Beiträge von Studs

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Ein Monat Luftschlacht


    Montag, 06.07.2020.


    Ansprache:


    Ich möchte mich bei den zahlreichen Interessenten danken!


    Es ist nun ein Monat her, dass die Worte "Luftschlacht" über dieses Forum


    gerollt sind, und ich bin froh, dass ich nach wie vor dabei bin, wie am Tag eins.


    Selbst in dieser kurzen Zeit gab es viele Rückschläge. Bugs, die mich zum verzweifeln


    bringen haben lassen. Zweifel am Konzept, zweifel an der Idee.


    Dennoch habe ich mir das Ziel gesetzt, dieses Projekt unabhängig von irgendwelchen


    Faktoren wie SA:MP durch zu ziehen. Einfach um mir selber meinen Durchhaltewillen zu beweisen.


    Ich bin sehr Dankbar für die Verbesserungsvorschläge die eingebracht wurden, Hilfe, die angeboten


    wurde. Und natürlich auch neue Leute kennen zu lernen, die die selbe Begeisterung für das Projekt empfinden wie ich.



    Special-Thanks to..


    bringiton

    Kaliber - Scripting < 3


    ...



    Nunja, das war's soweit mit der Ansprache, jetzt kommt der übliiche :^ Devblog.



    Bomber::

    • Alle möglichen Dinge können nun mit dem Bomber zerstört werden.
    • Dazu wurde ein "Abschusssystem" hinzugefügt, welches Anzeigt, welches Ziele alle genau getroffen wurden.


    Gameplay::

    • Ein öffentlicher Chat /p sowie ein lokales IC Chatsystem wurde hinzugefügt.
    • Desweiteren zahlreiche Befehle, die nicht weiter erläutert werden müssen.


    Quizsystem::

    • Das Quizsystem bietet vielfältige Möglichkeiten: Die Erstellung von einem Quiz, welches dann in die MySQL Datenbank abgespeichert wird.
    • Zufällige oder Administrative Auswahl eines Quiz.
    • Desweiteren kann jeder Admin die Quiz-Datenbank mit Stichworten oder der direkten ID durchsuchen und dann starten! Dies sorgt für Abwechslung im Alltag.


    Team::


    Im Team als Techniker darf ich herzlichst bringiton und Lex als vorzeitiger Server Manager / Leiter willkommen heißen!





    DEVLOG:





    DAY30.png





    DAY30_02.png




    DAY30_GIF.gif





    DAY30_GIF2.gif



    Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass es etwas zu spezifisch ist.



    Zitat

    new query[328];

    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM QuizSystem WHERE quiz_question LIKE '%e' OR quiz_answer LIKE '%e' OR quiz_name LIKE '%e' OR quiz_creator LIKE '%e'", inputtext,inputtext,inputtext,inputtext);

    mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheckQuiz", "dd", playerid,loop);

    print(query);



    Nur...


    Wie macht man das denn bei strings? '%%e%' ist irgendwie falsch

    Wie wäre da die richtige Abfrage? OR?


    SQL
    1. SELECT * FROM QuizSystem WHERE quiz_question OR quiz_answer OR quiz_name OR quiz_creator LIKE '%dollar%'

    Da liefert der mir nichts zurück




    // nvm:



    Die Antwort wäre


    Zitat

    SELECT * FROM QuizSystem

    WHERE quiz_question LIKE 'dollar'

    OR quiz_answer LIKE 'dollar'

    OR quiz_name LIKE 'dollar'

    OR quiz_creator LIKE 'dollar'

    Folgendes::


    Ich möchte, dass der Spieler nach verfügbaren, erstellten Quizzes suchen kann.


    Diese werden alle per Datenbank geladen und können Ingame erstellt werden.


    Soweit klappt auch alles, nur hakt es noch stark an der Suchfunktion.


    Der Spieler soll das Quiz durch Stichworte suchen können, dann wird mit strfind()


    überprüft ob dieses Stichwort im namen, der Frage oder der Antwort des Quiz enthalten ist.


    Wenn ja wird die Quiz-ID dem Spieler per Array zugewiesen.


    Später sollen dann alle Quizzes die gefunden werden, dem Spieler per Dialog angezeigt werden.


    Wenn ich z.B den Suchbegriff "Spongebob" eingebe, wird mir nur der quizname des ersten Quizzes, das


    überhaupt von der Datenbnak geladen wird.


    Alle Quizzes aufzulisten ist allerdings kein Problem, dort wird auch alles korrekt angezeigt



    EST9DW2.png








    Code::


    https://pastebin.com/ytw8VFau

    Tag 26


    Moin,


    kurzes Update bzgl. der Entwicklung.


    In letzter Zeit sind vermehrt Fehler aufgetreten, da ich das komplette Vehicle System


    umgeschrieben habe. Desweiteren wurden zahlreiche neue Systeme eingeführt,


    die nur noch entbuggt werden müssen, aber noch nicht vorzeiggbar sind.




    Um die Frage von bringiton zu beantworten:


    Ja, da hast du recht. Die Waffenkits sind allerdings nicht unendlich,


    sie wurden nur zu dem Zeitpunkt noch nicht gekennzeichnet.


    Es gibt 9x Assault, 6 x Heavy und 3 x Sniper pro Kiste.



    LG.


    Sehr geehrte Community,


    desto weiter die Entwicklung von meinem Projekt "SA:MP Luftschlacht" voran schreitet, fällt mir auf,


    dass es an einigen Ecken und Kanten noch hakt, aus diesem Grunde möchte ich ein Team für mein Projekt zusammen Stellen.


    Gesucht wird:


    • 0 x Serverleiter
    • 0 x Scripter
    • 1 x Designer
    • 1 x Mapper


    Wer noch nicht weiß, worum es bei meinem Projekt geht, kann sich gerne meinen Devblog zu dem Projekt durchlesen, wo ich täglich den Fortschritt am Projekt dokumentiere: [Tag 21] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]


    Kurzgefasst handelt es sich dabei um einen internationalen SA:MP Server. Das Spielmodus basiert auf Taktiken und Schlachten aus dem zweiten Weltkrieg,


    wie das Umgesetzt wurde ist frei von mir erfunden, also einzigartig.



    Dein allgemeines Profil:

    • Du bist engagiert, hast generell Interesse am zweiten Weltkrieg oder ähnlichem (wäre Sinnlos, wenn du dich nur für Reallife Server interessierst) und bringst Zeit mit.
    • Du kannst dich im Team mit anderen absprechen und selber motivieren, sowie selber initiative ergreifen, ohne, dass dir jemand was sagen muss.
    • Für die Kommunikation: Du besitzt ein Mikrofon/Headset und Discord.
    • Es sollte angenehm sein, mit dir zusammen zu Arbeiten.
    • Ausreichendes Englisch.



    Dein Profil als Scripter

    • Du bringst genug Erfahrung mit. Die Systeme die in diesem Projekt entwickelt werden, sind nichts für Programmierer-Einsteiger. Du musst allerdings auch kein Profi sein mit jahrelanger Erfahrung.
    • Du warst bereits irgendwo anders als Pawn-Scripter tätig.
    • Du hast genug Ausdauer und gibst nicht sofort auf wenn es nicht direkt klappt.

    Deine Aufgaben:

    • Weiterentwicklung des Gamemodes. (Mit mir)
    • Planung und Einschätzung von zukünftigen Updates.
    • Konfigurierung und Wartung des Servers.



    Dein Profil als Designer

    • Du hast ein Auge für Genauigkeit.
    • Du kannst dir Gedanklich vorstellen wie bestimmte Schriften, Farben und Texte aussehen und miteinander interagieren.
    • Du weißt, wie man mit TextDraws in SA:MP Arbeitet.


    Deine Aufgaben:


    • Erstellung/Anpassung von TextDraws für SA:MP.
    • Symbole und Grafiken erstellen, die auch für das kommende Forum verwendet werden.


    Dein Profil als Mapper

    • Du bist begabt darin, Dinge zu Mappen die zur Umgebung passen.



    Dein Profil als Serverleiter


    • Du warst bereits mindestens in einem weiteren Projekt in der Serverleitung aktiv.
    • Du hast eine grundlegende Vorstellung, wie das Script funktioniert und wie der Server aufgebaut ist.
    • Du hast kein Problem damit Aufgaben zu verteilen, bemühst dich Neutral in Konflikten zu sein und kannst dich durchsetzen.
    • Du kannst die Initiativeergreifen.
    • Du hast Interesse am Projekt und am zweiten Weltkrieg oder ähnlichem. Du hast Leidenschaft für eine Sache und kannst dich ihr voll hingeben.
    • <ACHTUNG> Wenn du einfach nur Serverleiter sein willst, aber kein wirkliches Interesse am Projekt hast, dann ist das hier nichts für dich.


    Was ich biete:

    • Durchhaltevermögen.
    • Leidenschaft für das Projekt. Sowie Spaß an der Entwicklung. Das ist der hauptsächliche Grund für die stetige Entwicklung des Gamemodes
    • Jahrelange SA:MP Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch der Serverleitung.
    • Ein International beworbenes Projekt.
    • Eine Community, mit über 50 Mitgliedern, die Interesse am Projekt hat und gebannt auf den Serverstart ist.
    • Faire Behandlung.
    • Ein durchdachtes Konzept und ein Gamemode dessen Konstrukt bereits vor der Vollendung steht. Heißt: Du kannst noch stark mitwirken.
    • Du wirst in alle bereiche des Projektes eingeschlossen, nicht nur für diejenigen, die deinem Interesse verschuldet sind.


    Vor der Bewerbung

    • Bitte vergewissert euch, dass ihr auch alle Voraussetzungen mit dementsprechenden Referenzen belegen könnt.



    Bitte schick mir deine Kurzbewerbung zzgl. Referenzen per privater Konversation oder Discord (Tec9#3343)


    Ich danke,


    Studs

    Tag 21


    • Die Kisten beeinhalten nun Waffen, die sich jeder Spieler mit ENTER rausholen kann.
    • Die Waffen die man erhält sind abhängig von der eigenen Klasse.
    • Das System wird demnächst auch für die Trucks weiterentwickelt, um auch die Spieler an der Front zu versorgen.



    DAY21_02_GIF.gif




    DAY21_03_GIF.gif





    DAY21_GIF.gif




    // Sonstiges


    Jo klar JustMe.77, jedem das seine:)


    Bist der erste der eine Begründung abgibt, deswegen auch herzlichen Dank :D

    Ich hab keinen Server mehr wo das Script läuft. Deswegen ka.


    Ich hatte damals zwei verschiedene Server mit zwei verschiedenen


    Mapandreas deswegen sorry für die Verwirrung, aber solange ihr euch an


    die Plugins haltet die tatsächlich im Plugins Ordner sind (im Download)sollte alles klar gehen.


    Die Reihenfolge steht im Startpost, das hat damals so funktioniert. Da steht allerdings nichts von nativechecker.


    Einfach von der Reihenfolge her an den Startpost halten.

    // hab vergessen, bitte in die Scripting Base verschieben


    GELÖST:


    Moin,


    schon seit längerem habe ich ein seltsames Problem mit meinem streamer ( ich nutze den aktuellsten Streamer von -> Inkoginito)


    Nur wenn ich mich bewege, wird das Objekt angezeigt, wenn nicht, dann existiert es quasy überhaupt nicht mehr, das gilt nur für Objekte die ich mit


    MoveDynamicObject bewege.


    habe dazu ein Video gemacht:


    Ich nutze immer Default streamingdistance.



    Code z.B fürs Bombe droppen:


    Die Log Datei brauche ich. Jedes mal wenn du was änderst. Sonst kann ich nur Vermutungen anstellen.


    Der Ordner in dem deine gamemodes sind(sampcitylife.amx) heißt aber "gamemodes" oder?


    An den Plugins scheint es ja nicht zu liegen

    Und da hat sich nichts geändert? Weil vorher wars ja groß geschrieben. Brauche nach jedem neuen Versuch wie gesagt immer die logs.


    Hier ist btw nochmal der normale Download: https://www.file-upload.net/do…099/SAMPCityLIFE.rar.html


    Und die log-core.so Datei? Ist die drin? Die musst du nicht laden per server.cfg, das macht bereits das mysql plugin.




    [11:25:09] Loaded.

    1. [11:25:09] Loading plugin: MapAndreas.so
    2. [11:25:09] Failed (plugins/MapAndreas.so: cannot open shared object file: No such file or directory)