]--;
    //if(Server[Sekunden]<=0 && Server[Minuten]!=0){Server[Sekunden]=59;}
    if(Server[Minuten]<=0)
    {
    Server[Minuten]=0;
    if(Server[Sekunden]<=0)
    {
    // Ende
    }
    }
    else
    {
    Server[Minuten]=0;
    Server[Sekunden]=59;
    }
    }

    Also erstmal danke für eure Hilfe ihr beiden :)


    Allerdings unterscheiden sich eure Funktionen nur minimal von meiner,


    und diese funktionieren leider auch nicht (habs natürlich ausprobiert)


    Ich hab in der Zwischenzeit auch mal Experimentiert mit OnPlayerDeath & IsPlayerInAnyVehicle


    habe allerdings den Verdacht, dass der Spieler beim Tod des Fahrzeuges nicht mehr im Fahrzeug ist,


    oder, dass das Fahrzeug zu schnell verschwindet.

    Wie bekomme ich die playerid bei OnVehicleDeath?


    edit: Meine natürlich OnVehicleDeath


    Bei meiner Funktion bin ich mir nicht sicher, ob der Spieler noch in dem Fahrzeug ist


    stock GetPlayerFromDeadCar(vehicleid)
    {
    for(new i = GetPlayerPoolSize(); i != -1; --i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return 999;
    }