Beiträge von Firerfan

    Mach bei Enter
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,hausid);
    Und bei Exit bei der if-Abfrage mit den HausExitKoords
    && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == i

    Ist, habe das Problem erkannt.
    Liegt an der Speicherung.


    Das ganze wird in .txt dateien gespeichert.
    Pro Haus eine .txt


    Allerdings wird die VirtualWorld nicht richtig gespeichert.
    Und das kann nur an dieser Funktion liegen:


    stock savehouse(hid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof str,"houses/haus_%d.txt",hid);
    dini_Set(str,"owner",haussys[hid][owner]);
    dini_IntSet(str,"preis",haussys[hid][hpreis]);
    dini_IntSet(str,"interior",haussys[hid][interi]);
    dini_IntSet(str,"virtualworld",haussys[hid][virtualw]);
    }


    "hid" ist die ID des hauses.
    Falls ihr nen Fehler findet oder mehr benötigt plz sagen^^





    MfG Firer

    Hallo leute,
    Ich bin gerade dabei mein Haus-System mit Virtuellen Welten zu erweitern.
    Klappt eigentlich auch alles wunderbar, ausser das:


    Der Spieler kommt beim rausgehen IMMER an die Falsche Position.
    Ich habe es berreits mit ner VirtualWorld Abfrage versucht, bringt aber nichts.



    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
    Code:


    for(new i = 0;i<sizeof(haussys);i++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,haussys[i][a_x],haussys[i][a_y],haussys[i][a_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(haussys[i][owner],name,false) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,haussys[i][i_x],haussys[i][i_y],haussys[i][i_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,haussys[i][interi]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,haussys[i][virtualw]);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][team]==1||SpielerInfo[playerid][hitman]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Tür eingetreten!");
    SetPlayerPos(playerid,haussys[i][a_x],haussys[i][a_y],haussys[i][a_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,haussys[i][interi]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,haussys[i][virtualw]);
    }
    }
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,haussys[i][i_x],haussys[i][i_y],haussys[i][i_z]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == haussys[i][virtualw])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(haussys[i][owner],name,false) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,haussys[i][a_x],haussys[i][a_y],haussys[i][a_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][team]==1||SpielerInfo[playerid][hitman]==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,haussys[i][a_x],haussys[i][a_y],haussys[i][a_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    }
    }


    Die Cords die mit "a_" anfangen stehen für aussen. Die mit "i_" für innen.





    MfG Firer

    Die Aktion verneinen weil du wenn der Spieler am Punkt ist wird ne Message returnt.
    if (strcmp(cmdtext, "/waffengs", true) == 0)
    {
    if(!PlayerToPoint(5.0,playerid,2513.8191,-1691.1581,14.0460))return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist nicht an der /waffeng stelle");
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    }
    }
    return 1;
    }


    auf das "!" vor "PlayerToPoint" achten!





    MfG Firer



    //EDIT:
    Wichtig ist das du auch die Grove-Abfrage verneinst.
    Also:


    if(pInfo[playerid][gTeam] == Groove || pInfo[playerid][gLeader] == Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");


    zu


    if(pInfo[playerid][gTeam] != Groove || pInfo[playerid][gLeader] != Groove)return SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");

    Zitat

    einfach so und es müsste gehen ma testen :P

    Sollte eigentlich.
    Bei mir stehts auf 300.0


    Wichtig ist das XXX.0 weil es ein Float ist und sonst evtl. nicht richtig gelesen wird.
    Würde aber aufpassen das du die neuen Includes hast.




    MfG Firer

    Hmm... mich würde interessieren, ob die Serial beim Neu-Installieren des Progammes die selbe bleibt.
    Weis ja jemand was genaueres?


    Wenn ja währe es Perfekt für ein Ban-System :D




    MfG Firer

    Mehr Infos. GodFather Ja Nein?


    Wieviel willste mind. haben?

    GodFather dürfte er nicht verkaufen.
    Wenn er uns per PN die Infos zukommenlassen will, kann er sie auch gleich für ALLE sichtbar hier reinschreiben.


    Ich zweifele daran ob es ein Script gibt oder das hier wirklich ernst gemeint ist.
    Falls doch: Infos, Infos, Infos!




    MfG Firer

    Hmm... schonmal geschaut ob das 24/7 biz bei euch noch Prods hat?
    Ausserdem falscher berreich. Ist GodFather und ein Scriptwunsch ist das nicht wirklich.


    Das sind 3 Zeilen damit man dort auch ohne Prods einkaufen kann.




    MfG Firer

    Jop ist es.
    Wird nun alles dort gespeichert, auch screenshoots.


    Ausserdem gibts nun /timestamp und ein Chatlog^^




    MfG Firer

    Chance ist 5 Prozent.
    Erklärung:
    Es wird eine Zahl zwischen 1 und 20 genereriert.
    Sollte diese Zahl zufälligerweise 10 sein, stirbt der Spieler.
    Auf 100 Hochgerechnet eine Chance von 5%

    Idee: 10/10
    Finde ich ganz in ordnung,
    ---
    Umsetzung:
    7/10
    Die Treppen passen da nicht wirklich hin, aber trozdem ganz überzeugen
    ---
    Gesammt:
    17/20 Fischen
    Gutes Ergebnis für die zweite Map!

    Pastebin fehlt.
    Ausserdem gehört das eher unter Codesnipsel.


    Desweiteren kann das jeder in 10 Sekunden selber Scripten.



    1/10




    MfG Firer



    //EDIT:
    Geöffnet...
    Folgender Inhalt:
    if(strcmp("/heal",cmdtext,true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HEAL,"Dein Neues Leben kostet 5000 $");
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    return 1;
    }
    {


    if (strcmp(cmdtext, "/teles", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF0096,"Unsere Teleports:");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF0096,"/hj,/tunnel,/wang,/arch,/lspd,/grube,/lvair,/zug,");
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"/bund,/lvpd,/damm,/sky,/LS,/LV,/SF");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/wang", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1979.7373,288.2939,34.7938);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dich nach Wang Cars Teleportiert");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/wj", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-757.79095458984, 1171.5885009766, 444.4411315918);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dich zum Water Jump Teleportiert");
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmdtext, "/arch", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2690.9274,223.2794,3.9080);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dich nach Wheel Arch Angels teleportiert");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/lspd", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1567.1822,-1630.5673,13.3828);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dich zum Los Santos Police Department Teleportiert!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/Grube", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,590.2460,866.8067,-42.4973);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dich in die Grube teleportiert!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/lvair", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1318.5539,1263.4271,10.4999);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du bist nun beim Las Venturas Airport!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/Bund", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,271.1753,1954.6838,17.6406);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du bist nun am Militär Platz");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/zug", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1963.4257,138.1307,27.3722);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du bist nun Am Bahnhof in San Fierro!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/lvpd", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2295.8303,2452.9506,10.8203);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du bist nun beim Las Venturas Police Department");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/damm", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-746.5196,2052.7700,60.1875);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du hast dich zum Damm teleportiert");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/LS", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1529.6,-1691.2,13.3);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du hast dich nach Los Santos Teleportiert!");


    return 1;
    }
    if (strcmp("/SF", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1417.0,-295.8,14.1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du hast dich nach San Fierro begeben!");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/LV", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1699.2, 1435.1, 10.7);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF, "Du hast dich nach Las Venturas begeben!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/sky", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1547.5412,-1351.3814,329.4698);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dich zum Basejump-Tower Teleportiert!");
    return 1;


    }
    if(strcmp(cmdtext, "/hj", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1218.1638183594,-1803.3020019531,714.791015625);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dich zum Super Jump teleportiert");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/tunnel", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2344.1193847656,491.29623413086,773.89617919922);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast zum Tunnel teleportiert");
    return 1;
    }


    if(IsPlayerAdmin(playerid))


    if( strcmp( cmdtext, "/givecash", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    return 1;
    }



    Bzw. OnPlayerCommandText...
    Wen willst du hier verarschen? O.o

    new plant[MAX_PLAYERS];
    new planted[MAX_PLAYERS];
    forward ptimer(playerid);
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/plant", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(planted[playerid]==0)
    {
    planted[playerid]=1;
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    CreateObject(3409,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"** In 10 Minuten hast du reines Weed! **");
    SetTimerEx("ptimer",60000*10,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6365FF,"** Du hast gerade erst gepflanzt! **");
    }
    }
    if(strcmp("/get", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(planted[playerid]==2)
    {
    new Float:f_x,Float:f_y,Float:f_z;
    GetObjectPos(plant[playerid],f_x,f_y,f_z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,f_x,f_y,f_z))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"** Da haste dein Weed! **");
    //----- Was bei dir noch kommen soll
    DestroyObject(plant[playerid]);
    planted[playerid]=0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6365FF,"Du bist nicht bei deiner Pflanze!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6365FF,"Dein Zeug ist noch nicht reif!");
    }
    }
    return 0;
    }
    public ptimer(playerid)
    {
    if(planted[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"** Dein Zeug ist reif!");
    planted[playerid]=2;
    }
    }


    Ungetestet^^