wow supi
danke danke
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Ahja, habe gerade nochmal nen neuen User genommen und den Befehl da ausgeführt, kann mich erinnern, gestern auf dem anderen
account den wert per mysql auf 4 gesetzt zu haben.
Hab alles so übernommen.
Danke dir Jeffry, so klappts, jetzt sinds 4315 minuten mit 3 tagen bann
Das kann nicht sein, dort muss ein Timestamp drin stehen. Du gibst den Werte ja in Tagen an, rechnest ihn dann *60*60*24 plus den aktuellen Timestamp. 4 kann damit nicht richtig sein.
Ja, sorry hab das wichtige vergessen vor dem editieren,meine den wert der in der mysql db steht
Okay, folgendes:
https://pastebin.com/mBPHztKW (so sieht der aktuelle Code aus)
Die Zeit verändert sich schonmal erst war der Wert "du bist noch für %i minuten gebannt bei "
-25618376
nach 2 min -25618374
Der Wert wird beim Login des Spielers normal geladen und auf das enum pBanDauer gesetzt
Der Wert "pBanDauer" liegt bei dem Spieler derzeit bei 4 (unverändert) > bei der MySQL DB
Habs jetzt etwas anders gemacht, aber bekomme immer noch die Nachricht, dass es noch -17791 Sekunden sind, bis ich entbannt werde
sieht ganz nice aus, die einzigen sachen die mich stören ist diese "Alemdar Design " schrift & das hintergrundbild
Einfach einen genau erklärten Code, wo die die verschiedenen Funktionen erklärt und zugeorndet & gezeigt werden
(in den einzelnen Publics )
Der Code sieht bisher so aus, bisher funktioniert aber garnichts, da ich das alles mit gettime auch nicht wirklich raffe,
wenn ich Online komme steht da meistens so was wie "du bist noch für -128459201 Minuten gebannt"
ich meine wieso zieht man da einfach -gettime ab ? Woher soll der server denn eig wissen wann die banzeit vorbei ist?
Ja das hab ich auch schon gesehen, jedoch ist das tutorial auf sekunden angelegt, da reicht es leider nicht nur eine Zahl zu ändern.
Hätte wie gesagt gerne eine neue Vorlage mit Stunden Format und erklärt
Hey,
also ich möchte einfach ein TimeBan System Scripten mit Tagen.
Der dann halt auch mit gettime usw arbeitet.
Grundsachen sind alle vorhanden wie das enum pBanDauer wird alles gespeichert und geladen.
Hab mich schon auf Breadfish usw umgeguckt, finde aber jetzt nur Tutorials
mit Minuten oder Stunden, andere sind veraltet.
Komme vorallem mit den Zeiten durcheinander wie viele Millisekunden, Minuten Tage sind usw usw.
Könnte mir da jemand vielleicht eine erklärte Vorlage machen?
mfg
/Closed
Fehler war einfach, dass ich die SetPVariant einfach an falscher stelle gesetzt habe, da wo es keinen Sinn hat,
habs jetzt ein bisschen abgeändert und die Variable theMDCChecked genommen und giveplayer durch giveplayero
ersetzt, da diese bei OnDialogResponse schon benutzt ist.
Danke trzd nochmal für eure Hilfe
ich weiß, ich meine oder
Gebe immer den SpielerNamen ein und die ID des spielers, welche die ID ist meistens von 0 - 5
Immer noch das gleiche >.>
Alles anzeigenZeige uns mal wo "FahndetName" in die Pvar Packst.
Ändere mal das
zu
>> Das Problem bei Zeile 34-38 >> pid ist immernoch playerid
Beispielsweise steht dann dort "Alex <(das sollte eig pid also der gesuchter) wird gesucht, Reporter: Alex"
Auch SendClientMessage(pid,-1,"Du wirst gesucht.");
Die nachricht wird an die playerid gesendet, finde einfach keinen Fehler
Geht leider immer noch an Playerid, hab davor ja auch schon alles mögliche versucht
Die Nachricht wird leider immer noch an die playerid gesendet, und nicht pid
Sry, ka was schon wieder passiert ist, als ich den Code eingefügt habe war alles lesbar.
if(dialogid == DIALOG_MDC){if(response == 1){switch(listitem){case 0:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MDCCHECK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler abfragen","Gebe nun den exakten Spielernamen ein!!","Eingabe","Verlassen");}case 1:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MDCFAHNDUNG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler Fahnden","Gebe nun den exakten Spielernamen ein!","Eingabe","Verlasen");// Hier Eventuell der RPName bzw Hitmen / FBIname ka}}}return 1;}if(dialogid == DIALOG_MDCFAHNDUNG){ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MDCREASON,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler fahnden","Gebe einen Grund zur Fahndung\ndes Spielers an:","Starten","Verlassen");}if(dialogid == DIALOG_MDCREASON){if(!response) return 1;for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){if(IsPlayerConnected(i)){if(IsACop(i)){// if(sscanf(theMDCChecked[playerid],"u", pid))// GetPlayerName(theMDCChecked[playerid],giveplayers,sizeof(giveplayers));new pid = GetPVarInt(playerid,"FahndetName");// if(sscanf(pid,"u", giveplayeryo))new string62[128];format(string62, sizeof(string62), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",GetName(playerid));SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string62);format(string62, sizeof(string62), "HQ: %s wird Gesucht, Verbrechen: %s",GetName(pid),inputtext);SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string62);SendClientMessage(pid,-1,"du wirdst gesucht!"); // [b]Problem hierbei Message wird an PLAYERID und nicht an PID gesendet(der gesuchte)[/b]return 1;}}}return 1;}
Problembeschreibung ist im Text markiert zu finden
/edit 17:20 zeile 43
Ist ja auch schön & gut, ich möchte diese Funktion dennoch haben, dass dieser User komplett ausgeblendet wird,
was für nachteile hat es? Wenn man jemanden blockieren will, will man doch sowieso dessen Beiträge nicht sehen?
Deshalb macht hier die Diskussion auch keinen Sinn. Vorschlag ist eingereicht, ein Admin ist drauf eingegangen,
so wäre das für mich schon erledigt, da ich meine diesbezüglich nicht ändern werde, wenn die Communtiy hier
aber zwecks des Vorschlags noch weiter diskutieren möchte, kann sie das natürlich tun.