Du brauchst die Include "OCDM".
http://lmgtfy.com/?q=OCM+SAMP
Beiträge von Firerfan
-
-
Jo lass es sein.Mal abgesehen davon das es schon Millionen gibt, hast du nicht die Erfahrung/Ahnung einen Server zu eröffnen geschweige denn das Script zu bearbeiten, sieht man ja...
Da kann ich Ink nur zustimmen.
Du willst einen RL-Server aufmachen, ohne Scripten zu können.
Lerne erst einmal ersteres. Dann kannst du einen Server aufmachen.
Wie willst du Buggs fixxen oder mal neue sachen hinzufügen?
Lern Scripten oder lass es bleiben. Ist hart aber ist so!MfG Firer
-
Aha cool nur übersetzt
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=240396
im englischen Form gefunden und das ist der macher nd nicht du
und die anderen Filterscripts und Gamemode haste auch von dort nur übersetzt ...
Achte doch mal:
Dort muss man im Plugin die Position und die Geldmenge Definieren.
In seinem FS gibt es nur einen Ingame-CMD und eine Meldung an alle, wenn jemand die Statue findet. -
Steht doch auch was in dem Forum.
Ist die Falsche Plugin-Version.Version 16 wurde nicht gefunden.
Wie man das behebt:Zitat
Welche Distribution nutzt du denn überhaupt?Für Ubuntu wäre es zum Beispiel das Paket libmysqlclient16 was installiert werden muss.
Für Debian gibt es kein Paket aus den original Repos.
Aber evtl. funzt das Ubuntupaket...Quelle: http://board.gulli.com/thread/…8-libmysqlclient-r-so-16/
-
Gerade mal fixx gegoogled.
http://board.gulli.com/thread/…8-libmysqlclient-r-so-16/Das ist meine Antwort an dich.
Vielleicht hilft dir das weiter! -
Ganz einfach
Du musst nur nur einen Wert in ein variable setzen und abfragen.
Beispiel:Variable in der wir speichern: Auto[vehicleid][fraktion]
if(Auto[vehicleid][fraktion] == 1 && Spieler[playerid][fraktion] == 1)
{
return 1;
}
else
{
return 0;
} -
Ähm.. kann es sein Fire, dass du es falsch verstanden hast?
Da man in SA-MP den Hitman Skill automatisch für alle Waffen hat, hat man halt von allen, die zweihändig getragen werden können (Silenced Pistol, Pistole, Abgesägste Schrotflinte, Uzi, Tec9, ...) automatisch 2 stück für jede Hand wenn man "GivePlayerWeapon" ausführt.Allerdings kann man das Skill-Level für Waffen setzen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerSkillLevelDas sollte dir helfen.
MfG Firer -
Ich habe es ganz einfach gemacht.
Habe mir eine Funktion geschrieben die den Waffenslot aus der ID returnt.
Dann beim vergeben der Waffe einfach in einer Variable nach dem Waffenslot die Waffen-ID gespeichert.
Du kannst so nun ganz einfach abfragen, ob der Spieler die Waffe, die er gerade in der Hand hält ehrlich erworben oder ercheatet hat.Als kleine Anregungen:
- Spieler hält Waffe mit dem Model 31 (M4) in der Hand.
- M4 ist auf Waffenslot 5
- In der Variable für Waffenslot 5 ist allerdings keine Waffe (0) Gespeichert.
<----- Der Spieler hat die Waffe nicht durch deine Funktion bekommen.
Einen ganzen Code werde ich mal nicht posten, aber mit ein wenig Nachdenken sollte das kein Problem für dich darstellen.MfG Firer
-
Im Prinzip ist das ganz einfach.
Du musst lediglich die Position des Spielers zwischenspeicherung und beim Betreten des Servers wieder laden.Dafür gibt es in Verbindung mit DINI zum abspeichern sogar ein Tutorial von mir.
[ SCRIPTING ] DINI - GrundfunktionenIch hoffe das hilft dir weiter
-
Ja, so müsste es gehen @ Marlonz.
Was genau funktioniert nicht?MfG Firer
-
Ja, die Lösung habe ich berreits geschrieben.
Eine einfache Schleife geht die Alle Player-ID's durch und verbietet somit jedem Spieler, den Namen des Hitmans zu sehen.
Das passiert über die Funktion "ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid,showplayerid,true/false);
Und ja, damit werden wirklich alle Namen ausgeblendet.http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowNameTags
MfG Firer
-
Marlonz, damit werden ALLE Spielernamen ausgeblendet, das weist du, oder?
-
Das steht sogar im Wiki wie das funktioniert O.o
//--- dein CMD usw..^^
if(GetPVarInt(playerid,"nametag") == 0) //-- Wenn sein Nametag noch angeschaltet ist
{
for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, pID, false);
}
SetPVarInt(playerid,"nametag",1);
}
else
{
for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, pID, true);
}
SetPVarInt(playerid,"nametag",0);
}Alles andere solltest du doch wohl selbst können
-
Do it yourself!
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerNameTagForPlayerEinfach ne schleife durchlaufen lassen und fertig is^^
-
Hmm.. ändere doch "ShowPlayerDialog" in "MyShowPlayerDialog" und versuchs dann nochmal
MfG Firer
-
Port in der Firewall und im Router freigegeben?
-
Soweit ich weis, geht das nicht direkt.
Starte Überarbeite doch einfach die Funktionen.Könnte z.B. so aussehen:
stock MyShowPlayerDialog(playerid, dialogid, style, caption[], info[], button1[], button2[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,style,caption,info,button1,button2);
SetPVarInt(playerid,"im_dialog",1);
}
#define ShowPlayerDialog MyShowPlayerDialog
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
SetPVarInt(playerid,"im_dialog",0);
}
Ist ungetestet, müsste aber eigentlich so funktionieren.
Abfragen einfach mit:
if(GetPVarInt(playerid,"im_dialog") == 1[Im Dialog] / 0[Nicht im Dialog])MfG Firer
-
Die Signatur sieht ganz gut aus.
Das einzige was ich da zu bemängeln habe ist, das der Render einfach nur draufgesetzt aussieht.
Arbeite ihn ein bisschen mehr in den BG einMfG Firer
-
Kauf es dir doch über nen Middle-Man.
Schade, das die Keys auf CD-Keys.at nun schon 20€ kosten.. Früher gab es die dort für 5€.
Schau dich einfach mal um, oder frag Grex. Bei ihm kannst du mit PSC's bezahlen. Ob er das auch für MC-Keys macht weis ich aber leider nicht. -
Das Tutorial ist wirklich sehr hilfreich.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber:Die Pickup-ID ist die Ingame-ID eines Pickups. Also die, die du bei dem Createn des Pickups in der Variable speicherst.
Was du in deinem Tutorial als Pickup-ID bezeichnet hast, ist die Pickup-ModelID.
Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, aber mit sowas könnten neulinge schnell durcheinander kommenMfG Firer