Beiträge von Firerfan

    Bis auf den Header erinnert mich das garnicht an Assassins Creed..
    Eigentlich erinnert mich das nichtmal an ein Design sondern an meine Paint-Erfahrungen vor etwa 10 Jahren.. (Ich bin derzeit 16).


    Schau dir doch mal das Spiel an wie es dort gestaltet ist (Farbwahl, aufbau etc.) un dann schau was du besser machen kannst.

    Was das töten der Spieler im eigenen Team angeht:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerTeam


    Und ansonsten würde ich sagen, dass du entweder:
    - Beim Connecten eines Spielers eine Variable um 1 erhöhst und beim Disconnecten wieder um 1 verringerst
    - Oder mit ner Schleife:

    stock GetOnlinePlayers(){
    new count;
    for(new pID; pID < MAX_PLAYERS; pID++){
    if(IsPlayerConnected(pID)){count++}
    }
    return count;
    }
    Is grade aus dem Kopf geschrieben und nicht eingerückt, müsste aber klappen^^

    Gehen wir mal davon aus, dass der Bliter bei einer Angle von ca. 180 blitzen soll:
    new Float:carangle = GetVehicleZAngle(veh);
    new blitzangle = 180.0;
    if(carangle -30.0 > blitzangle || carangle+30 < blitzangle)
    Problematisch wirds nur wenn die Blitzangle 0 ist.. Da müsste man ne bestimmte Abfrage machen.


    Obs Funktioniert weis ich nicht, theoretisch müsste es klappen

    Ich bin mir nichtmal sicher ob die Datein mit hergestellt werden.
    Soweit ich informiert bin setzt das lediglich dein System auf einen vorherigen Stand zurück.
    Bei mir hat er die Dateien nach einer Wiederherstellung auch nicht übertragen.

    So erstmal mein lieber Mysterio:
    "(muni<1 && muni>1000)"
    Wenn du mir beantworten kannst wie eine Zahl kleiner als 1, aber gleichzeitig größer als 1000 sein soll, kriegste nen Keks.


    -----------------------------------


    @[DT]Done:
    Ich werd dir jetzt dazu ein komplettes Tutorial schreiben damit du auch was draus lernst und nicht bloß C&P-Scrpting benutzt.
    Erstmal, was in einem Dialog eingegeben wird, wird im Callback als der !String! "inputtext" aufgerufen.
    Wir müssen den String nun erstmal in einen Integer umwandeln:
    new wID = strval(inputtext);
    Jetzt haben wir der Variable wID die Eingabe des Spielers als Integer gespeichert.


    Dannach kommt die Abfrage, ob die eingegebene ID denn auch Gültig ist, das machen wir aber nicht so:
    if(waffe<0 && waffe>46)
    Dasselbe Prinzip wie bei Mysterio: Wie soll eine Zahl kleiner als 0, aber größer als 46 sein? Auch für dich ein Keks wenn du mir das beantwortest.
    Richtig wäre zu überprüfen, ob die Zahl denn in einem berreich zwischen 0 und 46 liegt, also allen Verfügbaren Waffen-ID's.
    Oder man man ersetzt das "und" in deiner Abfrage einfach durch ein "oder".


    Jetzt aber zu dem was ich beim besten Willen nicht begreife:
    Du speicherst die ID doch in keiner Variable wo du sie später wieder auslesen kannst und in einer Datei (Glücklicherweise) auch nicht.
    Also, machen wir das auch noch eben. Wichtig hierbei ist eine Globale Variable zu verwenden, da eine Lokale Variable nach dem Aufrufen des Callbacks zurückgesetzt wird.
    Dass du die Variablen "waffeM" und "muniM" oben im Script definiert hast ist somit richtig.
    Aber wieso speicherst du denn die ID's nicht rein? Wie soll das alles funktionieren?
    Machen wirs doch einfach mal:
    waffeM[playerid] = wID;


    Jetzt musst du nur noch einen neuen Dialog öffnen.
    Achja, für die Munition brauchst du keine Globale Variable zu zwischenspeichern, da die Waffe ja mit dem Beenden des 2. Dialoges Gegeben werden soll.
    Somit wäre diese auch noch unnötig gewesen.
    Aber nach diesem Verfahren kannst du dir nun auch ganz einfach den Rest fertigschnippeln.




    Vielleicht war ich ein bisschen Grob in diesem Text, ich hab grade auch keinen Bock ihn mir nochmal durchzulesen.
    Ich war nur schockiert dass jemand soviel Unwissen an den Tag legt.
    Grundwissen ist für soetwas nicht wegzudenken. Naja, eigentlich wird Grundwissen immer benötigt wenn du nicht nur Vorhast ein Script zu übersetzen.




    MfG Firerfan

    Solange der Künstler, der das Lied erschaffen hat (Bei einem Remix mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Original-Lied) seine Musik unter eine öffnen Lizenz stellt wirds keinen Streit mit der GEMA geben. Bei nem Remix is das immer so ne Sache.
    Wenn mich nicht alles irrt sind in diesem Forum aber Rechtsfragen jeglicher Art verboten.

    Wieso schlechtes?
    Erstmal habe ich die Idee der Include nicht bewertet oder die Brauchbarkeit sondern lediglich die Umsetzung Kritisiert (Auch gleich mit Vorschlägen wie man es hätte besser machen können). Ich verstehe somit dein Problem nicht. Wenn Du Lob für etwas haben willst, dann schreib doch unter den Thread "Bitte nur Loben".



    MfG Firerfan

    Auch wenn es für anfänger ist ist das keine Erklärung einen Unoptimierten Code zu verwenden.
    Kein Mensch ist perfekt, natürlich aber so ganz simple Dinge wie:


    #define Freeze(%0) TogglePlayerControllable(%0,0)
    #define UnFreeze(%0) TogglePlayerControllable(%0,1)


    Ob sie grade schneller arbeiten weis ich nicht, kann man ja mal nen SpeedTest machen ;)
    Oder wenn du Funktionen einfach nur umbennen willst, musst du doch keine neue Funktion zu erstellen.
    Das verlangsamt den ganzen Ablauf nur.


    #define SCM SendClientMessage
    Keine Funktion und nun kann ich "SCM" statt "SendClientMessage" verwenden.

    Du kannst dort alles verbessern.
    - Die Render im oberen Bild sind verzogen
    - Die Render ragen Teilweise aus der oberen Box raus
    - Das "Logo" ist einfach zu langweilig
    - Die Hintergrundbilder passen da nicht wirklich rein
    - Die Container boxen sind größer als der Foren-Bereich
    - Die Farbwahl sieht grottig aus
    - Du arbeitest überall mit Schatten, aber die Seiten die den Hintergrund von dem MainContainer trennen wirken abgeschnitten
    - Generell sehen die Schatteneffekte meiner Meinung nach grausam aus


    So, meine Kritik zu deinem Design.
    Sorry, aber für mich sieht das ganze fast nicht nach nem Design aus..

    Kann diesen Laptop nur empfehlen ;)
    Nutze zwar eine leicht schwächere Version, aber er hält was aus, ist praktisch und mit ner Kühlung drunter is bei meinem BF3 auf Hoher Qualität ruckelfrei drinnen. 2ten Desktop kann man auch noch anschließen, HDMI bis jetzt nur 1x benutzt aber ebenfall praktisch ;)