Beiträge von Studs

    Hm.


    Also Drohnen fände ich auch cool, hab ich auch schon dran gedacht, aber es


    passt halt nicht zu einem WW2 Server. Wenn der Spieler auch unabhängig von anderen


    Spielern sein soll, könnte man ja sagen: Wenn keiner auf den Auftrag reagiert,


    sagen wir mal in 2 Minuten, dann kann der Spieler die Position per Checkpoint setzen.


    ( Oder wenn gerade gar keine Piloten in der Luft sind ).


    Und generell: Wenn die Positon per Checkpoint gesetzt wird, wird die Artillerie einfach unpräziser, als per mit einem anderen Spieler.


    Vielleicht könnte man ja daraus irgendwie ein freiweilliges Teamplay machen, quasy nach dem Motto: Willst du's präziser, dann frag nen Kollegen!

    Tag 13


    • Es gibt nun eine Vorrat-Anzeige für jeden einzelnen Spieler. Dies beinhaltet Flugzeuge, Boote, Panzer, Manpower.


    • Flugzeuge, Boote und Panzer spawnen nun nicht mehr, wenn der Vorrat nicht ausreicht (= 0 ist). Derzeit werden die Fahrzeuge einfach nur zerstört, aber das ist natürlich unpraktisch, da man ja als Team immer Außenposten dazu erobern kann, wodurch das Team automatisch Flugzeuge erhält, diese sich aber nicht mehr spawnen lassen.


    • Das gleiche gilt für Manpower. Der Spieler soll zukünftig in einen spectate-Modus gesetzt werden und erst dann wieder spawnen können, wenn das Team einen Außenposten erobert hat! (Fördert Teamplay)



    Day13.png




    Danke euch für eure Vorschläge Maho und Charlie.


    Also das man während des Fliegens in eine virtuelle Welt gesetzt wird, ist klar, sonst wärs blöd :D Aber dennoch


    danke für deinen Vorschlag.


    Charlie, ich stelle mir das derzeit so vor: Der Spieler steht an der Artillerie und fordert sogenannte "Luftaufklärung" oder Zielaufklärung,


    jemand der in einem Flugzeug sitzt, kann diesen Auftrag annehmen und zu der Stelle fliegen, die vorher im Teamchat besprochen wurde.


    Dann wirft dieser so ne Art Markierungsobjekt wo dann die Artillerie einschlagen soll. Entspricht das so deiner Vorstellung?


    LG

    Tag 11

    • Heute wurde Luftschlacht auch aufs Wasser erweitert. Es gibt nun unzählige, einnehmbare Basen mit verschiedenen Booten!
    • Desweiteren wurde ein Wetter - sowie Zeitsystem eingefügt.
    • Das Adminsystem wurde um die Funktionen SetMaxPlayers() sowie weiteren Optionen für Fahrzeuge erweitert.




    DAY11_PIC.png





    Falls ihr langweile habt oder einfach mal entspannen wollt, könnt ihr euch das Video dazu reinziehen:


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    // SONTIGES:



    Charlie


    Interessante Idee. Die Artellerie verschießt ihre Projektilie im gegen der Annahme


    in einem Umkreis von ca 25m ist also nicht ganz Präzise.


    Für den Piloten: Mit welchem Flugzeug sollte dieser denn z.B fliegen?


    Für 2.)


    Man kann einen Punkt auf der Map markieren, meinst du das damit? (ESC)


    LG.

    Tag 10


    • Heute habe ich mit der Entwicklung des Adminsystems angefangen. Dieses wird eher nebensächlich Entwickelt.
    • Wird aber den gesamten gezeigten Umfang enthalten.


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    Danke für deinen Lob Ferro333

    TAG 7 - Großes Update (eine Woche Luftschlacht)





    Heute mal wieder ein Video:


    Der Code wurde um 20% erweitert.


    Spieler-Bezogenes:

    • Es gibt nun ein Jobsystem. Der Spieler kann zwischen 4 Jobs wählen: (Fuß)soldat, Panzerfahrer, Versorgungsfahrer und Pilot!

    Artillerie eingefügt. Diese kann Projektile bis zu 120 Meter weit schießen:

    • Kann zu strategischem Vorteil genutzt werden ( Brücke anvisieren, feindliche Jäger am Boden zerstören)
    • Artellerie des Gegners kann von der eigenen Luftflotte zerstört werden. (GIF 4)


    Sonstiges:

    • Ein System, um das Ziel der Artellerie zu bestimmen wurde entwickelt und wird in den nächsten Tagen noch ausgearbeitet. (GIF 3)


    Darüber hinaus wurde sehr viel am Code gearbeitet vor allem gefixxt.

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    DAY07_GIF.gif



    DAY07_GIF2.gif



    DAY07_GIF3.gif


    DAY07_GIF4.gif





    Die Lizenz wurde wie gewünscht aktualisiert.


    Tag 6


    Die Front in LS und in SF wurde nun fertig animiert.


    Desweiteren wurde der Zonenbug (gemeldet von Mentanding) gefixxt.


    (Das blinken war nicht beabsichtigt).


    Day06.png



    DAY06_GIF.gif








    Weitere Infos:


    Danke für alle Teilnehmer der Umfrage! Die Stimme kann nun wieder im nachhinein geändert werden, falls ihr


    eure Meinung geändert habt.



    Das wars für heute, LG.


    Tag 5


    Das Frontsystem in LS wurde Entwickelt und wird morgen auf SF erweitert.


    Desweiteren wurde ein System entwickelt, womit Ressourcen einer Zone ( eine Zone ist teil einer Front )


    für den Spieler angezeigt werden können. Und ein Checkpoint um diese einzunehmen.



    • Zum Thema Struktur: Der Gamemode wurde aufgeräumt, sowie eine Erklärung zu einzelnen Funktionen hinzugefügt. Er sollte nun deutlich leserlicher sein.


    Day05_FrontSystem.png


    Day05_GIF.gif


    Stimmt leider beides nicht, die Koordinaten sind etwa 1 Kilometer außerhalb der Gangzone.


    Ich nehme an, du meinst das?


    CenterX = GangZones[id][minx] - GangZones[id][maxx] / 2;


    CenterY = GangZones[id][miny] - GangZones[id][maxy] / 2;


    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(CenterX, CenterY, CenterZ);



    // edit: Hier eine Grafik


    5pmnxoh.png

    Tag 4


    Die Bomber können nun 1er und 3er Bomben auf einmal abwerfen,


    jeweils mit einem Cooldown, wie auch von Safi vorgeschlagen.


    Außerdem wurde ein Singplayer-Message System eingefügt, zur Erklärung der Steuerung.




    Day04.gif


    Beschreibung_DAY04.png





    Zum Thema Testserver:


    Ist derzeit nicht geplant, da es einfach noch nicht spielbereit ist.


    Aber selber könnt ihr natürlich gerne einen aufsetzen, wenn ihr möchtet.


    Maho > Was hast du denn für konkrete Verbesserungsvorschläge?

    zMGPPIb.png






    SA:MP Luftschlacht Development






    Was ist SA:MP Luftschlacht?


    SA:MP Luftschlacht ist ein internationaler SA:MP Deathmatch Server der Taktiken


    ähnlich wie im zweiten Weltkrieg simuliert. Die Technik ist allerdings von heute.


    Das Gameplay besteht aus einem taktischen Spiel zwischen Infanterie, Panzern , Booten und Flugzeugen.



    Der Spieler wird nicht einfach mit einer Waffe "aus dem nichts" gespawnt, sondern muss sich diese an einem


    Truck holen, der regelmäßig von anderen Spielern aufgeladen werden muss mit neuen Waffen.


    Doch falls die Trucks oder der Weg zum Nachschub z.B durch feindliche Bomber abgeschirmt wurde, werdet


    ihr erschossen oder gefangen genommen vom Gegner-Team.


    Ihr merkt schon: Teamplay ist hier alles. Das Spiel wird realistisch gehalten und nicht verschönigt, heißt: Wenn ihr


    einen unerfahrenen Commander habt, oder einfach zu unerfahrene Spieler, verliert ihr. (Auch wenn die Commander davor geprüft werden).




    Mehr kann ich jetzt noch nicht verraten, die stetige Entwicklung des Game-Modes wird hier angekündigt.



    Weiteres::


    Veröffentlicht wird hier mehr oder weniger Regelmäßig der Fortschritt des Gamemodes in Tagen ( Tag X, Tag Y).


    Der Gamemode basiert auf meinem vor ca einem Jahr entwickeltem Script "LUFTSCHLACHT".


    Das Grundsystem ist also schon vorhanden.


    Ziele (Entwicklung)::


    • Realistisches Bombardieren für SA:MP Verhältnisse ( so, dass es nicht mehr aussieht wie da oben :D)
    • Umstrukturierung des Gamemodes in ein richtiges Teamdeathmatch, Phasen-System entfernen.
    • Spieler können Stellungen errichten, wenn sie genug Materialien haben ( von den Nachschub - Trucks).
    • Orte einrichten, wo Trucks den Nachschub abholen können, welche von feindlichen Spielern eingenommen werden können.
    • Befehlsystem für Commander (Spieler oder Trupps erstellen, Trupp befehlen Stellung X einzunehmen, Panzer X befehlen dort hin zu fahren).
    • Artillerie einfügen, um feindliche Stellungen zu bombardieren (danke an Kaliber | Thema: SA:MP Mörser 1 & 2 WK.) + Ort wo die Geschütze einschlagen, durch Checkpoint markieren(mit Pfeiltasten).
    • Statistiken für Fahrzeuge (Health, Munition (z.B Bomben für Flugzeuge)). Ort wo diese aufgefüllt werden können.
    • Den einzelnen Spielern Jobs vermitteln ( Panzerfahrer, Flugzeugflieger, Nachschub etc) und evtl. Bonuspunkte für Nachschubfahrer > mehr Moral.
    • "Helden" einfügen (Spieler mit speziellen Fähigkeiten).


    Die Ziele wurden generell geupdatet und auf dem Discord veröffentlicht.




    Interesse? ::


    Discord: http://discord.gg/b28JTaC



    Tag 1


    Entwicklung des Bomber-Systems für Flugzeuge (Stuka).


    Die Bomben hängen teilweise noch im Flugzeug fest und versuchen einen Absturz.


    Außerdem fliegen sie viel zu langsam runter und bewegen sich dabei kaum.



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    Tag 2


    Die Bomben fliegen nun nicht mehr strikt runter, sondern haben eine leichte Rotation.


    Die Bomben fliegen nun im Verhältnis zur Geschwindigkeit runter.



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    Finde das überhaupt nicht schlimm, dass er seine Website so nennt.


    Schließlich gibt es auch viele Leute, die ihr Unternehmen nach ihrem Nachnahmen benennen.


    bin ich genau der Meinung wärst du eine Bekannte Person dann wäre es ja noch verständlich.

    So ein Unsinn. Seit wann muss man dafür denn berühmt sein ? XD

    Ernsthaft jetzt? Nachdem du 100 mal gesagt hast du eröffnest kein neues Projekt machst du es jetzt trotzdem? Langsam bin ich nicht mehr verwundert, sondern einfach nur enttäuscht

    Ich wüsste nicht inwiefern dich das was angeht. Bist du hier der Babysitter oder was? LOL.



    Zum Forum kann ich wenig sagen, die Werbung ist leider wenig ansprechend.


    Viel Erfolg




    Finde die Mühe die du dir da gegeben hast ja sehr beeindruckend, aber gibt es dazu auch ein paar Quellen?


    z.B zu den Aussagen von diversen Staffs , Statistiken usw.

    Nur weil ich seit 2018 hier im Forum registriert bin, heißt es nicht, dass ich nicht schon durchaus länger


    in der Szene aktiv bin. Selbst 2016 war es noch ähnlich, wenn man da "ger" bei SACNR eingegeben hat,


    kamen direkt mehrere Seiten mit deutschen Servern, und nicht jeder von denen hatte 0 Spieler.


    Ein Projekt für SA:MP De würde ich auch nicht mehr eröffnen, auch irgendwie weil die Spieler teilweise


    mehr als undankbar sind oder einfach viel zu hohe Ansprüche haben.


    SA:MP ist International bzw. russisch besser dran.