Beiträge von Studs

    christmas.webp



    Die Weihnachtszeit auf Citylife wurde aktiviert!


    Weihnachtsbäume wurden über die ganze Stadt verteilt!


    Der Weihnachtsmann war dieses Jahr ganz besonders großzügig und hat jedem von euch


    eine Mütze, sowie ein Geschenk für Heiligabend vorbei gebracht. Ihr könnt es mit /geschenkabholen


    Heiligabend am einem Weihnachtsbaum abholen!


    Schöne Festtage!

    Ich finde einfach, dass es wieder ein 0815 Projekt wird, was nach 2-3 Monaten wieder down geht. Studs tut mir leid, dass ich das so sage, aber es ist so.

    Ich finde auch, dass das Projekt einfach zu wenig Team-Mitglieder hat. Es gibt ja zurzeit nur 1 Projektleiter. Man sollte schon mehrere Team-Mitglieder haben, da man auch die neuen Spieler supporten muss. Das alles kann ja nicht nur der Projektleiter machen. (soweit ich es in der Aktuelles Adminteam sehe.) Ich frage mich natürlich auch, wann der Teamspeak3-Server online geht, weil viele kein Discord besitzen/benutzen und mehr an Teamspeak3 gewohnt sind. Also für alles gebe ich eine 5/10.


    Hey,


    danke für deine Bewertung.


    Schade, dass du dir schon so schnell ein Bild von unserem Projekt gemacht hast.


    Ich weiß nicht wieso und nach welchen Kriterien genau du das bewertest.


    Du hast recht, was die Team-Mitglieder betrifft. Für den Support von den Spielern kann ich alleine


    nicht aufkommen. Allerdings ist unser Projekt erstens darauf basiert, dass sich die Spieler zurechtfinden,


    andererseits möchte ich gerne mit vertrauensvollen Menschen zusammenarbeiten, die ich schon länger kenne. Das zum Thema Team-Suche.


    Falls es eng wird, habe ich jederzeit Leute da, die gerne einspringen. Das hätte ich natürlich in die Serverwerbung reinschreiben können.


    LG

    mduAO8K.jpg


    [tabmenu]

    [tab='Über das Projekt']

    [subtab='Was wollen wir?']

    Wir möchten einen zeitgemäßen Server betreiben, auf dem

    man einfach mal Abends nach der Arbeit oder Schule spielen kann ohne Zwang.

    Es gibt weder eine Mindestaktivität die erfüllt werden muss, noch werden

    irgendwelche Häuser oder BIZ gelöscht, weil man zu Inaktiv ist.


    Spiele jeden Tag, kauf dir ein Haus, gehe Inaktiv und komm dann erst nach 6 Monaten wieder,

    kein Problem.


    Du kannst spielen wann immer du willst, denn das ist SA:MP doch auch.

    Ein Spiel.[/subtab][subtab='[MindMap]Was kannst du bei uns machen?']

    Alles was du bereits kennst, und mehr.

    Unser Server ist ein Godfather Edit, wir persönlich haben uns dafür entschieden,

    da es den meisten Spaß macht, und jeder sich bereits bestens auskennt.

    All das soll den heute so schwierigen Einstieg erleichtern.


    Gerne kannst du für einen ersten Einblick in unsere Bildergalerie schauen.


    Zur besseren Veranschaulichung, hier eine kleine Mind-Map


    kPmLxNx.png


    [/subtab][subtab='Was machen wir diesmal besser?']

    Einige von euch haben vermutlich auch den Servstarten von CL im letzen Juni

    mitbekommen. Diesbezüglich haben wir uns Gedanken gemacht, und

    unser Spielkonzept weitgehend angepasst. Der Serverstart ist der wichtigste

    Aspekt für einen neuen Server.


    Das letzte mal wurden wir mit viel SDM

    und nervigen Bugs konfrontiert.


    Wir haben darauf geachtet, dass:


    • Die Bugs behoben werden.
    • Neue Systeme diesmal von anderen Spielern getestet werden, sodass realistische "Serverstart Bedingungen" entstehen.
    • Kein SDM betrieben wird, mittels eines neuem, automatisierten Systems.
    • Es kein Abuse seitens der Polizeifraktionen geben (auch hier schafft das neue System Abhilfe)

    Und dennoch, ein komplett Bugfreies Script ist leider unmöglich. Hier und da schleichen sich immer

    Bugs ein oder Spieler die sich daneben benehmen. Allerdings sind wir auch kein Großkonzern,

    sondern ein SA:MP Server der sich darum bemüht, 2019 einen Server zu erschaffen, der eine

    konstante Spielerzahl halten kann, und einfach auf Spielspaß aus ist.


    Heutzutage funktioniert das klassische Konzept "Reallife" einfach nicht mehr, wie

    man schon an etlichen Beispielen sehen durfte. Trotz überragendem Script,

    Team, Community gelang es keinem Server heutzutage sich durchzusetzen.

    Die deutsche SA:MP Spielerschaft lebt von ihren Stammspielern.

    Auf alten Servern, auf alten Scripts.


    Deshalb bitten wir euch diesem Projekt einfach mal eine Chance zu geben,

    einfach darum, weil wir uns bemühen die Spieler schon von Anfang an

    zu unterhalten, weil wir verstehen was die Spieler 2019 wollen,

    weil wir aus unseren Fehlern lernen, nicht 1-2 neue Systeme

    hinzufügen und sagen "So jetzt können wir es ja nochmal versuchen"

    Ohne überhaupt etwas am KONZEPT zu verändern und sich zu fragen

    WARUM hat es das letzte mal denn nicht funktioniert?


    *Hust LoH, RPG, Venturas / Santos Life, County Islands,

    LoH, LoH ...alle Projekte von ReborN hust, nimms mir nicht übel Mate, wir haben uns

    doch alle lieb



    [/subtab][subtab='Adressen']

    Forum: samp-citylife.de (direkt zum Forum)

    Discord: discord.gg/b28JTaC

    IP(voraussichtlich): 87.98.243.201:7004


    Serverstart: Am Samstag, dem 14.12.2019 um 16 Uhr.[/subtab][/tab][tab='Fraktionen']

    [subtab='Kurze Info']

    Im Script sind insgesamt 24 Fraktionen implementiert, wovon derzeit 8 offen sind.

    Je nach Spielerzahlen werden dann Fraktionen geschlossen oder geöffnet,

    um ein effektives Spielerlebnis zu ermöglichen.


    Jeder Spieler kann sich innerhalb seiner Fraktionen einen Rankup kaufen,

    wodurch weitere Befehle freigeschaltet werden. Nach jedem PayDay

    erhält ein Spieler einen Rankup-Point[/subtab][subtab='LSPD']

    Die Polizei, die Ordnungshüter in San Andreas kümmern sich um den kriminellen Abschaum,

    der sich in der ganzen Stadt verteilt hat. Den Beamten stehen Schlagstock, Pfefferspray

    und eine Deagle zur Verfügung. Jedoch lassen die kriminellen Organisationen

    von San Andreas nichts unversucht, um den Staat und die Polizei zu schwächen.[/subtab][subtab='Ordnungsamt/ADAC']

    Das Ordnungsamt repariert, betankt, oder schleppt Fahrzeuge ab.

    Dafür steht Ihnen eine quasy unbegrenzte Menge an Platz zur Verfügung.


    et7t9H7.png[/subtab][subtab='Gangs']

    Die zwei gefürchteten Gangs Grove Street und Ballas können sich in unserem abwechslungsreichen

    Gang-Fight System welches vier verschiedene Modi beinhaltet duellieren.


    Während jeder Spieler bei dem Modus "Granatenball" den anderen mit Granaten

    bewirft, geht es im Waffenspiel darum, so viele kills wie möglich zu machen,

    um bessere Waffen zu bekommen. Alles Spielspaß garantiert!

    DrEa4BH.png[/subtab][subtab='Hitman']

    Die Hitman Agency erledigt Spieler die einen Contract haben.

    Außerdem kann diese Spieler kidnappen und ein Lösegeld erpressen.


    D6fKSWH.png[/subtab][subtab='San-News']

    Die San News AG unterhält die Spieler, veranstaltet Events, oder gibt Live-Interviews.

    In der Garage von der San News AG stehen unter anderem dieser Van,

    ein Bullet und ein Helikopter als Transportmittel zur verfügung.


    vbew5hh.png[/subtab][subtab='Medic']

    Die Sanitäter von San Andreas kümmern sich um das wohlergehen ihrer Bürger.

    Für ihre Aufgabe werden sie nicht gerade schlecht vergütet.

    Für die unter euch, die sich rasch etwas Geld verdienen möchten,

    und dabei das eine oder andere Leben retten wollen,

    ist diese Fraktion definitiv die richtige Wahl.

    a5d6e9-1560021020.png[/subtab][/tab][tab='Bildergalerie']

    Unsere Bildergalerie findest du hier[/tab][/tabmenu]

    pStrafString[MAX_STRAFSTRING] // bei PlayerInfo

    Code
    for(new i = 0; i<MAX_STRAFSTRING;i++)
    {
        if(strlen(PlayerInfo[playerid][pStrafString][i]))
        {
            format(string, sizeof(string), "%s\n",PlayerInfo[playerid][pStrafString][i]);
        }
    }




    Bekomme da nur son komisches Zeichen als output, könnte es daran liegen, dass es kein string ist ?


    Hab auch schon mal pStrafString[35][MAX_STRAFSTRING] aber da bekam ich nur abwegige Errors.


    Außerdem sollte das doch eigentlich möglich sein, dass mit pStrafString[MAX_STRAFSTRING] zu machen, oder?


    Ich nutze strmid

    Code
    new i = GetFreeStrafString(playerid);
    if(i == -1) return 1;
    strmid(PlayerInfo[playerid][pStrafString][i],vergehen,0,strlen(vergehen),255);

    Ja klar,


    allerdings läuft ocmd ja über OnPlayerCommandText.


    Wenn ich einen "ocmd Befehl" Befehl eingebe, bekomme ich dort, falls er nicht existiert


    genau die gleiche Nachricht wie wenn ich einen Befehl eingebe, der mit strcmp geschrieben wurde.


    Nur weil ich bei OnPlayerCommandText "SCM(playerid,-1,"Der Befehl wurde nicht gefunden, Verwende {6EF83C}/help!");" returne.


    Das muss also irgendwie möglich sein, ocmd_[Befehl] ist mir auch bekannt, ist aber nicht das, was ich meine. Es soll halt genauso


    funktionierten wie OnPlayerCommandText



    (Auszug aus dem ocmd include)


    Hallo,


    der Game-Server ist nun bereits seit 3 Monaten Offline und dient nur zum Debugging.


    Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass das Projekt kein Vorgängerprojekt hat und deshalb


    keinen Bezug zu den erwähnten Personen hat. (Außer "Tec9", dieser hilft mir zwischendurch noch beim testen der neuen Systeme)


    Ich weiß nicht genau wie die IP durchgesickert ist, und wie und warum solche, Entschuldigung für die Bezeichnung "Spasten" auf unseren Server


    kamen und sich voll daneben benommen haben. Jedenfalls wird der Server von nun an wieder Verschlüsselt.


    LG

    SA:MP Citylife, 11.11.2019 >>> Das Forum ist nun wieder unter samp-citylife.de zu erreichen!

    Die Läden in San Andreas haben nun geöffnet!

    - Spieler haben ab nun die Möglichkeit überall in San Andreas, sei


    es ein Cluckin Bell, eine Disco, eine Bar oder ein Donut Shop Geschäfte auszurauben und viel Geld


    zu verdienen!


    Als einer der wenigen Server mit so einem System, vor allem im Reallife Genre


    versuchen wir damit eine offenere, flexiblere Spielwelt zu ermöglichen.


    Die Mauern zwischen Reallife | RolePlay | Cops n Robbers sollen durchbrochen werden,


    um für möglichst viel Spielspaß & Abwechslung zu sorgen, denn das ist doch das was wir alle wollen?


    > Keine Mindestaktivität
    > Keine Leute die einem irgendwas vorschreiben
    > Komm und geh wann du willst, dein Eigentum wird dadurch nicht beeinträchtigt
    > Keine Fraktions-Bewerbungen



    Dabei bleibt das gute alte SAMP-Feeling vorhanden.

    zEDmAc8.png
    VlowTbg.png
    j5bc0cJ.png
    DrBcWBz.png
    b4MLBu5.png


    Zum kompletten Changelog


    13.11.2019

    - > Ein neues Bekleidungsgeschäft für Accessoires hat in Los Santos eröffnet!

    Das neue, offene Geschäft verleiht dem Ort einen neuen Anstrich.



    jpxs3W9.png


    Zum kompletten Changelog

    Ist ja wieder mal toll gelaufen.


    Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass seine Motivation hauptsächlich


    wegen diesen Kommentaren hier flöten gegangen ist?


    Ich verstehe einfach nicht, wieso diese Diskussion "SAMP ist Tot" eigentlich


    jedes mal wieder aufgegriffen werden muss, und warum genau DAS was


    ich jetzt schreibe dann wieder als Antwort kommt.



    Hier noch ein kleiner Text vom SAMP Entwickler.



    "You're wasting your time writing a SA-MP script from scratch, unless it's something that interests you. There are already loads of scripts out there."

    Ganz ehrlich, wen juckts?




    @iTsRooT mach es doch einfach nur, wenn es dir Spaß macht und sehe es als Hobby.


    Inwiefern wäre das dann noch Zeitverschwendung? Oder erfüllt ihr beim Fußball-spielen auch


    einen wichtigen Zweck? Und versuch es auch nicht auf die Projekt-Ebene zu schieben,


    da braucht man sich über solche Antworten dann auch nicht wundern.

    Die Events oder "Publics":


    forward OnPlayerConnect(playerid);
    forward OnPlayerReady(playerid);
    forward OnPlayerQuit(playerid, E_EXIT:exit_type, const reason[]);


    forward OnPlayerCommandText(playerid, const cmdtext[]);
    forward OnPlayerChat(playerid, const text[]);
    forward OnPlayerDeath(playerid, Hash:reason, killerid);
    forward OnPlayerSpawn(playerid);
    forward OnPlayerDamage(playerid, Float:health_loss, Float:armor_loss);
    forward OnPlayerWeaponChange(playerid, Hash:old_weapon, Hash:new_weapon);
    forward OnPlayerStartEnterVehicle(playerid, vehicleid, seatid);
    forward OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, seatid);
    forward OnPlayerStartExitVehicle(playerid, vehicleid);
    forward OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid);


    forward OnVehicleDeath(vehicleid, hash, killerid);
    forward OnVehicleSirenToggle(vehicleid, bool:toggle);
    forward OnVehicleHornToggle(vehicleid, bool:toggle);
    forward OnTrailerAttached(vehicleid, trailerid);
    forward OnVehicleDamage(vehicleid, Float:bodyHealthLoss, Float:engineHealthLoss);


    forward OnPlayerEnterColshape(playerid, colshapeid);
    forward OnPlayerExitColshape(playerid, colshapeid);


    forward OnPlayerEnterCheckpoint(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerExitCheckpoint(playerid, checkpointid);


    forward OnPlayerCreateWaypoint(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ);
    forward OnPlayerReachWaypoint(playerid);
    forward OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid);
    forward OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid);


    Kann man in der RAGE.inc nachschauen

    Moin,


    ich bin gerade am überlegen, wie ich mein Fraktions-System


    am besten gestalten kann. Vorab;


    Der Spieler sollte die Möglichkeit haben, in allen Fraktionen gleichzeitig zu sein,
    dafür würde eine einzelne Variable (z.B PlayerInfo[playerid][pFraktion]) wohl nicht ausreichen.
    Ich habe mir bisher 2 vorgestellt.
    Auf dem Server gibt es 5 Fraktionen.


    1.)


    Ich verwende in meinem Spieler Enum, einen Array Namens pFraktion,


    dieser hat die Größe 6, damit ich die 0 im Array nicht verwenden muss.


    Das SAPD ist auf dem Server die Fraktions-ID 1.


    Ich würde nun also wenn ich den Spieler dieser Fraktion hinzufügen möchte,


    folgendes tun: PlayerInfo[playerid][pFraktion][1] = 1; // true,


    oder, wenn ich diesen entfernen möchte:


    PlayerInfo[playerid][pFraktion][1] = 0;//false


    Die andere Option wäre:
    2)
    Ich weise meinem Array, unabhängig von der Reihenfolge einfach Fraktions IDs zu,
    Beispiel: PlayerInfo[playerid][pFraktion][0] = 3; // "slot" 0 des Spieler Fraktions-Arrays ist nun


    die Fraktion 3 zugewiesen. Damit es nicht zu Überschreibungen kommt, würde ich jedesmal


    abfragen, ob die Fraktions-ID schon irgendeiner dieser "Slots" zugewiesen wurde.



    Ich hoffe mal, ihr konntet es einigermaßen verstehen.


    Was denkt ihr ? Was wäre besser?


    LG

    Moin,


    ich hätte mal nen Frage:


    https://pastebin.com/ix0yVNFB


    Und zwar kapiere ich einfach nicht wie das funktionieren kann.


    Spezifisch meine ich damit die Variablen DialogTemp & DialogTempIndex.


    Wie genau kann darüber die id des toten Spielers herausgefunden werden in einer


    Schleife, wo der Wert jedes mal überschrieben wird?


    Der Befehl funktioniert.