Beiträge von Firerfan

    du musst eine kleine data anlegen, z.b. bei /dope -> data 1 /entzug -> data wieder auf 0

    Nein, erstmal ein Array mit der größe MAX_PLAYERS.
    Die Variable ggf. bei OnPlayerDisconnect speichern und bei OnPlayerConnect wieder laden.
    Dafür brauchst du ein Datensystem oder ein berreits vorhandenes Login/Register-System, in welches du das abspeichern/laden integrieren kannst.

    Ich muss ganz ehrlich sagen?
    Das sind nur Header/Navi und Footer.
    Es fehlt eventuell ein Background und vorallem der ganze "innenraum"


    Soetwas würde ich nicht als Design bezeichnen.
    Ausserdem trifft keiner der Versionen wirklich meinen Geschmack (Wobei ich hier das "Meinen Geschmack" betone).



    Für was soll das Design denn sein?
    HTML Website, irgendein CMS oder ein Forum?






    MfG Firer

    Was hat es jetzt damit zutun ob ich ein Server aufmachen möchte oder nicht?
    Besser wäre es wenn du mir helfen könntest aber naja.. :S


    PS: Ich meine das, der den Startbonus direkt bekommt beim Registrieren! Und nicht das ein Admin ihn den Startbonus gibt!


    Mfg.


    Das hat damit zu tun, dass du später nicht selbständig Buggs behoben, oder neue Features einbauen kannst und somit auf andere Scripter angewiesen bist, die dir dann hoffentlich auch helfen.
    Poste mal deine Register-Funktion.


    Ausserdem.. Godfather oder ein anderes Script?

    Wenn der Datenbankname oben nicht definiert ist, schau dir die MySQL_Init funktion bei OnGameModeInit an.
    Kann auch sein dass ich mich gerade mit dem Namen der MySQL_Init Funktion vertue. Dann such nach localhost, weil ich so ziemlich ausschließe, dass der liebe Opa_Schlumpf die Datenbank für sein Script was in dieser Forum ja auch nur bei ihm auf dem Pc läuft, auf einem Externen Server laufen hatt.

    new Spieler[64]; //168
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen","Bitte gib dein Passwort ein!","Einloggen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir einen Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    }
    } //180

    for(new pID; pID<MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && FRAKTION[pID] == FRAKTION[playerid])
    {
    SendClientMessage(...);
    }
    }


    Ergänzen musst du eigentlich nurnoch FRAKTION..
    pID steht in der For-Schleife für jede SpielerID, die wir durchgehen, die Playerid ist die ID der Person, die den Text losschickt.



    Musst es in einen CMD einbauen, oder du baust ne externe Funktion

    stock SendFamilyMessage(playerid,text[])
    {
    for(new pID; pID<MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && FRAKTION[pID] == FRAKTION[playerid])
    {
    SendClientMessage(pID,FARBE,text);
    }
    }
    }

    Wenn du uns zeigst "Wo" im Script (Mit welchen Codezeilen) das verlassen der Bank möglich gemacht wird ist es noch leichter.
    An diesem Punkt musst du allerdings nur abfragen, ob derjenige gerade die Bank ausraubt oder nicht.
    Wenn ja => Abrechen.


    Problem wäre gelöst.