Beiträge von Firerfan

    Goldkiller hat den Fehler doch schon erklärt...
    public CloseLS1PDTor() //auch
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1588.3000488281, -1637.9000244141, 15.0))MoveObject(LS1PD,1546.0999755859, -1627.5999755859, 5.19999980926, 4);//(Geöffnet) // Parameter (LSPD2(Das Tor), X, Y, Z, Speed);
    else MoveObject(LS1PD, 1546.0999755859, -1627.5999755859, 15.199999809265, 3.0);//Geschlossen // Parameter (OBJ id, X, Y, Z, Speed);
    }
    return 1;
    }
    Da ist ein Logikfehler drinn.
    Und zwar fragst du für jeden Spieler ab, ob er am Tor steht - Wenn einer der Spieler am Tor steht wird es geöffnet.
    Aber sollte nur ein Spieler nicht am Tor stehen wird es wieder geschlossen.

    Firerfan;
    Das speichern von den Foldings ist in einer verkraftbaren Weise nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre, dass das ganze mit in die Datei geschrieben wird und das ist etwas unelegant.

    Hmm.. könntest du das dann evtl. als Zusätzliche Option einfügen?
    Könnte man ja so einstellen und wenn mans halt nicht mehr so haben möchte wird der Teil beim Deaktivieren der Einstellung aus der Datei gelöscht.

    Keine Ahnung wie das jetzt aussieht.. Nach dem Fehler mit den Umlauten hatte ich erstmal kein bock mehr auf deine IDE (Nicht böse sein :D).
    Hier mal ne kleine Liste mit dingen die du eventuell einbauen könntest:
    + Notizblock (Für ToDo-Listen oder sowas, sollte auch nach Neustart gespeichert bleiben)
    + Das Einklappen von Funktionen/Callbacks etc. speichern (So dass man die nicht mit jedem öffnen neu Schließen muss)
    + Wie BlackAce sagte wäre ein AutoUpdater ne Klasse sache
    + Evtl. so'n Farbtool an der Seite einbauen
    + Die Ideen von GreekZ - sind ziemlich nützlich


    Und von mir mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön.
    Die meisten können sich bestimmt nicht vorstellen, dass hinter so einem Projekt einiges an Arbeit steckt.
    Da finde ich es es ist zumindest ein Danke wert, dass du uns den Editor als Freeware überlässt.

    GetPVarInt(pID,"Banned",0)
    Ähm jaaa.... im großen und ganzen könnte man sagen, dass der 3. Parameter nur beim setzen einer Per-Player-Variable genutzt wird und beim Auslesen somit komplett wegfällt.


    !dini_Exists(pID)
    pID bzw. der Funktionsparameter muss ein String sein

    In diesem Forum gibt es einige User die sich freiwillig Zensieren lassen wollen?




    B2T:
    Wenn ich jetzt sage, dass mein Tag heute schon beim aufstehen so richtig Hurensohn war, weiß jeder wie ich das meine.
    Und doch verwende ich durch das benutzen des Wortes "Hurensohns" im Bezug auf den Tag eine unmögliche Wortkombination,
    was das ganze nicht nur ins Lächerliche zieht sondern auch noch einen gewissen Humorfaktor hat.


    Aber Nein, in einem Forum über GTA, wo die gesamte Spielereihe, nein sogar alle von Rockstar Rausgebrachten/Entwickelten Spiele MINDESTENS ab 16 sind (Abgesehen von Midnight-Club natürlich...), sollte man natürlich einen Schimpfwortfilter bzw. eine Wortzensur einbauen, um die Armen Menschen zu schützen, die sich in diesem Forum rumtreiben.
    Es ist ja nicht so, dass sogar in den Teilen an sich mehr beleidigungen als in diesem Forum vorhanden sind (Abgesehen von diesen unglaublich oft auchtauchenden GF-"Edits", die sind irgendwo schon eine Beleidigung für die Szene).



    Die Forenregeln müssten dafür mehr als Ausreichen.
    Ich bitte euch, schlagt euch diesen Mist ganz schnell wieder aus dem Kopf.

    Nein, ich hab mich falsch ausgedrückt.
    So eine Arbeit wäre doch nicht zumutbar.


    Du hättest der CreateObject-Funktion beim Hooken nen optionalen parameter Parameter hinzufügen, ob das Objekt denn nun Beschossen werden soll.
    Ich nehme nämlich nicht an dass jemand abfragen möchte ob grade auf den Zaun von der Fahrschule geballert wird.
    Anhand des Parameters könntest Du die Daten dann in dein Array Eintragen.


    Könnte dann so aussehen:
    CreateObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotx, Float:roty, Float:rotz, streamingdistance=300.0, bool:ShootableObject=false)
    Und wenn man dann wollen würde, dass beim Schießen auf das Objekt der Callback aufgerufen werden soll, setzt du den letzten Parameter halt auf true.
    Damit könntest du einiges Platz in deinem Array sparen und auch ein StreamerSupport wäre ganz leichter einzubauen.

    Kaliber:
    Wieso machst du nicht einfach noch ne Streamer-Funktion, die dann so aussieht:
    "CreateDynamicShootableObject".. Und nur wenn auf das Objekt dann auch geschossen werden kann/soll wirds halt in die Liste zugefügt?

    Bevor du jetzt auch noch fragst: "Kann ich ein Biz-System über MySQL laufen lassen?", "kann ich ein Autohaus-System über MySQL laufen lassen?" oder "kann ich System-XY über MySQL laufen lassen?" - JA!
    MySQL ist nur ein Datenbank-System zum einfachen & schnellen Speichern und Auslesen von Daten.

    if(sscanf(params,"ui",pID, Vertrag))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Richtige Benutzung: /vertraganbieten [SpielerID] [Vertrag-Name]");
    Suche hier mal genau den Fehler..
    "ui".. - U ist für die PlayerID/Name und i steht für den Namen es Vertrages, wobei i der placeholder für einen Integer ist und nicht für einen string..

    Ich denke wir müssen ganz am Anfang klar sagen, dass Spielen von jedem Menschen anders Interpretiert werden kann.


    IQ0, du sagst z.B. Spielen ist etwas was dir Spaß macht.
    Wenn ich jetzt Hingehe und Person XY die ganze Zeit mit einem Stock haue und es mir Spaß macht, wäre es deiner Definition nach ein Spiel.
    Jetzt gehen wir aber mal davon aus (Ich glaube es gibt relativ wenig Menschen die sich gerne mit einem Stock hauen lassen), dass es dieser Person XY keinen Spaß macht.
    Dann wäre es für Person XY kein Spiel, womit WIR nicht zusammen spielen würden.


    Ich würde Spielen als Tätigkeit bezeichnen, die von einer oder mehreren Parteien bzw. Personen ausgeübt werden kann.
    Das Spiel beginnt dann, wenn jede einbezogene Person weis worum es geht (Also das Ziel das Spiels verstanden hat).
    Ziel eines Spiels sollte hierbei den einbezogenen Personen Spaß machen. Es sollte Unterhalten und falls in diesem Spiel mehrere Personen einbezogen sind sollte das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden (Auch bei spielen wie z.B. CSS, da man ja irgendwo noch im Team gegen andere Spielt und somit innerhalb des Teams das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird).


    //EDIT: Alter: 16 <3 :D