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    Hi, hätte zwei dinge die mir ein Rätsel aufwerfen:


    https://pastebin.com/xHKuidqx


    > Das erste wäre dass ich dem Actor keinen Schaden zufügen kann obwohl er verwundbar sein sollte > Benutze das Actor Inc von Emmet (https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=604223)


    Den rest sieht man am Code, bekomme auch keine Nachricht, dass der Actor unverwundbar ist.



    > Das zweite wäre eine funktion die mal funktioniert hat aber jetzt einfach nicht mehr geht,


    warum auch immer, habe seit Wochen nichts mehr dran verändert und so oft habe ich den Enum bzw den Wert "pNumber" auch nicht benutzt.


    https://pastebin.com/0ENdw0vu > um eine SetAdmin funktion, Public : https://pastebin.com/FGeSq5rk


    Was nicht funktioniert:




    [list=1][*] new pid = getAccIDBesitzer(number);
    [*] if(IsPlayerConnected(pid))
    [/list]



    Es wird immer gesagt der Spieler sei offline, egal welche AccID ich eingebe, hier ist die abfrage an sich:


    getAccIDBesitzer(id)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLoggedIn] == false) return INVALID_PLAYER_ID;
    if(PlayerInfo[i][pNumber] == id) return i;
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }




    Die AccID ist richtig, da ich auch einen Befehl habe diese abzufragen online, andererseits auch weil sonst


    eine Fehlermeldung kommen würde"AccID not found"


    In einer älteren Scriptversion von september funktioniert dieser Command jedoch

    Okay danke soweit, hast du einen /findcar befehl oder so etwas?



    Wenn ja wär cool wenn du mir den zeigen könntest dann könnte ich mir das einfach


    besser vorstellen von dem Zusammenhang des Carkeys und den Koordinaten des Fahrzeuges und des spielers

    Hi,


    würde mich gerne an ein einfaches CarKey System ranwagen, jedoch habe ich diesbezüglich leider noch garkeine Erfahrung,


    ich hab jetzt angefangen einfach einen CarKey Command auf nem gf zu kopieren, der wie man sich denken kann so auch nicht funktioniert (invalid expression, assumed zero++)


    An sich habe ich ein Privates Vehicle System das auch gut funktioniert, möchte halt nur meine Fahrzeuge auswählen können per Dialog (max 5 Fahrzeuge)


    Könnte mir da jemand etwas helfen?
    ocmd:carkey(playerid,params[]){new string[128];Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MAX_CARS){Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;}if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]){format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,VehicleNames[cInfo[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][model]-400]);}else{format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);}SendClientMessage(playerid,-1,string);}

    >https://pastebin.com/4P2zES9a


    Und geladen:



    forward OnGroupsLoad();
    public OnGroupsLoad()
    {
    printf("OnGroupsLoad wurde aufgerufeen");
    new num_rows;
    cache_get_row_count(num_rows);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i; i<num_rows; i++) // gscore
    {
    new id=getFreeGroupID();
    cache_get_value_name_int(i, "groupid", Group[id][groupid]);
    cache_get_value_name(i, "groupname", Group[id][groupname],MAX_PLAYER_NAME); /
    cache_get_value_name(i, "groupowner", Group[id][groupowner],MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_value_name_int(i, "GroupWins", Group[id][GroupWins]);
    cache_get_value_name_int(i, "GroupLosts", Group[id][GroupLosts]);


    }
    return 1;
    }

    /// edit 14:14.


    Server Crasht manchmal immernoch aufgrund des streamer plugins, jedoch habe ich


    bei /createactor > das CreateDynamicActor durch CreateActor ersetzt, crashen bzw


    das der server nach einem serverstart nichts mehr macht ist nun nicht mehr unmittelbar


    die konsequenz nach ausführen des befehls.


    Die Server Crashs sind nicht mehr wirklich berechnbar,


    mache demnächst einen eigenen thread dazu auf.


    closed



    ja


    Hab auch createdynamicactor rausgenommen und dann crashte auch nichts.



    // edit 12:57


    Also wie ich herausgefunden habe crasht der server bei allem was mit dynamic actor zutun hat


    auch Actor Animation bei meinem Rob System,


    da scheint es wirklich ein schwere Problem zu geben



    > Hier mal Target Actor als beispiel https://pastebin.com/kfF7DCMZ


    Möchte hier nochmal anmerken das alle diese sachen tadellos funktionieren,


    nur der Server Crasht nach gmx bzw nach ein paar Minuten.