Son Reallife Server ohne Voice und Whitelist wär doch mal nice.
Das würd mich tatsächlich auch mal dazu bewegen mir das ganze Projekt mal anzuschauen.
Son Reallife Server ohne Voice und Whitelist wär doch mal nice.
Das würd mich tatsächlich auch mal dazu bewegen mir das ganze Projekt mal anzuschauen.
Alles anzeigenBruuuuuuu, 'n Schluck Wasser zu viel getrunken?
Kommen wir mal runter auf den Grund der Tatsachen.
My Real Dream hat das gewisse Potenzial, gerade deswegen, weil es sich durch eine Projektänderung nicht unterkriegen lassen hat. Ich finde einfach, dass das Konzept sehr gut ist und bei weitem ein besseres Konzept hat, als viele anderen bisherigen Projekte, die nach wenigen Tagen schon ihre Pforten geschlossen hat. Nicht nur die Serverwerbung zeugt von Anerkennung und Potenzial, sondern auch die gesamte Community, das Forum, der Aufbau und die Administration. Bei weitem noch lange nicht so ein Projekt gesehen, welches wirklich riesiges Potenzial hat.
Ich finde, dass man sich solche Kommentare einfach sparen kann. Klar ist konstruktive Kritik gerne gesehen, jedoch sehe ich in deinem Kommentar nichts konstruktives. Solche Beiträge sollten m.Mn direkt gelöscht und verwarnt werden, denn so was liest man wirklich bei fast jeder Serverwerbung. Und gerade du, JacLos - wer bist du eigentlich? Deinen Namen habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Bist du hier, um dich zu belustigen? Lass es gut sein. Lass den Projekten ihren freien Lauf, entweder wird's Erfolg haben, oder nicht.
Peace out.
Einer der mit abstand lächerlichsten Kommentare die ich je gesehen habe
Ist hier aber leider kein Diskussionsthread nur zwischen uns beiden, also bezieh dich bitte
weniger auf meine Person und eher auf meinen Kommentar woraus du mehr schlüsse gezogen hast als
ich es für möglich gehalten hätte
Generell bin ich eigentlich immer der derjenige der sich wenigstens traut auch den in der Kritik stehende Server zu Loben.
Ich wünsche jedem neuem Samp Projekt das beste, und gebe meine ehrliche Meinung dazu ab.
Sorry, aber das sieht für mich wie ein Projekt aus was Seriös wirkt, 3 Wochen Online bleibt, aber dann ins Wasser fällt.
So jetzt ist aber auch mal gut.
"xceeding ackslimit" , "steamWebHelper high Ethernet usage",
Alter meinst du irgendjemand kann damit was anfangen?
Generell verstehe ich auch nicht wieso man sowas immer weiter diskutieren muss.
Und wenn dann schreibe vernünftig wie jeder andere hier auch und komm nicht mit "was das fürn schrott" "hilft eig 0"
Die Administration kann den Thread gerne schließen, die Verbesserungsvorschläge könnten mir ja immer noch persönlich gesendet werden.
mfg
Alles anzeigenSo wirkt das auf mich als Leser:
Problem? Neustart. Noch'n Problem? Neu installieren.
Was ist das für ein Schrott.
Fall 1:
Ackslimit "einfach mal auf 5000 setzen". Behebt zwar das Problem nicht aber ist ein Workaround. Dein Ernst? Schau dein Script nach und guck wo der Overflow an Bytes liegt die gesendet werden wenn der request cookie registriert wird.
Fall 2:
Entweder ein Server seitiges Problem oder im TaskMgr mal unter Ressourcen schauen ob Ethernet zu viel Last hat. "Sicher mit dem Internet verbunden?". Ist das Indian Support?
Fall 3:
Was ist mit der Whitelist?
Sry aber das hilft eig 0
Sind dir diese Probleme eigentlich irgendwann mal in deinem Leben passiert?
Das Tutorial richtig sich an Anfänger, laber keinen Unsinn
Bekomme hier immer den Befehl das HX, HY HZ und hInterior nie benutzt wurden in der letzten Zeile wo es benutzt wurde.
Den Widerspruch hört man schon raus
warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "hInterior"
warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "HZ"
warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "HY"
warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "HX"
Mal als Beispiel gibt es noch den G-Bug.
Da ist ein Auto zum Beispiel abgeschlossen, dann kannst du trotzdem sneaky G drücken und hinter dem Auto herlaufen und wirst dann reingeportet, obwohl es halt abgeschlossen ist.
Ja stimmt, deshalb schreibe ich immer die Lösung für Spieler und Server hin.
Werde den GBUG aber noch kurz hinzufügen
// hinzugefügt + einen nachtrag
Alles anzeigenNette Idee, finde die Vorstellung ganz gut
Vielleicht hierzu noch etwas.Das ist ein komplexes Phänomen, was durchaus seinen Ursprung auch beim Server haben kann.
Mal ein klassisches Beispiel, jemand ist im Auto und man spawnt diesen.
Das verursacht einen Time-Bug, weil diese Person sich dann in einem undefinierten State befindet.
Viele kennen das vermutlich, da steht man an der Grove Street mit Zigarette oder ner Flasche
Dieses Phänomen, kann durch viele Dinge hervorgerufen werden.
Gerade wenn es um Spawn-Funktionen geht, die mit TogglePlayerSpectating in Zusammenhang stehen oder Fahrzeugen.
Wenn man nicht genau aufpasst, kann man diese invaliden States hervorrufen.
Das ist wirklich ein verrücktes Phänomen, kann aber auch ohne Hacks auftreten.Gerade die 24/7 Läden sind davon sehr betroffen und das liegt an GTA (also clientseitig).
Es gibt aber durchaus noch mehr Bugs Sogar welche, womit man bestimmte Funktionen aushebeln kann.
Finde es aber eigentlich gar nicht so gut alle aufzulisten, weil sie dann vermutlich alle missbraucht werden
Hi, danke erstmal für deine Antwort & bewertung.
Ja, dass mit dem Time Bug ist wirklich etwas komplizierter.
Vermutlich reicht das Tutorial aber nicht aus um alle diese verschiedenen Faktoren zu erfassen.
Vorallem habe ich mich ja mit der Lösung beschäftigt was natürlich auch mit dem Wissen inwiefern
dieser Bug auftritt einhergeht.
Das diese Leeren Interiors ohne Cheats Clients auftreten habe ich auch noch nicht gewusst
Wahrscheinlich kann man aber scher sagen wann das unter normalen Umständen auftreten kann.
Und ja, dass es leute gibt die diese Bugs ausnutzen ist klar,
allerdings finde ich es viel wichtiger der SA.MP Community zu helfen, als Angst vor möglichen
BugUsern zu haben. Hat sich ja vorallem an neuere User gerichtet.
Tatsächlich wüsste ich auch nicht welche Bugs hier so gefährlich sind, außer vielleicht den unban "trick"
Fall 1: You are banned from this Server.
Man ist nicht gebannt einfach nochmal connecten
"Falls das Problem nach einem Neustart von SA:MP nicht behoben wurde"
Hey,
da ich ja sehe, dass viele noch struggle mit bekannten SA:MP Bugs.
Ich gehe hier davon aus, dass ihr die Version 0.3.7 benutzt(ja 0.3.7 R2 & R3 gehören auch dazu) > dazu gehört auch die Server Version.
Dabei schreibe immer falls möglich ist Lösungen auf der Clientseite ( dem Spieler vorallem auf fremden Servern) und der Serverseite ( SA:MP Server Besitzer).
Manchmal schreibe ich auch einfachen für beide Lösungen auf.
Die SA:MP Bugs behandle ich einfach als Clientseitig.
Bevor ihr nun anfangt euch euren Bug zu suchen, vergewissert euch bitte, dass ihr keinerlei SA:MP Modifikationen Installiert habt.
Oft sind solche die Ursache des Problems. Dazu zählen vor allem Cheatclients wie s0beit, sobfox oder CLEO Mods.
Allerdings könnten es auch texture Mods sein. (z.B Schneemod)
Am besten legt ihr euch einen Cleanes GTA:SAMP an (Ohne jegliche Modifikationen) und eins mit euren Modifikationen.
Falls ihr das getan habt, fahrt bitte mit eurem Cleanen GTA:SAMP fort.
Am Ende könnt ihr noch sehen, wie ihr ein Cleanes SA:MP Installiert.
Erstmal:
Man muss hierbei wirklich zwischen den Fehlern unterscheiden, bei manchen gibt es so viele mögliche Ursachen, bei anderen liegt die Lösung auf der Hand.
Für die Serverbesitzer gilt stets: Habt ihr irgendwas neues reingenommen ? (Plugin, Filterscript, Include)
Ladet crashdetect und schaut in der Server Log nach Fehlern.
Falls ihr euren Fehler nicht findet postet Sie in der SA:MP Scripting Base
Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären.
* Nachtrag:
Alle diese Bugs sind bekannt, jedoch wird durch dieses Thema natürlich auch gefördert, dass diese
ausgenutzt werden.
Um den Server Besitzern zu ermöglichen, dass Spieler diese Bugs nicht ausnutzen können wurde
erklärt wie und wann diese Bugs auftreten. Um diese dann per Script zu verhindern.
Sucht mit STRG + F nach eurem Fehler.
Fall 1: You are banned from this Server.
Client-Seite:
Falls das Problem nach einem Neustart von SA:MP nicht behoben wurde müsst ihr einfach mal eure IP ändern.
Der einfachste weg ist euren Router neuzustarten (Stromkabel raus & wieder rein) dann warten, dann sollte es auch wieder gehen.
Achtet auch darauf, dass ihr unter Windows keine statische IP benutzt oder einen VPN der euch (warum auch immer) mit der gleichen IP verbindet.
Server-Seite:
Achtet darauf, dass eure IP nicht in der Datei "samp.ban" steht.
Setzt das ackslimit von eurem Server mal auf 5000. Zu finden in der Server.cfg,
falls nicht vorhanden einfach mal unten hinzufügen.
Fall 2: Server didn't respond, retrying...
Client-Seite:
Sicher, dass ihr mit dem Internet verbunden seid?
Bekommt ihr vielleicht diese Meldung?: (connection rejected incorrect version)
Eure SA:MP Version ist veraltet.
Schaut nach einer aktuellen Version bei sa-mp.com
Ihr bekommt nur diese Meldung?
Dann ist der Server veraltet.
Dementsprechend müsstet ihr Downgraden wenn ihr drauf spielen wollt.
Wenn man einen SA;MP Server ausgewählt hat sieht man unten Rechts immer die Version.
Server-Seite:
Die Lösung konnte man gerade schon auf der Client-Seite sehen; Euer Server ist veraltet.
Externer Inhalt
www.youtube.com
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Hier hab ich schon ein passendes Video zur Lösung rausgesucht.
Fall 3: Server closed the connection
Client-Seite:
Ihr als User könnt da relativ wenig machen.
Bitte beachtet dabei auch die Einleitung;Wurdet ihr Ingame gekickt oder beim Connect?
Ingame:
Wurdet ihr vielleicht gebannt / oder von einem Admin gekickt?
Startet mal SA:MP neu und guckt auf die letzten Chateinträge.
Connect:
Passiert das nur bei einem Server oder bei allen ? Bei ersterem liegt es am Server.
Vielleicht liegt der Server ja in Russland und ihr werdet einfach gekickt?
Führt mal Fall 2 durch, und guckt obs klappt. Vielleicht auch mal GTA SA Neu installieren.
Server-Seite:
Schaut mal eurem Script nach. Wird der Spieler per "Kick(" gekickt bei OnPlayerConnect?
Ist der Spieler nach einem Kick gebannt ? (You are banned From this Server), führt mal Fall 1 durch.
Habt ihr einen AntiCheat drin? Erlaubt ihr vielleicht nur Verbindungen aus dem Inland?
Löscht mal eure samp. ban. Schaut mal in der Server Log (mit crashdetect plugin)
ob alles richtig geladen wird. Funktionieren die Plugins? Irgendwas neues in euren SA:MP Server gemacht?
Include, FIlterscript, Plugin ? Mal rausnehmen.
Fall 4: Freeze Bugs
Client-Seite:Freeze Bugs (ihr könnt euch nicht Bewegen) gibt es in unterschiedlicher Form
vom Server gewollt durch einen Befehl oder durch einen Bug.
Wenn ihr z.B das Auto von jemandem stehlt und dabei abbrecht hilft nur ein neustart.
Falls euch Admins auf dem Server nicht entfreezen können hilft nur ein neustart.
Server-Seite:
Wann tritt das auf? Durch einen Befehl ? Durch irgendeine bestimmte Aktion wie ins Auto einsteigen? (OnPlayerEnterVehicle, OnPlayerStateChange)
Schaut in eurem Script nach TogglePlayerControllable
Fall 5: Sound Bugs
Client-Seite:
Ihr lauft rum und pro Schritt hört ihr irgendwelche seltsamen schreie? Oder Im Auto?
Hier mal ein Beispiel:
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Im ersten moment könnt ihr einfach den Sound in den Einstellungen über ESC ausstellen.
Falls das nach einem Neustart nicht weg ist, wie immer, schaut in die Einleitung zum Thema cleanes GTA SA...
Fall 6: C-BUG & Lauf Bug & G-Bug
Client-Seite:
Sehr bekannter SA:MP Bug.
Durch Rechte MausTaste + C + schiessen kannst du schneller als normal mit z.B einer Deagle schiessen.
Das sieht dann so aus:
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Kann man nicht viel gegen machen, auf den meisten RL Servern ist es verboten und es gibt Anti CBUG Scripts.
Es gibt auch noch einen Bug was schiessen während des laufens ermöglicht.
Außerdem gibt es noch den so genannten "G-Bug"
Während ein Spieler mit dem Auto wegfährt kann man mit G noch hinten einsteigen.
Server-Seite:
Googelt mal nach verschiedenen "Anti C-Bug" Scripts. Davon gibt es wirklich genug.
Für den G-Bug gilt das gleiche.
Hier ist beispielsweise ein Script was ich recht schnell durch Google gefunden habe.
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=353258
Fall 7: Time Bug
Client-Seite:
Die aktuelle Zeit stimmt nicht mit der Zeit auf dem Server überein?
Dann habt ihr wohl einen Timebug.
Das tritt vorallem auf wenn euer Ping so richtig kickt.
Schaut mal auf https://www.wieistmeineip.de/ und macht dort einen Ping Test.
Nach einem SA:MP Neustart ist das Problem meistens nur kurzzeitig behoben.
Deshalb würde ich hier ggf. den VPN ausschalten oder den Router neustarten.
Fall 8: Leeres Interior
Client-Seite:
Ein eher unbekannter Bug, kann aber auftreten.
Liegt zu 99.99% daran, dass ihr SA:MP hackclients installiert habt.
Server-Seite:
Ihr habt keine Objekte per RemoveBuildingForPlayer entfernt oder steht in eurem Script irgendwas davon?
Sonst einfach mal auf Breadfish nachfragen...
Fall 9: Windows 10 und SA:MP
Client-Seite: Windows 10 und SA:MP verstehen sich manchmal nicht so gut.
Falls euer SA:MP unter Windows 10 nicht funktioniert versucht mal folgende Schritte:
- Installiert Microsoft Visual C++2008
-Installiert Direct X9+
-Versucht mal neue Windows Updates durchzuführen.
-> Was bei mir damals geholfen hat:
Ich habe einen GTA SA Original Installer genutzt:
(Die Version muss 1.0 sein, also Amerikanisch)
Dieser hatte mir dann schon alle nötigen Dinge die ich für SA:MP / GTA SA brauche runtergeladen.
How To: Cleanes SA:MP
1. > Downloaded euch die FSX.rar > --------
Ist natürlich nicht ganz Legal, sollte 2019 denke ich mal keinen Interessieren vorallem wenn man es gekauft hat.
2.> https://dracoblue.net/downloads/samp-client/ Downloadet euch den 0.3.7 Client ( funktioniert auf allen 0.3.7 Servern)
3. > Inhalt von FSX.rar (WinRar wird zum öffnen benötigt) in einen neuen Ordner verschieben (nennt ihn am besten GTA SA CLEAN) und verschiebt dort alles rein.
4.> Führt den samp installer aus, wählt den Dateipfad wo ihr GTA SA Installiert habt (also GTA SA CLEAN) und klickt einfach immer weiter bis zum Ende.
5.> Fertig ! Samp ist installiert.
Mehr fällt mir grad auch nicht ein, wenn ihr noch welche kennt schreibt sie und ggf. noch die Lösung dazu rein.
mfg
Auch wenn ich dieses lächerliche rumgehate um den Server hier bzw.
diese ganzen "Oh ein Server wird gehatet da muss ich doch direkt mitmachen"
Leute echt bemitleidenswert finde, denke ich mal, dass die Serverbesitzer fürs nächste mal
draus lernen werden und es vielleicht ja besser machen.
Viel Glück dir noch @Janes und eurem Projekt.
Ich persönlich benutzte Includes nur wenn ich externe Systeme ausprobieren möchte
Selfmade Dinge kommen ins Script.
Danke, dass du dir die Zeit nimmst der Community so etwas näher zu bringen.
Ehm,
Sieht man doch in der Online Liste?
Was sind das erstmal für bescheurte Antworten?
Und
"Sieht man doch in der Online Liste?"
Vielleicht auch leute die mit dem Handy unteewegs sind und auch seiten wie sacnr monitor nicht kennen?
Schalt mal dein Hirn ein....
Scheint relativ noname zu sein
Was kann man mit der Pawn Programmiersprache außer für SA:MP anfangen?
moment glaube hab den fehler gefunden kurz überprüfen
Alles klar danke für deine hilfe @Kaliber, hatten OrgMech als string geladen
Jap genau das gleich hatte ich auch ;D
//
In der Log steht [18:50:14] 0 != 0 && 0 == 1
wtf
Bei nem anderen Spieler steht das drinne
[18:52:29] 10 != 0 && 49 == 1
Funktioniert leider auch nicht mit diesem Code (ist wie davor, immer noch 0)
Und SELECT id FROM organisations ORDER BY id DESC LIMIT 1
wählt einfach nur den letzten Eintrag aus in der mysql tabelle in dem fall also der
gerade erstelle eintrag. Aber wie du es machst gehts natürlich auch.
/gefixxt waren die falschen paramete
mysql_function_query( connectionHandle, query[], bool:cache, callback[], format[], {Float,_}:... ) |
[16:26:14] () - Threaded function called.
[16:26:43] >> mysql_query_callback( Connection handle: 1 )
[16:26:43] Passing query INSERT INTO organisations (OrgName,OrgOwner,OrgMotto) VALUES ('Hi','NeuerGayer','Keins') | OnORGCreated
[16:26:43] ProcessQueryThread(is) - Query was successful. (INSERT INTO organisations (OrgName,OrgOwner,OrgMotto) VALUES ('Hi','spieler','Keins'))
[16:26:43] ProcessQueryThread(is) - Data caching enabled.
[16:26:43] CMySQLHandler::StoreResult() - No data to store.
[16:26:43] CMySQLHandler::ProcessQueryThread() - Data is getting passed to ->ProcessTick()
[16:26:43] is(OnORGCreated) - Threaded function called.
[16:26:43] ProcessTick() - The cache has been cleared.
[16:27:02] >> mysql_query_callback( Connection handle: 1 )
[16:27:02] Passing query INSERT INTO organisations (OrgName,OrgOwner,OrgMotto) VALUES ('Hi','spieler','Keins') | OnORGCreated
[16:27:02] ProcessQueryThread(is) - Query was successful. (INSERT INTO organisations (OrgName,OrgOwner,OrgMotto) VALUES ('Hi','NeuerGayer','Keins'))
[16:27:02] ProcessQueryThread(is) - Data caching enabled.
[16:27:02] CMySQLHandler::StoreResult() - No data to store.
[16:27:02] CMySQLHandler::ProcessQueryThread() - Data is getting passed to ->ProcessTick()
[16:27:02] is(OnORGCreated) - Threaded function called.
[16:27:02] ProcessTick() - The cache has been cleared.
Alles anzeigen
Die ORG wird an sich erstellt in der mysql DB
allerdings wird
das hier nicht gesetzt.
Bleibt danach immer noch null, anscheinend wird die "id" nicht geladen