Beiträge von Studs

    Also das Ding ist einfach:


    Es werden nicht alle Shops geladen, bzw vermutlich werden die Textdraws nicht richtig gesetzt,



    wenn ich jetzt einen Shop erstelle passiert erstmal garnichts, erst nach einem Server Start sehe


    ich jetzt das Pickup und den rest aber das nur bei einem shop.


    Bei den anderen wird das pickup nicht angezeigt.


    Aktuell sehe ich nur 2



    Und labels die ich ein paar mal vorher erstellt habe sind auch weg,


    and den tatsächlichen Shop Einträgen in der mysql db habe ich nichts mehr gelöscht


    Finde ich sehr seltsam....




    (hier noch mal der aktuelle code im überblick)



    Jetzt wird ShopFinished nicht mehr aufgerufen

    Hab beide geloggt

    Code
    Blank Gamemode by your name here
    ----------------------------------
    
    
    Number of vehicle models: 4
    ADMIN: Admin Pulsii(1) logged in (level 10)
    INSERT INTO `Houses` (h_enterx, h_entery, h_enterz, owner, interior) VALUES ('2098.123779', '2073.649658', '10.820312', '', '1')
    Sehr gut, bitte gehe nun zum Ausgang und mache /shopasugang.
    UPDATE `Houses` SET `h_exitx` = '2096.150391', `h_exity` = '2063.400391', ´h_exitz´ = '10.820313',`interior` = '0' WHERE ´shopid´ = '0'






    Hab das jetzt mal Simuliert,


    da kam raus, das h_exit und shopid beides angeblich unbekannte Felder sind, hab die beiden auf rechtschreibfehler geprüft aber keine



    gefunden, hab dann das `` weggemacht bei den beiden, so geht es und der shop wird erstellt, jedoch werden die dinge nicht gespeichert,


    ist vermutlich nicht die richtige lösung.




    Alles:



















    //Edit wie mir gerade auffällt, shopid = 0


    Wie kann das sein ?

    pShopID soll einfach den Wert von "id" abspeichern und quasy in den Befehl "ocmd:shopasugang(playerid,params[])" mitnehmen,


    so das ich genau diese Shop ID auch bearbeiten kann.
    2. Nein, ändere ich jetzt mal



    Wie genau kann ich das mit per Printf bewerkstelligen?

    X mal alles überprüft und ausgebessert, jedoch wird ShopFinished nicht aufgerufen, in der mysql log steht nichts darüber.



    und 2. https://www.pic-upload.de/view-36006351/mysql.png.html

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)



    funktioniert nur für die id die hier angegeben ist, kann also auch i=2 schreiben dann geht es nur für den spieler mit der playerid 2



    der public wird jede sekunde ausgeführt


    Hi, also jetzt wird der Ausgang einfach in eine neue ShopID eingetragen,



    möchte ja die ID des shops mitnehmen wie man am code erkennen kann.


    https://www.pic-upload.de/view-36006246/shop.png.html

    Hi,


    habs jetzt mal per MySQL gemacht.


    Problem ist jetzt, dass einfach 200 Shops erstellt werden (in der mysql db)


    Also das Maximum was von mir festgelegt wurde.


    An sich wird aber alles gespeichert


    Hier der Code:





    Ja wie genau?


    Hab RobTime als Enum


    Dann mit einer for new schleife? Aber woher soll das script dann wissen was für einen shop ich meine...


    xD


    Das sind halt alles sachen womit ich total durcheinander komme bei solchen dingen

    Hab jetzt einfach mal dein Beispiel übernommen, tatsächlich klappt das aber nicht so,


    ich kann immer noch einfach jede Sekunde die "bank" ausrauben

    Hi,


    also ich möchte eigentlich nur ein ganz einfaches Shop System haben,



    jedoch komme ich jedes mal durcheinander, ich habe schon etliche vorgefertigte Scripts dafür angeschaut,


    aber wenn ich Scripte brauche ich nunmal eine feste Struktur und ich muss die dinge auch größtmöglich verstehen können,


    was da natürlich nicht der Fall ist da es keine Tutorials sind, wenn man dann welche findet sind diese für Dini. (Ich benutze Mysql R41-4)


    Hätte jemand vielleicht Zeit / Lust mir einfach mal ein kleines Tutorial dafür ein erklärtes tutorial zu machen, ähnlich wie hier? [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)



    Und bitte keine Codes aus irgendwelchen House System Filterscripts kopieren, das bringt mir nämlich gar nichts.



    Das was ich halt so brauche wäre Laden / Speichern / Erstellen / Löschen (nur die Grundsätze heißt nicht das man das für alle enums machen muss)


    Und falls jemand diesen Shop ausraubt, dass dann die RobTime gesetzt wird bis es wieder ausraubar ist.


    Meine Enums sind hier: https://pastebin.com/BCxpuKnJ



    Und wie gesagt ich brauche dabei einfach Struktur und ein Grundgerüst

    Okay folgende Probleme:


    Erstmal wird die Nachricht nicht gesendet, wenn ich nicht alles richtig gemacht habe


    if(sscanf(params,"dd", number, level)) return GameTextForPlayer(playerid,"~g~/setadmin ~w~[AccountID] [Level]",2500,1);



    (Könnte zur fehlerbehebung beitragen)


    Und egal welche Acc id ich eingebe, es steht immer da "AccID nicht gefunden"






    // Edit



    Zum besseren Verständnis, möchte das Adminlevel eines Spielers ÜBER eine AccountID setzen

    Kurze Frage:


    Float:PlayerIP


    new plrIP[40];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    PlayerInfo[playerid][PlayerIP] = strval(plrIP);
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE user SET score = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d',playerip = '%f' WHERE id = '%d'",


    Hier wird nur "127" gespeichert, wie genau mache ich das richtig?


    (Bei OnPlayerConnect)