vehicleids verschieben sich wenn neue Fahrzeuge eingefügt werden.
Deshalb sollte man am besten mit modelids anstatt vehicleids arbeiten.
Wenn man aber Variablen für bestimmte Fahrzeuge verwendet und mit denen Arbeitet sind diese fest sofern ich mir das zusammenreimen kann .
Beiträge von YaBroo
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Was man noch nachträglich sagen sollte, bei größeren Scripts hängt sich dieser auf demnach immer nur kleine Codes bzw. komplette Publics einfügen(Bei kleineren Scripts gehts auch) und überprüfen lassen kein 60+(Kenne die Absturz Grenze nicht) Script. -
switch(eingeladen[playerid])
{
case 1: {SpielerInfo[playerid][pMember] = 1; SpielerInfo[playerid][pRank] = 1; eingeladen[playerid] = 0;}
case 2: etc
} -
- OnPlayerText return 0 nutzen und deinen eigenen text per Formatierung eines strings verwenden.
- Hier kannst du dies benutzen http://www.colorpicker.com/ und den ausgespuckten Code in diesem Format {CODE} in die Message einfügen
- Bei deinem Fahrzeugsystem kann ich dir nicht helfen ohne die Variablen zu sehen. Im Dialog musst du wieder einen Text Formatieren und per Dialog ausgeben.
- Bei einer Admin Abfrage gilt es eigentlich nur eine Spielervariable zu setzen welche dann unter den Befehlen abgefragt wird. Diese Variable wird nur bei einem Admin Make Befehl zu geordnet.
- Freeze & unfreeze = TogglePlayerControllable siehe Wiki
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Probier es mal ohne dynamic aus. Sprich nur mit CreateObject & MoveObject
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Was noch dazu gehören sollte wäre #pragma unused params unter der 1. geschweiften Klammer
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xD. Danke, ist weg und funktioniert jetzt.
Nein... Du wirst IMMER egal welche ID du eingibst bei mehreren SPielern immer dich zu einer Fraktion machen irrelevant was im Chat steht, siehe mein Code an und deinen.
Der Fehler liegt bei dir unter anderem beiSpielerInfo[playerid][pFraktion] = Fraktion;
=
SpielerInfo[pID][pFraktion] = Fraktion;
playerid = Der Spieler der den Befehl eingibt
pID in dem Falle der Spieler der eingegeben wird.Spoiler anzeigen Edit Info -
new pID, Fraktion,string3[100];
if(sscanf(params,"ui",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutze: [ID] [Fraktion]");
format(string3, sizeof string3, "Du hast ID:%i zum Leader der Fraktion %d ernannt!",pID,Fraktion);
SendClientMessage(playerid,Orange,string3);
SpielerInfo[pID][pFraktion] = Fraktion;
return 1;playerid != pID mein Freund
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Zeig mal den kompletten Befehl.
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Hat sich geklärt..MAX_NPC auf 0 ich leuchte
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Servus Leute, hat sich irgendwas an der Funktion ConnectNPC("NAME","NAME");geändert? Bei mir will kein einziger Bot connecten ..
Hat wer von euch gerade irgendein zu 100% funktionierenden Bot welcher er mal uppen könnte für mich zum testen? Wäre nett. -
Dann habt ihr meine Vermutung lediglich bestätigt, danke für die ausführliche Erklärung TutNichts & BlackAce
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wenn man man eine variable neu deklariert, steht sie immer auf NULL.
Deswegen braucht man da nicht immer new i = 0
schreiben.
ansonsten gibt es da keinen anderen UnterschiedSag bloß..Das ist mir schon bewusst.. Aber warum ist bitte "!=(Ungleich)" ein Ersatz für "größer als"?
Heißt das etwa solange die vari == 0-500 ist = ++? -
Kann mich dennoch mal wer aufklären wo der unterschied im Sinn liegt sprich ausführlich erklärt? Danke
for(new i; i != MAX_PLAYERS; i++)
for(new i=0;i < MAX_PLAYERS;i++) -
Was bezweckt deine dargestellt Schleife zu dieser ?
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)Aber die findet man überall alleine schon wenn man for schleife bei google eingibt..
Dafür ist auch der kleine Scriptingfragen Thread geeignet -
Hier ist die Rede von einer von mir unbekannten gesuchten releasten Map nach meinen beschriebenen Wünschen.. Schleichwerbung?
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Wurde geklärt
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Das if war scho richtig, kommt gar kein Text?
//Edit Die Abfragen müssen gegen gesetzt bei <> heißen und && anstatt -
meine frage war eig. ich weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe (glaube ich nicht) ob ich es genauso machen soll also
SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(Spielerdatei,"Tode"));
Dann ist deine Variable Tode[playerid] aber zwecklos wenn du mit pvars arbeitest. Kannste machen wie de willst
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Speichern
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",Tode[playerid]);Laden
Tode[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Tode");