Beiträge von GangstaSunny

    Das SA-MP Beta Tester an der Entwicklung mitwirken ist schon lange so. Siehe http://forum.sa-mp.com/member.php?u=5351 der immer wieder für neue Objekte zuständig war. Klar, nicht jeder SA-MP Beta Tester schreibt auch direkt Code. Keine Frage. Wenn du es genau nimmst ist Y_Less nicht seit 2015 SA-MP Beta Tester sondern seit 2012 (siehe http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=352632). Ich verfolge seinen Werdegang mehr oder weniger fast ein Jahrzehnt lang. Der Typ ist einfach Hammer, muss man sagen. Mein "Lord Gaben" für SA-MP. Y_Less verließ das Team jedoch um sich auf seine eigenen Projekte zu konzentrieren, Hobby hin oder her, wir alle wissen es ist nun mal mit Verpflichtungen verbunden. Er seit kurzem wieder ist Y_Less offizielles Mitglied des SA-MP Beta Tester Teams. 2015 ist Y_Less kein SA-MP Beta Tester gewesen, er war ja nicht mal da (siehe http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3431155).


    Zusätzlich war Y_Less bereits vorher auch "mit im Boot" aber eben nicht wirklich offiziell. Das junge SA-MP Beta Tester Team-Mitglied Beckzy hat schon lange mit Y_Less Kontakt (siehe http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=64513). Und klar, auf der einen Seite ist es "nur ein Vorschlag" der im Side-Effect zustande kam aber genau das ist der Grund weshalb wir diese Funktionen heute haben (siehe http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=65166&postcount=5).


    Ich wüsste nicht, wieso man nicht mit entwickelt, AKTIV, nur weil man keinen Code anrührt?

    Nein, er ist schon länger "zurück" und wirklich weg war er nie.

    Puh - im Grunde war er das schon "immer"

    nein - Beta testing ist wenn dann passive Beteiligung an der Entwicklung.

    Das klingt so sehr lange, aber wann war das noch mal ?Mitte 2015.
    Lange Zeit dude :sleeping:

    Hier eine Auflistung an Sachen die sich ändern werden:

    Er war es eben nicht "schon immer". Y_Less selbst hat vor ein paar Tagen noch gesagt das er Kalcor niemals wirklich nahe stand. Was eigentlich auch jeder weiß. Nur weil @Jeffry hier so gut wie nur möglich agiert steht er schließlich auch nicht dem Team näher als andere. Ich weiß, Y_Less und Jeffry sind tausende Hausnummern entfernt, doch der Vergleich soll nur verdeutlichen.


    Es gab im SA-MP Forum eine öffentliche Diskussion in der Kalcor bekannt gab er sei schlicht zu alt und wolle nicht auf Servern spielen wo alle jünger sind als er. Die Diskussion ist noch vorhanden bzw. Auch sagte Kalcor dass er die mod nur nicht weitergibt weil er (wenn ich es korrekt verstanden habe) um den fortbestand der Mod zweifelt. Y_Less antwortete darauf dass er die Mod auch übernehmen würde.


    Kurz nach diesem Beitrag trug Y_Less das Beta Tester Emblem.


    Also was jetzt mit denen Pseudo-Aussagen die auf null Grundlagen basieren @Akino Kiritani

    Abgesehen davon dass man nicht mit dem Essen spielen soll hege ich Zweifel ob SA:MP oder MTA:SA mit weiterem Spielerzuwachs rechnen können, besonders mit Augenmerk auf die Entwicklung im GTA V Bereich. Ich zweifel auch an dass man aus dem technisch sehr begrenzten SA:MP noch sonderlich viel herauskitzeln kann, sogar MTA stößt teilweise an neue Grenzen. Zudem zeigt die Erfahrung dass die Rückkehr einer Legende in den wenigsten Fällen den Erwartungen gerecht wird, oder was glaubt ihr wieso mein Mod Comeback seither aussteht?!

    Abgesehen davon dass Teller als vielfältig nutzbarer Gegenstand nicht ausschließlich Essen als Unterlage dienen, ist die Möglichkeit tatsächlich groß durch neue Features für den Scripter auch mehr Spieler anzulocken. Die Rückkehr einer Legende entspricht oft nicht den Erwartungen, was nicht bedeutet das es nicht gut wäre. Gegenteil des letzteren dürfte dann auch der Grund für dein Not-Comeback sein.


    (still HDL)

    Es kommt nach meiner Meinung nach an, wie sich SA:MP entwickelt, entweder kommen coole & neue Updates, was vielleicht einige Leute wieder her zieht, oder es geht eben so weiter wie in der jetzigen Entwicklung.

    Ich denke es wird tatsächlich besser. Naja zumindest hoffe ich es. Vielleicht wird dann auch dieser Schranz von 0.3DL endlich verworfen. Ich meine verstehe mich nicht falsch, es ist an sich etwas cooles. Aber alleine dadurch das es keinen Mirror für die Version auf der Downloadseite von SA-MP gibt macht das Ding nicht besser als das damalige SA-MP+ oder einen eigenen Launcher. Wobei die eben genannten Sachen sogar weitaus lukrativer sind.

    Beta Tester != Entwickler


    Es ist noch nirgends bestätigt worden, dass Y_Less, SA-MP weiterentwickeln wird.

    Verwechsle den Begriff "Entwickler" nicht mit "Jemand, der den ganzen Code schreibt". In welcher Form du entwickelst ist relativ, Planung und Realisation sind beides Entwicklungsstufen.


    Dennoch: Für Y_Less gäbe es nahezu kein anderen Platz als den Source Code.

    Auch er wird nichts an der Situation änderen können. Ich finde Kalco hat es einfach viel zu schöeifen lassen. Regelmäßigere Updates, neuere Features etc das hat allea gefehlt. Das hätte alles viel früher kommen müssen. Aber schauen wir mal. Haste evt noch ne Quelle?

    Besser spät als nie. Viele spielen SA-MP nicht mehr, verfolgen es aber dennoch. Y_Less kann bestimmt Anreize für das Wiederkommen dieser bieten.


    Quelle: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=4051439#post4051439 Einfach durch die letzten Seiten kämpfen.

    Hallo,
    nur kurz die in den Raum geworfen für alle die es nicht wissen.


    Wer ist "Y_Less"?
    Alex hat viel für die SA-MP Szene getan. Im Prinzip seit Beginn dabei. Er entwickelte unter anderem Plugins wie "sscanf". Auch die YSI Library haben wir ihm zu verdanken. Vor etlichen Jahren legte Y_Less einen ziemlich dramatischen Abgang hin, löschte seine über 3.000 Beiträge im SA-MP Forum und schrieb mehr oder weniger lediglich "Nach ca 10 Jahren bin ich durch mit SA-MP."


    Er ist wieder da!
    Y_Less ist zurückgekehrt. Mehr noch: Y_Less ist nun SA-MP Beta Tester, nimmt also aktiv an der Entwicklung von SA-MP teil. BETA-Tester kann man sich nicht selbst zuteilen, was daraus schließen lässt das Kalcor (SA-MP Entwickler) ihn diesen Rang zugeteilt hat und also da ist. Y_Less entschuldigte sich sogar vor kurzem für seinen Abgang und bat dass keiner dies wiederholen möge.


    Ich denke das Y_Less uns viel Spielspaß auf unsere Teller bringen wird. Wie denkt ihr darüber?

    Ich glaube der return war schon richtig statt des breaks. So wird beim Verkaufsfahrzeug kein Tacho angezeigt.

    Codetechnisch betrachtet kompletter Müll. Abgesehen von den 256er Strings, die teilweise (z.B /kick) auch noch zu früh erstellt werden, sind da auch noch Sachen wie unter /bankneu.


    Du randomst gefühlt 30 mal in einen String und strval'st denn dann?! WTF?!?! variable = random(9999)+1 (als Beispiel) hätte es doch auch getan.


    Und weshalb mal ocmd mal strcmp wenn #pragma unused params dann geh doch gleich aufs ganze...


    Alleine bei /fpark über eine for zu gehen statt GetPlayerVehicleID(playerid); zu nutzen ist schon extrem low.


    Die Befehle /enter & /exit trau ich mich ja gar nicht anzusprechen...


    Unter OnPlayerStateChange dann der Burner... 3x == PLAYER_STATE_DRIVER...



    Und komm mir jetzt nicht mit "Ist ja unfertig das Script ich hätte ja alles ausgebessert"...


    Dennoch, danke für den Release. Muss man ja sagen. Nimm es als konstruktive Kritik, auch wenn es ein wenig schmierig klingen mag kannst du daraus lernen.

    Code
    new i = 0;
    for(i < 10)
    {
        SendClientMessage(playerid,-1,"Meinst du so?");
    }

    Du hast 1000 Slots für Objekte.
    Hast du jetzt 600 Objekte, kann der Streamer nur noch 400 zur gleichen Zeit anzeigen.


    Hast du jetzt als Beispiel noch 20 Blitzer sind es 620 Objekte. Nur noch 380 für den Streamer.


    Kommen darauf z.B noch 20 Drogenpflanzen sind es 640 Objekte. Nur noch 360 für den Streamer.


    CreateObject beansprucht immer einen Slot. Unabhängig davon ob ein Spieler in der Nähe ist oder nicht. Der Streamer nur dann, wenn ein Spieler in der Nähe (Streamdistance) ist.


    Also: Alles zu CreateDynamicObject. Es empfiehlt sich jedoch Böden auf denen Fahrzeuge stehen (könnten) zu CreateObject umzuwandeln. Dieses Objekt wird beim Start des Servers erstellt und ist fest. Das runterfallen von Fahrzeugen ist also nicht möglich.