Beiträge von Rastla

    Also hatte ich doch recht mit lanmode auf 0 war nicht mehr sicher (schon lange kein samp server mehr gehabt,) Hamachi kann ich auch nicht empfehlen ist viel zu umständlich(finde ich halt)

    Zu umständlich?
    Sag mir eine Methode die kostenfrei ist und einfacher!
    Eben...


    Hamachi ist die einfachste Lösung
    Sie müssen dann deine Hamachi IP in die Favoriten einfügen
    Also z.B. 5.135.68.18:7777 (IP ist erfunden)

    Warnung heißt dass du dich nicht an die Definition gehalten hast.
    Du hast insgesamt 5 Argumente verwendet, wobei du nur 4 darfst: playerid,X-Koordinaten,Y-Koordinaten,Z-Koordinaten
    Du hast jedoch noch die Rotation(Blickrichtung) dabei stehen, da das bei /save auch dabei steht.
    Also richtig ist es so:
    SetPlayerPos(playerid,681.7030,-473.3465,16.5363);

    Ok, hab das Problem gelöst. Musste mit strmid arbeiten:


    if( strcmp( key , "RankN1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN1] = strval( val ); }//FALSCH
    if( strcmp( key , "RankN1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(GangInfo[1][RankN1] ,val, 0, 256, 256);}//RICHTIG
    Danke, Airy :)


    /close

    Hallo!
    Ich habe leider ein Problem, undzwar wird das nicht ausgelesen...


    Ganz oben:
    enum gInfo
    {
    RankN1,
    RankN2,
    RankN3,
    RankN4,
    RankN5,
    RankN6,
    RankNL,
    }
    new GangInfo[100][gInfo];


    OnGameModeInit
    new File: UserFile = fopen("rFraktionen/Aztecas.ini", io_read);
    new key[256] , val[256];
    new Data[256];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "RankN1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN1] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RankN2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RankN3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RankN4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RankN5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN5] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RankN6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankN6] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RankNL" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); GangInfo[1][RankNL] = strval( val ); }
    }
    fclose(UserFile);


    Befehl zum Anzeigen:
    if(strcmp(cmd,"/ranknamen",true)==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Rank1:%s | Rank2:%s | Rank3:%s | Rank4:%s | Rank5:%s | Rank6:%s | Leader:%s",GangInfo[1][RankN1],GangInfo[1][RankN2],GangInfo[1][RankN3],GangInfo[1][RankN4],GangInfo[1][RankN5],GangInfo[1][RankN6],GangInfo[1][RankNL]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }


    Angezeigt wird nur das:

    Zitat

    Rank1: | Rank2: | Rank3: | Rank4: | Rank5: | Rank6: | Leader:

    Was mache ich falsch?

    @ Neo, wozu ne schleife? xD
    @ Michael, schon klar , er kann AddPlayerClass beim login oder so machen aber dann sind sie trotzdem nicht vorhanden wenn er den GameMode Startet...


    @Threadstarter
    Wenn du das wirklich so haben willst das man nur bestimmte Skins sieht, dann musste eine eigene Auswahl basteln...

    Ja aber wie mache ich das? Geht das dann nur so wie im Godfather mit next und done?

    if(AccountInfo[playerid][team]==1)
    {
    AddPlayerClass(....
    }
    else if(AccountInfo[playerid][team]==2)
    {
    AddPlayerClass(....
    }


    Glaub du weißt was ich meine, dass bei der SkinSelection nur die Skins für die jeweilige Fraktion angezeigt werden


    Zitat

    Klar, GetPlayerID(playerid);
    Sinnlos ³ xD


    Post mal was du machen willst...

    Geht sogar .. xD
    Aber dann steht dass er GetPlayerID nicht kennt

    ja... es steht unter OnGameModeInit
    Ist jetzt das 3. Mal das ich das schreibe :(


    Warum sollte [playerid] definiert sein? Verwende das ja in einem Array
    new AccountInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    Das steht ganz oben

    Code
    C:\**.pwn(3095) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\**.pwn(3101) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\**.pwn(3115) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.


    if(AccountInfo[playerid][team]==1)
    Alles die gleichen Zeilen nur halt andere Team ID



    Kann man denn unter OnGameModeInit keine playerid nutzen?
    Kann man das dann irgendwie umgehen? Z.B.: mit GetPlayerID?