TSDNS Einrichten TeaSpeak (Pterodactyl)

  • Hallo und Moin


    Ich hab heute für TeaSpeak Dateien für das TSDNS gefunden nur weiß ich nicht recht wie ich das ganze zum laufen bekomme es sind zumindest alle wichtigen Dateien da hier ist auch ein Code Schnipsel wie man es machen soll nur komme ich da nicht so recht klar

    Code
    1- In your hosting account create record name: ts.your.domain type: A record: yourIPserver
    2- In your hosting account create record name: _tsdns._tcp.your.domain type: SRV Priority: 0 Weight: 5 Port: 41144 Target: ts.your.domain
    3- In your linux server open port 41144
    4- Download teadns.zip in next link
    5- Unzip teadns.zip in /home/ folder
    6- Make sure that the owner of the files is user teaspeak and that he has permission to execute
    6- Go to /home/teadns/ and put your dns in file tsdns_settings.ini
    7- Go to /home/teadns/startscript and execute ./teadns start
    8- the following message will appear  

    Wenn da jemand helfen kann währe super TeaSpeak läuft über Pterodactyl


    MfG

    Domse_Cross

  • An sich kannst du dass doch meistens schon direkt über den Domainrobot deines Domains machen.


    Einfach nen A-Record anlegen der auf die IP verweist und anschließend einen SRV Record der auf den entsprechenden Port zeigt. Und schwup haste dein Domain mit dem jeder auf deinen TS mit dem entsprechenden Port drauf kann. Sofern du den Standardport 9987 nutzt kannst du dir das mit jedem SRV Record sogar sparen.


    Wenn du kein Domain hast oder es dir noch einfacher machen willst dann nutz einfach die von Teamspeak verfügbaren Server Nicknames. Einfach bei MyTeamspeak einloggen---> Nick für deinen Server erstellen. Beispielsweiße wie bei uns damals: nrp und jeder der nun bei Server IP nrp angibt wird auf den entsprechenden TS geleitet.