In das "Interior" kommste mit dem Fahrschul Filterscript rein,
ls_elevator.amx
ls_beachside.amx
In das "Interior" kommste mit dem Fahrschul Filterscript rein,
ls_elevator.amx
ls_beachside.amx
hi jo,
kleines problem
Bekomme diese Fehler in der mysql log
[15:53:28] [ERROR] CCallback::Execute - invalid AMX instance
Full: https://pastebin.com/21jbZi7H
Geht hier ums Häuser abspeichern bei OnGameModeExit
https://pastebin.com/JTqr9P4K // savehouse
https://pastebin.com/H9y2JTB7 // OnGameModeExit
noch ne idee?
ne habe ich nicht, gucke aber mal was ich so umschreiben könnte
Ja das ist ne Funktion vom Streamer Inc
Ich dödel erstes Problem gefixxt
Jo auch IsDynamicActorInvulnerable sagt nicht, dass er Unverwundbar ist O.o
Hi, hätte zwei dinge die mir ein Rätsel aufwerfen:
> Das erste wäre dass ich dem Actor keinen Schaden zufügen kann obwohl er verwundbar sein sollte > Benutze das Actor Inc von Emmet (https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=604223)
Den rest sieht man am Code, bekomme auch keine Nachricht, dass der Actor unverwundbar ist.
> Das zweite wäre eine funktion die mal funktioniert hat aber jetzt einfach nicht mehr geht,
warum auch immer, habe seit Wochen nichts mehr dran verändert und so oft habe ich den Enum bzw den Wert "pNumber" auch nicht benutzt.
https://pastebin.com/0ENdw0vu > um eine SetAdmin funktion, Public : https://pastebin.com/FGeSq5rk
Was nicht funktioniert:
[list=1][*] new pid = getAccIDBesitzer(number);
[*] if(IsPlayerConnected(pid))
[/list]
Es wird immer gesagt der Spieler sei offline, egal welche AccID ich eingebe, hier ist die abfrage an sich:
getAccIDBesitzer(id)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pLoggedIn] == false) return INVALID_PLAYER_ID;
if(PlayerInfo[i][pNumber] == id) return i;
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
Die AccID ist richtig, da ich auch einen Befehl habe diese abzufragen online, andererseits auch weil sonst
eine Fehlermeldung kommen würde"AccID not found"
In einer älteren Scriptversion von september funktioniert dieser Command jedoch
Hallo zusammen, gibts die Maps eigentlich noch irgendwo zum Herunterladen?
Leider sind die Download-Links nichtmehr verfügbar.
Salute
Selbe frage
Okay danke soweit, hast du einen /findcar befehl oder so etwas?
Wenn ja wär cool wenn du mir den zeigen könntest dann könnte ich mir das einfach
besser vorstellen von dem Zusammenhang des Carkeys und den Koordinaten des Fahrzeuges und des spielers
Könntest du das etwas genauer erklären?
Hi,
würde mich gerne an ein einfaches CarKey System ranwagen, jedoch habe ich diesbezüglich leider noch garkeine Erfahrung,
ich hab jetzt angefangen einfach einen CarKey Command auf nem gf zu kopieren, der wie man sich denken kann so auch nicht funktioniert (invalid expression, assumed zero++)
An sich habe ich ein Privates Vehicle System das auch gut funktioniert, möchte halt nur meine Fahrzeuge auswählen können per Dialog (max 5 Fahrzeuge)
Könnte mir da jemand etwas helfen?
ocmd:carkey(playerid,params[]){new string[128];Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MAX_CARS){Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;}if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]){format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,VehicleNames[cInfo[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][model]-400]);}else{format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);}SendClientMessage(playerid,-1,string);}
/ ist erledigt
Hab das mal bei mir einfach so eingefügt > aktueller code: https://pastebin.com/TAcQ3eHB
Damit ist die Id jetzt nicht immer 1 sondern auch 2 3
Also ist der DB gibt es bisher 4 gruppen von id 10 - 13
Wie genau soll das jetzt gehen?
Ich meine ich lade ja
cache_get_value_name_int(i, "groupid", Group[id][groupid]);
dann einfach ?
Group[id][groupid] = i;
Bräuchte ich dann auch so ne art "Session ID"?
>https://pastebin.com/4P2zES9a
Und geladen:
forward OnGroupsLoad();
public OnGroupsLoad()
{
printf("OnGroupsLoad wurde aufgerufeen");
new num_rows;
cache_get_row_count(num_rows);
if(!num_rows)return 1;
for(new i; i<num_rows; i++) // gscore
{
new id=getFreeGroupID();
cache_get_value_name_int(i, "groupid", Group[id][groupid]);
cache_get_value_name(i, "groupname", Group[id][groupname],MAX_PLAYER_NAME); /
cache_get_value_name(i, "groupowner", Group[id][groupowner],MAX_PLAYER_NAME);
cache_get_value_name_int(i, "GroupWins", Group[id][GroupWins]);
cache_get_value_name_int(i, "GroupLosts", Group[id][GroupLosts]);
}
return 1;
}
damit
forward OnGroupCreated(playerid,gid,name[]);
public OnGroupCreated(playerid,gid,name[])
{
Group[gid][groupid]=cache_insert_id();
MsgEx(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"You created a New Group '%s'",name);
PlayerInfo[playerid][GMember] = gid;
}
/// edit 14:14.
Server Crasht manchmal immernoch aufgrund des streamer plugins, jedoch habe ich
bei /createactor > das CreateDynamicActor durch CreateActor ersetzt, crashen bzw
das der server nach einem serverstart nichts mehr macht ist nun nicht mehr unmittelbar
die konsequenz nach ausführen des befehls.
Die Server Crashs sind nicht mehr wirklich berechnbar,
mache demnächst einen eigenen thread dazu auf.
closed
[15:51:28] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
[15:51:28] [INFO] Callback successfully executed.
[15:51:28] [DEBUG] CCallback::Execute(amx=0x4bd7678, index=30, num_params=0)
[15:51:29] [INFO] Executing callback 'OnPlayerCarsLoad' with 0 parameter...
[15:51:29] [DEBUG] executing AMX callback with index '30'
[15:51:29] [DEBUG] cache_get_row_count(0x05BEBE3C)
[15:51:29] [DEBUG] cache_get_row_count: return value: '1'
[15:51:29] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
[15:51:29] [INFO] Callback successfully executed.
[15:51:53] [DEBUG] mysql_pquery(1, "INSERT INTO `actors` (actorx, actory, actorz, actora, actorskin, actoryes,actorvworld) VALUES ('317.400726', '-1645.307861', '33.140674','221.022567' ,'15', '1','0')", "ActorCreated", "di")
[15:51:53] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4bd7678, name='ActorCreated', format='di', params=0x5beb31c, param_offset=5)
[15:51:53] [DEBUG] CCallback::Create - callback index for 'ActorCreated': 2
[15:51:53] [DEBUG] processing specifier 'd' with parameter index 0
[15:51:53] [DEBUG] retrieved and pushed value '0'
[15:51:53] [DEBUG] processing specifier 'i' with parameter index 1
[15:51:53] [DEBUG] retrieved and pushed value '29'
[15:51:53] [INFO] Callback 'ActorCreated' set up for delayed execution.
[15:51:53] [DEBUG] created delayed callback with 2 parameters
[15:51:53] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2650ce0, type=2, query=0x2641c48)
[15:51:53] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x2641c48, this=0x264de30)
[15:51:53] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
[15:51:53] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
[15:51:53] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x2641c48, this=0x601a020, connection=0x267d7c8)
[15:51:53] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x2641c48, connection=0x267d7c8)
[15:51:53] [INFO] query "INSERT INTO `actors` (actorx, actory, actorz, actora, actorskin, actoryes,actorvworld) VALUES ('317.400726', '-1645.307861', '33.140674','221.022567' ,'15', '1','0')" successfully executed within 37.821 milliseconds
[15:51:53] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x267d7c8, query_str='INSERT INTO `actors` (actorx, actory, actorz, actora, actorskin, actoryes,actorvworld) VALUES ('317.400726', '-1645.307861', '33.140674','221.022567' ,'15', '1','0')')
[15:51:53] [DEBUG] created new resultset '0x26b82c8'
[15:51:53] [DEBUG] fetched MySQL result '0x0'
[15:51:53] [DEBUG] CCallback::Execute(amx=0x4bd7678, index=2, num_params=2)
[15:51:54] [INFO] Executing callback 'ActorCreated' with 2 parameters...
[15:51:54] [DEBUG] processing internal specifier 'c'
[15:51:54] [DEBUG] pushed value '29' onto AMX stack
[15:51:54] [DEBUG] processing internal specifier 'c'
[15:51:54] [DEBUG] pushed value '0' onto AMX stack
[15:51:54] [DEBUG] executing AMX callback with index '2'
[15:51:54] [DEBUG] cache_insert_id()
[15:51:54] [DEBUG] cache_insert_id: return value: '673'
[15:51:54] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
[15:51:54] [INFO] Callback successfully executed.
Alles anzeigen
ja
Hab auch createdynamicactor rausgenommen und dann crashte auch nichts.
// edit 12:57
Also wie ich herausgefunden habe crasht der server bei allem was mit dynamic actor zutun hat
auch Actor Animation bei meinem Rob System,
da scheint es wirklich ein schwere Problem zu geben
> Hier mal Target Actor als beispiel https://pastebin.com/kfF7DCMZ
Möchte hier nochmal anmerken das alle diese sachen tadellos funktionieren,
nur der Server Crasht nach gmx bzw nach ein paar Minuten.
Hat jemand den RemoveBuilding für die Stadthalle parat?
Sonst würde ich MTA mal neu installieren
// Habs mir mal näher angesehen, sehr schöne Map