Her mit den TV Daten
//Rechtschreibung
Her mit den TV Daten
//Rechtschreibung
Untereinander geh im Editor auf den Quell Code und füg es dort ein
//Edit dein Fehler:
format(Spielerdatei,sizeof,(Spielerdatei),/Accounts/%s.txt",name);
format(Spielerdatei,sizeof,(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
Für alle die sich nur hier befinden wegen der Tür
[ INCLUDE ] B_Schranke 2.0 - Lass Schranken sanft rotieren >> Jetzt auch mit Türen <<
An sich finde ich die Map okey, aber von außen sieht sie etwas unsauber gemappt aus, oder schien es mir nur so.
Alles anzeigenCopy&Paste bringt ja eigentlich Relativ wenig
Hier mal wie man es Richtig macht!(Ich hab das Totourial mal rausgesucht )
// Join Message //
{
new string[128];
new spname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
SendClientMessageToAll(BLAU,string);// Bei Blau musst du deine Wunsch Farbe hin machen sie aber Vorher Definieren
return 1;
}
// Leave Nachricht //
{
new string[128];
new spname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server Verlassen", spname,playerid);
SendClientMessageToAll(ROT,string);// Bei Rot deine Wunsch farbe hin Vorher Definieren
return 1;
}
Und wenn du jetzt nicht weisst wo man das Einfügt ---> Lösch dein Script und fang von Vorn an!
Mfg HellYeah
Die hauptsächliche Ursache der Fehlermeldungen lagen an der globalen definitionen im Script.
Schick mir mal bitte deine TV Daten wenn du es nicht gescheit einrücken & in pwn setzen kannst
if(strcmp(cmd,"/tor", true) == 0)
{
if(!IsACop(playerid) && !IsPlayerInFrac(playerid, 22)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die Erlaubnis dazu!");
MoveDynamicObject(MVTor, 1540.4725341797,-1627.7060546875,20.156204223633,3.0);
MoveDynamicObject(MVTor2, 1592.8564453125, -1638.0677490234, 19.912221908569,3.0);
SetTimer("CloseMVTor", 5000, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Die Tore sind geöffnet. Beeil dich sie schließt in 5 Sekunden");
return 1;
}
Und beim Timer Public beide Tore schließen.
Aus beiden
if(IsACop(playerid)) || !IsPlayerInFrac(playerid, 22))
if(IsACop(playerid) || !IsPlayerInFrac(playerid, 22))
machen
//PS Ich bezweifel das es so funktionieren wird. Änder die Befehle oder frag mit IsPlayerInRangeOfPoint ab
Ansonsten lass beide Tore sich in einer Funktion bewegen.
//Edit
if(IsACop(playerid)) !IsPlayerInFrac(playerid, 22))
Du bist dir bewusst das du dort abfragst:
Ist Spieler ein Cop oder IstSpieler NICHT in der Fraktion 22 -> nichts passiert.
Alles anzeigendas ist eigendlich recht Simple.
Du erstellst einen Checkpoint:
SetPlayerCheckpoint(playerid,9.0,3.0,1.0,5.0); //Es wird ein Checkpoint bei den Koordinaten X: 9.0 Y:3.0 Z: 1.0 erstellt.
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) //Wird aufgerufen wenn ein Spieler einen Checkpoint betritt.
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 9.0,3.0,1.0); //Hier tauchen wieder die X,Y,Z Koordinaten auf um zu Prüfen, bei welchem Checkpoint er ist
{
//Hier beginnt dann der nächste Checkpoint, wieder mit SetPlayerCheckpoint
}
}
Jain, es wäre besser zu gestalten mit einem CP Status.
Zudem wo deine Aktion ausgeführt wird gehört noch
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
hin, damit der CP auch verschwindet.
Her mit dein Tv Daten
PS:
forward WetterTimer()
Schick mir mal bitte deine Tv Daten per PM.
/e1
new TorAbfrage2;
new TorAbfrage;
if (strcmp("/pg",cmdtext,true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1548.0999755859,-1628.0999755859,11.199999809265))
{
if(TorAbfrage == 0)
{
MoveObject(GateA, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 11.199999809265, 0, 0, 88);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
TorAbfrage = 1;
}
else if(TorAbfrage == 1)
{
MoveObject(GateA, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 15.199999809265, 0, 0, 88);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
TorAbfrage 0;
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1584.6999511719,-1638.1999511719,12.39999961853))
{
if(TorAbfrage2 == 0)
{
MoveObject(GateB, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
TorAbfrage2 = 1;
}
else if(TorAbfrage2 == 1)
{
MoveObject(GateB, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
TorAbfrage2 = 0;
}
}
return 1; //Returnt die Funktion
}
return 1; //Returnt OnPlayerCommandText
}
/e1
hast du gemacht was ich gesagt habe ?
Dann würde die Funktion nicht funktionieren, hier folgt aber die Aussage "Unknown Command" und ich denke mal das ne Klammer oder nen Return falsch ist.
Vielleicht liegt das Problem an der MySQL Datenbank?
Include wurde nicht ins Script eingebunden.
Es hat sich bereits erledigt
Schick mir mal bitte deine tv Daten.
/*
OCMD 2.0.2
by Kleiner Opa
best command-solution for sa:mp
supports samp 0.2X, 0.3a, 0.3b, 0.3c, 0.3d, 0.3e, 0.3x
email: fisch70000@gmail.com
http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=24998
*/
#include <a_samp>
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
forward BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
new bool:ocmdBeforeCallback,bool:ocmdInit;
#endif
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
if(!ocmdInit)
{
if(funcidx("BeforePlayerCommandText")!=-1)ocmdBeforeCallback=true;
ocmdInit=true;
}
#endif
new ocmdStr[32]="ocmd_",
i=1,
#if defined OCMD_COMMAND_LOG
ocmdName[MAX_PLAYER_NAME],
#endif
bool:ocmdNoParams;
#if defined OCMD_COMMAND_LOG
GetPlayerName(playerid,ocmdName,sizeof ocmdName);
printf("[cmd] [%s]: %s",ocmdName,cmdtext);
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
if(ocmdBeforeCallback&&!CallLocalFunction("BeforePlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext))return 1;
#endif
for(;i<128;i++)
{
if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')
{
if(!cmdtext[i]||!cmdtext[i+1])ocmdNoParams=true;
break;
}
ocmdStr[i+4]=tolower(cmdtext[i]);
}
if(!ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
if(ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
Bin mir nicht sicher ob es das neuste ist aber ich benutze es und bisher ohne jegliche Beschwerden.
/e1 Anhang
Ich habs immer mit nem FS gemacht, und da kamen richtig Koords raus die sehen aus als würden sie net stimmen
-1220.427,-1502.402,578.2819,479.6578
so sieht es in etwa aus
Schau mal nach dem Gangzone creator