Beiträge von SkeeZy

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Ahoi miteinander, ich wollte einen Befehl erstellen damit Leute in meiner Nähe Waffen bekommen.

    Allerdings funktioniert das nicht so wie gewollt.


    Das ist so mein momentaner Stand

    Kann mit jemand helfen?

    Gerne fragen, falls du dir diesen Code so nicht erklären kannst.

    Was es macht ist deine Position speichern und dann durch alle onlinespieler loopen und wenn einer in Range ist diesem da ganzen sachen geben.

    Bei der Installation einer Namenhaften Forensoftware wird ja bereits die Datenbank vorgefüllt, deshalb würde ich dir empfehlen mit z.B. phpmyadmin eine zu erstellen oder einmalig CREATE TABLE ausführen.

    Bei GTA Servern hatte man ja gerne mal CREATE TABLE IF NOT EXISTS genutzt beim Start, aber den Befehl bei jedem aufrufen des PHP's auszuführen wäre bisschen ineffizient.

    Deine Tests werden doch bestimmt auf ein und der selben Maschine laufen oder nicht?

    Jo schon. Hab dafür jetzt auch eine Lösung. Aber ein Problem mit CSS.

    Muss jetzt erstmal etwas schlafen, sitze da schon wieder viel zu lange dran

    Klingt jetzt vielleicht echt nicht nach einem Problem, aber so dumm wie das klingt muss ich jetzt mal fragen, wie(wann) ich am besten alle benötigten mysql tabellen mit php erstelle.


    Ich arbeite gerade an einer Website mit eigenem Forum so zum lernen.

    Sicher könnte ich jetzt wie jeder andere die Datenbank per Hand erstellen und dann nur connection herstellen und queries nutzen, wie ich es brauche.


    Ich würde allerdings gerne checken, ob die MySQL Tabellen existieren oder nicht, noch bevor jemand auf die Idee kommt aufs Forum zuzugreifen bzw. sich einzuloggen.


    Wie würdet ihr das ganze umsetzen? Während des Logins einfach checken ob alle Tabellen bestehen oder gibt es eine Möglichkeit beim Start der Website(Webserver) die MySQL Tabellen über PHP zu erstellen.


    Ich arbeite mit HTML, CSS, PHP(MySQLi) und JS.




    Sitze gerade echt aufm Schlauch :S

    Denke nicht, dass dieser Thread hier von irgendjemandem ernstgenommen wird.


    Du hast keine Referenzen, einen Standard-Gamemode(Roleplay) als Konzept und lädst Leute auf einen toten Discord ohne Inhalt ein.

    Dem Zustand des Discords kann man auch entnehmen, dass das ganze Projekt heute mal so auf die schnelle entstanden ist, ohne das überhaupt schon irgendwas steht.


    Als etwas für die Community würde ich das ganze auch nicht gerade betiteln, wenn wir für etwas noch nicht vorhandenes jetzt schon einen Preis von 150€ an den Kopf geworfen bekommen.


    Weitere Dinge die hier meiner Meinung nach fehlen, um diesen Thread überhaupt offen zu lassen:

    - Hintergründe für das Projekt

    - Info über dich

    - Was macht dein Projekt aus

    - Gibt es Referenzen oder ehemalige Projekte, die dem ganzen hier wenigstens etwas Relevanz zuschreibt

    - Weitere kann sich jeder selbst auf die schnelle ausdenken.




    Alles in einem möchte ich damit aussagen, dass wenn du dir schon für den Thread/Post hier keine Mühe gibst, das auch nicht von dem RageMP Projekt zu erwarten ist.

    Von daher kann ich dir nur empfehlen, das ganze Projekt entweder erst auf einen interessanteren Stand zu bringen, oder wenigsten das wenige vorhandene mit etwas mehr Mühe zu überarbeiten.


    Stand jetzt ist das ganze hier für die meisten wahrscheinlich nichts als ein Troll-Thread

    Ich dachte, das Skript sei fehlerfrei. xD

    Ich kenne mich mit MySQL überhaupt nicht aus. Kannst du mir eine kleine Anleitung zur Behebung dieses Problems besorgen?

    Schreib mir mal ne PN, kann dir damit vielleicht weiterhelfen. Soweit ich weiß based das ganze ja auf MR, und das wiederrum auf GnE.

    Hatte das Script selbst mal.

    Muss das ganze leider auch noch mal aufgreifen.


    Es stellt sich mir nur die Frage RageMP oder AltV, zum scripten.


    Was mir wichtig ist:

    1. Dass ich wenn ich gerade langeweile habe schnell mal ne Runde scripten und Spaß auf dem Server haben kann

    2. Dass die Scripter Community nicht zu klein ist, damit man auch immer mal sieht, woran andere so arbeiten und man mit den Leuten auch im Forum gut schreiben kann.

    3. Dass bei einem Selfmade Script nicht zu viele Includes/Imports von eigtl. unnötigem Shit benötigt sind, sondern ich auch einfach selbst von Scratch arbeiten kann. (Simple Docs reichen mir schon zum reinfuchsen :) )

    4. Welche Mod aktuell auch für Spieler beliebter ist(sagt nämlich oft auch was über die Mod selbst aus)

    5. Welche Mod mir weniger Kopfschmerzen wegen schlecht umgesetzten Funktionen(der API) oder Inkompatibilität bereiten

    6. Der Funktionsumfang, den die API bietet


    Was für mich zum auswählen irrelevant ist:

    1. Wie die Projektleiter der Mods sind und zu irgendwem stehen

    2. FiveM oder andere MP

    3. Welche Altersgruppe spielt(für mich ist die Reife der Leute wichtiger)


    Ich danke euch schonmal im Voraus. :D

    Wie Kaliber schon gesagt hat. Wir können dir nicht ansatzweise helfen, wenn du uns keine Informationen geben möchtest.

    Das einzige was du jetzt tun kannst, ist deine VirtualWorld mit der vom Bot zu vergleichen. Ich nehme mal an der selbe Interior wirds sein.


    Was aber viel interessanter ist, ist das die Fahrzeuge nicht angezeigt werden.

    Vielleicht schickst du uns einfach mal ein Codeschnipsel vom erstellen der Bots/Fahrzeuge , dann von der Teleportfunktion die du nutzt. Irgendwas daran muss ja falsch sein.


    Lass dir außerdem mal bitte wenn du den Befehl ausführst in der Konsole den wert von "heal" ausgeben, um zu schauen ob der wenigstens richtig ist.

    JL1337

    Ich meine außerdem vorhin gelesen zuhaben, dass man die HP + 100 setzen soll, weil es von der Funktion her so ist. Ergo sind 200 = 100 HP

    Dateien

    • snip.PNG

      (5,6 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also setzt er dir beim ersten die richtigen "0" hp und bei /heal ID 50 auch 0 ?


    Oder ist nur die Nachricht bei /heal ID 50 falsch ?

    Lass dir außerdem mal bitte wenn du den Befehl ausführst in der Konsole den wert von "heal" ausgeben, um zu schauen ob der wenigstens richtig ist.