Beiträge von Firerfan

    1. Schreibt man "Befähl" nicht mit ä sondern mit e --> "Befehl"


    2. Solltest du selber scripten lernen.
    Fang mit den Grundlagen an und arbeite dich dann am besten zu SSCANF hoch..
    Für die CMD's arbeite ich persönlich mit dcmd, da es für mich übersichtlicher ist.


    Und wenn du jetzt schon nichts verstanden hast -> Arbeite dich rein.




    Die "Befähle" sind eigentlich auch für einen Anfänger gar nicht mal so schwer ;)

    Einen fehler seh ich aber sofort:
    ocmd:afkliste(playerid,parmas[])


    Beschrifte mal bitte die Zeilen, in denen die Fehler sind.


    if(!(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1))

    ergibt aber auch wenig Sinn.


    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1) // --- pTeam ist 1
    //......
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1)// --- pTeam kann alles sein, ausser 1

    Der eine Spieler, bei dem der Timer 60x durchgelaufen ist.
    Wenn der Timer auf einer Minute steht, dann 60 Minuten ;)


    Aber ja, es bekommt immer nur der Spieler Geld.

    Hijashy?!
    Was geht bei dir ab?! O.o
    Kann so garnicht funktionieren, da durch ne for-schleife alle Spieler durchgegangen werden...



    MfG Firer


    //EDIT: Verbesserung: Kann so nicht für NUR EINEN Spieler funktionieren..
    Ausser es ist nur einer Online :D

    Ich muss zugeben, dass ich von der Version Positiv überrascht bin.
    Die neuen Features gefallen mir.


    Key legt durch seine Arbeit nun endlich die Möglichkeit, für weitere, komplexere Systeme (Pokersystem), die dann bald auch in SA-MP Spielbar sind.
    Werde immer zufriedener mit SAMP :D

    stock RemovePlayerWeapon(playerid, weaponid)
    {
    new plyWeapons[12];
    new plyAmmo[12];
    for(new slot=0; slot != 12; slot++)
    {
    new wep, ammo;
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, wep, ammo);


    if(wep != weaponid)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, plyWeapons[slot], plyAmmo[slot]);
    }
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new slot = 0; slot != 12; slot++)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, plyWeapons[slot], plyAmmo[slot]);
    }
    }
    Den Stock habe ich damals bei den Codesnipseln hier im Forum gefunden.
    Hoffe das hilft dir ;)

    Zitat

    Bei sämtlichen Veröffentlichungen (egal ob Gamemode, Filterscriopt, Tools, Plugins ,..) MUSS der Quellcode beigelegt oder verlinkt werden, dies dient dem Schutz der User um keine Schadsoftware zu verbreiten. Über Ausnahmen lässt sich diskutieren. Falls der Code für Pastebin o.ä. zu lang ist besteht die Verpflichtung diesen als normale Textdatei darzulegen.

    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,917.1284,-1257.5184,15.6641))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(OnDuty[playerid] == 0)
    {
    OnDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, 30);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,1500);
    SetPlayerColor(playerid, Gelb);
    return 1;
    }
    else if(OnDuty[playerid] == 1)
    {
    OnDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid, 29);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, Weis);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Hast hinter jedem "OnDuty" das "[playerid]" vergessen, damit der Wert der Variable auch Spielerbezogen ist.




    MfG Firer

    Jetzt müssten wir wissen was ihr für ein Script benutzt.
    Wenn die Cars kurz vor der Zerstörung Explodieren, würde ich darauf tippen, dass ein Timer den Zustand des Fahrzeuges abfragt.


    In diesem fall sucht nach "GetVehicleHealth" in eurem Script.
    Irgendwo müsste das in Verbindung mit einem Timer stehen.



    @Wizzers:
    Ein Timer der die Fahrzeuge respawned scheint mir unrealistisch.
    Welches Script nutzt du?

    stock IsPlayerInGebiet(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;
    GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);
    if(minX < GetX && maxX > GetX && minY < GetY && maxY > GetY)
    { return 1; }
    else
    { return 0; }
    }


    Selbes problem...
    Kennt niemand ne Lösung? O.o

    Ich glaube, du kannst die "GetTime"-Funktion mithilfe einer Abfrage wohl ganz leicht selber einbauen ;)
    Was dein anderes Anliegen angeht:


    Bei OnPlayerDeath mithilfe von nem Timestamp speichern.
    Dann z.B. nach 30 Minuten oder sowas löschen.
    Weis ja nicht, wie dein System aussieht :)




    MfG Firer