Beiträge von [NRP]Spaex

    Also sofern du die Version von Github verwendest: https://github.com/nSystemz/Nemesus-Roleplay/ dann dürfte alles funktionieren.

    Falls du doch einen Fehler findest kannst du dort gerne einen Issue erstellen und Nemesus und ich schauen uns das mal an:)

    Aber ja im Skript sind bewusst #error's drin die den Compile Vorgang abbrechen.

    Da an jedem dieser #error Punkten eine Konfiguration deinerseits notwendig ist.

    Einfach mal nach #error Suchen und die Zeile entweder auskommentieren oder der Anweisung folgen die dort vermerkt ist:)

    [NRP]Spaex man kann sogar mehr als 15€ bekommen wenn man sich gut anstellt

    Dann brauchst du aber in meinen Augen auch entsprechende Qualifikationen. Und du musst es auch immer in Relation zu der Konkurrenz bzw. Schülerhilfe und Co. sehen.

    Wenn du doppelt so teuer wie die bist dann sollte das auch seine Gründe haben.

    Auch haben viele Schulen die dir erlauben dich dort zu "vermarkten" feste Preise die du verlangen darfst.

    Und für 15 Euro erwarte ich schon qualitative Nachhilfe. Darüber würde ichs wirklich nur in Ausnahmefällen zahlen.

    Kollege nimmt Nachhilfe in Höherer Mathematik an der Uni. Der zahlt 20 Euro ist aber dafür bei jemand mit Dr. in Mathe der ein Gott im Erklären ist laut ihm.

    Da versteh ich dann wiederum den Preis. Aber für simple Oberstufenmathe oder Realschulmathe würde ich maximal zwischen 12-15 Euro zahlen.

    Ja aber was soll dann die Politik tun wenn du auf Demos gehst? Wenn du bestehende Hilfen nicht nutzen willst?

    Also grad bei uns an der Uni kenn ich viele die an den umliegenden Gymnasien Nachhilfe geben.

    Grad als Lehramtstudent kommt das doch super bei jeder Bewerbung und du kannst deine Fähigkeiten ausbauen.

    Und ich mein je nach dem welche Fächer du hast wird eigentlich immer was gesucht. Ideal sind erfahrungsgemäß Mathe und Naturwissenschaften.

    Der Vorteil da dran ist dass du mit ziemlich wenig Aufwand einen schönen Nebenverdienst aufbaust, Leuten damit hilfst und dir auch damit hilfst.

    Und so flexibel wie man das gestalten kann, kriegt man kaum was.

    Auch als Tutor kriegst du ja 12 Euro die Stunde + auch gut Stunden zusammen da du ja die Vorbereitung auch gezahlt bekommst.

    Also grad wenn du irgendwas naturwissenschaftliches oder Mathe als Fach hast dann frag mal bei den Gymnasien in der Gegend.

    Die sind super happy über jeden der da Lust drauf hat. Und wenn du das gut erklären kannst sind bis zu 15 Euro die Stunde gut drin.

    Es ist schwer zu glauben, aber ich habe wirklich alles verloren. Meine Ersparnisse sind durch die Inflation aufgebraucht und ich kann kaum noch die Energiepreise bezahlen. Ich nehme an jeder Demonstration teil, in der Hoffnung, dass irgendjemand auf mich hört und etwas unternimmt, um meine Situation zu verbessern.


    Es fällt mir schwer, jeden Tag aufzustehen und weiterzumachen, wenn ich weiß, dass ich mich in einer aussichtslosen Lage befinde. Ich fühle mich absolut verzweifelt und habe das Gefühl, dass ich keine Kontrolle mehr über mein Leben habe.


    Ich weiß nicht, wie ich diese Krise meistern soll. Ich habe alles versucht, aber es scheint, als wäre ich dem System ausgeliefert und habe keine Möglichkeit, mich dagegen zu wehren. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Lösung für meine Probleme gibt und dass ich wieder auf die Beine kommen kann. Bis dahin bleibe ich tapfer und hoffe, dass irgendwann wieder bessere Zeiten kommen werden.

    Ohne das böse zu meinem aber wie hast du das hinbekommen? Die Inflation ist doch nicht so stark dass dadurch das ganze Ersparte verpufft ist? Und die Energiepreise sind schmerzhaft aber noch so dass man damit Leben kann. Ich heize z.B. so das tagsüber unter der Woche die Heizung auf 16 Grad steht wenn ich unterwegs bin und dann sobald man daheim ist auf 19-20 Grad.


    Auch so hat doch jeder Ausgaben wo man sparen kann um die Energiekosten zu kompensieren. Und falls nicht dann muss man sich mal überlegen ob man vielleicht nicht über den eigenen Verhältnissen lebt. Das soll überhaupt kein Vorwurf sein aber ich finde das kriegt man gemanagt. Und das sag ich als Student der jeden Cent zweimal umdreht.


    Und ich seh persönlich da auch nicht die Politik in der Verantwortung einem aus seiner Lage zu befreien. Uns ging es jetzt Jahrzehnte lang so gut dass wir uns um nichts Sorgen machen mussten. Jetzt ist mal wieder ne Zeit gekommen in der man etwas mehr abwiegen muss ob was notwendig ist oder doch noch warten kann und alle schreien nach mehr Geld. Man hat doch schon mehr Entlastungen denn je bekommen dieses Jahr. Aber man muss halt selber auch mal runter schrauben wenn es nicht mehr reicht. Und wenn man zu wenig verdient oder den Job verloren hat dann gibt es doch auch ordentlich Anlaufstellen und Sozialhilfe die greift. Von daher mag ich persönlich dieses "Ich schrei auf Demos aber hab selber keine Lösungen" nicht.

    Dann macht man irgendwas falsch. Und wenn jeder nur Unmengen Geld in den Rachen geschoben bekommt dann bricht unser Staat zusammen. Woher soll das Geld denn kommen und wo kommen wir dann damit hin?


    Man hat nie alles versucht und es gibt immer Wege seine soziale Position zu verbessern.

    An sich steht es dir ja immer frei Beiträge zu melden. Da gemäß Forenregelwerk ja folgende Regeln gelten:


    Meld es einfach, dann wird sich schnellstmöglich drum gekümmert und schenk den Leuten keine Beachtung, die versuchen dich damit zu provozieren. Je weniger Aufmerksamkeit du denen schenkst desto schneller lassen sie es sein.

    Du kannst ja sofern du Win10 nutzt das Windows Subsystem für Linux mal nutzen um dich mit beiden Distributionen vertraut zu machen. Da steht Ubuntu und Debian zur Verfügung und du musst nichts bezahlen.

    Einfach dir damit eine eigene Meinung bilden. Beides ist nicht schlecht und läuft super:)


    Ich persönlich setze bei Linux Servern immer auf Debian. Einfach weil es ein Stable Release ist und hier Stable auch wirklich seinem Namen gerecht wird.

    Ubuntu hingegen ist glaub für den privaten Gebrauch und Entwicklung besser, da einfach über den Package Manager viele "Stable" Releases in neuerer Version zur Verfügung stehen.

    Hab aber auch ehrlicherweise Ubuntu zuletzt vor 5 Jahren benutzt.


    670


    Linux Server zu sichern braucht es wissen dazu und bei Windows Server reicht leider schon die normale Firewall aus um etwas sicherer zu machen. Dennoch sollte ein systemadministrator sich dem Thema widmen

    Ich kann auf Linux auch genügend Firewall Packages draufklatschen die sogar ohne große Konfiguration sicherer sind als die Standardinstallation bei Windows.

    Kann mir auch easy ufw draufklatschen alle Incoming Ports Standardmäßig blocken während des Setups und nur das freigeben was ich brauch.

    Ist eine ähnliche Funktionsweise wie die Windows Firewall + Ich hab bei Linux nicht die ganze Kommunikation mit Microsoft Diensten.

    Und ich bin ehrlich das ist 10x leichter als was an der Windows Firewall zu machen.

    Auch ist Serversicherheit bei einem Windows Server weit aus mehr als nur "Joa ich hab die Windowsfirewall und gut ist".

    Letztendlich wird dir keiner sinnvolle Antworten auf deine Fragen geben können. Wie diese Anti-Cheat Pflicht implementiert ist kann man dir erst sagen wenn man das Script sieht.
    Du kannst keine Plugins entfernen wenn dessen Methoden im Script aufgerufen werden, daher führt die Aktion zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
    Und so böse sich das anhört: Wenn du es nicht einmal hinkriegst mit einer Suchfunktion das Skript nach der Meldung wie sie InGame erscheint zu durchsuchen, dann solltest du lieber gleich die Finger weg von lassen.
    Das kriegst du wenn du recht guckst in wenigen Sekunden entfernt aber dafür muss man auch sehen können wie das implementiert ist, um es "auszubauen". Und das geht nur über die .pwn.
    Und da ich mal annehme dass die nicht öffentlich zur Verfügung steht wird es schwierig zu helfen.

    Ich find Text RP 10x angenehmer. Einfach weil man viel mehr Details reinbringen kann. Wie z.B. ausführliche Emotes und Co und meiner Meinung nach viel mehr ohne Waffen und ohne Scriptunterstützung geht.
    Auch fehlt mir beim Voice RP, dass ich mich nicht einfach OOC mit meinem Kollegen unterhalten kann sondern in RP-Situationen der Voice Chat an das Spiel gefesselt ist.
    Mir fehlt da einfach das Gesellige quatschen mit den Freunden. Ich spiel kein Spiel mehr 100% wegen dem Game sondern hauptsächlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und sich auch mal auszutauschen.
    Weil wenn man arbeitet und sich der Freundeskreis auf halb Deutschland verteilt, dass einfach ne schöne Variante ist, regelmäßig voneinander zu hören.
    Text RP erfordert kein Headset, kann ich auch wo spielen wo andere um mich rum sind, hat viel mehr Liebe zum Detail und ist nachvollziehbarer. Ich kann im Text den gesamten Verlauf nochmal anschauen. Und es so z.B. auch in Screenshots festhalten welche ich dann schön auf schmücken kann um es zu dokumentieren für Werbezwecke und Co..
    Auch hab ich das Gefühl das Text RP bei weitem nicht so toxisch ist wie Voice RP.

    Musst dich jedoch trotzdem beim Luftfahrtbundesamt registrieren, da sie zwar weniger als 250g hat jedoch eine Kamera hat. Kostet 20 Euro.

    Zitat


    Eine Registrierungspflicht für UAS-Betreiber besteht auch für UAS von weniger als 250 g, wenn das UAS mit einem Sensor zur Erfassung personengebundener Daten, z.B. einer Kamera, ausgestattet ist.

    Kommt immer drauf an für was du sie brauchst:

    Ich hab z.B. eine DJI Air 2s. Die und die Mavic Air 2 sind beide in meinen Augen die optimalen Einsteigermodelle wenn jemand ein Videodrohne sucht. Beide besitzen das von dir angesprochene Active Track und können dir dementsprechend folgen. Die DJI Mini Versionen haben mir z.B. zu wenig Gewicht wo durch sie für Wind deutlich anfälliger sind.

    Musst aber beachten dass du dich beim LBA als Flieger registrieren musst und den Drohnenkenntnisnachweis A1/A3 haben musst + einen Nachweis brauchst dass du entweder extra Haftpflicht versichert bist für die Drohne oder die Versicherung bereits in der aktuellen Haftpflicht mit drin ist. Sprich einfach kaufen und losfliegen ist meistens nicht.

    An sich kannst du dass doch meistens schon direkt über den Domainrobot deines Domains machen.


    Einfach nen A-Record anlegen der auf die IP verweist und anschließend einen SRV Record der auf den entsprechenden Port zeigt. Und schwup haste dein Domain mit dem jeder auf deinen TS mit dem entsprechenden Port drauf kann. Sofern du den Standardport 9987 nutzt kannst du dir das mit jedem SRV Record sogar sparen.


    Wenn du kein Domain hast oder es dir noch einfacher machen willst dann nutz einfach die von Teamspeak verfügbaren Server Nicknames. Einfach bei MyTeamspeak einloggen---> Nick für deinen Server erstellen. Beispielsweiße wie bei uns damals: nrp und jeder der nun bei Server IP nrp angibt wird auf den entsprechenden TS geleitet.

    Kauf dir lieber einen selbst, kriegst du ja für 19 Euro z.B. auf Instant Gaming. Unterstützt nebenbei auch das Entwicklerstudio und ist echt nicht die Welt.

    Seit der Migration aller Accounts zu Microsoft Konten ist das nicht mehr so easy wie früher, da unter anderem das Accountsharing gegen die ToU/CoC verstößt und man damit Gefahr läuft seinen ganzen Microsoft Account gebannt zu bekommen.

    Auch hat glaub fast jeder hier genug persönliche Informationen auf seinem Microsoft Account die man besser nicht teilt.


    Daher: Es darf dir niemand seine Microsoft Account Daten geben, dementsprechend kann dir auch niemand mehr seinen MC-Account sharen.

    Leider Gottes hast du allerdings in diesem Punkt nicht ganz Recht. Nicht jede Person nimmt Drogen um das Leben erträglicher zumachen. Viele sehr sehr große Unternehmer geben sich "Substanzen" damit die konzentrierter und besser arbeiten können.

    War ja bezogen auf den Mist der betäubt. Ich mein Xanax, Oxycodon und Lean sind ja alles Betäubigungsmittel/Beruhigungsmittel die auf nem hohen Level spielen (Codein ist genaugenommen ein Hustensaft aber in der entsprechenden Konzentration betäubt der auch massiv). Das nutzt niemand um konzentrierter zu sein sondern nur um sich komplett wegzuballern. Zum Vergleich Oxycodon ist dass was du kriegst wenn Morphin nicht reicht, Xanax ist stark angstlösend und beruhigend. Produktiver wirst du damit nicht sofern du nicht unter massiven Panikattacken leidest. Ist halt auch so ne typische Droge für Leute die der Realität entkommen wollen. Und Lean ist ja quasi Codein Hustensaft der mega langsam im Kopf. Kriegst ja quasi bei starken Erkältungen damit du schlafen kannst und dass alles betäubt wird.


    Nun stellt sich die Frage wenn jemand Aufputschdrogen nimmt um produktiver zu sein, macht er es dann nicht auch um sein Leben erträglicher zu machen, weil er anders dem Druck/Schlafentzug nicht standhält?

    Kp aber mal Realtalk:

    Einerseits redest du davon wie erfolgreich du durchs Unternehmer sein werden willst und wie dir eine vor gegangene Ausbildung (die du abgebrochen hast) die Freizeit genommen hat.

    Und jetzt haust du raus dass du aktiv Drogen konsumierst. Und dann nur scheiß der betäubt und lahm macht. Das nutzen Leute um sich ihr elendes Leben erträglich zu machen.

    Vielleicht hilft es dir ja mal wenn es dir einer direkt sagt:

    Aber das ist genau das, was die Gefahr an Drogen ist. Du verzehrst dir deine eigene Realität so dass du ein wahnsinnig unrealistisches Ziel setzt, aber deine Zeit und Geld mit so nem Mist verschwendest.

    Arbeiten ist kein Zucker schlecken. Vor allem wenn man sich sein eigenes Unternehmen aufbauen will. Wo für andere der Arbeitstag fertig ist schaffst du noch 6h weiter und hast nie wirklich frei.

    Erfolg ist kein Glück, sondern harte Arbeit. "Faxen machen" wie du es z.B. in deiner Beschreibung hast und sich jeglichen Shit reinzuziehen ist was Versager machen. Damit endest du entweder am Frankfurter Hauptbahnhof wo sie dir deine Corona Impfung auf dem Löffel warm machen, im Knast oder tot in ner Gasse. Grad bei Xanax, Lean und Oxy. Gibt doch genug berühmte Beispiele die da entweder die Kurve nicht mehr gekriegt haben, bleibende Schäden davon getragen haben oder direkt sich die Überdosis verpasst haben.

    Ich mein du postest hier so viel Müll und versucht anderen was vom Leben zu erzählen aber bist dabei das Paradebeispiel für jemand der sich nur dank seinen Eltern auf den Beinen hält und eigentlich der letzte Versager ist.

    Ausbildung abgebrochen, Drogen nehmend, die Rechtschreibung von nem 2. Klässler und hier am Shit verbreiten wo man sich manchmal denkt: "Wer hat dem ins Hirn geschissen?" und sich dafür auch noch feiern?

    Ich frag mich auch warum dich keiner sperrt? Ich find solchen Leuten gehört das Sprachorgan genommen so dass sie sich mal mit sich selbst beschäftigen müssen um zu sehen was für nen Müll sie eigentlich fabrizieren.

    Lass die scheiß Drogen und das Faxen machen sein und bemüh dich um ne ordentliche Ausbildung. Krieg nen Plan von der Berufswelt und lern mit Geld zu wirtschaften. Denn nur wer mal wirklich gearbeitet hat für sein Geld, der weiß wie viel Geld eigentlich wert ist.

    Und dann wenn du die Erfahrung gemacht hast und auch was aufm Kasten hast DANN kannst du ja probieren dich selbständig zu machen und eine eigene Firma aufzubauen, mit der du dann das Kapital aufbauen kannst um unternehmerisch zu investieren.


    Ich mein was zahlst du für den ganzen scheiß? Hier nen Fuffi da nen Fuffi für dein Gras, was weiß ich für das Lean, oxy und xanax? Zitat von dir selbst: "Du hast unternehmerisch keine Ahnung". Das ist kompletter Money Waste dafür dass du dich immer weiter von der Realität entfernst? Du auf der Tasche anderer liegst? Man du bist doch jung und hast alle Möglichkeiten vor dir aber schmeißt sie weg für so nen Scheiß? Ganz ehrlich ich hatte 2 Kumpels die das genau so gemacht haben wie du. Der eine hat sich umgebracht als er probiert hat von den Drogen wegzukommen und der andere hat sich dumm gesoffen und hat gefühlt inzwischen den IQ von nem Toast.


    Von daher krieg die Kurve mit dem Scheiß, mach ne Ausbildung oder hol bessere Abschlüsse nach und mach was aus deinem Leben. Sonst bleibt der Benz aus dem Titelbild ein Traum und du verlierst irgendwann die Möglichkeit einzulenken. Und lass es doch einfach sein so viel Mist zu verzapfen und überall auf Konfrontationskurs zu gehen. Das machen Verlierer die was kompensieren müssen, aber niemand der was aus seinem Leben machen will oder was von sich selbst hält.


    Das ist wie gesagt nicht böse gemeint, aber Leute wie dich häufen sich. Leute die denken ihn fällt alles zu. Aber das ist so nicht. Damit fliegst du so unfassbar auf die Fresse das gibt es nicht.

    Und nebenbei: Wer sich so nen Shit in der Schule reinpfetzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren und ist abhängig.

    ich finde den bisschen knecht er hat alles zu gemacht wegen einer grippe die nur für paar leute keine grippe ist. aber ich bin kein mediziner der das beurteilen kann, ka. fand das übertrieben und finde jemand anders sollte medizin minister werden also jemand der politisch mehr kann zum beispiel anton hofreiter oder jens spahn weil er unternehmerisch gut ist

    Und genau solche Aussagen sind es die mich stören. "Nur eine Grippe". Das Problem an Corona ist die leichte und schnelle Übertragung und dass eben die Atemwege im Vergleich zu anderen Grippen extremst angegriffen werden, was besonders für angeschlagene Personen und ältere Personen ein rießen Problem ist aber auch für jüngere ordentlich Probleme machen kann. Und ich mein Indien hat es mal sehr gut gezeigt, wie heftig manche Varianten wüten können. Und auch die Langzeitfolgen sind ja immer wieder ein Thema was man bis heute noch nicht ganz versteht.


    Zu der Aussage mit dem "Unternehmerisch gut sein": Wo sollte das ein Kriterium für einen Gesundheitsministier bzw. generell einen Minister sein? Man führt kein Unternehmen sondern ein Ministerium. Dabei sollte man sich im Fachgebiet des Ministeriums gut auskennen.

    Und das tut Lauterbach auf jeden Fall, er hat Medizin studiert, promoviert und einen Master of Public Health in Epidemiologie. Also ist er eigentlich DER Fachmann für unsere derzeitige Situation. Und international ist er durch seine Veröffentlichungen und Co. auch sehr anerkannt.


    Auch regt mich dieses Gelaber von "Freiheit verloren" auf und dass man keine Ahnung hätte. Wo ist deine Freiheit begrenzt? Du kannst derzeit nahezu alles machen? Sorry aber wer "unternehmerisch gut" als sein einziges Argument für einen Gesundheitsminister nimmt, der hat in meinen Augen keine Ahnung was die Aufgaben eines Ministers bzw. eines Ministeriums sind, geschweige denn von Politik. Und sich eine Person als Feindbild zu nehmen ist mindestens genau so affig, da hinter der Gesetzgebung viele Beteiligten stecken und Lauterbach nicht alleine die Politik macht. Genau so wenig wie Merkel davor.

    Und wenn wir uns die Corona Krise aktuell mal anschauen muss man sagen: Wir sind wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut durch diese Extremsituationen gekommen (siehe wieder steigendes Wachstum BIP, Arbeitslosenquote weiterhin gering und und und), haben im Vergleich zu unseren Nachbarländern "geringe" Todeszahlen zu beklagen und unsere medizinische Infrastruktur läuft noch trotz enormen Pflegekräftemangel.


    Lauterbach mag als Person etwas besonders sein, aber fachlich hat er was drauf und bisher war er einer der treibenden Kräfte uns durch die Pandemie zu bringen und hat das relativ gut gemeistert mit den anderen zusammen.

    Ich mein der und Wieler haben halt das Wissen um die Lage gut beurteilen zu können.