Beiträge von YaBroo

    vehicleids verschieben sich wenn neue Fahrzeuge eingefügt werden.
    Deshalb sollte man am besten mit modelids anstatt vehicleids arbeiten.
    Wenn man aber Variablen für bestimmte Fahrzeuge verwendet und mit denen Arbeitet sind diese fest sofern ich mir das zusammenreimen kann :) .

    switch(eingeladen[playerid])
    {
    case 1: {SpielerInfo[playerid][pMember] = 1; SpielerInfo[playerid][pRank] = 1; eingeladen[playerid] = 0;}
    case 2: etc
    }

    • OnPlayerText return 0 nutzen und deinen eigenen text per Formatierung eines strings verwenden.



    • Bei deinem Fahrzeugsystem kann ich dir nicht helfen ohne die Variablen zu sehen. Im Dialog musst du wieder einen Text Formatieren und per Dialog ausgeben.


    • Bei einer Admin Abfrage gilt es eigentlich nur eine Spielervariable zu setzen welche dann unter den Befehlen abgefragt wird. Diese Variable wird nur bei einem Admin Make Befehl zu geordnet.


    • Freeze & unfreeze = TogglePlayerControllable siehe Wiki

    xD. Danke, ist weg und funktioniert jetzt.


    Nein... Du wirst IMMER egal welche ID du eingibst bei mehreren SPielern immer dich zu einer Fraktion machen irrelevant was im Chat steht, siehe mein Code an und deinen.
    Der Fehler liegt bei dir unter anderem bei


    SpielerInfo[playerid][pFraktion] = Fraktion;
    =
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = Fraktion;
    playerid = Der Spieler der den Befehl eingibt
    pID in dem Falle der Spieler der eingegeben wird.


    Spoiler anzeigen
    Edit Info

    new pID, Fraktion,string3[100];
    if(sscanf(params,"ui",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutze: [ID] [Fraktion]");
    format(string3, sizeof string3, "Du hast ID:%i zum Leader der Fraktion %d ernannt!",pID,Fraktion);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string3);
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = Fraktion;
    return 1;


    playerid != pID mein Freund :thumbup:

    Servus Leute, hat sich irgendwas an der Funktion ConnectNPC("NAME","NAME");geändert? Bei mir will kein einziger Bot connecten ..
    Hat wer von euch gerade irgendein zu 100% funktionierenden Bot welcher er mal uppen könnte für mich zum testen? Wäre nett.


    wenn man man eine variable neu deklariert, steht sie immer auf NULL.
    Deswegen braucht man da nicht immer new i = 0 
    schreiben.
    ;)
    ansonsten gibt es da keinen anderen Unterschied ;)


    Sag bloß..Das ist mir schon bewusst.. Aber warum ist bitte "!=(Ungleich)" ein Ersatz für "größer als"?
    Heißt das etwa solange die vari == 0-500 ist = ++?

    Kann mich dennoch mal wer aufklären wo der unterschied im Sinn liegt sprich ausführlich erklärt? Danke :D


    for(new i; i != MAX_PLAYERS; i++)
    for(new i=0;i < MAX_PLAYERS;i++)

    Was bezweckt deine dargestellt Schleife zu dieser ?
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)


    Aber die findet man überall alleine schon wenn man for schleife bei google eingibt..
    Dafür ist auch der kleine Scriptingfragen Thread geeignet

    meine frage war eig. ich weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe (glaube ich nicht) ob ich es genauso machen soll also


    SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(Spielerdatei,"Tode"));


    Dann ist deine Variable Tode[playerid] aber zwecklos wenn du mit pvars arbeitest. Kannste machen wie de willst :thumbup: