Beiträge von SkeeZy

    Gerne mal dahin stellen und F5 drücken und den screen hier posten, dann kann ich dir da mehr zu sagen :)


    Aber grundsätzlich gibt es sowohl die stream, als auch die draw-distance, beide könnten erhöht werden für diesen Zweck.

    Allerdings könnte es noch an etwas anderem liegen.

    Jo screen kommt sofort.

    Nutze Texture Studio und habe einfach per CreateDynamicObject mit standardeinstellung exportiert.


    Ist halt immer nur ein bissl was geladen. Wenn die Objektmitte zu weit weg ist, lädt es einfach nicht




    Kaliber du weißt bestimmt eine Lösung für mein Problem.



    Ich nutze das Streamer-Plugin und habe mir über 100m Ingame Fläche etwas gemappt. Komischerweise werden die Objekte nur in einem Umkreis von etwa 10m gestreamt, weshalb ich nichtmal sehe was direkt vor meiner Nase steht.
    Nutze nur CreateDynamicObject bzw. RemoveObject


    Gibts da irgendeine Einstellung für die DrawDistance oder hab ich da irgendwas falsch eingestellt?



    Ich danke euch im Voraus.

    Hmm. In etwa was ich suche. Wollte die Texte halt im besten Fall nicht alle in jeder SCM Funktion hardcoden, sondern eher eine include mit allen texten etc. haben.
    Wäre dann halt wieder die Frage ob man format texte auch in ein define setzen kann oder wie man das am besten macht.


    Schaue mir das alles mal an. Danke Kaliber

    Okay. Hast du kein Login oder Registrierung dazwischen ? So kommst du ja in jedem Fall immer in die Kamerafahrten wenn ich es richtig sehe.
    //EDIT: Ah doch hast du wohl. Mein Fehler



    Hier nochmal aus sa-mp.com zu der Fehlermeldung



    This happens when..

    i) No Player Classes were added.

    ii) SetGravity is is too high.

    iii) Setting the players position too far out the map.

    iiii) Setting the players velocity too high.

    iiiii) Spawning a boat on water. (Quite rare but does happen)



    Der erste Punkt lässt sich umgehen, wie ich es erklärt habe.




    In deinem else-Fall könntest du jetzt einfach https://team.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo.html und https://team.sa-mp.com/wiki/SpawnPlayer.html im forward nutzen.

    In OnPlayerRequestClass kommentier deine oberen zwei Funktionen mal aus und nutz stattdessen TogglePlayerSpectating(playerid, true);

    Nun zu meinem Anliegen.

    Ich habe vor alle vom Script ausgehenden Texte in mehreren Sprachen anzubieten, also mit Übersetzung.
    Hatte die Idee das ganze per DEFINES zu machen und dann halt eine sprachabfrage zu machen, sodass ich die texte beispielsweise in einem include übersetzen kann.

    Wie würdet ihr das ganze umsetzen. Für mich klingt das nicht nach der besten Lösung.


    Ich hatte von damals noch in kopf das wenn das nicht drin ist das es das auslöst..


    mit 0,0,0 ist man aber nicht aus der welt ´? das doch der 0 punkt am bauernhof oder nicht ?

    kp vllt von der Höhe aus.

    ich habs wie folgt umgangen. In OnPlayerRequestClass habe ich TogglePlayerSpectating(playerid, true) genutzt. Hier habe ich auch die Loginfunktion meines Servers.
    Von da aus dann die Skinauswahl, nach falls Registrierung.

    Und dann nach Login oder Skinauswahl eben ein direkter Spawn per SetPlayerSpawnInfo und SpawnPlayer.

    Welche Funktion soll diese AddPlayerClass überhaupt haben?
    Willst du das Spawnsystem umgehen? Dann lass addPlayerClass einfach raus.
    Der Fehler sagt aus, dass du die Klasse außerhalb der Ingamewelt erstellst. Heißt die Koordinaten 0,0,0 sind wohl nicht möglich.
    @Grosim hoffe das hilft.

    Ahoi miteinander, ich wollte einen Befehl erstellen damit Leute in meiner Nähe Waffen bekommen.

    Allerdings funktioniert das nicht so wie gewollt.


    Das ist so mein momentaner Stand

    Kann mit jemand helfen?

    Gerne fragen, falls du dir diesen Code so nicht erklären kannst.

    Was es macht ist deine Position speichern und dann durch alle onlinespieler loopen und wenn einer in Range ist diesem da ganzen sachen geben.

    Bei der Installation einer Namenhaften Forensoftware wird ja bereits die Datenbank vorgefüllt, deshalb würde ich dir empfehlen mit z.B. phpmyadmin eine zu erstellen oder einmalig CREATE TABLE ausführen.

    Bei GTA Servern hatte man ja gerne mal CREATE TABLE IF NOT EXISTS genutzt beim Start, aber den Befehl bei jedem aufrufen des PHP's auszuführen wäre bisschen ineffizient.

    Deine Tests werden doch bestimmt auf ein und der selben Maschine laufen oder nicht?

    Jo schon. Hab dafür jetzt auch eine Lösung. Aber ein Problem mit CSS.

    Muss jetzt erstmal etwas schlafen, sitze da schon wieder viel zu lange dran

    Klingt jetzt vielleicht echt nicht nach einem Problem, aber so dumm wie das klingt muss ich jetzt mal fragen, wie(wann) ich am besten alle benötigten mysql tabellen mit php erstelle.


    Ich arbeite gerade an einer Website mit eigenem Forum so zum lernen.

    Sicher könnte ich jetzt wie jeder andere die Datenbank per Hand erstellen und dann nur connection herstellen und queries nutzen, wie ich es brauche.


    Ich würde allerdings gerne checken, ob die MySQL Tabellen existieren oder nicht, noch bevor jemand auf die Idee kommt aufs Forum zuzugreifen bzw. sich einzuloggen.


    Wie würdet ihr das ganze umsetzen? Während des Logins einfach checken ob alle Tabellen bestehen oder gibt es eine Möglichkeit beim Start der Website(Webserver) die MySQL Tabellen über PHP zu erstellen.


    Ich arbeite mit HTML, CSS, PHP(MySQLi) und JS.




    Sitze gerade echt aufm Schlauch :S

    Denke nicht, dass dieser Thread hier von irgendjemandem ernstgenommen wird.


    Du hast keine Referenzen, einen Standard-Gamemode(Roleplay) als Konzept und lädst Leute auf einen toten Discord ohne Inhalt ein.

    Dem Zustand des Discords kann man auch entnehmen, dass das ganze Projekt heute mal so auf die schnelle entstanden ist, ohne das überhaupt schon irgendwas steht.


    Als etwas für die Community würde ich das ganze auch nicht gerade betiteln, wenn wir für etwas noch nicht vorhandenes jetzt schon einen Preis von 150€ an den Kopf geworfen bekommen.


    Weitere Dinge die hier meiner Meinung nach fehlen, um diesen Thread überhaupt offen zu lassen:

    - Hintergründe für das Projekt

    - Info über dich

    - Was macht dein Projekt aus

    - Gibt es Referenzen oder ehemalige Projekte, die dem ganzen hier wenigstens etwas Relevanz zuschreibt

    - Weitere kann sich jeder selbst auf die schnelle ausdenken.




    Alles in einem möchte ich damit aussagen, dass wenn du dir schon für den Thread/Post hier keine Mühe gibst, das auch nicht von dem RageMP Projekt zu erwarten ist.

    Von daher kann ich dir nur empfehlen, das ganze Projekt entweder erst auf einen interessanteren Stand zu bringen, oder wenigsten das wenige vorhandene mit etwas mehr Mühe zu überarbeiten.


    Stand jetzt ist das ganze hier für die meisten wahrscheinlich nichts als ein Troll-Thread

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    gerade mal wieder drauf gestoßen. Kann man sich echt gut anhören xD


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    Ich dachte, das Skript sei fehlerfrei. xD

    Ich kenne mich mit MySQL überhaupt nicht aus. Kannst du mir eine kleine Anleitung zur Behebung dieses Problems besorgen?

    Schreib mir mal ne PN, kann dir damit vielleicht weiterhelfen. Soweit ich weiß based das ganze ja auf MR, und das wiederrum auf GnE.

    Hatte das Script selbst mal.

    Muss das ganze leider auch noch mal aufgreifen.


    Es stellt sich mir nur die Frage RageMP oder AltV, zum scripten.


    Was mir wichtig ist:

    1. Dass ich wenn ich gerade langeweile habe schnell mal ne Runde scripten und Spaß auf dem Server haben kann

    2. Dass die Scripter Community nicht zu klein ist, damit man auch immer mal sieht, woran andere so arbeiten und man mit den Leuten auch im Forum gut schreiben kann.

    3. Dass bei einem Selfmade Script nicht zu viele Includes/Imports von eigtl. unnötigem Shit benötigt sind, sondern ich auch einfach selbst von Scratch arbeiten kann. (Simple Docs reichen mir schon zum reinfuchsen :) )

    4. Welche Mod aktuell auch für Spieler beliebter ist(sagt nämlich oft auch was über die Mod selbst aus)

    5. Welche Mod mir weniger Kopfschmerzen wegen schlecht umgesetzten Funktionen(der API) oder Inkompatibilität bereiten

    6. Der Funktionsumfang, den die API bietet


    Was für mich zum auswählen irrelevant ist:

    1. Wie die Projektleiter der Mods sind und zu irgendwem stehen

    2. FiveM oder andere MP

    3. Welche Altersgruppe spielt(für mich ist die Reife der Leute wichtiger)


    Ich danke euch schonmal im Voraus. :D