Actor & SetAdmin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, hätte zwei dinge die mir ein Rätsel aufwerfen:


    https://pastebin.com/xHKuidqx


    > Das erste wäre dass ich dem Actor keinen Schaden zufügen kann obwohl er verwundbar sein sollte > Benutze das Actor Inc von Emmet (https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=604223)


    Den rest sieht man am Code, bekomme auch keine Nachricht, dass der Actor unverwundbar ist.



    > Das zweite wäre eine funktion die mal funktioniert hat aber jetzt einfach nicht mehr geht,


    warum auch immer, habe seit Wochen nichts mehr dran verändert und so oft habe ich den Enum bzw den Wert "pNumber" auch nicht benutzt.


    https://pastebin.com/0ENdw0vu > um eine SetAdmin funktion, Public : https://pastebin.com/FGeSq5rk


    Was nicht funktioniert:




    [list=1][*] new pid = getAccIDBesitzer(number);
    [*] if(IsPlayerConnected(pid))
    [/list]



    Es wird immer gesagt der Spieler sei offline, egal welche AccID ich eingebe, hier ist die abfrage an sich:


    getAccIDBesitzer(id)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLoggedIn] == false) return INVALID_PLAYER_ID;
    if(PlayerInfo[i][pNumber] == id) return i;
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }




    Die AccID ist richtig, da ich auch einen Befehl habe diese abzufragen online, andererseits auch weil sonst


    eine Fehlermeldung kommen würde"AccID not found"


    In einer älteren Scriptversion von september funktioniert dieser Command jedoch

  • Das zweite wäre eine funktion die mal funktioniert hat aber jetzt einfach nicht mehr geht

    Das lag wohl daran, dass du immer ID 0 warst und jetzt mal ID 1 bist xD


    C
    getAccIDBesitzer(id)
    {
        for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
        {
            if(PlayerInfo[i][pNumber] == id && PlayerInfo[i][pLoggedIn]) return i;
        }
        return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    So wäre die Abfrage richtig :)



    Den rest sieht man am Code, bekomme auch keine Nachricht, dass der Actor unverwundbar ist.

    Muss das dann nicht IsDynamicActorInvulnerable heißen? ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und du glaubst es ist eine gute Idee das Include mit dem Streamer zu mischen?


    Da im Include selbst 0 dynamic Abfragen sind...oder hast das Include umgeschrieben?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S