Beiträge von YaBroo

    Um das Problem zu beheben, mache folgendes.


    Füg deiner ArrayVariable erstmal eine Größe hinzu.


    C
    new Float:DeagleSpawns[2][4] = {
    {2169.461181,1618.798339,999.976562},
    {2219.7375,1554.4418,1004.7252,359.9632}
    };


    Du setzt dem Spieler erstmal eine spielerbezogene Variable um zu prüfen, ob er in DER Arena ist und nicht in irgendeiner. (Falls deine Deagle Vari nur für die Arena gilt, dann kannst du den folgenden sowie darauffolgendenSchritt skippen und unter OnPlayerSpawn die Vari anpassen)


    Code
    new deagl[MAX_PLAYERS];

    Im CMD



    Code
    deagl[playerid] = 1;


    Unter OnPlayerSpawn



    CSS
    if(deagl[playerid] == 1) { new rand = random(sizeof(DeagleSpawns));
        SetPlayerPos(playerid,DeagleSpawns[rand][0],DeagleSpawns[rand][1],DeagleSpawns[rand][2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,DeagleSpawns[rand][3]); SetPlayerInterior(playerid,1);}


    Das wars.
    lg


    //
    @iTsTiMe Sry ich hatte das Tab noch offen von heute Vormittag und hatte dein Post jetzt nicht gesehen.
    Btw du kannst ihm aber nicht einfach einen Wert setzen lassen unter OnPlayerDeath mit der man arbeitet sonst würde er dauerthaft unter den Koordinaten spawnen da die Variable so nicht zurückzusetzen ist ohne eine 2. und das ist quatsch
    wenn man sie natürlich auch direkt im CMD setzen kann.

    //Edit
    Ich hab dir eben einen Code geschrieben sodass jedes Produkt lieferbar ist.
    Die ganzen fehlenden Parameter und falschen Daten bei deinen definitionen musst du aber noch ändern & ggf. anpassen weil du dort für die ganzen Lebensmittel falsche Läden eingetragen hast und unrealistische T-Beträge .
    Dialog:




    lg


    //Code angepasst, Fehler entfernt.

    error 017: undefined symbol "SpielerInfo" warning 215: expression has no effect error 001: expected token: ";", but found "]"error 029: invalid expression, assumed zero fatal error 107: too many error messages on one line

    Der Code sollte schon an dein Script angepasst werden von dir.

    Ja verwende einen Streamer sowie auch alles CreateObject


    Das ding ist tue ich die Stadthalle raus funktzuniert wieder alles also dann sind alle Objecte wieder da

    Was für einen Streamer benutzt du denn wenn du trotzdem CreateObject hast !?

    Probier mal dies.




    • ocmd:ware(playerid)
    • {
    • new string2[2000],RandomStartFabrik,RandomZielFabrik;
    • for(new i=0; i < sizeof(FrachtInfo); i++)
    • {
    • RandomStartFabrik = SelectRandomFabrik(FrachtInfo[i][fracht_startid]);
    • RandomZielFabrik = SelectRandomFabrik(FrachtInfo[i][fracht_zielid]);
    • format(string2,sizeof(string2),"Ware\tGewicht\tBeauftragter\tKunde\n%s\t%d Tonnen\t%s\t%s\n%s\n",FrachtInfo[i][fracht_name],FrachtInfo[i][fracht_gewicht],FabrikInfo[RandomStartFabrik][uName],FabrikInfo[RandomZielFabrik][uName]);
    • }
    • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRACHT,DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS,"Frachtmarkt: (Wähle eine Ladung aus)",string2,"Annehmen","Abbrechen");
    • return 1; }


    So sollte dir den Dialog auf jedenfall ausgegeben werden, jetzt musst du nur noch dein strcat richtig ansetzen.
    Und warum suchst du dir 2 komplette rndms aus wenn es vorher hieß die 2 firmen sollen Bezug zueinander haben?

    In dem Fall schon sofern jede Fracht 1 fixierten Ladepunkt hat.
    Start ist Quasi die Ladung. Jetzt musst du wissen wie du es machen möchtest.
    Ich hatte dir den Tipp gegeben, Koordinaten für lade,-ablade hinzuzufügen somit kannst du eig. noch im gleichen Befehl einen Checkpoint setzen wo er aufladen kann.
    Dort wo er auflädt im CP oder per CMD setzt du ihm dann die im "ware" ausgesuchte random Fabrik. Vorher machst du die RandomFabrik Variable spielerbezogen damit du später damit arbeiten kannst.

    Jenachdem, wenn der Spieler nun Ware eingibt, und du möchtest das er die Daten erhält was er zu tun hat, musst du der FrachtInfo noch Koordinaten hinzufügen wo man diese einsammelt & bei jeder Fabrik noch Koordinaten wo der Punkt zum ausladen ist wenn du alles so seperat handhaben möchtest. Die Koords filterst du und setzt dort ein Checkpoint.

    Meine Varation wäre das gleiche wie die von Tusk nur das die Werte direkt in einer Row drinnen wären.
    Kannst beides machen. Hauptsache falls noch nicht vorhanden die Koordinaten hinzufügen.

    Verknüpfe doch deine Definitionen sodass du einer Fracht direkt die Lieferpunkte zuteilst bzw. einordnest.
    Dann kannst du am Ende auch leichter dein rndm durchlaufen lassen und hast eines bessere Übersicht um dir die Daten zu entnehmen. weils nur 1 Reihe immer ist aus der
    du etwas entnimmst. Wenn Ingame das Wirtschaftssystem dynamisch läuft wäre es als kleiner Tipp auch gut zu schauen welches Unternehmen mehr Ware benötigt weil es weniger als andere hat.